preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Winterpause 2020/21

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Skov ist auch ganz klar ein Abwehrspieler... jo
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


MartinBHSW hat folgendes geschrieben:
Skov ist auch ganz klar ein Abwehrspieler... jo

Skov hat diese Saison tatsächlich wieder mehr auf anderen Positionen gespielt - trotzdem ist er diese Saison noch am ehesten ein LV gewesen.
Skov spielte diese Saison in 10 Bundesliga-Spielen, in diesen spielte er:
vs Bayern eingewechselt für Bicakcic, ging auf LV/LM (Akpoguma rutschte in die IV, Kaderabek auf RV/RM)
vs Frankfurt LV/LM
vs Dortmund LV (Das war dieser Vierer-/Fünferketten-Hybrid mit Rudy als RV gegen und RZM mit dem Ball - Skov hier aber links hinten - somit LV)
vs Bremen LV (wieder Hybrid mit Rudy)
vs Union eingewechselt für Posch, spielt dann glaube ich irgendwo links vorne, flog aber ja schnell mit rot runter
[Rot-Pause]
vs mainz eingewechselt für Grillitsch(10), spielte RF
vs Augsburg eingewechselt für Rudy (RZM), spielte RV/RM
vs Leverkusen eingewechselt für Rudy (RZM), spielte RM/RA, aber aufgrund von 2 roten karten schwer aussagekräftig
vs Leipzig ROM/RF
vs Gladbach ROM/RF

Ergibt dann 3x Dreier/Fünferketten-AV, 2x LV im Rudy-Hybrid, 3x ROM/RF und 2x nicht klar definierbar (1x 2 Rote, 1x selbst mit Rot geflogen) - ergibt 50% auf LV (bzw LV/LM), somit ist seine Position nicht "100%ig falsch" und damit keine Umstellung für diesen Winter. Die Spiele bestätigen sogar eher die Abwehr-Einsortierung, da er größtenteils dort gespielt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mbom gehört natürlich ins Mittelfeld, selbst als RAV/LAV-Ausnahme war das doch eine Mittelfeld-Interpretierung im Dreierketten-Modell von Werder. Meinem Verein. Wo ich das gut einschätzen kann. Aber gut, Gründe findet man ja immer, leider schwindet der Spielspaß dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


CyBeast hat folgendes geschrieben:
Mbom gehört natürlich ins Mittelfeld, selbst als RAV/LAV-Ausnahme war das doch eine Mittelfeld-Interpretierung im Dreierketten-Modell von Werder. Meinem Verein. Wo ich das gut einschätzen kann. Aber gut, Gründe findet man ja immer, leider schwindet der Spielspaß dabei.

Ich verweise auf den Mbom-Thread - auch 2 Einsätze als ZM zuletzt ändern nichts daran, dass Abwehr nicht "100%ig falsch" ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Corleone$
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Corleone
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kollege...

Halbwissen ist es zu behaupten Reyna wäre eine hängend spitze oder eine falsche 9 !!!

Als Beispiel Costa spielt exakt die gleiche Position wie Sane und Coman und ist im Game anders positioniert !?!

Reyna ist ein offensiver Mittelfeld Spieler und kein Stürmer !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Quervergleich wenig bis garnichts bringen. Also spielt Reyna die gleiche Position wie Sancho, Sane, Coman und Gnabry, ist aber kein Stürmer sondern Mittelfeldspieler? Habe ich dich richtig verstanden?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also erst einmal danke an Alo und Adlerherz fürs ausführliche und geduldige antworten. Hab mir das hier ein wenig mit kopfschütteln durchgelesen aber die Diskussionen und Erklärungen um die Taktik find ich doch sehr interessant. Im übrigen stimme ich den Ansichten der beiden und wie das hier gehandhabt wird, im Forum und die Positionen, auch zu.

Die Diskussion um Skov führte mich dann allerdings zu der Frage ob "nur" Bundesliga Spiele zur Beurteilung der Position interessant sind, da diese bei ihm nur aufgeführt wurden. Könnte meiner Meinung durchaus interessant sein für zukünftige Transfers meinerseits.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für Comunio sind nur die Buli Spiele interessant. Besonders in den ersten Runden Pokal gegen Amateurteams wird gerne mal experimentiert und auch im Europapokal gibt es hin und wieder Experimente je nach Ausgangslage/Gegner.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


Corleone$ hat folgendes geschrieben:
Lieber Kollege...

Halbwissen ist es zu behaupten Reyna wäre eine hängend spitze oder eine falsche 9 !!!

Als Beispiel Costa spielt exakt die gleiche Position wie Sane und Coman und ist im Game anders positioniert !?!

Reyna ist ein offensiver Mittelfeld Spieler und kein Stürmer !

Niemand hat hier gesagt, dass Reyna eine hängende Spitze oder eine falsche 9 wäre. Es gibt aber auch FlügelSTÜRMER.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Diego2306
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 05:13   Titel: Marius Wolf Antworten mit Zitat

Marius Wolf vom 1.FC Köln wird als Stürmer gehandelt, aber spielt die ganze Saison als rechter Außenverteidiger. Hier reden wir nicht von einer Position, über die man streiten kann. Es ist ein Fehler und gehört behoben. Vielen Dank
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, bitte, bitte! Nehmt euch doch bitte 2 Minuten Zeit und beschäftigt euch mit dem Regeln und den Spielern bevor ihr hier postet. Das erspart uns und euch unnötig Zeit und Kopfzerbrechen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, das Reyna und Reus hängende Spitzen sind. Aber gersde deshalb würde ich mir in Comunio eine Aufstellung mit 4 Stürmern wünschen, damit man diese vielen Stürmer auch einsetzen kann.

Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


Jack 1 hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, das Reyna und Reus hängende Spitzen sind. Aber gersde deshalb würde ich mir in Comunio eine Aufstellung mit 4 Stürmern wünschen, damit man diese vielen Stürmer auch einsetzen kann.



Es geht aber ja um klare Richtlinien, die vorgegeben sind um Positionen zu verändern. Ist ja wichtig für die Planungssicherheit jedes Managers.

Eine Aufstellung mit 4 Stürmern gibt es bereits. Eure Com muss einfach Proplayer werden:

https://classic.comunio.de/proDemo.phtml
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wird Marius Wolf nicht umgestellt? Spielt meist als Verteidiger, höchstens im rechten Mittelfeld, wobei dies nicht allzu offensiv.
Aber spielt nie im Sturm!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


BabaOlej hat folgendes geschrieben:
Wieso wird Marius Wolf nicht umgestellt? Spielt meist als Verteidiger, höchstens im rechten Mittelfeld, wobei dies nicht allzu offensiv.
Aber spielt nie im Sturm!

Marius Wolf ist Leihspieler vom BVB und somit per Regelwerk generell ausgeschlossen, umgestellt zu werden.
Um über das Thema nochmal zu diskutieren, hatte Alo im Thread "Wie kann man die Positionszuordnung verbessern?" eine Diskussion dazu gestartet, da kannst du gerne teilnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2020 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrtes Comunio Team,

Raphael Guerrero ist diese saison fast durchweg als Abwehrspieler vom bvb Dortmund aufgestellt worden. Hierbei wäre es sehr legitim ihn auch in Comunio als Abwehrspieler aufzustellen.

Freundliche Grüße

Aby
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2020 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

1. 10 Einsätze, 6x Schienenspieler, 4x LV --> kein Umstellungsgrund
2. Trainerwechsel vor 2 Spielen --> alles unter Favre inzwischen irrelevant, unter Terzic noch zu wenig Infos
3. Offener Trainerposten im Sommer --> gibt es im Sommer wieder einen Wechsel, dann sind die Spiele der RR ebenfalls irrelevant und es wird kein BVB Spieler umgestellt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group