preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2021 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was wir spielen ist einfach nur schlecht. Pomadig, unkreativ und langweilig. Ich weiß gar nicht mehr was wir da noch Hoffnung haben sollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2021 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch locker 4:0 stehen Ahnt ja niemand dass Leverkusen hoch und aggressiv spielt...
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2021 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist so schlecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2021 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich das ernsthaft mal schreiben würde, aber so langsam muss man wohl wirklich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man diese Saison vielleicht noch nicht einmal unter den Top-6 beenden kann und somit nächste Saison international gar nicht vertreten wäre.

Denn auch Wolfsburg, Union und Frankfurt traue ich es zu, am Ende der Saison vor dem BVB zu landen. Zumindest spielen die konstanter. Und Frankfurt jetzt mit Jovic, sowie Union demnächst wieder mit Kruse...

Bayern ist eh weg und RBL wohl auch ziemlich sicher. Was bedeuten würde, dass man von Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Union und Frankfurt mindestens 2 Vereine hinter sich lassen muss, um überhaupt in die Europa-Conference-League-Play-offs zu kommen. 3 für die direkte Teilnahme in der EL und 4 für die Teilnahme in der CL. Letzteres kann ich mir momentan kaum noch vorstellen, um ehrlich zu sein.

Ohne Haaland würde es sicherlich bereits noch viel bitterer aussehen. Dann wäre man wohl bestenfalls auf Platz 9 oder 10. Das ist einfach so unfassbar traurig. Ich habe ja wie jede Saison auf den BVB gehofft, aber irgendwie wird das ja immer schlechter.

Das Verpassen der Europa-Conference-League-Play-offs würde dann vermutlich auch sehr viel Negatives mit sich bringen. Wichtige Abgänge in diesem Sommer und im nächsten Sommer, der BVB dann vielleicht nicht mehr unbedingt DAS lukrative Ziel als Sprungbrettverein u.s.w.

Solch ein Saisonausgang könnte so viel auf einen Schlag kaputt machen und dem BVB auf lange Zeit nachhaltig schaden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2021 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Yesyorlin hat folgendes geschrieben:
Es ist so schlecht.


Wenn deine 2 Meter Männer bei Standards auch einfach nur stehen bleiben...
Das ist einfach eine komplett charakterlose Mannschaft ohne Herz und ohne Führung. Terzic hat auch absolut gar nichts positives eingebracht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2021 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt man den Sieg einfach so hin und sagt, mal wieder, weitermachen oder analysiert man das?

Wieso braucht ein Reus eigentlich 5 Minuten um zur Einwechslung bereit zu sein? Als Kapitän in der Situation musst du da in der 113. Minute brennen und Gas geben. Als Anführer komplett untauglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2021 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fällt heute Schnee?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2021 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Dank Edin, für ne völlig unnötige Torwart Diskussion, genau das was wir in der aktuellen sportlichen Situation noch gebraucht haben, 2 völlig verunsicherte Torhüter.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2021 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die sind nicht verunsichert, die sind beide einfach zu schlecht / fehleranfällig.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2021 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jetzt wohl der ganze Kader zur Diskussion steht. Wen ausm aktuellen Kader würdet ihr halten wollen?
Nach oben
JesusD33
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2021 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn die Entwicklung nicht schleunigst in eine andere Richtung geht, dann geht es nicht um wollen sondern um können.
Ohne Championsleague wird Haaland, Sancho und Co nicht zu halten sein. Noch gröber wird das Problem aber dann bei Neueinkäufen. Da sind dann Gladbach und RB mittlerweile deutlich attraktiver für den nächsten Schritt. Diesen Nimbus büßt Dortmund gerade ein. Das ist aus meiner Sicht das Besorgniserregende.

Es wirkt halt nicht so als ob Tersic einen Plan oder eine Idee hätte. Da wäre man mit Favre solider gefahren. Nicht besonders gut, aber aus meiner Sicht wäre da zumindest die Championsleague geblieben. Jetzt bricht gerade aber irgendwie alles auseinander und es funktioniert gar nichts mehr.
SChwierige Saison mit vermutlich bösem Ende.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2021 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD33 hat folgendes geschrieben:
Noch gröber wird das Problem aber dann bei Neueinkäufen. Da sind dann Gladbach und RB mittlerweile deutlich attraktiver für den nächsten Schritt. Diesen Nimbus büßt Dortmund gerade ein. Das ist aus meiner Sicht das Besorgniserregende.


Naja, Leipzig braucht keine 35 Spieler und Gladbach bietet selbst derzeit noch weniger Chancen auf CL Einsätze.
Unabhängig davon wäre ich gar nicht böse, wenn man das Image vom reinen Sprungbrett für Toptalente wieder etwas nach unten dreht. Es macht mehr Sinn, den Kader nach Bedarf zu ergänzen und nicht nur mehr ausschließlich danach, welches Talent man bekommen kann. Das eine schließt zwar das andere nicht unbedingt aus, aber zuletzt geht mir das Interesse an jedem angeblichen Toptalent schon auf den Keks.
Die gesunde Mischung machts... Aktuell fehlen eher die Delaneys als die Sanchos.


JesusD33 hat folgendes geschrieben:

Es wirkt halt nicht so als ob Tersic einen Plan oder eine Idee hätte. Da wäre man mit Favre solider gefahren. Nicht besonders gut, aber aus meiner Sicht wäre da zumindest die Championsleague geblieben. Jetzt bricht gerade aber irgendwie alles auseinander und es funktioniert gar nichts mehr.
SChwierige Saison mit vermutlich bösem Ende.


Es ist halt immer schwer, wenn man fest eingefahrene Automatismen wieder loswerden muss. Im Positiven wie im Negativen.
Auf der anderen Seite seh ich auch keinen Grund dafür, bereits jetzt einen CL Platz abzuschenken. Die Konkurrenz glänze schließlich auch nicht mit Beständigkeit.
In erster Linie muss jetzt ein neues, langfristiges Konzept her. Das steht und fällt natürlich mit dem zukünftigen Trainer. Natürlich kann man verstehen, dass sich die derzeitigen Wunschtrainer erstmal auf ihre Clubs konzentrieren möchten.
Trotzdem könnte man die Zeit jetzt nutzen, um sämtliche Spieler im Kader anzuzählen. Wer sich jetzt nicht voll reinhängt, muss am Ende der Saison gehen. Völlig egal wie groß der Name ist und welche Verdienste der jeweilige Spieler für den Verein hat. Und ja, ich blicke da durchaus in Richtung Reus. Aber eben nicht nur...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2021 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Rose hat unterschrieben

Sehr schön, dass das nun doch so schnell ging. Hoffentlich sorgt das jetzt auch im Team für die sehnlich erwartete Mentalitätswende...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2021 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Kohfeldt oder Hütter hätten mMn besser gepasst mit ihrem Stil und ihrer Ausstrahlung, aber alles ist besser als Favre, der keine 3 Wörter fehlerfrei aneinanderreihen konnte. Auf jedenfall mal wieder die Lösung die am wenigstens Nachdenken erfordert hat bei unserer Verantwortlichen, wie gewöhnlich.

Was das an unserer jetzigen Situation ändern soll erschliesst sich mir nicht so ganz.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2021 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Naja, Kohfeldt oder Hütter hätten mMn besser gepasst mit ihrem Stil und ihrer Ausstrahlung, aber alles ist besser als Favre, der keine 3 Wörter fehlerfrei aneinanderreihen konnte. Auf jedenfall mal wieder die Lösung die am wenigstens Nachdenken erfordert hat bei unserer Verantwortlichen, wie gewöhnlich.


Naja, insbesondere Kohfeldt hat doch in Bremen seit gut 1,5 Jahren an den selben Problemen zu beißen wie der BVB, ohne das Ganze je richtig in den Griff zu bekommen. Seh da maximal in der Außendarstellung eine Verbesserung.Wieviel "Nachdenken" dabei nötig war, kann ich nicht beurteilen, ist aber wohl auch nicht sonderlich relevant.

Von Rose kann man eine klare Strategie verbunden mit der Fähigkeit, dies auch klar zu kommunizieren erwarten. Für mich neben Marsch die vielversprechendste Lösung.


drive_in hat folgendes geschrieben:

Was das an unserer jetzigen Situation ändern soll erschliesst sich mir nicht so ganz.


In erster Linie deutlich mehr Planungssicherheit für die neue Saison. Nun hat man vorallem intern eine deutlich klarere Linie, wo die Reise ab nächster Saison hingehen soll und kann damit beginnen, zielgerichtet auszusortieren.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2021 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Naja, insbesondere Kohfeldt hat doch in Bremen seit gut 1,5 Jahren an den selben Problemen zu beißen wie der BVB, ohne das Ganze je richtig in den Griff zu bekommen.


Nur mal so interessehalber..... was sind denn in Bremen seit 1,5 Jahren "die selben Probleme" wie in Dortmund? Ich vermute, die klamme Vereinskasse ist damit nicht gemeint?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2021 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Naja, insbesondere Kohfeldt hat doch in Bremen seit gut 1,5 Jahren an den selben Problemen zu beißen wie der BVB, ohne das Ganze je richtig in den Griff zu bekommen.


Nur mal so interessehalber..... was sind denn in Bremen seit 1,5 Jahren "die selben Probleme" wie in Dortmund? Ich vermute, die klamme Vereinskasse ist damit nicht gemeint?


Wenns nichts mit der CL wird, kann das schnell der Fall sein

Aber ich meine eigentlich etwas anderes: Sowohl die Bremer, als auch die Dortmunder Mannschaft wirkt bisweilen wie ein lustlos zusammengewürfelter Haufen, die die durchaus vorhandenen Qualitäten nicht konstant auf den Rasen bringen. Ist die Stimmung gut, läufts auch gut, aber sobald es irgendwo hakt, entsteht ein verkrampftes Ballgeschiebe auf Kreisliganiveau. Ohne die Ursache dafür Kohfeldt anzukreiden, muss man sich eingestehen, dass er das Team in so einer Situation einfach nicht erreicht. Und in Dortmund würde er genau so ein Team wieder übernehmen...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2021 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Danke für die Erläuterung.....

Aber ich denke, wirklich vergleichen kann man das nicht, auch wenn es vielleicht hin und wieder "ähnlich lustlos" aussieht..... da hört es dann aber auch auf mit den Gemeinsamkeiten.

Werder hat sich über Jahre konsequent dorthin "gewirtschaftet", wo sie jetzt stehen. Und das ist nun mal gefühlt näher an der 2. Liga dran als "gesichert" in der 1. Liga. Bremen verpflichtet im Sommer Mbom, Schmid und Erras..... wen hattet ihr geholt?

Kohfeldt ist "vom Typ her" auch über Bremen hinaus von Interesse, das ist leider so, wird ja auch als möglicher Rose-Nachfolger in Gladbach gehandelt (Dortmund wäre nun mindestens mal 2 Regale zu hoch angesetzt aufgrund der bisherigen Vita). Und auch wenn ich den Bremer Fußball weitgehend "uanansehlich" finde, zumindest punktemäßig kann Kohfledt hier zur Zeit keiner ans Bein pinkeln. Auch das ist Fakt und möglicherweise auch der Grund, warum sein Name inzwischen auch über Bremen hinaus "gehandelt" wird.

Zum BVB kann ich aus der Distanz nur das sagen, was ich hier früher schon mal reingeschrieben habe: Aus meiner Sicht verpflichtet Dortmund nach wie vor Spieler vom "Typ Klopp", was ich per se nicht schlecht finde, da da unfassbar viel (auch wirtschaftliches) Potential drin steckt. Nur wenn ich das so mache, dann muss ich halt auch einen "passenden Trainer" dazu finden, auch wenn der dann eben nicht Klopp heißt.....

Ob Rose das ist.... keine Ahnung.... vom Typ her hochgradig sympatisch. Ob das aber schon ausreicht, Euer Ensemble entsprechend gut zu "moderieren", weiß ich auch nicht. Wird man dann sehen....



PS:


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2021 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Can und Dahoud, wow. Armer Jude.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2021 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Mit Can und Dahoud, wow. Armer Jude.


hat ja dennoch geklappt bis auf die zwei billigen Gegentore sah das doch gut aus, Matchplan ist aufgegangen. Dahoud darf gerne öfter mal seine Distanzschüsse auspacken...

Hab dennoch etwas Sorge vorm Derby! Haben ja kaum noch Jungs im Kader die die Wichtigkeit dieses Spiels fühlen und leben. Gegen dieses GE zu verlieren wäre erbärmlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2021 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
Mit Can und Dahoud, wow. Armer Jude.


hat ja dennoch geklappt bis auf die zwei billigen Gegentore sah das doch gut aus, Matchplan ist aufgegangen. Dahoud darf gerne öfter mal seine Distanzschüsse auspacken...

Hab dennoch etwas Sorge vorm Derby! Haben ja kaum noch Jungs im Kader die die Wichtigkeit dieses Spiels fühlen und leben. Gegen dieses GE zu verlieren wäre erbärmlich...


Reus, Hummels, Can, Delaney, Piszcek, Guerreiro, Haaland... Ne, kaum Jungs die das kennen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2021 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

was sah daran denn gut aus? spielerisch nichts zu Stande gebracht bis auf die individuellen Aktionen von Haaland und Sancho, dann einen Sonntagsschuss von Dahoud und ansonsten die komplette 2. Hälfte defensiv komplett geschwommen und wiedermal gefühlte tausend Ballverluste im Aufbau.
Wenn wir die Mittelstürmer tauschen schenkt uns Sevilla fünf Stück ein.

Bin wenig optimistisch für's Derby.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2021 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 0 4 BvB
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2021 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
was sah daran denn gut aus? spielerisch nichts zu Stande gebracht bis auf die individuellen Aktionen von Haaland und Sancho, dann einen Sonntagsschuss von Dahoud und ansonsten die komplette 2. Hälfte defensiv komplett geschwommen und wiedermal gefühlte tausend Ballverluste im Aufbau.
Wenn wir die Mittelstürmer tauschen schenkt uns Sevilla fünf Stück ein.

Bin wenig optimistisch für's Derby.


Ihr Dortmunder seid echt nur noch peinlich. Woher kommt denn bitte dieses grenzenlose Anspruchsdenken? Sevilla ist ein ernstzunehmender Gegner, der gerade den größten Lauf der Vereinsgeschichte hat, ihr schenkt denen daheim nach sieben Spielen ohne Gegentor gleich drei Stück ein und alles was ihr dazu schreiben könnt ist mimimimi! Denkt ihr, ihr seid ein Club, der problemlos durchs CL Achtelfinale marschiert? Oder ist das eine neue Challenge, von der ich nichts mitbekommen hab? Wer kann am besten rumheulen?
Das 4 : 0 gegen den Erzfeind ist da jetzt natürlich echt blöd, aber immerhin kann man ja noch die erste Hälfte kritisieren, darauf verweisen, dass Schalke kein Gradmesser ist und vorallem alles Positive wieder nur auf Sanchos und Haalands individuelles Können projektieren.
Mit solchen Fans bist Du als Verein echt arm dran!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2021 00:17   Titel: Antworten mit Zitat


Basinga hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
was sah daran denn gut aus? spielerisch nichts zu Stande gebracht bis auf die individuellen Aktionen von Haaland und Sancho, dann einen Sonntagsschuss von Dahoud und ansonsten die komplette 2. Hälfte defensiv komplett geschwommen und wiedermal gefühlte tausend Ballverluste im Aufbau.
Wenn wir die Mittelstürmer tauschen schenkt uns Sevilla fünf Stück ein.

Bin wenig optimistisch für's Derby.


Ihr Dortmunder seid echt nur noch peinlich. Woher kommt denn bitte dieses grenzenlose Anspruchsdenken? Sevilla ist ein ernstzunehmender Gegner, der gerade den größten Lauf der Vereinsgeschichte hat, ihr schenkt denen daheim nach sieben Spielen ohne Gegentor gleich drei Stück ein und alles was ihr dazu schreiben könnt ist mimimimi! Denkt ihr, ihr seid ein Club, der problemlos durchs CL Achtelfinale marschiert? Oder ist das eine neue Challenge, von der ich nichts mitbekommen hab? Wer kann am besten rumheulen?
Das 4 : 0 gegen den Erzfeind ist da jetzt natürlich echt blöd, aber immerhin kann man ja noch die erste Hälfte kritisieren, darauf verweisen, dass Schalke kein Gradmesser ist und vorallem alles Positive wieder nur auf Sanchos und Haalands individuelles Können projektieren.
Mit solchen Fans bist Du als Verein echt arm dran!


Mit unserem Kader und dem eigenen Ansprüchen ist der spielerische Ertrag genauso miserabel wie der aktuelle Tabellenplatz. Den letzten Titel haben wir mit Tuchel geholt 😂
Dein ganzer Kommentar ist leider völliger Quatsch und nicht weiter ernst zu nehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Seite 35 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group