preload
basicPlayer

Kaderbewertung nund Hilfe nach schlechtem Saisonstart

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 21:48   Titel: Kaderbewertung nund Hilfe nach schlechtem Saisonstart Antworten mit Zitat

Hey liebe Community,

ich benötige einmal eure Ratschläge. Nach 9 Spieltagen stehe ich in unserer Liga (Mannschaft + 20 Millionen Startkapital) aktuell auf Platz 6 (13 Teilnehmer). Aufgrund unglücklicher Transfersentscheidungen habe ich insbesondere zu Beginn der Saison sehr schlecht gepunktet.

Mein aktuelles Team sieht wie folgt aus:

Tor:

Schwollow
Jarstein

Abwehr:

Baku
Dragovic
Sessegnon
Zagadou

Mittelfeld:

Kampl
Haidara
Wirtz
R. Steffen
Goretzka

Sturm:

Höler
Herrmann
Bialek
Awoniyi

Mein Kontostand liegt aktuell bei knapp + 500.000. Bei Bialek und Awoniyi habe ich etwas auf Marktwertsteigerung gehofft und werde beide wohl Ende der Woche abgegeben.

Aktuell habe ich die Möglichkeit Wirtz gegen Mateta zu tauschen. Müsste aber noch ungefähr 3 Millionen draufzahlen. Mainz hat in den kommenden Wochen ein scheinbar leichtes Programm. Bin da noch unschlüssig. Was sagt ihr? Mir fehlt momentan einfach ein torgefährlicher Stürmer. Höhler punktet trotzdem relativ zuverlässig. Herrmann ist mir für ca. 4 Millionen Marktwert zu unkonstant, wird aber aufgrund Rotation die ein oder andere Spielminute bekommen.

Ich bin für jeden Rat dankbar. Und danke gerne mit einer Hilfe für euch.

Bis dann,

Barginho
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Baku und Sessegnon kann man machen, Zagadou sehe ich nicht mit kurzfristigem Einsatzpotenzial, auch wenn die Niederlage gegen Köln die Chance wieder etwas erhöht hat.

Dragovic ist die Frage wer für Tapsoba zuerst rausgeht: er oder Tah.

Haidara lebt noch von seinem Tor an ST 1, nur Rotationsspieler, dafür zu teuer

Wirtz ist unheimlich viel Potential eingepreist, dass er bisher nicht ausreichend in Punkten zurückzahlt - weg

Kampl für seine bisherige Leistung auch zu teuer, da im Gegensatz zu Haidara gesetzt würde ich ihn aber eher halten.

Sturm finde ich nur Höler und Bialek für die MW spannend.

Wirtz + X gegen Mateta sofort machen. Mateta war gestern kurz davor wieder 1-2 Buden zu machen. Wenn man ihm zuschaut macht das schon Spass.

Angelino mit den Drittmeisten Punkten hinter Lewa und Haaland. Er wird das nicht halten aber den aktuellen MW kann man investieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke TvT für deine schnelle Antwort.

Ich habe nun Mateta für Wirtz + 2,75 Millionen bekommen. Ich denke, dass ich u.a. Herrmann verkaufen werde um ins plus zu kommen.

Bei Zagadou würde ich gerne noch etwas abwarten. Habe fast seit dem ersten Spieltag auf ein Comeback gewartet und will da jetzt kein Geld verschenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2020 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Überlege, von einem Kollegen Bensebaini abzukaufen. Wird denke ich gesetzt sein, wenn er wieder fit ist und ist etatmäßiger Elfmeterschütze. Dafür werde ich dann meine Spekus Bialek und Awoniyi verkaufen. Meinungen?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2020 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Awoniyi auf jeden Fall, der punktet selbst mit Tor nicht wirklich gut und ohne

Bialek würde ich noch eine Chance an ST 10 geben wollen, der scheint eben "anzukommen". Du hast doch genug alternative Abgabekandidaten?

Bense ist einer der gesetzten Elferschützen. Rangfolge mMn: 1. Stindl, 2. Bense, 3. Hofmann. Trotzdem glaube ich an Benses Potential auch aus dem Spiel heraus deutlich besser zu punkten als bisher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2020 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

bei mir im Kader hat sich einiges getan. Habe momentan einen Kontostand von - 9.346.729 €. Nun stellt sich die Frage, welche Spieler ich verkaufe, um keine roten Zahlen mehr zu schreiben.

Mein Kader:

Tor:

Schwolow (1.520.000)
Jarstein (190.000)

Abwehr:

Baku (5.900.000)
Bensebaini (3.420.000)
K. Schlotterbeck (2.870.000)
Pieper (3.010.000)
Tuta (1.250.000)

Mittelfeld:

Kimmich (16.440.000)
Goretzka (9.180.000)
Kostic (7.280.000)
Barkok (4.700.000)
R. Steffen (4.030.000)

Sturm:

Plea (8.680.000)
Brekalo (6.680.000)

Ich habe für Goretzka ein Angebot von 9.500.000 vorliegen und könnte dieses sicherlich noch etwas nach oben drücken. Hätte meine Schulden somit auf einen Schlag getilgt. Andere Option wäre wohl Kostic + Pieper oder Schlotterbeck weg.

Bin sehr unentschlossen und würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Lieben Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2021 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Momentan sieht es bei mir etwas besser aus und ich bin in Schlagweite zu Platz 3. Meinen Kader würde ich aber trotzdem gerne mit eurer Hilfe gerne optimieren, um
vielleicht sogar noch ganz oben angreifen zu können!

Mein Kontostand beträgt 8.976.474- momentan ist Kramaric auf dem Transfermarkt. Eigentlich eine Kaufpflicht. Bin mir aber bei dem Marktwert und dem kommenden harten Programm für Hoffenheim (Bayern, Frankfurt, Dortmund) sehr unsicher. Ansonsten ist der Markt eher umspannend- was meint ihr?

Mein aktuelles Team sieht wie folgt aus:

Tor:

Schwollow
Jarstein

Abwehr:

Pieper
K. Schlotterbeck
Gulde
Bensebaini

Mittelfeld:

Kimmich
Goretzka
Kostic
Da Costa
Hartel
Ascacibar

Sturm:

Cordoba

Da Costa und Ascacibar habe ich kurzfristig als Speku gekauft und hoffe bei letzterem auf einen eventuellen Stammplatz nach dem Trainerwechsel.

Bei Link gerne Rückhilfe! Liebe Grüße!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2021 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr: Pieper sehr solide und gut, Bense kommt eben wieder zurück, aber beobachten. Abgesehen von seinem Tor punktet er oft erstaunlich schlecht trotz guter Spiele. Die beiden Freiburger solide aber sollten mittelfristig geupgraded werden

MF: Kimmich, Goretzka und Kostic mega, da Costa und Hartel kann man aktuell auch probieren, Ascacibar für mich maximal ein Glückstreffer, wenn Dardai auf ihn setzt. Erwarte ich aber eigentlich nicht

Cordoba im Sturm gut aber etwas dünn besetzt und er punktet auch eher mau selbst wenn er Tore schießt.

Daher: Kramaric unbedingt holen! Er hatte auch in der Hinrunde das "harte Programm" und ist trotzdem nach Punkten Pro Spiel hinter Lewa und Haaland die #3.

Finanzierung über Cash + Bensebaini ausreichend? Ansonsten Hartel + Ascacibar?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2021 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Bei Bense habe ich Hoffnung, dass er zur alten Stärke zurückfindet. Versuche ihn deswegen noch etwas zu halten. Auf Kramaric habe ich jetzt geboten. Könnte ihn über Gulde + Hartel finanzieren. Denke nicht, dass noch eine anderer Spieler auf ihn bietet.

Warte dann morgen die Angebote vom Computer ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2021 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Unverhofft habe ich Kramaric leider nicht bekommen. -.-
Transfermarkt heute bis auf F. Müller unspannend, oder habe ich jemanden übersehen? Habe auf ihn geboten, um den doch schwächelnden Schwolow zu ersetzen. Der punktet diese Saison gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2021 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Paulo Otavio übersehen. Eine Verbesserung zu meiner 4-Kette? Starkes Spiel gegen Leverkusen gemacht- ist die Frage, ob er wieder die Chance von Beginn an erhält.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2021 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Roussillon war doch 4-5 Wochen raus oder? Denke Otavio ist sicher gesetzt, auch weil er generell der stärkere LV ist mMn. Kannst ihn holen und ggf. gegen einen der Freiburger eintauschen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2021 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso werde ich es machen. Habe jetzt auf Otavio geboten. Sollte ich den bekommen, werde ich wohl Gulde ziehen lassen. Hoffe noch auf einen Kracher wie Silva, Demirovic oder Coman morgen, den ich mir noch vor dem Wochenende zulegen kann. Im Sturm
muss ich noch nachbessern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2021 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von Demirbay? Mario am Dienstag positiv auf COVID-19 getestet worden. Demirbay dürfte die Position wohl 1-zu-1 übernehmen oder?

Könnte Demirbay von einem Mitspieler mehr oder weniger günstig abkaufen und dann Hartel verkaufen.

Meinungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2021 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich wollte euch nochmal um Rat fragen.

Mein Kontostand liegt bei ca. 3 Millionen im Plus!

Mein aktuelles Team sieht wie folgt aus:

Tor:

F. Müller
Jarstein

Abwehr:

Pieper
Davies
Bensebaini
P. Otavio
S. Bender

Mittelfeld:

Kimmich
Kostic
Da Costa
Ascacibar
Demirbay
Okugawa

Sturm:

Füllkrug
Hazard
Cordova
Rutter

Ascacibar hat scheinbar einen Stammplatz bei Dardei- ihn würde ich eventuell als Punktehamster behalten.

Cordova, Rutter und Okugawa habe ich mehr als kleinere Speku geholt. Diese werden wohl an/nach dem Spieltag abgegeben.

Bei Hazard und Füllkrug hoffe ich auf eine baldige Rückkehr. Fülle vielleicht sogar schon am Sonntag.

Da wir leider nicht die ProVersion spielen, kann ich nur 4 Verteidiger aufstellen. S. Bender dürfte bald wieder fit sein und nun ist Sosa auf dem Markt. Also quasi 4 aus 6. Ich glaube, ich hole mir Sosa und gebe Davies ab. Bei dem aktuellen MW von Bender kann man wenig falsch machen oder?

Außerdem ist noch Uth auf dem Markt. Gestern konnte ich aufgrund meines Kontostandes nicht bieten- hat aber auch kein anderer Mitspieler gemacht.

Einen Versuch wert? Wie sehr ihr meinen Kader sonst? Noch wen schnell abgeben oder habe ich jemanden auf dem Markt übersehen?

Schönes Wochenende und gute Punkteausbeute wünsche ich!

Bei Link gerne Rückhilfe! Liebe Grüße!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2021 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

ST abwarten, ggf. Bense und/oder Davies abgeben. Aber aufpassen ob und wie viel Spielzeit S. Bender bekommt. Wenn er nicht mal als Joker reinkommt würde ich noch nicht auf ihn setzen für die Woche drauf.

Ascacibar nur als Backup tauglich, für den Preis aktuell aber haltbar.

Im Sturm fehlen dir echte Kracher. Ein Uth bringt dich da nicht weiter. Evtl. sogar eher noch Klos? Welche richtig spannende Stürmer sind bei euch denn noch frei?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2021 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!

Bender habe ich für unter 2 Millionen gekauft- geht zur Not als kleine Steigerung weg. Werde auf Sosa bieten und dann Davies verkaufen.

Im Sturm sind eigentlich noch „gute“ Leute da. Demirovic, Gnabry, Coman, Thuram.. kommen momentan aber nicht auf den Markt.

Hoffe dann auf nächste Woche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2021 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

So, Sosa bekommen und Davies gestern nicht in der Startelf. Werde ihn bei der Rotationsgeschichte bei Bayern wohl abgeben.

Heute auf dem Transfermarkt spannend:

- Coman (12.440.000)
- Benes (2.100.000)

Werde auf beide bieten, wobei ich Coman unbedingt haben will. Habe jetzt ein Angebot von 12.750.000 auf den Tisch gelegt. Was meint ihr- reicht das oder lieber noch mehr bieten?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2021 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wie aggressiv ihr bietet in deiner Community
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2021 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Falls zufällig einer aus Deiner Com hier mitliest, reicht es möglicherweise nicht....

Ansonsten, wie TvT schon sagt, kann man das pauschal nicht beantworten. Schau' Dir an zu welchen Preisen mit welchen "Aufschlägen" vergleichbare Hochkaräter bei Euch gekauft werden, dann hast Du zumindest eine "Ahnung", wie viel Du drauflegen musst. In Anbetracht dessen, dass Coman gestern auch getroffen und gepunktet hat, würde ich vermuten: Könnte knapp werden mit dem Gebot....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5866
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2021 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist Coman auf heute schon für 12.8Mio gekauft worden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2021 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten- Coman habe ich bekommen! Stehe nun bei ca. 3,7 Millionen in der Miese. Habe mehrere Angebote, bin mir aber nicht sicher, wen ich verkaufen, wen halten, bzw. wen am Wochenende aufstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

In der Abwehr stehen mir Sosa, Bense, Otavio, Pieper, S. Bender und Davies zur Verfügung. Angebote habe ich für Bender und Davies. Eigentlich habe ich mich vorher dazu entschieden, Davies abzugeben, überlege aber gerade, die Aufstellung heute Abend abzuwarten. Sollte er heute nicht anfangen, Montag vielleicht wieder S11?

Laut Rolfes ist S. Bender für die nächsten spiele sogar ein Kandidat für die 6 bei Leverkusen. Ich überleg, Pieper gegen die Bayern draußen zu lassen und Bender aufzustellen.

Eine andere Möglichkeit wäre Ascacibar und Benes zu verkaufen. Das wäre aber eigentlich Quatsch oder?

Für den Spieltag würde ich wie folgt aufstellen:

Coman - Füllkrug (T. Hazard)

Kimmich - Demirbay - Kostic - Ascacibar (Benes)

Otavio- Bense - S. Bender - Sosa (Pieper)

F. Müller

Habt ihr Anmerkungen oder andere Ideen? Auf dem Markt heute wenig los- was ist mit Dahoud? Für wenig Geld einsammeln?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2021 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bin momentan knapp 19,1 Millionen im Minus bei folgendem Team:

Tor:

F. Müller

Abwehr:

Brooks
Sosa
Morey
Roussilion
Tuta
Pongracic

Mittelfeld:

Kimmich
Kostic
Guerreiro
Olmo
Grillitsch

Sturm:

Hazard
Silva
Kalajdzic
Hwang

Rita, Hwang und Prongacic sind definitiv Abgabekandidaten. Habe mir die beiden letztgenannten auch nur für eine Marktwertsteigerung geholt.

Bei guten Angeboten kriege ich für alle drei maximal 7 Millionen rein. Hatte eigentlich Olmo als ersten Abgabekandidaten- das wird aber wahrscheinlich nicht ganz reichen.

Was meint ihr, wen sollte ich abgeben und wie würdet ihr nächstes WE aufstellen?

Lieben Gruß und schönes Wochenende!
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 14 März 2021 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

würde Hazard Hwang Pongracic Grillitsch abgeben.. wären ca 19.5 Mio, wenn es nicht reicht könnte man auch den Gelb gesperrten Tuta statt Hwang abgeben. Olmo würde ich nicht abgeben, spielt eigentlich immer.

Müller

Roussilion Sosa Brooks Morey

Kostic Kimmich Olmo Guerreiro

Kalajdciz Silva

Denke das wäre für mich die Beste Option
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group