preload
basicPlayer

Jean Manuel Mbom, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 20:25   Titel: Jean Manuel Mbom, ABW --> MIT? Antworten mit Zitat

Das Experiment mit Mbom als AV bzw Schienenspieler ist beendet und zuletzt kam er nur noch zentral im Mittelfeld zum Einsatz.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 4 März 2021 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Rückblick auf die letzte Umstellung in die Abwehr. Dort wurde ein Artikel als Grundlage genommen und zitiert, aber es wurde bspw. folgender Satz:

"Der Trainer des SV Werder Bremen sieht ihn auch durchaus „auf einer dynamischen Acht, wo er wirklich viel Tempo bringt“." ...nicht übernommen.

Ich hoffe also, dass auch bei unbekannteren Personalien in Zukunft etwas genauer hingeguckt wird und idealerweise Experten der Vereine für die Entscheidung herangezogen werden.

Aktuell gibt es keine Anzeichen, dass Mbom von seiner seit vielen Jahren klaren Hauptposition im Mittelfeld abweichen wird. Er wurde diese Saison sogar schon als OM eingesetzt, selbst wenn das taktisch womöglich nicht so zielführend war.

Die Außenverteidigerpositionen werden in Bremen im Sommer vermutlich etwas durchgewirbelt, da Gebre Selassie wohl nach Tschechien geht und Angebote für Augustinsson durch Corona wohl schwer ablehnbar sind.

Insofern würde ich das Hintertürchen nach der Vorbereitung noch einmal hinzugucken offen lassen, sollte man keinen passenden Ersatz finden und aus der Not heraus ein Mbom aber bspw. auch ein Bittencourt bei Verbleib als Schienenspieler erneut getestet werden.

Grundsätzlich sehe ich aber keine Basis ihn als Abwehrspieler zu listen.
Diesen Fehler jetzt begradigen und irgendwann mit ausreichend Argumenten noch einmal betrachten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
otl81
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2021 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Er spielt zwar in der Rückrunde sehr unkonstant, aber wenn dann im MF. Da er auch in der Hinrunde nur MF gespielt hat, sollte er umgestellt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2021 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es auf der Zielgerade doch noch passiert und Kohfeld wurde entlassen. Damit sind die bisherigen Einsätze leider nichtssagend für die Zukunft.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group