preload
basicPlayer

TvTeam 20/21

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2021 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Habe eh 6 Mio. Plus, Finanzierung wäre also kein Thema
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2021 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Meunier nicht geholt und auch sonst niemand, dafür schweren Herzens Hack verkauft. Nach 2 Spielen mit verschuldetem Elfer bzw. verschuldetem Gegentor ggf. auch kein sicherer Stammplatz mehr. Schade, ohne diese "Extremfehler" ist/war er eine sichere SofaScore-Bank.

K. Schlotterbeck auf dem TM als Kandidat zur Verstärkung der Abwehr je nach Spiel heute.

Aktuelle Aufstellung für ST 18:

Hitz (Bürki)
Can - Ginter - N. Schlotterbeck (Tah)
Guerreiro - Hofmann - Grifo - Möhwald (Grillitsch)
Stindl - Kramaric - Demirovic -(Petersen)

Die beiden Freiburger ggf. tauschen je nach ST heute und/oder einen davon sogar abgeben. Grillitsch hoffentlich wieder fit und N. Schlotterbeck hoffentlich spätestens am Wochenende S11.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Andrich und Haaland auf dem TM...

Aktuelle Aufstellung mit heutigen Angeboten bei den Verkaufskandidaten:

Hitz (Bürki)
Can - Ginter - Tah 4,74 (N. Schlotterbeck)
Guerreiro - Grifo - Hofmann (Möhwald 2,7, Grillitsch 3,0)
Kramaric - Stindl - Demirovic 5,8 - Petersen 4,7 (M. Kruse 9,7)

Ich würde gerne Haaland und Andrich über Möhwald, Kruse und Petersen finanzieren, dann kann ich aber nicht allzu hoch bieten auf Haaland.

Grillitsch würde ich für 3 Mios gerne als BU halten, rechne spätestens ST 19 wieder mit ihm. Tah für mich verzichtbar, aber durch die nur 3 Abwehrspieler die dann übrig bleiben und weil unklar ist, ob N. Schlotti am Wochenende ran darf würde das ggf. eine Lücke in meine Abwehr reissen temporär.

Demirovic meiner Meinung nach der spannendere Spieler als Petersen, auch wegen S11, auch wenn er aktuell nicht so gut punktet, aber eben auch mehr Budget für das Gebot.

Kruse wäre natürlich schade, aber irgendwo muss die Kohle für Haaland ja her kommen.

Alternativ behalte ich Kruse und gebe aus dem "Rest" Spieler im Wert von ca. 10 Mios ab und biete nur auf Haaland. Finde Andrich aber super spannend, ohne die -14 durch die rote Karte steht der bei einem Punkteschnitt von 5.

Wie würdet ihr es lösen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Haaland würde ich holen
Andrich nicht
Reichen Tah Möhwald und ein Freiburger ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Habe doch heute schon die Pokalprämie bekommen und verzichte auf Andrich. Damit reichen Tah + Petersen. N. Schlotti nach der Hübner Sperre hoffentlich gesetzt

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2021 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Haaland wieder im Team

Aufstellung für das Wochenende:

Hitz (Bürki)
Can - Ginter - N. Schlotterbeck
Guerreiro - Grifo - Hofmann (Möhwald)
Haaland - Kramaric - Stindl - Demirovic (Kruse)

Grillitsch lasse ich diesen ST noch raus. Perspektivisch rückt dann Grillitsch ins MF als BU und Möhwald wird gegen einen Abwehr-Backup getauscht. Wenn Kruse dann wieder fit ist, rückt Demiirovic auf die Bank im Sturm und das Team ist quasi fertig

Heute auf dem TM:

Toure - wird aber vermutlich wieder auf die Bank rücken oder?
Kunze - habe keinen Bedarf im MF aber ggf. für etwas MW Steigerung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2021 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hammer

Toure kann ich schwer einschätzen.
Kunze für bisschen Kleingeld ok.

Somit viel Erfolg bei der Aufholjagd.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2021 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Über gestern möchte ich nicht aus Fansicht sprechen... Aus Comuniosicht Haaland und Hofmann top, Stindl und Can ok, Bürki, Guerreiro und Ginter Totalausfall.

Heute 7,5 Mio Angebot für Ginter + M. Friedrich auf dem TM sowie Otavio. Evtl. versuche ich Ginter gegen Friedrich zu tauschen und Otavio als Backup zu holen. Was meint ihr? Müsste dann Möhwald abgeben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2021 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Einmal Minuspunkte (ob berechtigt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt sein) und sofort auswechseln? Du bist ja echt ein harter Manager, hallejuah.....

Ich würde den Deal so nicht machen..... Ginter hat Stand 17. Spieltag einen PPS von 4,88 (bei nur einem Tor), Friedrich 5,06 (bei immerhin 4 Toren), preislich liegen sie im MW ähnlich, gesetzt sind auch beide. Da würde ich ja ganz klar beim "besseren Verteidiger" im (vermeintlich) "besseren Team" bleiben.....

Aber musst Du wissen. Im übrigen halte ich Deine Sicht auf die PPS (der laufenden Saison) ohnehin teilweise für etwas zu kurz gegriffen. Mich persönlich interessieren ja immer mehr "Punkte von morgen" statt "Punkte von gestern", da sind die PPS bestenfalls ein Anhaltspunkt (noch dazu bei diesen abstrusen Sofascores). Kannst Du Dich noch an meine Tippspiele 5./6./7. Spieltag erinnern? Da wurde regelmäßig von allen Beteiligten versucht, mir Elvedi aus der Aufstellung auszureden..... aber wenn die "Ketchup-Flasche" dann erstmal aufgeht......

Ähnliches gilt für einen Florian Wirtz, der vielleicht auch ein eher unterdurchschnittlicher Sofascore-Punkter ist. Aber wenn man den dann selber mal spielen sieht, weiß man relativ schnell..... GRANATE... da interessieren mich die Sofascores nur noch bedingt. Irgendwann setzt sich Qualität immer durch.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2021 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter würde ich auch nicht abgeben. Absolut gesetzt bei BMG und hat (ich glaube als einziger Gladbacher) alle Minuten in der Buli absolviert.
Ginters letzten beiden Saisons waren schwierig für ihn, aber diese Saison wieder voll da.
Friedrich kostet genau so viel, hat trotz drei Toren mehr nur drei Punkte mehr.
Ich sehe da keinen Wechselbedarf, ist meiner Meinung nur ein Münzwurf den du nehmen willst, weil dir das letzte Spiel nicht gefallen hat.
Ich würde Gladbacher gegenüber Unionern bevorzugen. Kann mir nicht vorstellen, dass Union so konstant bleibt, aber das denke ich mir seit 10 Spieltagen.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2021 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Grillitsch und Möhwald wären doch Abgabekandidaten oder?
Friedrich finde ich interessant...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2021 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich kann auch erst Mal auf Friedrich bieten und Ginter bis auf weiteres halten. Was mir die letzten Spiele aufgefallen ist:

1. Ginter hat mehrfach auf der Torlinie geklärt und so seine Note bei SofaScore "gerettet"
2. Die Kopfballtore macht bei BMG aktuell Elvedi nicht Ginter

Die 7,5 waren halt irgendwie ein verlockendes Angebot...

Wenn ich Friedrich bekomme kann ich ihn auch über Möhwald + Grillitsch oder so finanzieren. Dann habe ich aber keinen BU im MF mehr. Oder ich gebe Kruse ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2021 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter würde ich an deiner Stelle auch nicht abgeben (ärgere mich selbst, dass ich ihn im Verlauf der Saison bereits hatte und wieder ziehen ließ…). Der punktet ähnlich gut wie in seiner bislang besten Comunio-Saison und noch dazu mit viel weniger geschossenen Toren, also quasi sogar noch Luft nach oben

Friedrich ist natürlich trotzdem interessant, allerdings profitiert sein Punkteschnitt auch nicht unerheblich von den vier Toren – d.h. da sollte schon ein gefestigter Glaube da sein, dass er in der Rückrunde noch ein paar Buden mehr macht, ansonsten rechtfertigt er seinen hohen MW in meinen Augen nicht wirklich.

Ich würde vermutlich auf Friedrich verzichten, aber falls du ihn holen willst, würde ich eher auf eine Finanzierung über Möhwald/Grille o.ä. gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2021 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
2. Die Kopfballtore macht bei BMG aktuell Elvedi nicht Ginter


Und was meinst Du, wie wahrscheinlich ist es, dass das auch in Zukunft so bleibt? Stichwort Punkte von gestern/morgen?

Kopfballtore sind bei Innenverteidigern ein nettes "Add on". Nicht mehr, nicht weniger. Die kann man nicht (im Voraus) einpreisen. Da sollte die "Verteidigerleistung" im Vordergrund stehen. "Auf der Linie klären" ist zwar auch Glück, zugegeben, würde ich dennoch eher zur "Kerkompetenz" eines IV zählen als vorne hin und wieder mal einen reinnicken.....

Hinteregger hat letzte Saison 8 Mal getroffen.... und diese Saison? Also DEN sollte man sich zulegen, wenn man primär an "Punkten von morgen" interessiert ist....



PS: War das nicht letzte Woche, wo Ginter auf der Linie geklärt hat und das dann gar nicht gewertet wurde? Hat uns der Mod doch lang und breit erklärt, warum er die Nicht-Wertung für angemessen hielt....

Wie gesagt.... Sofascores sind wichtig für dieses Spiel, keine Frage.... aber man sollte dadurch nicht den Blick für gute/weniger gute Spieler verlieren.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2021 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja recht... Friedrich heute auch nicht gut unterwegs punktemässig. Evtl. hol ich nur Otavio und geben dafür Möhwald ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, Möhwald und Ehizibue werden noch verkauft, Team dann:

Hitz (Bürki)
Can - Ginter - N. Schlotterbeck (Mavropanos)
Guerreiro - Hofmann - Grifo (Grillitsch)
Haaland - Kramaric - Stindl - Demirovic (Kruse)

Heute auf dem TM:

Toru - auf den Trainerwechsel spekulieren?
Veljkovic - gute Stats wenn er von Beginn an spielt und gegen S04

Einen von beiden gibt die Portokasse noch her.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zu Torunarigha tendieren.
Für mich einfach der bessere Kicker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


cok3and hat folgendes geschrieben:
Ich würde zu Torunarigha tendieren.
Für mich einfach der bessere Kicker


Bin auch eher bei Toru
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch Toru kaufen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2021 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Einschätzungen, die ich gestern noch gelesen habe!

Trotzdem habe ich mich aufgrund des anstehenden Programms und weil Toru aktuell der "starke Nebenmann" Boyata fehlt für Veljkovic entschieden, diesen aber nicht bekommen.

Bekomme morgen ein erstes Angebot für Ehizibue. Sofern das 976 TEUR oder größer ist (MW heute 1,0), kann ich Möhwald für den ST halten und sehen was passiert (ob er S11 steht, eingewechselt wird, etc.). Insbesondere spannend, da unklar ist, ob bzw. wie viel Zeit Grillitsch dieses Wochenende bekommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2021 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen eines -5% Angebots auf Ehizibue musste ich Möhwald doch abgeben... Aufstellung heute:

Hitz (Bürki)
Can - Ginter - N. Schlotterbeck (Mavropanos)
Guerreiro - Grifo - Hofmann (Grillitsch)
Haaland - Kramaric - Stindl - Demirovic (M. Kruse)

Wenn Mavropanos heute Abend S11 ist, ggf. in die erste 11 ziehen? Wen dafür auf die Bank?

Auf dem TM:

Demirbay (400k unter heutigem MW)
Baumgartner
Dennis

alle noch zum Preis von gestern! 1-2 davon könnte ich mir als Speku holen, was meint ihr?

Baumgartner eh gesetzt, punktet mir aber zu schlecht + gegen Bayern
Demirbay aufgrund Amiris Corona-Befund und Ausfall Baumgartlinger gesetzt, punktet auch besser als Baumgartner
Dennis Neuzugangs-Wundertüte, direkt S11 am Wochenende oder längerer Jokereinsatz? Geht gegen die Arminia.

Bitte meine 3 Tage Transfersperre beachten. Aktuell tendiere ich zu Geboten auf Demirbay und Dennis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2021 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Demirbay würde ich temporär holen - mir aber nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Ich selber habe ihn diese Woche verkauft.
Bei den letzten Spielen hatte ich das Gefühl, als würde man ihn kaum anspielen und er gar nicht wisse, wo er sich als Anspielperson positionieren soll. Keine Ahnung, ob nur ich das so sehe; ich meine, er hatte in den ersten 8 oder 9 Minuten nach seiner Einwechslung keinen einzigen Ballkontakt gehabt. Das war echt bitter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2021 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Mavropanos spielt würde ich am ehesten Schlotterbeck rauslassen.

Dennis finde ich eigentlich richtig spannend, da er mMn kein schlechter Kicker ist aber wohl ein Problem mit der Selbsteinschätzung hat. Könnte Köln wirklich helfen. Kann mir auch vorstellen, dass er spielt. Kenne aber seinen Fitness stand nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2021 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
alle noch zum Preis von gestern! 1-2 davon könnte ich mir als Speku holen, was meint ihr?


Warum nicht alle drei?

Demirbay ist selbsterklärend durch den Amiri-Ausfall. Baumgartner ist bei uns heute auch von gestern stehen geblieben, denke aber nicht dass die Liga komplett auf den Deal verzichtet..... .... Dennis ,keine Ahnung, aber versuchen würde ich auch den. "Schnelles Geld" ist immer interessant in dem Spiel.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2021 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich alle 3 holen ist mein Kader voll und ich bin handlungsunfähig bis ich wieder verkaufe + von Baumgartner halte ich eigentlich nichts
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 26 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group