preload
basicPlayer

Altes Design funktioniert nicht mehr - HEELLLPPP!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2021 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Komme in de Classic-Variante auch nicht rein. Werde immer wieder auf die Login-Variante zurück geleitet. Cache und Verlauf leeren war erfolglos (iPad Pro mit aktuellstem iOS).
... und ja, die „normale“ Variante geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht eben schon ausversehen nen Spieler verkauft habe, weil ich das falsche Knöpfchen gedrückt habe. Hatte das neue Design vor Monaten mal häufiger versucht, bin aber schlussendlich wieder auf die Classic-Variante zurück gekommen. Ist nicht alles schlecht am neuen Design, aber gerade die ganzen Knöpfchen, +, x und Schnellfunktionen auf dem Transfermarkt sind alles andere als intuitiv.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, wieder - keine Möglichkeit - sich einzuloggen!
Nach oben
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio Team,

langsam wird es echt nervig. Ich bezahle dafür und möchte die neue Variante nicht nutzen. Lieber übers Handy die Classic Version. (geht auch nicht mehr.... )

Bitte löst das Problem

Zuletzt bearbeitet von foli am 25 Jan 2021 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
a.p 04
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, jetzt hat es mich auch erwischt. Ärgerlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
qed
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich auch zum x-ten Mal nicht einloggen. Es ist als ob das PW falsch wäre, nur kommt auch keine Fehlermeldung.

Anmeldung im WLAN per Tablet mit IOS 14.3.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


foli hat folgendes geschrieben:
Ich bezahle dafür und möchte die neue Variante nicht nutzen.


Du bezahlst dafür Comunio zu nutzen, dies ist über das normale Design 100% möglich, das alte Classicdesign ist eine reine Serviceleistung von Comunio und hat nicht mit der angeboten Leistung zu tun.

Ansonsten bitte ich die Posts davor zu beachten, es wurde jetzt bereits 3x geschrieben, das die Probleme im Classicdesign bekannt sind, aber sehr aufwendig zu beseitigen und das man nicht sagen kann wann dies wieder 100% läuft, kann ein paar Stunden dauern, aber auch ein paar Wochen(Salopp gesagt)...das muss jedem bewusst sein der das Classicdesign nutzt. Es ist uralt, nur weniger kennen sich noch damit aus, es gibt kaum/keine Ersatzteile usw.

Aktuell EINZIGE Alternative ist das normale Design zu nutzen.


Es ist nicht angedacht die Classicvariante abzuschaffen, oder User davon zu überzeugen das neue Design zu nutzen, die Classicvariante ist einfach Uralt und verursacht im Moment große Probleme die nicht auf die schnelle beseitigt werden können, dennoch arbeitet man mit Hochtouren daran diese zu beseitigen um das Classicdesign wieder normal nutzen zu können
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Geht gerade schon wieder nicht. Übrigens auch bei Winter-Comunio - und da gibt es meines Erachtens keine Option auszuweichen.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
beamter55
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 66
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bis eben war beim Classic-Design, kein Login möglich (Smartphone und Tablet, Android). Jetzt geht es wieder, dafür ist bei den Teams überall nur das Bayern-Wappen zu sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


axeman hat folgendes geschrieben:
Geht gerade schon wieder nicht. Übrigens auch bei Winter-Comunio


.... ist sozusagen frozen.....


heikop1 hat folgendes geschrieben:

foli hat folgendes geschrieben:
Ich bezahle dafür und möchte die neue Variante nicht nutzen.


Du bezahlst dafür Comunio zu nutzen, dies ist über das normale Design 100% möglich, das alte Classicdesign ist eine reine Serviceleistung von Comunio und hat nicht mit der angeboten Leistung zu tun.


Ich weiß zwar, wie's gemeint ist, finde die Formulierung dennoch etwas .... unglücklich....

Hab' mich mal auf die Suche nach Euren "AGB's" gemacht:

https://classic.comunio.de/terms_and_conditions.phtml?usertype=proPlayer&plain=1

Da steht, neben einigen anderen lustigen Sachen, auch:


Zitat:
6. Der Spielbetreiber haftet nicht für Ausfälle des Servers oder anderen technischen Funktionsstörungen.


Damit kann man das Thema dann eh zu den Akten legen. Hat aber letztlich nichts damit zu tun, ob "Classic" oder "neues" Design, sonst würde ich mir erwarten, dass explizit dort steht, was zum "Angebot" gehört und was nur "Serviceleistung" ist.

Wenn "Sky Go" nicht läuft, wird mir die Antwort "Nutz doch Deinen Kabelanschluss, da geht's" auch nicht wirklich weiterhelfen. Unterschiedliche Plattformen ermöglichen einem Betreiber, unterschiedliche Einnahmequellen zu generieren. Nur deswegen läuft die "Classic Version" hier noch, wenn dem nicht so wäre, hätte Fabian schon längst abgeschaltet.....

Damit lasse ich es aber auch gerne bewenden. Ich seh' das Ganze hier ohnehin unter dem Motto: "It's not a bug - it's a feature"....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell habe ich überall das Bayern-Wappen hinter jedem Spieler auf dem Transfermarkt
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Wenn "Sky Go" nicht läuft, wird mir die Antwort "Nutz doch Deinen Kabelanschluss, da geht's" auch nicht wirklich weiterhelfen.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Wenn Sky Go nicht läuft, wird dir von Sky gesagt, dass du nicht für Sky Go bezahlst, sondern das eine kostenlose Zusatzleistung ist, bei der keine Pflicht besteht, das zu garantieren.

Wie bereits im anderen Thread erwähnt - die Technik sitzt an einer dauerhaften Lösung:

Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Leider sind die schnellen Fixes nur Beseitigungen der Symptome - nicht des eigentlichen Problems. Die Technik arbeitet an Lösungen.

(ich hatte fälschlicherweise Ursachen statt Symptome geschrieben und den Post damit komplett falschrum dargestellt Tut mir Leid!)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das die Noten total bescheuert sind, der Login zum alten Design auch mal wieder down.....ohne Worte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Im neuen Design ist es egal was ich anklicke - ich komme immer zurück auf die Startseite (also die Übersicht wo ich aktuelle News usw lesen kann).
Nach oben
Fredi2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Da der andere Thread geschlossen wurde antworte ich hier.

Interessant wie verbissen die Moderatoren hier das Vorgehen der Verantwortlichen rechtfertigen. Von Trabant für die Classic Variante ist die Rede. Bei zuviel Gegenwind wird der Thread kurzerhand geschlossen.

Ich möchte noch einen sehr wichtigen Punkt ergänzen:

Die Usergemeinde sollte endlich mehr einbezogen werden für künftige Entwicklungen. Es ist nummal so das mehr User die Classic Variante bevorzogen. Also sollte man sich die Gründe genauer anschauen anstatt mit Phrasen die Kritiken vom Tisch zu wischen.

Wenn eine Kritik kommt das jemand nicht in eine App kommt ist die Antwort "ich komme rein" ...
Was hilft der betroffenen Person das? Man sollte auch mal etwas Verständnis entgegenbringen anstatt immer nur vehement die Verantwortlichen zu verteidigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheGun
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


bocca 17 hat folgendes geschrieben:
Cache und Temp Daten löschen bringt leider nix, auch Browser-Wechsel zeigen kein Erfolg.


Same here. Mehrere Browser und Devices probiert, Cache und tmp gelöscht. Kein Zugriff leider, ich bleibe auf der Startseite und sehe das Login-Formular...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Fredi2 hat folgendes geschrieben:
Es ist nummal so das mehr User die Classic Variante bevorzogen.


Ob das so ist, kann man so sicherlich nicht sagen, dafür müsste man die jeweiligen Zugriffszahlen kennen. Das Forum ist da sicherlich kein stichhaltiges Indiz.

Dennoch sind es sicherlich genug, damit sich für den Betreiber die Aufrechterhaltung der Plattform nach wie vor "rechnet". Dafür muss man keine Zugriffszahlen kennen, dafür reicht ein bisschen Logik....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheGun
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Fredi2 hat folgendes geschrieben:
Es ist nummal so das mehr User die Classic Variante bevorzogen.


Ob das so ist, kann man so sicherlich nicht sagen, dafür müsste man die jeweiligen Zugriffszahlen kennen. Das Forum ist da sicherlich kein stichhaltiges Indiz.

Dennoch sind es sicherlich genug, damit sich für den Betreiber die Aufrechterhaltung der Plattform nach wie vor "rechnet". Dafür muss man keine Zugriffszahlen kennen, dafür reicht ein bisschen Logik....


Ich kann da nur für mich (und ein paar andere, mit denen ich mich austausche, reden): Wenn classic.comunio.de nicht mehr geht, sind wir weg. Das neue 'Design' ist einfach nur übel, was die User Experience angeht...

Also bitte: Haltet classic.comunio.de am Laufen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 6956
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob das Zufall war: aber ich konnte mich seit heute morgen auch nicht mehr in der Classic-Variante einloggen.

Ich hab mich dann gerade mal im "neuen" () Design angemeldet. Dann dort wieder raus, um wieder in die Classic-Anmeldung zu gehen. Siehe da, damit ging es dann...

Ich hatte gestern Abend noch meine Browser History inkl. Cookies etc. gelöscht. Vielleicht lag es daran dass es nicht mehr ging heute morgen?

Vielleicht wurde dann durch meine Anmeldung im neuen Design ein Cookie gesetzt, welches dann "geholfen" hat, mich in der Classic Variante anzumelden?
Ist nur ne ganz vage Vermutung, ohne es wirklich technisch begründen zu können. War nur meine Beobachtung. Aber probiert mal ob es hilft...

Und ja: ich denke diejenigen die Comunio schon länger spielen (und mit Classic "aufgewachsen" sind), werden wohl kaum freiwillig aufs neue Design gehen.
Ich bin kein UX-Experte, aber subjektiv gesehen: unübersichtlicher geht es leider kaum. Viel zu überladen. Man sucht erstmal ne halbe Stunde um zum Beispiel zu finden, wie man seine Männer wieder auf den TM setzen kann usw.
Ich kann das Feedback hier von einigen durchaus nachvollziehen.

Klar, wer vor 2 Jahren mit Comunio erst angefangen hat, kennt das alte wahrscheinlich kaum, für die ist das normal und die sind Power-User im neuen Design
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 11:46   Titel: Spieler MW Entwicklung wird nicht mehr angezeigt Antworten mit Zitat

Liebes Comunio-Team,

leider funktioniert bei mir als Plus Player die sonst einzusehende Spieler Marktwert Kurve wenn man auf einen Spieler klickt nicht mehr. ?

Es ist nur noch ein leeres grünes Feld sichtbar.

Zum neuen Design möchte ich und all meine Mitspieler nicht wechseln, da uns dieses nicht gefällt und wir sehr viel vom alten Design in punkto Übersichtlichkeit halten, und einfach da mit so mit diesem Spiel groß geworden ist.

"Man soll nicht reparieren was nicht kaputt ist"

Nicht nur zwecks des Designs, sonder auch im Hinblick auf den Benotungspartner finden viele, dass man sich diesen Spruch dort hätte zu Herzen nehmen sollen.

Leider haben diese auf Statistik basierdene Spieler Noten, nichts mit realer wirklicher Fußball Bewertung zu tun.
Tut mir leid, wenn z.b. ein IV an 2 Toren direkt schuld ist, sein Team deshalb das Spiel verliert, er aber eine Zweikampf oder Passquote von 95% hat, bekommt er dafür Plus Punkte, und vielleicht sogar noch viele... aber er war Schuld das sein Team verloren hat, sry, sowas kann nicht sein! Dieser Statistik Quatsch hat nichts mit richter Fußballspiel Bewertung zu tun, das würde ein jeder Trainer etc. einem sagen.
Nur so am Rande als Zusatz. Warum glaube ich auch immer mehr dieses Spiel verlassen, wegen nicht realen Noten.

Viele Grüße
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Fredi2 hat folgendes geschrieben:
Da der andere Thread geschlossen wurde antworte ich hier.

Interessant wie verbissen die Moderatoren hier das Vorgehen der Verantwortlichen rechtfertigen. Von Trabant für die Classic Variante ist die Rede. Bei zuviel Gegenwind wird der Thread kurzerhand geschlossen.

I


Erstmal werden Threads nicht bei Gegenwind geschlossen, sondern wenn es davon mehrere gibt, weil jemand die Suchfunktion nicht nutzen kann
Aus der Übersichtlichkeit ist es wichtig gebündelt alles in einem Thread zu behandeln, nur so kann gewährleistet werden das die Verantwortlichen alles wichtige erfahren und jeder User auch die aktuellen Informationen erhält. Normalerweise müsste solange es keine neuen Informationen gibt dieser Thread ebenfalls geschlossen, da wie man an deinem Beispiel sieht, keiner die Moderatorenposts mit den Infos überhaupt durchliest...was sehr schade ist, so müssen wir uns ununterbrochen wiederholen...und jetzt überlege mal wie das wäre, wenn es 10 solcher Threads geben würde...

Zudem wird hier nichts verteidigt, sondern der Hinweis auf eine Lösung gegeben. Wenn diese Lösung dir nicht zusagt tut uns leid, aktuell können wir aber nur die Situation erklären und auf die einzig zu verfügbare Lösung hinweisen.

Wenn dies dir persönlich nicht ausreichend ist, oder du der Meinung bist ungerecht behandelt zu werden, dann tut uns auch dies leid.

Wir haben hier eigentlich alles das gleiche Ziel... das jeder seinen Spass und alles reibungslos funktioniert.
Manchmal ist dies aus Gründen, die man vielleicht selbst nicht versteht der Fall, aber auch da kann ich nicht mehr tun als um Verständnis bitten, gerade da Comunio kein Großunternehmen ist, sondern ein Spiel von Fußballfans für Fußballfans. Wir Moderatoren arbeiten hier alle ehrenamtlich in unserer Freizeit und erhalten hierfür keinen Cent. Wir machen dass, weil wir das Spiel lieben und probieren, dass es dies wie jetzt nicht nur 20 Jahre gibt(Was für ein Browsergame schon wahrsch. Weltrekord ist), sondern auch noch die nächsten 20 Jahre...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2021 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Feedback dazu:

Stand jetzt (19:14) funktioniert alles. Sprache ist auf Deutsch, Wappen sind sichtbar, Marktwert-Grafiken ebenfalls.

Lediglich bei der Aufstellung sind noch die Bilder einigerSpieler geschwärzt:



Benutze Firefox, Win10, PC
Nach oben
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2021 00:16   Titel: Antworten mit Zitat


Daniel-88 hat folgendes geschrieben:
Kurzes Feedback dazu:

Stand jetzt (19:14) funktioniert alles. Sprache ist auf Deutsch, Wappen sind sichtbar, Marktwert-Grafiken ebenfalls.

Lediglich bei der Aufstellung sind noch die Bilder einigerSpieler geschwärzt:



Benutze Firefox, Win10, PC


Also bei mir hauen die Wappen noch nicht hin, allerdings nur auf dem TM nicht, sonst passts.
Auf dem TM haben nur Bayern Spieler ein Wappen,alle anderen fehlen.
Und ich frage jetzt das 4. mal ohne eine Antwort zu bekommen warum ich nicht mehr benachrichtigt werde wenn einer auf meinen Post Antwortet, oder sich der Status eines meiner Spieler endet ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2021 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise "geschwärzte" Spieler-Portraits sehe ich im Übrigen nicht nur in der "Classic"-Version, sondern auch im "neuen" Design..... .... nicht, dass der "Virus" bereits übergesprungen ist....weiß man in heutigen Zeiten ja nie.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2021 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:

Und ich frage jetzt das 4. mal ohne eine Antwort zu bekommen warum ich nicht mehr benachrichtigt werde wenn einer auf meinen Post Antwortet, oder sich der Status eines meiner Spieler endet ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


Vielleicht weil das der völlig falsche Thread dazu ist...

Schreibe dazu eine Email an info@comunio.de
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2021 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte geht doch
Danke mach ich dann auch,ich dachte nur das dies mit rein passt weil es gerade eine Classic Problem Sammlung ist.
Beste Grüße Steffen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group