preload
basicPlayer

Der spezielle 50 Mio Übergang - Welche 5 sollen's sein? [RH]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
#beevaubee
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2016
Beiträge: 343
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 11:39   Titel: Der spezielle 50 Mio Übergang - Welche 5 sollen's sein? [RH] Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

wir spielen einen "5 behalten + 9 Mio + 10 var. Spieler"-Übergang, allerdings mit der Klausel dass die Spieler in Summe max. 50 Mio € wert sein dürfen. Alles was darüber hinaus geht, wird dann von den 9 Mio die man beim Übergang erhält wieder abgezogen.
Der Stichtag der Marktwerte zu denen wir die Spieler auswählen, war gestern (siehe unten).

Folgende Spieler (in Klammer der maßgebliche Marktwert für die Berechnung) kommen bei mir in Frage:
Akanji (8,93)
Pieper (5,48 )
Gouweleeuw (1,64)
C. Günter (4,9)
Kostic (14)
Caligiuri (6,66)
Goretzka (5,33)
Olmo (6,22)
Haaland (20,06)
Lewandowski (27,55)
Jovic (9,7)
L. Sané (14,97)

Ich würde schon gerne entweder Haaland oder Lewy mitnehmen. Beide wird wohl kaum funktionieren, da wäre ich ja schon bei bei über 47 Mio.
Wie gesagt, max. 50 Mio., alles darüber wird mir dann vom Konto abgezogen.

Was würdet ihr machen?

Bei Link helfe ich gerne zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Beide aktuell nicht eindeutig. Wird Lewa 1 Saison älter und unter Nagelsmann noch jedes Spiel machen? Hat er noch Mal 35+ Tore im Tank (auch unterbewusst/mental)? Bleibt Haaland überhaupt beim BVB? Einen von beiden musst du natürlich mindestens mitnehmen, wenn nicht beide. Musst du die 5 Slots nutzen oder kannst du auch einfach Lewa + Haaland + Pieper nehmen und gut ist?

Generell: ich würde eher auf Spieler setzen, die im Sommer regenerieren statt EM zu spielen. Die Saison war dicht, vorher mit kurzer Pause, ich denke viele EM Spieler werden brauchen, bis sie in der Saison ankommen.

Hilft bisher noch nicht wirklich, ich weiss... sortiere mich noch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
van Gaal92
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 79
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2021 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich würde wie folgt entscheiden
Goretzka 💯 weil der Marktwert genial ist. Auch wenn er vielleicht öfter rotiert wird er seine Punkte holen.

Olmo hat ein riesen Potential. Würde ich auch mitnehmen. Sein Marktwert ist auch gut.

Sane... Könnte einer der Spieler nächste Saison werden. Ist ein Risiko dabei aber kann echt explodieren.
Oder kostic... Da müsstest du aber abwarten wie sich sein Marktwert Entwickelt... Eventuell musst ihn dann für gutes geld verkaufen.

Dann hättest du noch geld für Haaland ( denke der bleibt in Dortmund) + günter oder Pieper. Wobei du die beiden auch wieder günstig bekommen kannst.

Aber durch eure Regel wird es anderst schwer

Bitte um RH
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5195880#5195880
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
#beevaubee
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2016
Beiträge: 343
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2021 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
... Musst du die 5 Slots nutzen oder kannst du auch einfach Lewa + Haaland + Pieper nehmen und gut ist?

[...]

Hilft bisher noch nicht wirklich, ich weiss... sortiere mich noch.


Nee, wenn ich nur 3 selektiere kommt die Meldung: "Wenn du für die nächste Saison weniger als 5 Spieler zum Behalten auswählst, behältst du automatisch die ausgewählten und zusätzlich die Punktbesten um insgesamt 5 Spieler zu behalten!"

Ja, hilft noch nicht wirklich Aber sind ja noch ein paar Tage Zeit...
Meine Tendenz bisher:
Haaland (bin sicher dass er mind noch 1 Saison - und die Chance ihn mal mehr oder weniger 1 zu 1 gegen Lewy zu tauschen ist ja immer mal da)
Sané (wird denke ich nächste Saison mehr spielen)
Goretzka (No brainer bei dem MW)
Olmo (joa, eigentlich für das Potential auch recht günstig, allerdings kann ich RB nächste Saison nicht einschätzen)
Günter

Dann bin ich knapp 1,5 Mio über dem Budget, d.h. das wird mir von den 9 Mio nach dem Überang abgezogen, allerdings bekomm ich durch die Meisterschaft und den Pokalsieg in unserer Liga 1,5 Mio an Prämien. D.h. ich wäre doch wieder bei 9 Mio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group