preload
basicPlayer

Corona Absagen, Extra-Spieltage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2021 12:00   Titel: Corona Absagen, Extra-Spieltage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß jede Spielabsage bzw. neue Spielansetzung wird als separater Spieltag gewertet.
Aber jetzt bei der Hertha wo es mind. 3 Spiele betrifft, müsst ihr euch was einfallen lassen.
Ich finde es eine Wettbewerbsverzerrung dadurch dass dann jeder auf die Spieltage hin versucht Herthaner oder dann Mainzer, Freiburger oder Schalker zu bekommen um dann noch mehr Punkte zu holen.

Das muss für die kommende Saison geändert werden.

Entweder die Aufstellung die für den Spieltag gespeichert wurde, hinzunehmen für den Nachholspieltag und nicht die Aufstellung die am Nachholspieltag steht...

Was krass wäre, ich aber auch in Summe in ordnung finden würde, wenn die Nachholspieltage mit 0 PKt gewertet werden...

Bin gespannt...Gibt so viel User die das Corona-Karussel nicht mehr mitmachen wollen, weil das ist wirklich nur noch Glücksspiel...
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2021 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich eine krasse Situation diese Saison und das lässt das Comunio-System an seine Grenzen stoßen. Finde auch etwas schade, dass da im vergangenen Jahr und mit dem Saisonübergang keine andere Regelung für gefunden worden ist. Die Konkurrenz schafft es ja, mit Nachholspielen auch anders unzugehen. Wie du sagst, es wird nen Run auf die entsprechenden Spieler geben. Das ist eigentlich nicht Sinn der Saxche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2021 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits ist es eine Herausforderung:
was machen User mit starken Spielern? Verkaufen und Spieler von Hertha holen? Lohnt sich das für die Extrapunkte?
Ist das jetzt die Chance für User mit schwächerem, aber größerem Kader, um wieder heranzukommen, wenn die Nachholspieltage kommen?
Spekuliere und taktiere ich oder halte ich den Ball flach und harre den Dingen, die da kommen?
Reicht mein Kader noch für den Pokal oder stelle ich um und veräußere die Spieler, die nicht spielen werden?

Ich persönlich finde das auf Comunio bezogen gar nicht tragisch; für mich ist das eher das Salz in der Suppe.
Wettbewerbsverzerrung sehe ich da nicht; jeder ist für seinen Kader selber verantwortlich!
Wenn man aber nur Herthaner im Kader hat ist es schon ein riesiges Pech, klar! Aber grade jetzt zur Pandemie sollte man seinen Kader breit streuen, um das Risiko gering zu halten.

Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass es mich ziemlich wurmen würde, wenn plötzlich meine Spieler ausfallen würden, ganz klar!

Bleibt gesund und befeuchtet eure Kehlen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2021 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal zur Klarstellung.
Wer Herthaner hat, hat den Vorteil, nicht andersherum. Für jeden Herthaner den du die nächsten 3 Spieltage ersetzen kannst, hast du Zusätzliche Punktemöglichkeiten. Es gibt hier bereits einen anderen Thread in dem das schonmal angesprochen wurde... es interessiert schlicht keinen solange das Spiel nicht kaputt ist. Die Weitsicht hat hier einfach keiner. Ein Dilemma
wenn ich 22 Spieler habe, davon 11 Herthaner. Werde ich sage und schreibe 33 Spielerbewertungen mehr haben als meine Mitspieler.
Das hat nix mit Taktik zu tun. Das ist Wettbewerbsverzerrung.
In comduo zweite Liga ist der Wettbewerb nach bald 10 Nachholspieltagen ruiniert. Es hofft jeder regelrecht dass die Teams Corona Ausbrüche erleiden von denen man viele Spieler hat. Das ist absurd.
Ich verstehe nicht wie man es so weit kommen lässt...
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2021 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:
wenn ich 22 Spieler habe, davon 11 Herthaner. Werde ich sage und schrei

Wenn du 22 Spieler hast, von denen 11 Herthaner sind, ist dein kader vor allem eins: Ziemlich schlecht. Viel zu breit, viel zu wenig Qualität und ich punkte lieber 1x stark als 2x scheiße.
Ganz ehrlich - ich verkaufe doch keine Stammspieler, um mir jetzt Herthaner leisten zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2021 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Extra Spieltage und das kurzfristige reagieren auf die Umstände ist doch gerade der Reiz an Comunio. Alles andere ist Kicker-Manager, einmal im Sommer und Winter das Team aufstellen und zurücklehnen.
Meine Meinung ohne jetzt Schärfe reinbringen zu wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2021 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


Hollo99 hat folgendes geschrieben:
Extra Spieltage und das kurzfristige reagieren auf die Umstände ist doch gerade der Reiz an Comunio. Alles andere ist Kicker-Manager, einmal im Sommer und Winter das Team aufstellen und zurücklehnen.
Meine Meinung ohne jetzt Schärfe reinbringen zu wollen.


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2021 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich - ich verkaufe doch keine Stammspieler, um mir jetzt Herthaner leisten zu können.


Musst du natürlich nicht, aber gerade ab nächsten Freitag ist das eigentlich fatal. Ab dann haben sie 6 Spiele offen, während alle anderen 3 (bzw 4) Spiele haben.

Klar punktet Hertha "scheiße" wie du sagst. Korrekt, denn 13 Teams punkten diese Saison besser. Aber sie machen trotzdem 35 Punkte pro Spiel. Bei doppelt so vielen Spielen ist das äquivalent zu 70 Punkten pro Spiel und damit deutlich besser als Bayern.

Konkret: Cunha hat einen 4,75 Punkteschnitt. Wenn Cunha aber doppelt soviel Spiele hat, sind das plötzlich 9,5 Punkte. Nur Lewandowski ist besser als das. Für Cordoba (4,67) gilt dasselbe. Selbst eine Gurke wie Schwolow, der zweitschlechteste Torhüter der Liga mit 1,55 Punkten pro Spieltag, wird so zum absoluten Top-Keeper.

Und nicht vergessen: Hertha kriegt jetzt erst die "einfacheren" Gegner und hatte zuletzt deutlich aufsteigende Form (8P aus 5 Spielen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2021 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Super Argument, Tim Danke für die Unterstützung.

Es bleibt dabei, die Regel mit den Extra Spieltagen kann den Wettbewerb verzerren. Dass es bisher nur comduo so hart getroffen hat, ist dann für alle Comunio User einfach nur Glück.

Dass natürlich jeder nur den Moment sieht, und nur ein Team in Quarantäne das Salz in der Suppe sein kann, mag ja sein.

Ich hab’s vorher gesagt, dass nach und nach das Geschrei größer werden wird. Dass die Comunio Regeln für den Sommer angepasst werden, kann ich nur hoffen dass noch 2 weitere Teams in Quarantäne müssen. Erst dann werden hier wohl die Augen geöffnet.. =(
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2021 06:29   Titel: Totale Wettbewerbsverzerrung Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

emi88 hat folgendes geschrieben:
wenn ich 22 Spieler habe, davon 11 Herthaner. Werde ich sage und schrei

Wenn du 22 Spieler hast, von denen 11 Herthaner sind, ist dein kader vor allem eins: Ziemlich schlecht. Viel zu breit, viel zu wenig Qualität und ich punkte lieber 1x stark als 2x scheiße.
Ganz ehrlich - ich verkaufe doch keine Stammspieler, um mir jetzt Herthaner leisten zu können.


Die Aussage ist doch lächerlich.
Wenn ich die 11 punktbesten Spieler habe und zusätzlich noch 11 Herthaspieler ist mein Kader schlecht?
Hast du schon mal Comunio gespielt?
Eher nein mit der Aussage.
Das ist eine extreme Wettbewerbsverzerrung
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2021 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieltagsregelung ist teil des Spiels und der Spielregeln! Diese hast du bevor du mit dem Spielen angefangen hast, ja durchgelesen und zugestimmt.
Ob das eine Wettbewerbsverzerrung in deinen Augen ist, ist also bedeutungslos. Jedes Spiel hat Spielregeln denen man sich anpasst, das ist eine davon, eine weitere taktische Herausforderung, die den Reiz von Comunio ausmachen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2021 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist also bedeutungslos, wenn einzelne Comunio Spieler Einen Abschnitt des Regelwerks als Wettbewerbsverzerrend empfinden?
Nicht dein Ernst, oder?

Es geht hier um Verbesserungsvorschläge und die Antwort ist: deine Meinung ist egal ehrlich? Oh Gott hilf mir
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2021 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:
Propaganda


Du kannst mir gerne die Worte im Mund rum drehen wie du möchtest.

Deine Art und Weise widerspricht jeglichen Forenregeln, dein Ziel ist es bei all deinen Posts nicht Verbesserungen Vorzuschlagen, sondern Trollartig für Unruhe zu sorgen.

Der Verbesserungsvorschlag wurde bereits bei den ersten Verschiebungen aufgenommen, dennoch gehört es zum aktuellen Regelwerk das dies anders gehandhabt wird, diesem musst du akzeptieren wenn du das Spiel spielen möchtest.

PPunkte wie Pokalberechnung usw. müssen berücksichtigt werden. Auch die technische sinnvolle Möglichkeit muss bedacht werden, denn mit 50.000 Usern ist dies einfacher umsetzbar als mit 3 Mio...abgesehen davon gibt es auch positive Aspekte wie größerer Spielreiz usw. Hier muss abgewogen werden, daher musst du nicht alles als "lächerlich" "unfähig" oder "Wettbewerbsverzehung" bezeichnen. und Dies auch ununterbrochen...1x deine Meinung genügt.

Diese Antwort wurde dir aber auch in der Vergangenheit mehrmals mitgeteilt.
Dennoch möchtest du deine Meinung stellvertretend für alle anderen Mio Spieler darstellen...diese Entscheidung obligt aber nicht dir, sondern den Verantwortlichen, die diesen Thread nicht lesen. Sondern jede Verbesserungsvorschläge von uns Moderatoren erhalten. Also nochmal als Kurzfassung, diese Saison keine Änderungen, zur neuen Saison akutell keine Info dazu.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2021 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Und mir wird nichts im Mund verdreht? Ich sage die Regelung kann in Comunio zur Wettbewerbsverzerrung führen. In Comduo liegt sie aber bereits vor. Sie besteht vor allem in den Ligen wo keine Spielerbegrenzung da ist und auch dort wo die Kader teurer sind.
Ich spiele seit 2 Jahren kein Comunio mehr aus dir vermutlich bewussten Gründen. (Da wären übrigens mal Zahlen interessant, was nach dem Sportradar Fail passiert ist Mit dem Game)
Jetzt eben nur noch comduo. Und ich zähle für dich in die Schublade Dauernörgler. Aber solange ich mit Herzblut 3 comduo Ligen spiele werde ich um dieses Spiel kämpfen.
Eventuell gibt es auch mal wieder eine Zukunft für Comunio. Der tagesrhythmus im Vergleich zum Bitte keine Werbung posten Modus hat seinen Vorteil und Reiz.
Aber was überhaupt kein Salz in der Suppe oder Reiz ist, ist die aktuelle Comduo Saison , die aufgrund fehlender Weitsicht oder sogar fehlendem Interesse Comunios gerade kaputt geht.

Ich könnte soviele alte posts aus dem alten Sportradar Thread mit 160 Seiten rausholen in dem du peinlichste gebetsmühlenartig Sportradar verteidigt hast oder mich für dumm verkaufen wolltest. Viele kompetente Spieler hatten ihren Unmut geäußert (da heißen die meisten nur noch „Gast“ = heißt das die Spieler gibts garnicht mehr oder?, warum nur...)

Ich werde nie still werden weil ich in Comunio schon eine Liebe verloren habe und mit comduo nicht noch die zweite verlieren möchte. Deswegen werde ich immer wieder auf Missstände hinweisen. Sorry du wirst mich nicht los =)

Wenn einige hier bereits bei den 3 Hertha Nachholspielen von wettbewerbsverzerrung reden, was glaubst du wie wir uns in den 3 comduo Ligen fühlen? Ich hoffe einfach immer wieder aufs Neue drauf dass meine Nachrichten hier Wirkung haben, auch wenn die Vergangenheit und Gegenwart nicht viel Hoffnung macht
VG
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2021 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir uns im Kreis drehen und nichts neues zum Thema beigetragen wird, dazu bereits ein Thread zum Thema existiert


heikop1 hat folgendes geschrieben:
[. Also nochmal als Kurzfassung, diese Saison keine Änderungen, zur neuen Saison akutell keine Info dazu.


Vorteile:
Höherer Spielreiz
Mehr Interaktion in der Liga
Pokalmodus möglich

Nachteile:
Vorteilssituation für aktive Spieler

Damit ist das Thema auch durch. Danke für alle hier genannten Meinungen.

Sollte jemand weitere noch nicht genannte konkrete Verbesserungen haben, kann er diese gerne mitteilen.

Hier ist der passende Thread bitte zukünftig die Suchfunktion nutzen dann werden viele Fragen bereits vorher geklärt:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=483818&highlight=Nachholspiele

Sollte es zur neuen Saison eine Änderung geben wird dies mitgeteilt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group