preload
basicPlayer

Kader für 2021/2022 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2021 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ooooder Gonzalez verletzt sich einfach erneut und ich hab Lacroix unnötig abgegeben

Hab jetzt mit dem übrigen Geld einfach mal M. Eggestein und Tousart vom TM geholt, in der Hoffnung dass bald ein MF Upgrade auftaucht...

Wenn von den beiden würdet ihr denn eher aufstellen am kommenden ST?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2021 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Für Tousart entscheiden, natürlich hätte Eggestein zwei Punkte mehr gebracht

Aber auch egal, nach dem ST ist vor dem ST und inzwischen sind auch beide schon wieder weg, dafür ist Demirbay nun mit an Bord.

Aktuell befinden sich Thuram und Hofmann auf dem TM.

Könnte Plea abgeben und dafür einen der beiden verpflichten. Was meint ihr, Handlungsbedarf oder eher die Füße stillhalten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2021 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Puh... Hofmann bisher am konstantesten, nur wann und wie kommt er von seiner Erkrankung zurück? Thuram oder Plea für mich Münzwurf aktuell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2021 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Thuram sehe ich vor Plea.
Insbesondere hinsichtlich des MW-Potentials
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2021 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen...
Plea könnte auch wieder netzen ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2021 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, sehe das ähnlich mit dem Münzwurf zwischen Plea und Thuram. Hab mich nun wegen der zu erwartenden MW-Steigerung nach seinem Doppelpack für Thuram entschieden. Also vermutlich dann Doppelpack Plea am kommenden ST...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2021 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


Loneranger hat folgendes geschrieben:
Jap, sehe das ähnlich mit dem Münzwurf zwischen Plea und Thuram. Hab mich nun wegen der zu erwartenden MW-Steigerung nach seinem Doppelpack für Thuram entschieden. Also vermutlich dann Doppelpack Plea am kommenden ST...

Das erste hat er schon mal...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2021 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Zunächst mal möchte ich mich bei allen Kommentierenden für die Unterstützung bedanken und wünsche euch allen einen gelungenen Saisonendspurt

Bei mir steht - sofern nichts außergewöhnliches mehr passiert - vermutlich die letzte Transferentscheidung für diese Saison an.

Heute verlassen mich Kohr und Boetius (für den MW Gewinn eingesammelt) und dazu Thuram und Alaba.

Aufstellung dann:

Ortega
Baku - Trimmel - Tapsoba
Kimmich - Kamada - Dani Olmo - Duda
Jhon Cordoba - T. Müller

Es geht also um Position Nummer 11: Hier stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir den Mainzer Barreiro hole, oder ob ich Trimmel noch abstoße (zuletzt nicht so gut gepunktet, Union mit strammem Restprogramm) und mir statt Barreiro sowohl Harit als auch Lacroix schnappe.

Tl;dr: Trimmel & Barreiro oder Harit & Lacroix für den Rest der Saison?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2021 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

würde mit Trimmel+Barreiro gehen[/code]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2021 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Radonjic könnte wegen der Nachholspiele noch spannend sein... Wie könntest du ihn finanzieren? Ggf. auch Baku gegen Lacroix tauschen? Das würde zumindest 500k freimachen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2021 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Für Trimmel/Barreiro entschieden und letzterer hat es mir heute direkt mit 4 Punkten gedankt

Von Radonjic lasse ich wohl die Finger, keine Kohle (außer wenn ich Barreiro wieder abgebe) und heute auch wieder nicht gespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2021 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ihn gegen radonjic tauschen - Mainz hatte das Spiel - Hertha hat noch weitere Spiele - falls du barreiro nicht auch für die "normalen" Spieltage brauchst würde ich tauschen.. obwohl er gestern -1 gemacht hat...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2021 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Huch, er wurde ja tatsächlich eingewechselt...

Traue Barreiro allerdings mehr zu und er ist auch fest für meine erste 11 eingeplant (hab nämlich auch nicht mehr Spieler ), daher ließ ich Radonjic ziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2021 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar
Übersehen das du "nur" 11 Spieler hast
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2021 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Auf den letzten Metern habe ich mir durch einen Minusspieltag und Vargas' rote Karte das Leben nochmal selbst schwer gemacht, sollte mich aber auf Platz 1 ins Ziel retten können

Daher kreisen meine Gedanken schon um den Übergang, denn nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison.

Fünf Spieler kann ich mitnehmen und ich habe den Kreis bereits auf 6 Kandidaten begrenzt:

- Müller
- Kimmich
- Kamada (Frankfurt mit 3-fach Belastung...)
- Dani Olmo
- Duda (je nachdem was mit Köln passiert...)
- Baku (3-fach Belastung, dazu vmtl. Umstellung auf MF)

Wenn würdet ihr streichen, bzw. welche 5 behalten?

Außerdem ist gerade Wamangituka auf dem Markt. Ist zwar aufgrund seines Kreuzbandrisses nicht viel wert, aber ich überlege dennoch, ob er einer meiner Fünf für die kommende Saison werden soll. Aufgrund einer etwas komplizierten Übergangsvariante, muss ich ihn vmtl. entweder jetzt kaufen, oder er landet für 21/22 bei der Konkurrenz...

Was denkt ihr, Silas eine Option?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Müller und Kimmich keine Frage. Silas finde ich extrem spannend. Duda wäre mir zu unsicher, was passiert mit ihm, wenn Köln absteigt? Bleiben Kamada, Olmo und Baku. Da rechne ich am ehesten bei Kamada damit, dass er den Verein verlässt aufgrund a) der Konkurrenz im offensiven MF, b) der guten Saison mit entsprechender Wertentwicklung, c) Dauer der bisherigen Vereinszugehörigkeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

würde alle ausser duda behalten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dass Kamada gehen könnte hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber scheint ja wohl im Raum zu stehen

Silas hab ich mir mal geschnappt, aber nochmal recherchiert und festgestellt, dass er wohl die komplette Vorbereitung und evtl. sogar den Saisonauftakt verpassen wird. Daher vielleicht eher doch nicht auf ihn setzen?

Eine weitere Idee wäre Tabsoba. Bärenstarker Punkteschnitt bei gerade mal einem Tor und mit 22 Jahren natürlich noch Luft nach oben. Könnte mir vorstellen, dass er kommende Saison unter den Top 5 Verteidigern landet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Silas alleine schon für die Wertsteigerung halten. Der wird bei guten Nachrichten während der Vorbereitung auf 8+ Mios hoch gehen.

Tapsoba mega. Für mich ggf. sogar spannender als Müller, bei dem man noch abwarten muss, wie Nagelsmann ihn sieht und einsetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wäre ja ohnehin bei dieser "5 mitnehmen"-Variante.... was will man eigentlich? Will man mögliche "Zielspieler" mitnehmen und nimmt dann wahrscheinliche Kursverluste im späteren Verlauf der Sommerpause in Kauf? Oder nimmt man stattdessen lieber Spieler, die mehr oder minder gutes Kurspotential im Sommer haben?

Keine Ahnung, kenne mich mit dem Übergang nicht wirklich aus. Wenn die Com-Größe/Spielerverfügbarkeit nicht dagegen spricht (was hier wohl nicht der Fall ist), würde ich wahrscheinlich die 5 "spekulativ interessantesten" mitnehmen und dann irgendwann nach dem SÜ, wenn die Kurse anfangen zu bröckeln, verticken....

Vor dem Hintergrund wären Spieler wie Müller, Kimmich oder Olmo zumindest interessant, zumal sie auch im Zuge der Euro vielleicht noch "profitieren könnten" (gab' es in der Vergangenheit immer wieder, dass "auffällige" WM/EM-Spieler dann überproportial im Marktwert gestiegen sind). Spieler wie Tapsoba, Baku oder auch Duda (falls Köln die Klasse hält; ich hoffe nicht ) finde ich hingegen deutlich weniger spannend. Und bei einem Silas auf 8 Mios MW zu zocken, wenn ich stattdessen einen Spieler mitnehmen kann, der diesen Wert jetzt schon hat, halte ich dann auch nicht für besonders clever....

Bonusfrage: Könnt ihr dann nach dem 34. Spieltag bis vor dem Tag des SÜ auch noch shoppen und so die 5 mitzunehmenden Spieler beeinflussen/verändern? Wenn ja, hätte man dann ja noch Zeit zu überlegen, was man eigentlich will bzw. wie man das am besten umsetzt....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Die Frage wäre ja ohnehin bei dieser "5 mitnehmen"-Variante.... was will man eigentlich? Will man mögliche "Zielspieler" mitnehmen und nimmt dann wahrscheinliche Kursverluste im späteren Verlauf der Sommerpause in Kauf? Oder nimmt man stattdessen lieber Spieler, die mehr oder minder gutes Kurspotential im Sommer haben?


Jap, in der Tat, vielleicht sollte ich erst mal kurz erläutern, wie das bei uns genau läuft

Wir haben eigentlich vergangene Saison einen Neustart gemacht (kein Team, 40 Mios) mit dem Ziel, alle über die Jahre Abgeschlagenen wieder einzufangen und dann Richtung einer neuen Kontinuität zu gehen (geplant war, das komplette Team zu behalten für die nächste Saison).

Da aber aus unterschiedlichsten Gründen viele im Laufe der Saison spielerisch ausgestiegen sind, lief es am Ende dann nur noch auf zwei wirklich aktive Spieler hinaus.

Um nun einen Kompromiss zu finden, der allen für die kommende Saison wieder realistische Chancen eröffnet, haben wir folgende Variante überlegt: 5 behalten, 10 zulosen, aus diesen 15 dann 5 auswählen, Rest verkaufen und am Ende werden Mannschaftswert + Kontostand durch Boni/Mali auf 60 Mios gedeckelt.

Das mit der Deckelung ist neu hinzugekommen und bedeutet ja quasi, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, die 5 teuersten Spieler mitzunehmen, da direkt nach dem Übergang eh erstmal allen dasselbe Transfervolumen zur Verfügung steht.

Stattdessen macht es wohl eher Sinn, 5 Spieler mitzunehmen, mit denen man auch wirklich konkret für kommende Saison plant (bin mir da selbst aber auch noch net 100%ig sicher, da wird das in der Form noch nie gemacht haben mit dem Übergang).


Wish hat folgendes geschrieben:
Bonusfrage: Könnt ihr dann nach dem 34. Spieltag bis vor dem Tag des SÜ auch noch shoppen und so die 5 mitzunehmenden Spieler beeinflussen/verändern? Wenn ja, hätte man dann ja noch Zeit zu überlegen, was man eigentlich will bzw. wie man das am besten umsetzt....


Jap, das ist erlaubt, d.h. falls noch irgendwelche Kracher auf den Markt kommen sollten vorm SÜ, werden diese vermutlich zu astronomischen Preisen über die Ladentheke gehen

Aktuelle Tendenz:
- Müller
- Kimmich
- Olmo
- Tapsoba
- Kamada/Baku/Silas

Mal schauen, ob noch Alternativen auftauchen…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


Loneranger hat folgendes geschrieben:
(...) und am Ende werden Mannschaftswert + Kontostand durch Boni/Mali auf 60 Mios gedeckelt.


...ookeeee..... .... worin sich das dann im Ergebnis "wesentlich" von einer möglichen Neustart-Variante unterscheidet (abgesehen davon, dass einige mögliche Hochkaräter bereits zu Saisonbeginn vergeben sind und die Gesamtwerte mit 60 Mios etwas höher liegen als normal) erschließt sich mir so ad hoc zwar noch nicht.... aber ihr werdet wissen, was ihr tut....

In Anbetracht Eurer begrenzten Com-Größe und der damit verbundenen Spielerverfügbarkeit auch nach dieser Form des SÜ würde ich aber vermutlich trotzdem so agieren, wie im vorherigen Post beschrieben.... sprich: ich würde mich auf die Spieler konzentrieren, mit denen sich in der Sommerpause das meiste Geld aus Marktwertsteigerungen verdienen lässt..... da kann ein Silas (oder ähnliche) durchaus Sinn machen.....

Aber ihr werdet das schon gut und richtig machen....

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
aber ihr werdet wissen, was ihr tut....


Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, aber immerhin wurde alles basisdemokratisch so entschieden

Also wie gesagt, ist der Versuch eines Kompromisses zwischen "diejenigen, die in der ablaufenden Saison Gas gegeben haben, sollen belohnt werden, indem sie gute Spieler behalten dürfen" und "diejenigen, die quasi neu starten, sollen gleiche Chancen durch Finanzausgleich erhalten".

Bedeutet natürlich auch, dass ich ein bisschen auf die Gesamtsumme achten muss, schließlich gilt es dann ja noch 6 Positionen zu füllen.

Mit Müller, Kimmich, Olmo, Tapsoba und Silas läge ich nach derzeitigen Marktwerten bei 45,5 Mios, da bliebe also schon gar nicht mehr allzu viel übrig. Überlege daher, statt Müller (wird nicht jünger, EM in den Knochen, neuer Trainer…) vielleicht eher Baku oder sogar Trimmel mitzunehmen, um mehr finanziellen Spielraum zu schaffen…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich werde Dir bzw. Euch jetzt nicht "reinquatschen", wie ihr das Spiel zu spielen habt..... wer bin ich denn.....

Aus Deinem letzten Absatz schließe ich, dass Deine "Mitnahme Spieler" dann möglicherweise auch schon für den eigentlichen Liga-Start am 13. August (was im Übrigen fast 4 Monate sind ) eingeplant sind? Wenn man da gedanklich so rangeht, dann bleibt natürlich nicht mehr viel "Spielraum", was den weiteren Kader angeht....

Ich persönlich würde es, gerade in so einer kleinen 6-er Com, in der "freie Top Spieler en masse" verfügbar sind, halt anders angehen, wenn ich das Ding gewinnen will.....

TvT, sag' doch jetzt auch mal was und lass' mich hier nicht (schon wieder) dumm dastehen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 05:09   Titel: Antworten mit Zitat

hab aktuell kaum Zeit, sorry... schaue nachher rein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group