preload
basicPlayer

Kein Torhüter seit Wochen auf dem Markt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
KanneH.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Waldsassen
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 09:29   Titel: Kein Torhüter seit Wochen auf dem Markt Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen. Was mir auffällt, speziell jetzt bei unserer Comunio mit 5 Mitspielern, ist dass seit mehreren Wochen kein einziger spielender Torwart mehr auf dem Transfermart kommt. Mein Wolfsburger Towart Caastels hat sich verletzt und fällt mehrere Wochen aus und ich kann den Spieler einfach nicht ersetzten und muss so mit 10 aktiven Spielern und einem Ersatztorwart wochenlang spielen. Das finde ich klar als Wettbewertsnachteil meinen Konkurrenten gegenüber. Da sollte Comunio nachbessern und öfter auch Torhüter auf die Liste setzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2019 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst kann man Beiträge auch normal schreiben.

Die Spieler, die auf den Transfermarkt kommen, werden vom Computer komplett zufällig ausgewählt, es gibt hier keine Liste oder irgendetwas ähnliches, auf das jemand Spieler setzt.
Dementsprechend ist es auch absolut zufällig, wer wann wie auf den TM kommt - da es aber pro Team natürlich nur einen "spielenden" Torwart gibt und davon dann jeder Spieler schon einen haben wird, ist es normal, dass diese Spieler selten auf den TM kommen, da sie einfach anteilig an der Gesamtzahl der Spieler sehr selten sind.

Mit Verletzungen muss man immer rechnen und natürlich mag das ein Nachteil sein, aber auch hier hättest du vorsorgen können. Ein zweiter Torwart wäre eine Option. Die beliebteste ist aber, einfach den jeweiligen Ersatzkeeper zu seinem Keeper (in deinem Fall Pervan zu Casteels) zu kaufen und mit diesem Duo in die Saison zu gehen.
Wenn du solche Sicherheitsvorkehrungen nicht getroffen hast, dann ist das nicht die Schuld von Comunio und gibt dir den Nachteil, der eben dadurch entsteht, dass du das Risiko eingegangen bist, nicht vorzusorgen. So ist das nunmal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KanneH.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Waldsassen
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2019 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee den zweiten Torwart hinter dem Stammtorwart zu haben ist ja schon mal ganz gut. Aber der muss erst mal auf dem Markt sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2019 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich: Bei der Torhüterbewertung momentan kann es sogar von Vorteil sein ohne TW zu spielen und dafür nen 160er aufzustellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2019 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich: Bei der Torhüterbewertung momentan kann es sogar von Vorteil sein ohne TW zu spielen und dafür nen 160er aufzustellen.


Hey Rasta der Beitrag war jetzt fehl am Platz und hat nix mit dem Thema zu tun.bitte so Äußerungen in dem passenden thread u wenn dann mit Begründung. Die TW Notenberechnung wurde ja angepasst, wäre schön wenn du das dieses WE nochmal anschaust u deine Meinung im passenden Thread schreibst

Zum Thema als Proplayer kann man auch Spieler zuordnen. Evtl such ei e Möglichkeit
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2019 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Hey Rasta der Beitrag war jetzt fehl am Platz und hat nix mit dem Thema zu tun.bitte so Äußerungen in dem passenden thread u wenn dann mit Begründung. Die TW Notenberechnung wurde ja angepasst, wäre schön wenn du das dieses WE nochmal anschaust u deine Meinung im passenden Thread schreibst


Hey Heiko. Hatte mich darauf bezogen:

KanneH. hat folgendes geschrieben:
... und muss so mit 10 aktiven Spielern und einem Ersatztorwart wochenlang spielen. Das finde ich klar als Wettbewertsnachteil meinen Konkurrenten gegenüber.


War auch garnicht sarkastisch gemeint. Ich habe es eben nicht als Nachteil empfunden die ersten 4 Spieltage mit 160er im Tor gespielt zu haben. Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2019 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja hoffen das sich diese Problem nun gelöst hat und freuen uns da über Feedback da wir ja auch nicht alle Spiele ganz ansehen können. Sollte es immer noch bestehen muss nochmal mit Sofascore gesprochen werden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
prinzbero
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2019 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich KanneH. nur anschließen. Habe die selbe Situation mit Casteels.
Liebes Adlerherz: Deine Antwort ist leicht bis mittelmäßig arrogant. Der Ersatztorhüter Pervan war seit mindestens Juni nicht mehr auf dem Markt, zumindest in meiner Comunio. Ich hätte ihn ansonsten geholt, weil er ja auch in der letzten Saison die Spiele für Casteels gemacht hat. Also, bevor man gute Ratschläge gibt und besserwissert, schlau machen.
Mit sportlichem Gruß
prinzbero, Walter-Liga
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2019 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


prinzbero hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich KanneH. nur anschließen. Habe die selbe Situation mit Casteels.
Liebes Adlerherz: Deine Antwort ist leicht bis mittelmäßig arrogant. Der Ersatztorhüter Pervan war seit mindestens Juni nicht mehr auf dem Markt, zumindest in meiner Comunio. Ich hätte ihn ansonsten geholt, weil er ja auch in der letzten Saison die Spiele für Casteels gemacht hat. Also, bevor man gute Ratschläge gibt und besserwissert, schlau machen.
Mit sportlichem Gruß
prinzbero, Walter-Liga

Woher willst du denn wissen, wann bei KanneH. Pervan das letzte mal auf dem Transfermarkt war?

Außerdem sagte ich nicht, dass er das machen muss - er hätte genauso gut einen zweiten Torwart im Kader haben können, das lohnt sich aber schlichtweg nicht. Das Risiko, dass sich ein Stammspieler verletzt, ist doch etwas total reales? Gerade bei einer engen Kaderplanung und/oder einzelnen Leistungsträgern gewichtet ein Ausfall sehr hoch. Und auch im normalen Fußball-Leben kannst du nur bedingt entscheiden, ob ein Ersatztorhüter für dich verfügbar ist, oder ob du den eigenen nehmen musst - und dann gewinnt der, der einen guten Ersatzkeeper hat.

Bei dir in der Liga sind 11 Spieler, im Durchschnitt habt ihr ca 15 Spieler pro Kader. D.h. es sind 165 Spieler vergeben - von 523 insgesamt.
Geht man davon aus, dass bis auf dich alle anderen 10 einen "spielenden" Keeper haben, bleiben also noch 8 Torhüter.
Somit ist jeder 45. freie Spieler ein "spielender" Torhüter.
Bei 13 Spielern, die bei euch auf dem Markt sind, kommen im Schnitt 4,3 jeden Tag auf den TM (Spieler bleiben 3 Tage, Käufe am ersten TM-Tag und somit schnelleres Resetten der Spieler ignoriere ich hier mal).
Im Schnitt sollte also alle 10 Tage - einmal alle 1,5 Wochen - ein spielender Torhüter auf dem Markt erscheinen. Wenn ich davon ausgehe, dass Casteels mittlerweile seit fast 8 Wochen fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich KEIN spielender Torwart auf dem TM war, sehr gering.
Und wenn ich mir deinen Kader des letzten Spieltags anschaue, dann sehe ich da Koubek. Du scheinst also sogar einen spielenden Torwart gekauft und in deinem Kader gehabt zu haben - dass der nicht deinen Wünschen nach punktet, ist dann ja wieder etwas anderes.
Wenn sich bei Barcelona Messi verletzt, können sie auch nicht am nächsten Tag Ronaldo kaufen.

Also, bevor man rumpoltert und meckert, erstmal die Fakten klären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
prinzbero
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2019 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Adlerherz,
hier poltert keiner rum.
Wann Pervan in der Comunio von KanneH. zuletzt auf dem Markt war, kann ich nicht sagen. Habe auch nichts dergleichen behauptet. Habe nur von meiner Gruppe gesprochen, wenn du mal genau hinschaust. Ich habe Casteels am 18.06. gekauft. Seitdem, und das sind nun mal 4 Monate, ist Pervan in unserer Comunio nicht auf dem Markt gewesen, leider aber etliche 160er, an denen man wahrlich keine Interesse hat. Dass ich mit Koubek nun mal nicht den optimalen Griff getan habe, kann passieren.
Vielleicht habe ich ja Glück und Casteels spielt übernächste Woche wieder. Dann ist es nicht so schlimm, dass ich vielleicht noch mal 4 Monate warten muss, bis Pervan mal auf dem Markt ist.
Ich wünsche deinen Frankfurtern und meinen Leverkusenern heute Abend ein spannendes und faires Spiel.
Bis demnächst mal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2019 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Installiert doch nen Graupenfresser!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
prinzbero
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2019 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Selten so einen tollen sachlichen Kommentar gehört. Echt super Niveau. Manchmal ist weniger mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2019 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Er meint damit ihr erstellt einen zusätzlichen Account in eurer Liga auf den jeder Mitspieler Zugriff hat.
Der Account kauft jeden 160.000er auf. So gibt es weniger Spielwr auf dem Markt und "gute" Spieler kommen schneller auf dem Transfermarkt.

Wenn jemand an den 160ern Interesse hat kann ein Mitspieler diesen einfach vom neuen Account kaufen.

Ich persönlich finde das allerdings für die Liga eher schädlich, der Reiz ist gerade mit dem vorhandenen Material auf dem Transfermarkt das beste zu machen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2019 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


prinzbero hat folgendes geschrieben:
Selten so einen tollen sachlichen Kommentar gehört. Echt super Niveau. Manchmal ist weniger mehr.


lmao
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2019 16:48   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich: Bei der Torhüterbewertung momentan kann es sogar von Vorteil sein ohne TW zu spielen und dafür nen 160er aufzustellen.


Ist zwar etwas älter aber noch immer eine lohnenswerte Idee. Man muss nur schauen ob die 70? Punkte am Ende für einen Hradecky wertvoller sind oder die 3 Millionen um sie anderweitig zu investieren.

Trotz Änderung des Algorithmus bei Torhütern ist das immer noch eine gute Idee.
Nach oben
Sebeja
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2020 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Warte auch schon seit mehreren Monaten auf einen bestimmten Spieler, der einfach nicht auf dem TM erscheint Dafür sind in diesem Zeitraum schon einige Spieler zwei- oder dreimal erschienen, nur auf diese warte ich nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2020 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und genau dies ist ja das spannende am Spiel
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich: Bei der Torhüterbewertung momentan kann es sogar von Vorteil sein ohne TW zu spielen und dafür nen 160er aufzustellen.


Ist zwar etwas älter aber noch immer eine lohnenswerte Idee. Man muss nur schauen ob die 70? Punkte am Ende für einen Hradecky wertvoller sind oder die 3 Millionen um sie anderweitig zu investieren.

Trotz Änderung des Algorithmus bei Torhütern ist das immer noch eine gute Idee.

Da ich keinen passenden anderen offenen Thread gefunden habe und jetzt nicht extra einen erstellen möchte, nutze ich diesen hier, um noch einmal eine zusätzliche Anpassung des Algorithmus' anzuregen: Aktuell hat der bestbewertete Torhüter (Gikiewicz) 43 Punkte. In den anderen Mannschaftsteilen liegen die Spitzenwerte bei 78 (Hummels), 85 (Grifo) bzw. 130 (Lewy). Da passt was nicht zusammen...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2020 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist das Thema richtig aufgehoben:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530671&start=200

Das Thema ist intern bekannt und wir besprechen das bereits.
Es gab ja bereits eine Anpassung so das die Torentfernung bei einem Gegentor mit einbezogen wird und sich dadurch die Torhüternoten merklich im Vergleich zur letzten Hinrunde verbessert haben.
Aktuell ist es aber immer noch so, das Torhüter etwas zu schlecht bewertet werden. Ist ein rein psychologischer Faktor, da der Abstand unter den Torhütern ja ideal passt, aber verstehe, wenn dies für den ein oder anderen User nicht so schön ist.
Eine Umstellung während der laufenden Saison ist immer sehr schwierig, Thema Wettbewerbsverzerrung, da ja einige sogar einen 160er Torwart stellen und das Geld lieber in andere Spieler investieren.
Ist aber bei uns auf dem Schirm und neben der Definition für Großchancen bei der Prioritätsliste sehr weit oben
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2020 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke für den Verweis auf den richtigen Ort und die zusätzlichen inhaltlichen Infos!
Viele Grüße und alles Gute für den anstehenden Jahreswechsel!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group