preload
basicPlayer

Transfermarkt & Marktwert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2021 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um meine Fragen zu stellen aber ich mache es trotzdem mal weil ich keine andere Möglichkeit gefunden habe.
Ich hatte mal gelesen das die Spieler per Zufallsprinzip auf den Transfermarkt kommen. Dann finde ich es bloß sehr zufällig das einige Spieler jede Woche auf dem Markt erscheinen.
z.B. Santamaria von Freiburg, Rexhbecaj von Köln.
Andere Spieler tauchen überhaupt nicht auf
z.B Müller von Bayern, Sancho von Dortmund.
Wie geht das ?
Frage zwei
Wie wird der Marktwert der Spieler berechnet ?
Als Beispiel ich habe mir diese Woche Cunha von Herta für 9,2 Millionen gekauft der Marktwert lag bei 9 Millionen
und innerhalb von 24 stunden hatte er ein Wertvelust von
500000 Euro obwohl kein Spieltag dazwischen lag. Sehr seltsam.
Andere Spieler die Verletzt sind (z.B Kimmich) da steigert sich der Marktwert obwohl man noch nicht weiß wann der wieder spielen kann. Ich finde das alles sehr merkwürdig und verstehe es nicht.
Vieleicht könnt ihr mir das erklären ?
Mit freundlichen Grüßen
D.Schaper
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2021 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hier bist du völlig falsch, kannst bei Fragen immer in einem Kontaktthread der Moderatoren fragen, aber ich beantworte dir mal deine Fragen.

Bitte zuerst das hier durchlesen, dann weißt du eigentlich alles wichtige:

https://classic.comunio.de/faq.phtml

1. Spieler kommen zufällig auf dem Transfermarkt, gibt kein System dahinter. Es kann sein das ein Spieler 2 Tage hintereinander auf dem Transfermarkt kommt, es kann aber auch sein das er 1 Jahr gar nicht auftaucht. Das ist das spannende an Comunio

2. Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Der Prozentsatz um den ein Spielerwert fällt ist größer je häufiger der Spieler bereits in den Kadern der Mitspielern vorhanden ist und damit seltener auf den Transfermarkt kommt. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

Ich persönlich würde aktuell Cunha aktuell nicht kaufen, da er für seinen Marktwert zu schlechte Leistungen hat, also würde unsere Liga mit Einfluss nehmen das der MW sinkt
Kimmich kauft man immer wenn man ihn sich leisten kann, er ist neben Lewandowski der Beste Spieler. Daher würde dieser steigen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2021 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin nochmal
Ganz verstehen tu ich das mit dem Marhtwert nocht nicht.
Aktuelles Beispiel:
Gnabry spielt nicht verletzt Wertsteigerung innerhalb von 24 Stunden
ca. 650.000 Euro
Raphael Guerrero von Durtmund Werverlust innerhalb von 24 Stunden
ca. 500.000 Euro obwohl er spielt.
Renato Steffen gestern Top Spiel gemacht Wertsteigerung 110000 Euro.

Gruß
D. Schaper
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2021 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn User den Spieler kaufen, steigt der MW.
Wenn User den Spieler nicht kaufen, sinkt der MW.
(Damit User in die Bewertung fallen, muss deren Com bestimmt Kriterien erfüllen - bspw. ProCom, keine Bonusauszahlungen usw)

Ob Spieler spielen oder verketzt sind, ist dem Marktwert scheißegal. Es hat den Einfluss, dass User meist eher keine Verketzten kaufen - das ist aber keine verpflichtende Sache. Wer gerne jetzt Gnabry kaufen will, kann das machen - und dann wird der MW dementsprechend beeinflusst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2021 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ok danke das ist verständlich. Jetzt habe ich das auch kappiert.

Danke
Gruß

D.Dchaper
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group