preload
basicPlayer

Torhüter im Kader begrenzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
caipi1409
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 123
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2021 07:32   Titel: Torhüter im Kader begrenzen Antworten mit Zitat

Es gibt ja schon verschiedene Features z.B. wieviel Spieler aus einem Verein man haben darf. Könnte man nicht auch speziell für Torhüter sowas einführen? Wir haben das Problem das manche sich 3-4 Stammtorhüter kaufen und man schwer auf dieser Position mal wechseln kann weil nix mehr auf dem Transfermarkt verfügbar ist.
Wäre schön wenn man sowas einrichten könnte. Z. B. als Anzahl wieviel Torhüter man haben darf bzw. aus wieviel Vereinen.
Würde mich freuen wenn ihr das mal überdenkt.
Danke
_________________
Gruß Achim HSV
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2021 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich halte ich die Taktik, eine Vielzahl Torhüter "wegzukaufen" nicht für sinnvoll - man verbrennt da 6-7mio und hat keinen Mehrwert - gerade bei Torhütern, die eher wacklig punkten, gibt es keine riesigen Unterschiede zwischen den Stammkeepern.
Wer da nicht einfach früh einen guten kauft, hat dann halt Pech gehabt - oder Glück, weil ein Konkurrent so viel Geld für nonsense rausballert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2021 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

.... +250 Punkte, + 45 Mios Kaderwert gegenüber Platz 2..... .... mach' halt mal "die Portokasse" auf, dann kriegste bestimmt auch einen anderen Torwart, falls gewünscht....

Ansonsten ist der Aussage von Adlerherz wenig hinzufügen. Allenfalls, dass das aufgrund der aktuellen Bewertungskriterien eh die mit Abstand unwichtigste Position in dem Spiel ist. Gibt nicht wenige, die verzichten da komplett drauf und sind trotzdem erfolgreich....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2021 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Adlerherz 6 mio Argument greift in diesem Fall nicht wirklich. Bei 177 Mio MW sind 6 Mio Peanuts.
Aber wenn ich mir diese Liga ansehe...
Ganz einfach. Wer mit Saisonübergang und ohne Kaderbegrenzung und zusätzlichen Finanzspritzen während der Saison spielt, hat eben solche kranken Auswüchse wie TW Bunkern.
Comunio regeln aufgrund solch entstandener Situationen in Frage stellen sollte zu denken geben.
Macht euch ne spielerbegrenzung von 20 dann hat keiner mehr Bock 3 seiner 9 Reserve Plätze mit Tws zu verschwenden.

In dieser Position mitspielern eine Anti Taktik vorzuwerfen naja...
Ich habe in ca. 30 gespielten Saisons 2x Saisonübergang gehabt.
Spaßfaktor 0
Wettbewerbsverzerrung 100%, da nochmal mehrere Millionen zusätzlich in den Rachen bekommen. Das passiert wenn die Tabellenspitze die Regeln macht und nicht ans Kollektiv denkt

Hier gehts ums Ego zurückstecken. Der Vorschlag sollte vielleicht auch genau von dem kommen der davon am meisten profitiert hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group