preload
basicPlayer

Kann Spieler nach 0 Uhr nicht auf den Transfermarkt setzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 00:06   Titel: Kann Spieler nach 0 Uhr nicht auf den Transfermarkt setzen Antworten mit Zitat

Moin, seit gestern erlebe ich das Phänomen, dass ich trotz Datumswechsel Spieler, die ich vor dann zwei Tagen gekauft habe, auch nach 0:00 Uhr nicht auf den Transfermarkt setzen kann. Also, Spieler am 25.2. gekauft, um 23:55 steht da, dass es einen Tag dauert, bis ich sie drauf setzen kann (wie bisher immer), das ändert sich aber nicht um 0:00 Uhr, obwohl ja heute schon der 27.2. ist.

Woran kann das liegen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: heute morgen kann ich dieselben Spieler auf die transferliste setzen, die um 0:05 noch gesperrt waren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, kann dazu mal jemand was sagen bitte? ist schon zwei tage nacheinander passiert und nervt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du in Deutschland?

Wie gehst du online?
App, Mobile, Tablet, PC
Welchen Browser verwendest du?
Classic oder normale Version

Da es nur dich betrifft denje ich in erster Linie an ein Zeitzoneneinstellungsproblem an deinem PC.

Wenn ich die Daten von dir habe kann ich es der Technik weitergeben die dann nöchste Woche etwas dazu sagen kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bist du in Deutschland?

Wie gehst du online?
App, Mobile, Tablet, PC
Welchen Browser verwendest du?
Classic oder normale Version

Da es nur dich betrifft denje ich in erster Linie an ein Zeitzoneneinstellungsproblem an deinem PC.

Wenn ich die Daten von dir habe kann ich es der Technik weitergeben die dann nöchste Woche etwas dazu sagen kann.

IPad Safari, Classic Version,

Wenn ich lange genug auf bin, werde ich mal nachsehen, ob es am PC auch so ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und wichtig, du bist in Deutschland? Bzw du wählst dich über einen deutschen Provider ein?
So ein Fall gab es 1x da war die Person aber im Ausland und hat vergessen das es eine Zeitverschiebung gibt. Es zählt Serverzeit, nicht Ortszeit.

Bitte unbedingt die normale, nicht die Classicversion testen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Und evtl mal Cache löschen - es kann sein, dass da noch geladen ist, dass er noch einen Tag braucht, obwohln es serverseitig schon machbar wäre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Und wichtig, du bist in Deutschland? Bzw du wählst dich über einen deutschen Provider ein?
So ein Fall gab es 1x da war die Person aber im Ausland und hat vergessen das es eine Zeitverschiebung gibt. Es zählt Serverzeit, nicht Ortszeit.

Bitte unbedingt die normale, nicht die Classicversion testen

Bin in Deutschland und über die Telekom im Internet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Und evtl mal Cache löschen - es kann sein, dass da noch geladen ist, dass er noch einen Tag braucht, obwohln es serverseitig schon machbar wäre.


Das habe ich natürlich als erstes gemacht, aber ich war auch die ganzen letzten 8 Monate nicht im Ausland, das mit der serverseitigen würde ich zumindest nicht verstehen, habe da nichts verändert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es an die Technik weitergeleitet, bitte um Geduld.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2021 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Habe es an die Technik weitergeleitet, bitte um Geduld.

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2021 00:10   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Habe es an die Technik weitergeleitet, bitte um Geduld.


es ist mir wirklich ein Rätsel, es passiert wieder, und zwar sowohl in der classic Version, in der neuen, auf dem Handy, vom PC (Mac) und vom iPad. Ich kann Rode (gekauft am 26.2.) nicht auf den Markt setzen.

Wäre super, wenn Euer Team mir da weiterhelfen könnte, ist schon ein ziemlicher Nachteil, wenn das nur bei mir auftritt (wobei mir echt die Fantasie fehlt, wie das sein kann)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
m4zz
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das gleiche Problem seit 2 Tagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2021 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das gerade auch mal versucht, bis vor kurzem ging das auch bei mir, jetzt nicht mehr.
Ich hab auch meine Browserdaten komplett geleert.
Nach oben
abausb13
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 06:38   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Habe das gerade auch mal versucht, bis vor kurzem ging das auch bei mir, jetzt nicht mehr.
Ich hab auch meine Browserdaten komplett geleert.


Ok, es ist wohl geklärt, habe folgende Antwort von Comunio bekommen:

„Ja und somit war es früher nicht korrekt. jetzt schon.
Es war eine Lücke im System die manch einer für sich ausnutzte und nun ist diese Lücke geschlossen.
So konnte man im extremen Falle innerhalb von 24 Stunden kaufen und verkaufen.“

Alles eine Frage der Kommunikation! Ist doch klar, dass man die „Lücke“ ausgenutzt hat, haben bei uns in der Com alle gemacht, und wenn man so was nach gefühlt 100 Jahren ändert (was ja in Ordnung ist, hätte man längst machen können), dann könnte man ja einfach mal informieren.

Ich kann damit aber gut leben,danke für die Info.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, das geht nicht mehr? Und das wird nicht offiziell kommuniziert? Nicht einmal die Moderatoren wissen das? Fabian ist dem wohl auf die Schliche gekommen und ehe es Kündigungen hagelt, hat die IT mal schnell still und heimlich „die Lücke geschlossen“, hatte man ja schon seit, Moment über 15 Jahren gelobt zu tun.

Loschek: „Jungs, mein Kumpel der S. verkauft immer nach 0:00 Uhr, er nutzt da eine Lücke im System, das geht nicht, schließt die mal, ich will dass das dicht ist!“
It: „Ja machen wir“ (merkt der doch eh nicht, der spielt so schlecht, nach zwei Monaten ist der raus aus dem Rennen und loggt sich eh nur noch unregelmäßig ein), alles bleibt beim Alten (2002)

Loschek: „Jungs, mein Cousin hat mit erzählt, dass er immer Spieler nach 0:00 Uhr verkauft, wie geht das? Ich glaube das ist eine Lücke, die muss geschlossen werden! Und wie steht es um die Implementierung der Livenoten unseres neuen Anbieters Sportal? Das muss schneller gehen!“
It: „Was? Das kann nicht sein, ja checken wir!“ (Prioliste 1000, man will ja selbst weiterhin davon profitieren) Alles bleibt wie gehabt. (2005)

Loschek: „Sagt mal Jungs, wie kann es sein, dass Milanisti einen Micoud nach 0:00 auf den Markt setzen kann, nachdem er ihn am Tag zuvor gekauft hat, obwohl wir eine Verkaufssperre eingestellt haben? Das muss ein Fehler oder eine Lücke im System sein, könnt ihr da mal schauen? Und wie steht es mit der Beta- Version zur Prima Division aus, steht die?“
It: „Oh, das ist in der Tat seltsam, wie überprüfen das. Danke für den Hinweis. (Machen wir wenn wir mit der Anpassung des Profils von Messi fertig sind) Nichts passiert, es bleibt alles wie immer. (2008)

Loschek (aufgebracht, im Hintergrund Autobahngeräusche) „Ich wurde gerade mit meinem neuen Porsche geblitzt und angehalten, wisst ihr was mich der nette Polizist fragte, nachdem er mich sofort erkannt hatte? Wieso ein Mitspieler seine Spekulationsobjekte trotz Verkaufssperre nach zwölf Uhr bereits auf den Markt setzen kann und so einen Vorteil hat? Mir war so, als hätten wir darüber schon mehrfach gesprochen, ist die Lücke immer noch nicht geschlossen? Wisst ihr wie peinlich es ist, wenn einen jetzt schon die Ordnungshüter darauf ansprechen? Klärt das! Und was ist mit der neuen Version, ihr wisst, dass ich diese altbackene Classic-Version nicht mehr lange ertragen kann. Ich habe unserem neuen Notenpartner Spox ein zeitgemäßes Premiumprodukt versprochen, muss ich mich denn um alles kümmern?“
It: „Oh Fabian und wie fährt er sich dein neuer Porsche, ist der dritte oder? Ja, wie kümmern uns drum, das muss wohl untergegangen sein. (Die Umstellung auf das neuen Design und damit einhergehender Bauernaufstand ließen diese Lücke dann wiederum in der Erinnerung versenken.) (2016)

Loschek: „Sagt mal, was ist denn aus dieser Lücke damals geworden, Spieler am Tag der ablaufenden Transfersperre bereits nach zwölf Uhr in der Nacht auf den Markt zu stellen, um so noch ein Angebot zu erhalten, ihr erinnert euch?“
It: „Ach die, das haben wir längst erledigt, weißt du noch, als dich damals die Polizei angehalten hat? (Gelächter auf beiden Seiten). (Verdammt, haben wir immer noch nicht gemacht, kümmern wir uns nach dem Urlaub drum, gerade ist ja eh Sommerpause. (2019)

2021 wird dann „endlich“ ein Haken gesetzt, kann man natürlich nun nicht mehr offiziell verkünden, ist ja eigentlich schon lange erledigt. Wird schon keinem auffallen. Nun kommen aber die ersten Nachfragen seitens der User. Schnell schreibt der IT-Praktikant (seines Zeichens, Kommunikationsdesign-Student im homelearning, 2. Semester) eine kurze lapidare Stellungnahme, benutzt dabei ein, seiner Meinung nach klassisches Wording. Fertig ist die Laube!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 1 März 2021 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
m4zz
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas muss offiziell kommuniziert werden! Man verlässt sich sonst drauf wenn man zB dienstags Spieler kauft und in der der Nacht zum
donnerstag wieder drauf setzten möchte um wieder ins Plus zu kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


abausb13 hat folgendes geschrieben:


Ok, es ist wohl geklärt, habe folgende Antwort von Comunio bekommen:

„Ja und somit war es früher nicht korrekt. jetzt schon.
Es war eine Lücke im System die manch einer für sich ausnutzte und nun ist diese Lücke geschlossen.
So konnte man im extremen Falle innerhalb von 24 Stunden kaufen und verkaufen.“

Alles eine Frage der Kommunikation! Ist doch klar, dass man die „Lücke“ ausgenutzt hat, haben bei uns in der Com alle gemacht, und wenn man so was nach gefühlt 100 Jahren ändert (was ja in Ordnung ist, hätte man längst machen können), dann könnte man ja einfach mal informieren.

Ich kann damit aber gut leben,danke für die Info.


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Star2007
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 4 März 2021 08:40   Titel: Warum wurde das nicht kommuniziert? Antworten mit Zitat

Wenn man eine jahrelange Praxis ändert, muss man doch offen nach außen publizieren!
Ich wollte gestern zwei Spieler (Embolo und Serdar) um 0:00 Uhr auf den Markt setzen und es ging nicht mehr, dadurch kann ich jetzt nicht zum Spieltagsbeginn ins Plus kommen, was sonst locker möglich gewesen wäre, ohne jemanden zu verkaufen, den ich nicht verkaufen will. Ich hätte die beiden Spieler sonst am Montag gar nicht gekauft.

Und nun? Verzerrt den Wettbewerb etwas würde ich sagen ... gibt es da einen Lösungsvorschlag von euch?
Bitte kurzfristig heute antworten, da Antwort natürlich eilt ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 März 2021 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kann es hier eine Kulanzregelung für die ersten 1-2 Wochen geben.

Sprich wenn eure Com einverstanden ist(muss in den News geschrieben sein), kann man NACH dem Spieltag eine Gutschrift über die entgangenen Punkte veranlassen.

Dazu muss man eine Email an info@comunio.de senden und folgende Infos geben.

1. ID
2. Benutzername
3. Erklärung der Situation + Freigabe der Com in den News
4. entgangene Punkte mitteilen

Bitte selbstverständlich NACH(deshalb auch groß) dem Spieltag
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 4 März 2021 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ziemlich erschocken, dass es so über Nacht geändert wurde! Das hat meine gesamte Planung noch ins Plus zu kommen ins Wanken gebracht - hätte mich auch sehr über eine Ankündigung gefreut!
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group