preload
basicPlayer

Borna Sosa, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
_Achilles_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 10 März 2021 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sosa vom VFB sollte ins Mittelfeld versetzt werden. Der VFB spielt in einem 3-6-1 System. Sosa wird insbesondere von den 6ern abgesichert und hat deshalb viele Freiräume in der Offensive. Seine Stärken liegen auch klar in der Offensive.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 März 2021 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
  • Spieler, die auf Mischpositionen (zB Schienenspieler, offensive Flügelspieler oder 10er/Hängende Spitzen) zum Einsatz kommen, werden individuell betrachtet und nicht generell einer Position zugeordnet. Das Spielen auf einer solchen Position alleine ist somit kein Umstellungsgrund.

  • _________________
    Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
    otl81
    Oberliga
    Oberliga 

    Anmeldungsdatum: 12.07.2007
    Beiträge: 120
    BeitragVerfasst am: 19 Apr 2021 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

    Als Schienenspieler ist es nicht 100% eindeutig, allerdings möchte ich hier die Einschätzung von Transfermarkt einbringen. Dort ist er 1x als LV und alle andereb Spiele als LM aufgeführt. Ich bin pro Umstellung.
    Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
    Alo Atog
    Moderator
    Moderator 

    Anmeldungsdatum: 08.02.2006
    Beiträge: 19282
    BeitragVerfasst am: 19 Apr 2021 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


    Alo Atog hat folgendes geschrieben:

  • Für die Einstufung der Spieler ist es egal, wie die Spieler auf der Vereins-Homepage, beim Kicker, bei Sportal oder bei Datenbanken wie Fussballdaten.de, Weltfussball.de oder Transfermarkt.de gelistet werden.


  • Du darfst nicht vergessen, die Position "Schienenspieler" gibt es bei TM.de, Kicker und Co nicht. Die teilen ein in Abwehr und Mittelfeld. TM.de wertet zB Freiburg als 5er-Kette mit 2 AVs und der Kicker als 3er-Kette mit 2 Flügelmittelfeldspielern. Beides ist nur eine Wertung und nicht die Position, die der Spieler tatsächlich auch gespielt hat!
    _________________
    Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
    otl81
    Oberliga
    Oberliga 

    Anmeldungsdatum: 12.07.2007
    Beiträge: 120
    BeitragVerfasst am: 20 Apr 2021 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

    Deswegen schreibe ich ja, dass Schienenspieler nicht 100% eindeutig ist. Bei Sosa kommt mMn noch hinzu, dass er schon eine recht offensive Ausrichtung hat, was man an der Vielzahl an Flanken sehen kann...
    Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Seite 1 von 1



    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group