preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 März 2021 11:05   Titel: Re: Akteuller Stand der Umfrage wer welches Design nutzt Antworten mit Zitat


Nops83 hat folgendes geschrieben:
Nutzt du das alte Website Design oder das Neue?


Auch wenn durch die wenigen Stimmen es nicht wirklich repräsentativ ist denke ich spiegelt es die "Commnuio Spieler" ganz gut wieder.

Ich persönlich kenne niemanden der die neue Version spielt.


Da irrst du dich, ein großteil der User ist nicht im Forum aktiv.
Die genauen Zahlen kennt nur Fabian aber mehr als ein Großteil der User nutzt das normale Design. Das sieht er ja an den Zugriffen.
Das Classicdesign wird eigentlich nur von Usern genutzt die länger als 7 Jahre, wie ich, dabei sind. Wir(du und ich) sind die Dinosaurier sozusagen der Großteil der User kennt das Classicdesign noch nicht einmal, weil wenn man sich neu anmeldet nur das normale Design nutzt. Daher ist dies kein Argumentationsgrund. Abgesehen davon muss ich nicht überzeugt werden. Ich bin immer dafür das Classicdesign auch weiter auszubauen, das ist aber technisch nicht möglich und es ist halt alt und sehr Störungsanfällig, dies verstehe ich auch.

Und nochmal das Classic wird ja nicht abgeschaltet, nur neue Features werden nicht implementiert und Fehler können wohl nicht so einfach repariert werden. Das muss man einfach wissen wenn man es nutzen möchte
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2021 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
dazu hätte ich noch eine Frage...kann es sein das als Nutzung schon gewertet wird wenn man die Seite aufruft? Oder muss man sich damit anmelden? Denn ich kenne einige die einfach comunio eingeben und dann über den Umweg des Links auf die klassische Seite wechseln. (ich auch)
Macht doch mal eine offizielle Umfrage in den News.
Dann wäre es wirklich repräsentativ

Die Dinosaurier werden wohl aussterben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2021 11:37   Titel: Re: Akteuller Stand der Umfrage wer welches Design nutzt Antworten mit Zitat

[quote="heikop1"][quote="Nops83"]Nutzt du das alte Website Design oder das Neue?


Ich bin immer dafür das Classicdesign auch weiter auszubauen, das ist aber technisch nicht möglich und es ist halt alt und sehr Störungsanfällig, dies verstehe ich auch.


Also es ist sicherlich möglich das alte Design neu aufzusetzen ohne das es Störungsanfällig ist. Kostet halt nur Zeit und Geld. Diese Argumentation " Alternativlos" kann ich nicht gelten lassen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 März 2021 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nein Fabian zählt die Nutzung des Designs(Aufstellung ändern, Angebote machen usw.)
Worüber sollte man eine Umfrage erstellen? Gibt ja keinen Sinn.
Nochmal das Classicdesign wird nicht abgeschaltet, es ist technisch einfach nicht nachrüstbar! Glaube das hast du noch nicht verstanden. Es geht nicht darum es abzuschalten, sondern man muss einfach wissen das neue Features die kommen einfach dort nicht integriert werden können! Solltest du technische Fragen haben ist das Forum der falsche Ort. Jeder Moderator ist ein User wie du, dazu habe ich soviel technisches Wissen aus dem Stand Windows 95 das wars. Da kannst du gerne Fabian konkret per Email anschreiben. Wir haben nur die Info: Alt, Störungsanfällig, nur Spezialisten können es noch reparieren, neue Features können nicht implementiert werden. Mehr Infos haben wir Mods dazu nicht.

Daher solltest du Vorschläge haben um das neue Design konkret zu verbessern, alle anderen Fragen bitte in meinem Kontaktthread, hier stört es die Übersicht und alle guten Vorschläge gehen unter und die Verantwortlichen können es nicht lesen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Svenner-73
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 25 März 2021 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Grad zum ersten Mal im neuen Design angemeldet.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2021 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Abklärung der User Wünsche wäre doch relativ einfach:

Warum wird nicht einfach eine Umfrage aufgelegt?

Pro neues Design
Pro altes Design
Mir egal

Das wäre doch problemlos bei beiden Design einstellbar und würde klare Antworten ergeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2021 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Worüber sollte man eine Umfrage erstellen? Gibt ja keinen Sinn.


Aus Sicht Comunio vielleicht keinen Sinn.
Die User würde das mit Sicherheit brennend interessieren und es werden dabei ja wohl keine Betriebsgeheimnisse verbreitet.

Aus Transparenzgründen für den zahlenden User wäre dies ohne viel Aufwand nicht von Nachteil oder bestehen Befürchtungen zum Ergebnis, egal welcher Art?
Nach oben
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 27 März 2021 11:52   Titel: altes vs. neues Design Antworten mit Zitat

Hallo,

hier mal mein Empfinden. In den Liga-News sehe ich, dass Spieler XY gewechselt ist. Der Spielername ist als Link in den News. Wenn ich da draufklicke...

Altes Design:

...öffnet sich ein neues Fenster mit Angaben zu Position, Punkten und Marktwert.
1 Klick auf den Reiter "Comstats" und ich sehe MW-Trend, detailierte Saison-Ergebnisse, nächste Gegner...



Neues Design:

öffnet sich kein neues Fenster. Stattdessen kommen die Informationen die ich im alten Design gesehen habe im gleichen Fenster in neuer Anordnung.
Zusätzlich sehe ich als Basic-Player hier 2x einen Infobereich der mit der Auffordernung "Get Pro/Plus" verdeckt wird.



Folgt ihr damit diesem Pay-to-Win Trend? Am alten Design gefällt es mir besser, dass ich zwar weiß, dass ich als zahlender Kunde mehr Infos erhalte, aber nicht auf jeder Seite damit konfrontiert werde.

positiv am neuen Design: ich kann mit 1x klicken alle meine Spieler auf den Markt setzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 März 2021 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Die Abklärung der User Wünsche wäre doch relativ einfach:

Warum wird nicht einfach eine Umfrage aufgelegt?

Pro neues Design
Pro altes Design
Mir egal

Das wäre doch problemlos bei beiden Design einstellbar und würde klare Antworten ergeben


Du verstehst es glaube ich immer noch falsch...

Das alte Design wird weder abgeschafft noch geändert.
Es gib kein Pro für Neu oder Alt. Wenn das Classicdesign mit neuen Features ausrüstbar wäre würde man dies tun, das ist aber nicht möglich. Du kannst einen 1er Golf der fast auseinander fällt weil er 400.000km auf dem Tacho hat, irgendwann nicht mehr mit der neusten Technik ausstatten, da dieser dafür nicht ausgelegt ist...ich hoffe ich habe es nun simpel genug erklärt. Wenn du dazu weitere Frage hast bitte ich dies in einem Kontaktthreads der Mods zu tun nicht hier.

Das Thema Umfrage bitte ich jetzt auch zu unterlassen, hier geht es um konkrete Verbesserungsvorschläge um das normale Design zu optimieren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 28 März 2021 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor vielen Jahren auf das neue Design umgestiegen. Es war die ersten Wochen total ungewohnt und ich mochte es nicht und überhaupt...aber mittlerweile mag ich es viel lieber als das alte.

Für einee Sache kehre ich allerdings immer wieder ins alte Design zurück. Und zwar wenn ich meinen Kader kurzerhand in Excel rüberkopieren möchte (mache ich regelmäßig, um z.B. zu berechnen, wen ich verkaufen müsste, um ins Plus zu kommen). Da klicke ich einfach schnell in mein Profil, markiere und kopiere es ganz easy.

Im neuen Design ist das nicht möglich. Da haut es mir alles durcheinander.

Und ich frage mich, warum die Profileinstellungen im neuen Design nicht richtig bzw. gar nicht angezeigt werden. Weder das eigene Profil, noch das der Liga
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2021 19:26   Titel: Alte version ist um längen Besser Antworten mit Zitat

So lange bei d. News die neue Version so primitiv ist, werde ich noch mit die alte Version spielen.
Ich mache BL-Tipps bei jeden Spieltag und hätte ich folgende Probleme mit die Erstellung bei d. News in die neue Version:
1) Fenster zum bearbeiten ist viel zu klein. Man ist nur am scrollen.
2) Man kann keine Smilies einfügen, weil es da keine gibt.
3) Es gibt keine farbigen, sondern nur schwarzen Text.
Entwickle lieber die alte Version. Die ist um längen besser und übersichtlicher.
Wenn ihr so intelligente Programmierer habt, verstehe nicht warum die neue Version nach so lange Zeit immer noch solche Fehler hat.
LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2021 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gaaaanz schlecht weil unübersichtlich. Das einzige was besser geht ist Werbung platzieren die dann dafür sorgt das alles nur noch rumzittert auf der der Seite und ich mich ständig vertippe. Ich komme auch gar nicht klar mit dem handling und der Aufstellung. Bitte kippen und beim alten Design bleiben
Gruss Michael
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2021 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


hagi007 hat folgendes geschrieben:
Bitte kippen und beim alten Design bleiben
Gruss Michael
Bitte lese dir die Beiträge doch einmal durch. Es geht nicht darum das alte Design abzulegen, es ist schlicht und ergreifend veraltet und es bestehen keine Update/Reparaturmögilchkeiten...hier steht dazu einiges geschrieben, kannst dich ja einmal rein lesen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2021 18:58   Titel: An Heikop1 Antworten mit Zitat

Hey, ich habe gerade festgestellt dass der Forum hier seit den 12 Jun 2015 besteht !!!!!
Wenn man sich die ganze Fehler anschaut die es immer noch gibt bei d. neue Version, dann kann man nur sagen, nach fast 6 Jahre: Weltklasse Programmier-Leistung. Bravo. Ein hoch für eure Programmierer.
Sag mal, warum antwortest du nicht, oder ein andere Moderator auf mein Kommentar von 28.03.2021? Da sind ein paar Fehlern beschrieben.
Wenn man sich andere beschriebene Fehler hier liest und feststellt wie gut die neue Version ist, muss man sagen dass man lieber mit die alte Version spielen will und möchte. So lange wie eure Klasse-Programmierer in diese alte Version nichts ändern, wird wohl weiter einwandfrei funktionieren.

LG
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2021 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man darauf antworten? Du hast keine Frage gestellt.

Alle Verbesserungsvorschläge werden wie geschrieben weiter gegeben. Viele Uservorschläge wurden im normalen Design bereits umgesetzt.
Wenn dir die Antworten hier nicht ausreichen, steht es dir frei Fragen direkt an die Verantwortlichen unter info@comunio.de zu senden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fredi2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2018
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2021 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Seit Wochen und Monaten wiederholen hier User ihre Kritik mit den immer gleichen Antworten und Lamentieren.

Das neue Design geht völlig am den Erwartungen der User vorbei.
Grundvoraussetzung für ein Börsenspiel wie Community (denn das ist es ggü. vielen anderen Fußball Manager Games) ist ein komprimierte und übersichtliche Darstellung und Aufbereitung der Daten. Dies war vorher gegeben und ist im neuen Design völlig missraten.

Wenn ich mir die Börse anschaue interessieren mich nicht die Logos der Firmen, ich möchte alle relevanten Daten analysieren. Und ich möchte möglichst viele Daten sehen eine einer Übersicht. Ich möchte sie exportieren oder kopieren können usw.

Beim neuen Design hat man sich für ein sogenanntes modernes Design entschieden welches nicht passt zu dem Zweck dieser Seite. Und es ist auch längst nicht mehr so modern. Neue Tools wie Jira sind längst zurückgekehrt zu einer übersichtlichen Darstellung.

ich höre hier immer nur das Argument das das alte Design nicht weiterentwickelt werden kann. Offensichtlich können die Entwickler aber auch das „Neue“ nicht verbessern. Oder sie ignorieren borniert die gebehtsmühlenartig wiederholten Wünsche hier.

Mittlerweile nervt es nur noch. Was ist denn jetzt das Ziel?
– Hält man unbeirrt am neuen Design fest
– man versucht zu verbessern
– wegschmeißen und neu anfangen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2021 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


Fredi2 hat folgendes geschrieben:
Das neue Design geht völlig am den Erwartungen der User vorbei.
Grundvoraussetzung für ein Börsenspiel wie Community (denn das ist es ggü. vielen anderen Fußball Manager Games) ist ein komprimierte und übersichtliche Darstellung und Aufbereitung der Daten. Dies war vorher gegeben und ist im neuen Design völlig missraten.

Wenn ich mir die Börse anschaue interessieren mich nicht die Logos der Firmen, ich möchte alle relevanten Daten analysieren. Und ich möchte möglichst viele Daten sehen eine einer Übersicht. Ich möchte sie exportieren oder kopieren können usw.


Ich kann dem eigentlich nur zustimmen.
Warum gestaltet man das neue Design so unintuitiv? Warum so unübersichtlich? Damit es modern und hip daherkommt?
Sorry, aber das geht klar aufkosten der einfachen Bedienbarkeit und schnellen Erfassbarkeit von Daten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2021 17:15   Titel: Heikop: bitte Meldung in d. alte Version bitte entfernen Antworten mit Zitat

Hallo Heikop,
Könnt ihr nicht die Meldung "Diese Website ist veraltet und wird nicht weiterentwickelt. Bitte nutze unsere neue Comunio Website." in die alte Version entfernen?
Stört seit neulich unwahrscheinlich und ist ja wohl absolut überflüssig, da die neue Version seit über 6 Jahre besteht, aber kaum Fehler behoben sind, bzw kaum weiter entwickelt worden ist.
Und weißt wo der unterschied ist zwischen ein Golf I mit 400.000 km und ein Golf 10 der kein Außenspiegel, Innenbeleuchtung, Blinker und Sonnenblende hat?
Ich höre sowieso bald auf, da u.a., mich stört dass man soviel Geld kassiert mit Pro/Plus Player und kaum in der Lage ist eine 6 Jahre Version weiter zu entwickeln. Gewinn-Maximierung mit kaum Investitionen ist ein sehr, sehr schlechten Weg. Und eure Programmierer sind wohl erste Sahne. Sind in überhaupt welche da?
Ironie Off.
P.S., bin Leiter von 5 Coms mit sehr viel Zeitaufwand und zahle Plus Beiträge bei Android seit langen.
Werde auch nicht mehr schreiben hier, da mir die ganze Geschichte einfach zu bl..., leid ist.
LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2021 09:32   Titel: classic.comunio Antworten mit Zitat

Das Classic.comunio mag alt und staubig wirken.
Aber es ist wirklich viel übersichtlicher und wirklich besser.
Ich kann dort alles anklicken.
Es nervt einfach, wenn ich jedesmal sehe, das die Seite alt ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.
Solange es möglich ist werde ich mit der alten Seite spielen.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2021 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Fredi2 hat folgendes geschrieben:
Das neue Design geht völlig am den Erwartungen der User vorbei.
Grundvoraussetzung für ein Börsenspiel wie Community (denn das ist es ggü. vielen anderen Fußball Manager Games) ist ein komprimierte und übersichtliche Darstellung und Aufbereitung der Daten. Dies war vorher gegeben und ist im neuen Design völlig missraten.

Wenn ich mir die Börse anschaue interessieren mich nicht die Logos der Firmen, ich möchte alle relevanten Daten analysieren. Und ich möchte möglichst viele Daten sehen eine einer Übersicht. Ich möchte sie exportieren oder kopieren können usw.


Ich kann dem eigentlich nur zustimmen.
Warum gestaltet man das neue Design so unintuitiv? Warum so unübersichtlich? Damit es modern und hip daherkommt?
Sorry, aber das geht klar aufkosten der einfachen Bedienbarkeit und schnellen Erfassbarkeit von Daten!


Gut zusammengefasst - schließe mich dem vollkommen an
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Chef
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2021 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schreibe hier nochmal rein, was ich bereits in ein weniger prominentes Forum geschrieben habe...

Ich habe ansonsten nichts gegen Innovation, die CDU wähle ich auch nicht, aber wenn schon was "Neues", dann bitte auch brauchbar.
Diesen Trend hin zur "Optimierung für mobile Endgeräte", der im mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Design offensichtlich erkennbar ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Würde ich die Seite über mobile Endgeräte nutzen, dann würde ich App nutzen (die hoffentlich auch irgendwann mal brauchbar wird, bin jedenfalls auf das Update gespannt). Auf einer normalen Website wünsche ich mir aber Kompaktheit, Übersicht, Effizienz, Schonung für die Augen. All das ist beim neuen Design aktuell nicht gegeben.
- Die 'Buttons' sind viel zu groß, um den ganzen TM zu sehen, muss ich drei mal scrollen, beim alten Design habe ich fast alle Spieler auf einer Seite. Gleiches bei den Angeboten. Insbesondere dann ärgerlich, wenn man gerade im Minus ist und nachrechnen muss.
- Gefühlt alles dauert länger, viel mehr Geklicke notwendig
- keine Pop-up-Fenster für Mitspieler oder für Spieler. Das nutze ich ganz gerne zum Vergleich der Teams oder zum Vergleich von Leistungsdaten. Stattdessen läuft dort alles über ein Fenster
- dazu habe ich erst kürzlich endeckt, dass der Link zu den Leistungsdaten von comstats doch nicht verschwunden ist. Gut versteckt ist er aber (links als kleiner Link). Ich hoffe, man kommt nicht irgendwann auf die Idee, den Basics auch noch jene Infoquelle zu nehmen. Dort auf comstats wurden die Optionen ja bereits eingeschränkt ("mein Team" stark verschlankt) (war übrigens auch lange Pro-Player, aber diese Com hat sich nach dem Sportradar-Debakel aufgelöst)
- und ja, Augenkrebs. Ein Dark-Mode ist doch heute Gang und Gäbe, dafür dürfte doch auch kein allzu hoher Arbeitsaufwand nötig sein...

-> Solange sich all das nicht ändert, sehe ich keinen Grund, auf das "Neue" zu wechseln. Und da ich mittlerweile sowieso große Anstrengungen anstellen muss, um meine Leute zu halten oder Neue anzuwerben, wäre ein Ende des alten Designs (bevor man das Neue drastisch verbessert) womöglich der letzte Dolchstoß für meine knapp 17-jährige Comunio-Karriere.
Schade wärs, mit dem Konkurrenten kbase kann ich auch wenig anfangen, das ist für mich zu 90% ein Börsenspiel (aber kein akkurates) und weniger ein Fantasy-Manager (und das Design der App ist genauso unpraktisch und zeitaufwendig). Comunio ist eher 50:50, die Marktwertveränderungen gefallen mir besser und gefühlt wird deutlich mehr Fußballverstand benötigt. Das Grundprinzip bleibt also noch konkurrenzlos, aber unverzichtbar ist das Spiel für mich nicht.
Anstatt zu einem Konkurrenten zu wechseln, würde ich wohl gar nichts mehr spielen und stattdessen so langsam mal Kinder zeugen. Die sollen wohl auch gut beschäftigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2021 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich benötige eure Hilfe, habe nun ein Feedback aus der Technik erhalten...bitte ab jetzt nicht mehr schreiben ist unübersichtlich ändert das, sondern genau beschreiben was stört und wie man es verbessern könnte Bsp.

Bildschirm ist zu hell, Darkmodus mit anbieten.

oper

Buttons viel zu groß, dadurch muss man zu viel Scrollen da nicht alles auf eine Seite passt. Buttons verkleinern

Freue mich auf eure konkreten Vorschläge damit ich sie den Technikern weiterleiten kann
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Aufstellungsseite wünsche ich mir viel kompakter. Nächster und dieser Spieltag immer Sichtbar z.B.. Die Aufstellungen nur als Punkte find ich unglücklich gelöst. Kann ich mich nicht dran gewöhnen.
Bitte mehr Optionen um auf der News Seite Sachen zu posten Bilder und Links scheinen inzwischen zu gehen aber z.B. farblicher Text fehlt noch.
Die Tabelle ist viel zu groß schau ich nicht gerne an.
Spielerlisten kompakter halten Sortierung über die klassische Spalten Ansicht wäre viel intuitiver. Ausserdem mehr Statistiken zum sortieren. zB. nur die erzielten Punkte der letzten Spieltage. Assists zählen oder auch nach Toren sortieren können. Fantasy Manager are all about stats.
+1 Dunkles Design als alternative anbieten wenigstens.
Das sind die wichtigsten Punkte die mir spontan einfallen würde.
So long und einen schönen Sommer bleibt gesund.
_________________
We’ve chosen a hobby that is the least relaxing hobby possible. May as well have a hobby of picking cheese off mousetraps. If the mousetrap doesn’t smash your finger, you win. What do you win? A virtual trophy! Oh, and bragging rights. Awesome!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

.... 6 Jahre läuft dieser Faden zum "neuen" Design jetzt schon.....

Also wir sind ja jetzt bei "EM Comunio", und um es ganz ehrlich zu sagen: Ich nur deswegen, weil ich es jetzt doch mal "wissen" wollte.... kurz mal mal reinklicken..... zweimal "Igitt" sagen ... und wieder raus, hilft halt nicht so richtig. Die Spielteilnahme "zwingt" einen jetzt quasi, sich einige Wochen damit zu beschäftigen.....

Ich kann Euch jetzt schon sagen: Das Ergebnis wird nicht lustig (und damit meine ich nicht das Abschneiden im Spiel).... bereits nach zwei Tagen Gameplay denkt man: Kann das sein? Ist das alles, was da in 6 Jahren verschlimmbessert wurde? Hat der Programmierer das eigentlich selber mal gespielt oder war's 'ne "Auftragsarbeit"? Ich bin mehr oder minder fassungslos....

Ach ja, ich hab' auch schon zwei "Pluspunkte", für die, die meinen, der Wish ist ja nur am nölen:
- Zitate im Liga-Board mit Absender
- Kommtar-Funktion im Liga-Board

... beides nice.... .... das war's dann bisher..... ansonsten.... GRANDE KATASTROPHE..... .... und dabei hat die EM selber noch nicht mal angefangen....

Mehr Details gibt es dann nach der EM ... wenn ich es bis dahin geschafft habe..... und das Design vorher nicht mich....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
bitte ab jetzt nicht mehr schreiben ist unübersichtlich ändert das, sondern genau beschreiben was stört und wie man es verbessern könnte Bsp.

Bildschirm ist zu hell, Darkmodus mit anbieten.

oper

Buttons viel zu groß, dadurch muss man zu viel Scrollen da nicht alles auf eine Seite passt. Buttons verkleinern

Freue mich auf eure konkreten Vorschläge damit ich sie den Technikern weiterleiten kann


@wish

einfach konkret schreiben was verbessert werden sollte, alles andere ist leider kontraproduktiv für die Verantwortlichen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 30, 31, 32  Weiter
Seite 31 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group