preload
basicPlayer

Server Bug

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2021 13:43   Titel: Server Bug Antworten mit Zitat

Ich habe einen Bug entdeckt: zu stosszeiten (Konferenz z.B.) funktioniert Comunio nicht richtig und die Live punkte sind auch immer falsch. Ca t-10 Minuten, wenn man überhaupt rein kommt um das anzusehen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2021 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Gibt es Live-Bewertungen?
Zehn Minuten nach Spielbeginn veröffentlicht SofaScore die ersten Bewertungen, welche dann in kurzen Intervallen aktualisiert werden. Es kann also bereits während den laufenden Spielen mitgefiebert und beobachtet werden, wie sich die Bewertungen und Comunio-Punkte der Spieler entwickeln.


Die "Live" Punkte sind immer mit ca. 10 Minuten Verzögerung(hier als kurze Intervalle geschrieben),
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2021 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Stoßzeiten kommt es immer zu Problemen beim Login (spreche jetzt von der App) sowie bei der Mannschaftsanzeige der Spieler.

Da sind wir bei der Serverauslastung - ohne Dich ärgern zu wollen, Heiko
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2021 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

das liegt meines Wissens nicht an der Serverauslastung. Diese ist mehr als ausreichend. Diese wurde ja erst deutlich aufgestockt. Als Laie würde ich eher sagen das es an der App(Übertragungsrate usw.) liegt. Das diese nicht gerade "gut" ist, ist ja bekannt, darum entwickelt man gerade ja eine neue.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2021 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem tritt aber nur zu Stoßzeiten auf - von daher liegt es nicht einzig und allein an der App...

aber sei's d'rum:
die Saison neigt sich dem Ende zu und wir sind alle mächtig gespannt, wie die neue App aussehen wird.
Lasst sie nur bitte gut struktiriert sein wie Comunio Classic und nicht bunt mit Bildchen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2021 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Das Problem tritt aber nur zu Stoßzeiten auf - von daher liegt es nicht einzig und allein an der App...


Die App hat nichts mit den Servern zu tun. Sprich wenn du den PC nutzen würdest oder Mobile,würde diese "Problem" nicht auftauchen. Daher liegt es wahrscheinlich nur an der ** App
Die ist komplett separat Das Forum ist bsp auch separat und auch zu den höchsten Stoßzeiten mit früherer schlechteren Serveranzahl immer zu erreichen gewesen.

Mir persönlich gefallen die ersten Bilder der App. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, weil sie gerade in der Entwicklung ist. Ich weiß leider auch nicht wie lange so etwas dauert, es gibt auch kein bekanntes Release Datum
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2021 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Das Problem tritt aber nur zu Stoßzeiten auf - von daher liegt es nicht einzig und allein an der App...


Daher liegt es wahrscheinlich nur an der ** App
Die ist komplett separat


Oh - war mir gar nicht so bekannt bzw. habe ich nicht so aufgefasst.

Mal gespannt, wann ihr die Bilder teilen dürft.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2021 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Komme weder mit App noch Webseite rein.
Als Professioneller Entwickler, und nicht Laie, liegt es zu 99% an der Serverauslastung.
Ah und ich bin pro player. Danke Comunio.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2021 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


cestharis hat folgendes geschrieben:
Komme weder mit App noch Webseite rein.
Als Professioneller Entwickler, und nicht Laie, liegt es zu 99% an der Serverauslastung.
Ah und ich bin pro player. Danke Comunio.


Vielleicht liegt es da aber eher an deinem Endgerät, sowohl über die App wie auch über den PC, wurden die Auslastung nicht mal ansatzweise erreicht. Es kamen sowohl alle Basic wie auch Payplayer ohne Probleme rein.

Welche Fehlermeldung erhälst du denn?
Welchen Browser verwendest du?
Was nutzt du am PC? Classic oder normales Design?
Hat du schonmal deine Temp Dateien und Cache gelöscht?

Vielleicht können unsere Techniker dir helfen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2021 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das mit den Stoßzeiten nur bestätigen und vermute den Grund auch in der Serverauslastung. Der Browser ist auch meiner Erfahrung nach weniger stark betroffen als die App. Die App ist von 17:20 - 17:40 an Samstagen quasi nicht zu gebrauchen.

Aber auch der Browser kämpft mit ordentlichen Verzögerungen pro Click zu besagten Zeiten und den beliebten Error 404, 500 etc. Fehlermeldungen:

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group