preload
basicPlayer

Sonderzeichen bei Spielersuche "ignorieren"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 08:17   Titel: Sonderzeichen bei Spielersuche "ignorieren" Antworten mit Zitat

Hallo,

Beispiel: wenn man nach dem Spielernamen Mere sucht, kommt kein Treffer, weil er Meré heißt. Es wäre toll, wenn man hier die Sonderzeichen weniger stark in den Fokus rückt und so die Suchfunktion vereinfacht. Wenn ich nach "Terr" suche kommt ja auch neben Terrazzino z.B. noch Terodde als "Angebot" in der Trefferliste.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

nicht relevant genug, trifft das Problem immer nur mich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

also mich stört das schon seit jahren.
will gar nicht wissen, wie oft ich pro saison doppelt suchen muss.
das zweite mal dann immer nach dem teil des namens, der möglichst kein sonderzeichen enthält
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
nicht relevant genug, trifft das Problem immer nur mich?


Mich ebenfalls. Habe neulich 2Min versucht nach Osako zu suchen, weil er das Kringel über dem O nicht als O gesehen hat. Fänd ich also auch gut!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Thema weitergegeben, derzeit sind (u.a. aus Zeitgründen) keine Veränderungen an den Suchalgorithmen geplant, aber es ist mal als Ticket aufgenommen!

Viele Grüße

P.S.: Die Suche nach "Bičakčić" ist mein absoluter Todfeind
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass ziehe ich den mal wieder hoch... wenn man nach dem Spieler "Cestic" (so schreibt ihr den Namen im Comunio Magazin) sucht, erhält man 0 Treffer. Auch "Cest" oder "ic" als Teilsuchen ergeben keinen Treffer, erst mit "est" klappt es.

Ich finde das unglaublich nervtötend und kann mir nicht vorstellen, dass es ein riesen Programmieraufwand ist oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Conny!!
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 61
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2020 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso und nervt immer noch sehr.

Ende Juli konnte aus Zeitgründen nichts gemacht werden.
Sieht es jetzt (Anfang Dezember) denn besser aus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2020 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

+1
Sucht mal nach Osako...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2020 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stark, danke für die schnelle und gelungene Umsetzung!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2020 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Stark, danke für die schnelle und gelungene Umsetzung!!

Gerne. Wenn es nochmal Probleme mit irgendwelchen zeichen gibt oder so, dann gerne Bescheidsagen, dann gebe ich das weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group