preload
basicPlayer

Überbewertung durch extra Punkte -> als Option abstellbar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2021 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:
Das Argument von rumpeln mit Lewy ist aus meiner Sicht ziemlich stark. Spieler die doppelt und dreifach treffen, sorgen für ein so krasses Ungleichgewicht.

Wenn ein Spieler in der BuLi doppelt oder dreifach trifft, entscheidet er in der Regel das Spiel - im Schnitt fallen weniger als 3 Tore pro Spiel.
Wer doppelt trifft, gewinnt und ist enorm viel wert. Wieso darf das in der BuLi aber nicht bei Comunio so sein?


emi88 hat folgendes geschrieben:
Was ist Doppel Bestrafung Belohnung. Was ist Dreifach, was ist vierfach, es geht um die Verhältnismäßigkeit. Und die ist mit „Doppelt“ ungenau beschrieben. Es gibt Verhältnismäßigkeit zu anderen Stats, anderen Positionen, anderen Vereinen, Marktwerte. Wobei die Marktwerte für mich die kleinste Priorität haben, denn jeder Vernünftige Manager macht sich seine eigenen Marktwerte und Verkaufs SchmerzGrenzen.

Verstehe nicht, was du damit sagen willst, sorry.


emi88 hat folgendes geschrieben:
Die Reduzierung auf nur Tore und Platzverweise ist für all die Fachmänner und selbst für die die es gerne wären eine Zumutung

Das ist keine Reduzierung, das habe ich am Beispiel von Jonas Hoffmann mMn gut gezeigt. Der trifft super selten und ist trotzdem enorm stark. Tore und Platzverweise entscheiden Spiele im RealLife - und sie können den Unterschied bei Comunio ausmachen. Finde das ziemlich passend.


emi88 hat folgendes geschrieben:
Und übrigens: Der Angriff entscheidet Spiele, die Abwehr die Meisterschaft. Auch ein toller Spruch oder?

"Offense wins games, defense wins championships" ist kein getrennter Satz, er baut aufeinander auf.
Wenn du eine gute Offensive hast, gewinnst du Spiele. Wenn du DAZU dann auch noch eine gute Defensive hast, gewinnst du Meisterschaften. Wer keine Tore schießt, gewinnt keine Spiele - selbst wenn man immer zu 0 spielt. 34 Unentschieden sind 34 Punkte und möglicherweise der Abstieg ("sicher ab 40 Punkten").
Beim Fußball geht es um Tore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2021 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:


emi88 hat folgendes geschrieben:
Die Reduzierung auf nur Tore und Platzverweise ist für all die Fachmänner und selbst für die die es gerne wären eine Zumutung

Das ist keine Reduzierung, das habe ich am Beispiel von Jonas Hoffmann mMn gut gezeigt. Der trifft super selten und ist trotzdem enorm stark. Tore und Platzverweise entscheiden Spiele im RealLife - und sie können den Unterschied bei Comunio ausmachen. Finde das ziemlich passend.
...

emi88 hat folgendes geschrieben:
Und übrigens: Der Angriff entscheidet Spiele, die Abwehr die Meisterschaft. Auch ein toller Spruch oder?

"Offense wins games, defense wins championships" ist kein getrennter Satz, er baut aufeinander auf.
Wenn du eine gute Offensive hast, gewinnst du Spiele. Wenn du DAZU dann auch noch eine gute Defensive hast, gewinnst du Meisterschaften. Wer keine Tore schießt, gewinnt keine Spiele - selbst wenn man immer zu 0 spielt. 34 Unentschieden sind 34 Punkte und möglicherweise der Abstieg ("sicher ab 40 Punkten").
Beim Fußball geht es um Tore.


1. Hofmann trifft super selten? Soll wohl ein Witz sein, er ist ein Paradebeispiel für die Überbewertung in Sofascore... Also: Doch, es ist eine Reduzierung. Doch! Hier sind bereits sehr viele Argumente gebracht worden. Und außerdem gibst Du es ja quasi selbst zu. Nur ist’s für dich keine Zumutung, sondern Realität und die richtige Verhältnismäßigkeit... nein - doch - nein - doch... Gute Streitkultur oder?^^ Als Moderator sehr hilfreich. Apropos Moderator, und apropos Definitionen... hast da auch ne eigene und musst deshalb Partei ergreifen? pro 'altbewährte Strukturen' und gegen 'Kritiker im Forum' -.- Naja, so war es damals bei den Sportradardiskussionen auch schon,... schade =(

2. With this Definition - are you sure? ja reims dir grad noch zusammen wie du gerade Lust hast
Oder wie gefällt dir diese Interpretation? Paderborn wäre letzte Saison mit gleichviel geschossenen Toren aber ohne Gegentreffer mit 4 Punkten Vorsprung vor Bayern Deutscher Meister geworden ^^

Aber hey darum gehts doch überhaupt nicht. =( es geht um die Verhältnismässigkeiten. Und darum, dass für sehr viele hier eine Überbewertung vorliegt =(

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jan 2021 16:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2021 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Die Überbewertung ist für mich klar zu sehen, an vielen Beispielen. Für wen es keine Überbewertung ist, sondern die Sofascore oder gar die gesamte Punktevergabe für angemessen und verhältnismäßig hält, na gut dann soll es diese Meinungen eben geben. Dann sollte aber Dennoch dem entsprochen werden, was die Mehrheit möchte und was die Verantwortlichen denken, es macht das Spiel besser oder schlechter, Spielbarer oder unspielbarer.

An der zweiten Liga ist alles noch viel deutlicher sichtbar. Wie bereits geschrieben, gibt es hier in den top10 DurchschnittsNoten von Kicker zu Sofascore keine einzige Übereinstimmung. KEINE EINZIGE. WHAT ..
Dabei ist beim Kicker nur 1 Torwart dabei... in Sofascore sind fast ausschließlich Torjäger und Topscorer (Standardschützen) dabei.
An der zweiten Liga werden diese Überbewertungen eben viel schneller erkennbar, weil sie im wesentlichen etwas ausgeglichener ist als die Bundesliga.

so und jetzt zu meiner wilden doppelt dreifach vierfach Aussage,
Für mich sagt Doppelbewertung erstmal nichts aus. Da ich garkeine Ursprungsgröße habe.
Denn so gesehen hat für mich die alleinige Sofascore Bewertung schon eine Verhältnismäßig doppelt zu hohe Bewertung der Tore und Platzverweise.

Eine zusätzliche Bepunktung der Tore durch Comunio mit 1,5 / 2 / 2,5 Je nach Position Wäre für mich dann eine dreifache Überbewertung der Tore. Diese wäre übrigens Für mich persönlich eine noch verkraftbare Überbewertung.

Und die aktuelle zusätzliche Bepunktung von 3,4,5 zusatzpunkte pro tor sind nun eine 4-FACHE ÜBERBEWERTUNG der Tore.

Versteifen wir uns also nicht auf die Bezeichnung Doppelbewertung, das sagt nämlich nichts aus. Wenn das so weiter geht glaubt in 10 Jahren jeder den Statistiken und hat den Bezug zur Realität verloren.


Noch ein Satz zu den Bundesligafakten:
Einen Lewy durch 2 Topstars ersetzen? Das ist ein biserl zu einfach gedacht.
Lewy+Ergänzungsspieler+Ergänzungsspieler
Kann ich nur ausgleichen durch Hofmann+Grifo+weiteren Topstar.

Diese Topstars sind aber auch selten.
Denn: es gibt nur 17 Spieler die 50% des punktedurchschnitt von Lewy haben. Nur 40 die halbsoviel Punkte holen wie Haaland.
Es gibt nur 10 Spieler in der ganzen Liga die mindestens halb so viele Punkte haben wie Lewy.
Wie bereits geschrieben, es gibt nur 11 Positionen. Das Verhältnis ist IMMENS

Ein Tapsoba oder Wirtz laut Kicker top15spieler in der BuLi werden durch Sofascore und Comunio so hart abgestraft dass sie nicht mal ein Drittel so viel Punkte wie Lewy pro Spiel machen.
Über die völlig unterbewerteten 6er wie Endo oder Baumgartlinger könnt ich ein Buch schreiben!

Es fordert hier ja keiner die Kicker Noten, doch vielen würden einfach Verbesserungen gefallen. Dann aber hier vom Moderatoren gesagt bekommen
>>So wie Comunio aktuell bewertet, So ist der Fußball. <<
Das ist harter Tobak, =(
Nach oben
Andy2019
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2021 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Unverhältnismäßigkeit zu bekräftigen mal ein Blickwinkel nur auf den Sofascore (also ohne zusätzliche Punkte durch Tore).

Beispiel Schick:
Alle Spiele mit Tor sind im SofaScore höher als die ohne. Eine Ausnahme. sein bestes Spiel ohne Tor (7.2) ist besser als sein schlechtes mit Tor (7.1)

Beim Stürmer mag man ja das Argument noch gelten lassen, das seine Aufgabe es nunmal ist Tore zu schießen. Aber selbst das finde ich schon grenzwertig, da auch andere Faktoren wichtig sind.

Andere Positionen sind hier aber noch viel schlimmer:
Beispiel Forsberg:
Jedes Spiel mit Tor ist >= als jedes Spiel ohne Tor

Angelino:
Jedes Spiel mit Tor >= das schlechtes Spiel mit Tor ist == dem besten Spiel ohne Tor

Castro:
Schlechtestes Spiel mit Tor = 7,8. Beste ohne Tor = 7.5

Hummels:
Beste Spiele jeweils mit Tor (9,7 und 8.3) Danach seine besten Spiele (8,, 7,8 )

Das ist doch b..s....
Und das sind nur einige Beispiele.

Bitte auch beachten das es hier nur um den SofaScore geht die Pluspunkte der Tore sind nicht garnicht mitgerechnet.

Und spätestens hier sollte die Doppelgewichtung doch klar erkennbar sein.
Und der Begriff Doppelgewichtung passt, da zu einem ein TOR Punkte generiert weil...
a) der Sofascore steigt (meiner Meinung nach Unverhältnismäßig)
b) und das Tor selber zusätzlich gewertet wird

Ein Tor führt also indirekt über den Sofascore für mehr Punkte als auch über ein Tor => Doppelgewichtung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2021 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:


Es fordert hier ja keiner die Kicker Noten, doch vielen würden einfach Verbesserungen gefallen. Dann aber hier vom Moderatoren gesagt bekommen
>>So wie Comunio aktuell bewertet, So ist der Fußball. <<
Das ist harter Tobak, =(



Ganz kurz... Kickernoten gab es ja schon...nach tausenden von Beschwerdemails an den Kicker von Seiten der Comuniouser, ist daher aktuell von keiner der beiden Seiten eine Zusammenarbeit gewünscht.

Zum Thema Moderator...Adler ist genauso ein User wie du auch und darf seine persönliche Meinung hier genauso äußern wie du auch.
Er hat in seinem Startpost auch geschrieben das es seine persönliche Meinung ist.


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Ich selbst bin kein Fan der Variante, hier eine Option zu schaffen.


Grundsätzlich sind wir was Verbesserungsvorschläge angeht neutral, haben natürlich aber dennoch eine pers. Meinung mit der wir manchmal auch andere Sichtweisen aufzeigen möchten.

Das Thema ist also nur weil ein Moderator dagegen ist, nicht vom Tisch, nur um dies nochmal klar zu stellen.
Es scheint mir so, als ob dies nämlich hier falsch ankommt.

Auch dieser Vorschlag wird intern diskutiert und am Ende entscheidet nach dem Vorbringen der Für- und Gegenargumente Fabian alleine.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group