preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2021 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:


Das bedeutet also, dass ich zwischen der letzten Transferzeit vor dem ersten Spiel und dem Anpfiff des ersten Spiels noch fleißig und ohne Rücksicht auf meinen Kontostand Spieler von Mitspielern kaufen könnte, diese Spieler aufstellen könnte (da die Transfers sofort durchgeführt werden, sollten diese Spieler ja bei mir im Kader sein und somit auch aufgestellt werden können) und (trotz Konto im Minus) auch Punkte bekommen würde!?


So verstehe ich das auch,
Das wäre aber schon ziemlich Banane
Bitte um Bestätigung, ob das so stimmt. Da müssen ja alle Mitspieler der Comm drauf vorbereitet werden. Gefährliche Falle...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2021 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
@Kamiryn:
irgendwo habe ich gelesen, dass man für die Live-Auswechslungen am entsprechenden Tag im Plus sein muss.

Es geht ja nicht um Live-Auswechslungen. Es geht um die Zeit zwischen dem letzten Transferzeitpunkt und dem Anpfiff des ersten Spiels. Um mal beim normalen BuLi-Spieltag zu bleiben: die Zeit zwischen Freitagmorgen nach den Transfers und Freitagabend 20:30, wenn das 1. Spiel angepfiffen wird.

Bisher konnte da ja nicht viel passieren, weil Spieler, die man z.B. Freitagmittag vom Mitspieler kauft, erst zum nächsten Transferzeitpunkt (also Samstagmorgen) wechseln, der ja logischerweise nach dem Anpfiff des ersten Spiels ist, und somit konnten gekaufte Spieler auch nicht mehr am Spieltag noch aufgestellt werden. Kein Problem also, wenn das Konto durch einen solchen Kauf ins Minus rutscht.

Jetzt aber mit der neuen Regelung wechselt ein Freitagmittag gekaufter Spieler sofort und könnte (so verstehe ich das zumindest) auch für den Spieltag aufgestellt werden. Und trotz Konto im Minus würde man für den Spieltag punkte bekommen (weil man ja nach dem Transferzeitpunkt im Plus war).

Kann natürlich sein, dass es eine neue Regelung gibt, dass man keine Aufstellung ändern kann, wenn das Konto im Minus ist, aber das fände ich eine eher unpraktische Regelung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2021 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst nochmal der Hinweis: Die direkten Transfers sind ja ein EM-Ding, das ist (meines Wissens nach) nicht für den normalen Manager geplant - das soll den kurzen Manager einfach etwas schneller zu machen.

Derzeit ist es tatsächlich so, dass man zwischen Transferzeitpunkt an Morgen des 1. Spiels und dem 1. Spiel noch ins Minus gehen kann - wir prüfen, ob wir da etwas ändern wollen/können/müssen.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2021 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vermag ich mir ja nur sehr schwer vorzustellen, dass ihr "Herrscharen von Programmiern" () beschäftigt, die dann nur Features für EM Comunio "entwickeln". Im Zuge der angekündigten Preiserhöhung wäre es zumindest mal plausibel, dass die Sachen dann auch für hier vorgesehen sind....

Dass man EM Comunio dafür nutzt, diese Features erstmal in der Praxis zu testen.... sozusagen als "Beta-Version"..... ..... macht natürlich genauso Sinn...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gaxi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Live-Auswechslung war übrigens schon am 34. Spieltag aktiv. Wir haben das in unserer Community interessenshalber ausprobiert und die Option war bereits verfügbar - am 34. Spieltag war es aber natürlich egal weil ja sowieso alle Spiele parallel sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Feature ist schon live. Option zum Abschalten gibt es derzeit nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


Gaxi hat folgendes geschrieben:
Option zum Abschalten gibt es derzeit nicht.



heikop1 hat folgendes geschrieben:
Info aus der Technik:

Für die EM ist es nicht optional deaktivierbar. Sollte die Liga das Feature nicht nutzen wollen soll dies Ligaintern ausgemacht werden.

Es wird für die EM getestet und es gibt noch keine konkreten Pläne für die regulären Ableger. Dies wird erst danach entschieden.


die Info ist dazu noch aktuell.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2021 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Derzeit ist es tatsächlich so, dass man zwischen Transferzeitpunkt an Morgen des 1. Spiels und dem 1. Spiel noch ins Minus gehen kann - wir prüfen, ob wir da etwas ändern wollen/können/müssen.


Wie ist denn hier der Stand 6 Tage vor Kick-Off?

Wäre ja schon ganz nett, die Spielregeln vorher zu kennen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2021 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
ich vermute mal, dass das dann eines der neuen Features sein könnte, dass es im "Classic Design" dann möglicherweise nicht mehr gibt?



Die Frage steht auch noch im Raum, ziemlich problematisch wenn in einer Com Spieler unterschiedliche Varianten nutzen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
wir prüfen, ob wir da etwas ändern wollen/können/müssen.


Gibt dazu aktuell keine Entscheidung, man testest es mal.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="drive_in"]
Wish hat folgendes geschrieben:
ich vermute mal, dass das dann eines der neuen Features sein könnte, dass es im "Classic Design" dann möglicherweise nicht mehr gibt?


Sehr wahrscheinlich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
ich vermute mal, dass das dann eines der neuen Features sein könnte, dass es im "Classic Design" dann möglicherweise nicht mehr gibt?


Sehr wahrscheinlich.


Bin ich der Einzige, der das kritisch findet? Man kann ja über das neue Design sagen, was man will, aber dann reden wir ja nicht über einen Designunterschied sondern über einen echten Gameplay-Vorteil. Mag da nicht glauben, dass das mit Absicht gemacht wird, um Leute zum neuen Design zu bringen. Aber wenn man das dann unterschiedlich ausrollt, ist das vermutlich der Sargnagel (weil für mich dann auch einfach nicht mehr durchdacht).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits öfters erwähnt lässt sich im alten design nicht alles implementieren. Ich hab keine technischen hintergründe und kann dazu also auch nichts konkretes sagen... einzige Info... einige Features sind technisch nicht möglich. Das hat also nicht mit wollen zu tun. Daher wenn du Classic nutzen willst, musst du mit dem Nachteil leben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Bin ich der Einzige, der das kritisch findet? Man kann ja über das neue Design sagen, was man will, aber dann reden wir ja nicht über einen Designunterschied sondern über einen echten Gameplay-Vorteil. Mag da nicht glauben, dass das mit Absicht gemacht wird, um Leute zum neuen Design zu bringen. Aber wenn man das dann unterschiedlich ausrollt, ist das vermutlich der Sargnagel (weil für mich dann auch einfach nicht mehr durchdacht).


Fabian versucht ja ganz offensichtlich "die Quadratur des Kreises"..... ... gelingt aber eher selten.....

Sprich: "Classic Design" notgedrungen noch erhalten, weil da mutmaßlich immer noch zu viele "zahlende Kunden" dranhängen..... und dann (nach jahrelanger Funkstille) neue Features im immer noch unausgereiften Beta-Design implementieren, gleich mal verbunden mit einer Preiserhöhung.....

Dass das hier alles vermutlich "kein gutes Ende" nimmt, schwant mir ja schon länger, aber das wird halt zunehmend immer deutlicher sichtbar .... auch für Aussenstehende....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da dies ja nun geklärt ist, können wir wieder zum Thema zurück kehren. Könnt euch ja privat austauschen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dann tun wir das doch einfach mal....

Abgesehen davon, dass Du mich oben falsch zitiert hast, müsste es doch eine Anwort auf die Frage geben, ob man nach der Transferabwicklung am Freitagmorgen noch per Sofort-Transfer vom Mitspieler einen Spieler kauft, mit dem man dann ggfls. ins Minus rutscht, und ob man dann trotzdem noch in der Punktewertung ist?

Ist doch keine "Rakekentechnik" hier....

Aber ich kann auch Fabian direkt fragen, scheint mir hier inzwischen eh der zielbringendere Weg zu sein, als der "Umweg" über dieses Forum.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

bisher gab es keine Antwort zu dieser Frage. Daher auch die Aussage das es aktuell dazu keine Entscheidung gibt.


Wish hat folgendes geschrieben:


Aber ich kann auch Fabian direkt fragen:
Kannst du gerne immer tun. Aktuell ist die Kommunikation etwas schwieriger als sonst. Hoffe das wird wieder besser
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine andere Frage zum Thema:

Bisher ist es ja so, dass ich, wenn ich meine Aufstellung gemacht habe und der Spieltag begonnen hat, Spieler aus meiner Aufstellung verkaufen kann ohne dass diese Spieler aus meiner Aufstellung verschwinden.

Um mal beim BuLi Beispiel zu bleiben:

Ich habe Thomas Müller am Freitag abend 20:30 im Kader, dann kann ich ihn aufstellen, am Samstag verkaufen und wenn die Bayern am Sonntag spielen und Müller drei Tore schießt, dann kriege die 21 Punkte.

Mit Live-Einwechslungen und wenn ich Thomas Müller am Samstag an einen Mitspieler verkaufe, dann könnte dieser Mitspieler ja hingehen und Thomas Müller bis zum Beginn des Bayernspiels einwechseln und würde dann auch die 21 Punkte bekommen ? Und der könnte ja auch hingehen und den inzwischen aufgestellten Müller an einen weiteren Mitspieler verkaufen, so dass dieser Müller dann auch aufstellen kann und ebenfalls die 21 Punkte bekommt. Und so könnte Müller dann durch die gesamte Com wandern und alle mit den 21 Punkte beglücken...

Zumindest hab ich da in den Spielregeln auf die schnelle nichts gefunden, was dem widersprechen würde?

Oder kann ich Spieler, die sich aktuell in meiner Aufstellung befinden, während Spieltag läuft nicht verkaufen? In den Spielregeln steht aber nur, dass man verkaufte Spieler nicht mehr wechseln kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Noch eine andere Frage zum Thema:

Bisher ist es ja so, dass ich, wenn ich meine Aufstellung gemacht habe und der Spieltag begonnen hat, Spieler aus meiner Aufstellung verkaufen kann ohne dass diese Spieler aus meiner Aufstellung verschwinden.

Um mal beim BuLi Beispiel zu bleiben:

Ich habe Thomas Müller am Freitag abend 20:30 im Kader, dann kann ich ihn aufstellen, am Samstag verkaufen und wenn die Bayern am Sonntag spielen und Müller drei Tore schießt, dann kriege die 21 Punkte.

Mit Live-Einwechslungen und wenn ich Thomas Müller am Samstag an einen Mitspieler verkaufe, dann könnte dieser Mitspieler ja hingehen und Thomas Müller bis zum Beginn des Bayernspiels einwechseln und würde dann auch die 21 Punkte bekommen ? Und der könnte ja auch hingehen und den inzwischen aufgestellten Müller an einen weiteren Mitspieler verkaufen, so dass dieser Müller dann auch aufstellen kann und ebenfalls die 21 Punkte bekommt. Und so könnte Müller dann durch die gesamte Com wandern und alle mit den 21 Punkte beglücken...

Zumindest hab ich da in den Spielregeln auf die schnelle nichts gefunden, was dem widersprechen würde?

Oder kann ich Spieler, die sich aktuell in meiner Aufstellung befinden, während Spieltag läuft nicht verkaufen? In den Spielregeln steht aber nur, dass man verkaufte Spieler nicht mehr wechseln kann.


Ich verstehe es so, dass die Spieler, die zum Anpfiff des ersten Spieles (Dein Beispiel: Freitag) für den Spieltag fest sind.
Und nur mit den Spielern kann man schalten und walten bei den Aufstellungen.
Sprich: auch wenn Du Müller am Samstag verkaufst, kannst Du ihn Sonntag aufstellen.
Von daher ändert sich an der Regel mit der festen Mannschaft freitags nichts.

Ist das korrekt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

würde ich genauso verstehen wie Wodka.

Wie gesagt müssen wohl die EM abwarten, um hier etwas konkretes sagen zu können. Meine Informationen habe ich hier komplett! alle mitgeteilt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mailantwort betreffs Frage "Schuldenfreiheit: wann?" zwar nicht von Fabian, aberhin von Oyeni:


Zitat:
Hallo,
es wird eine Newsmeldung geben. Fabians Antwort war: > dazu wird es noch eine Newsmeldung geben. Abweichend wird der Beginn
> des Spieltags entscheidend sein.

Viele Grüße,
Oeyni


PS: Nun steht's auch im EM Board:


Zitat:
WICHTIGE REGELÄNDERUNG!!!

Liebe Mitspieler,

bei Comunio Euro darf euer Kontostand ab sofort beim Beginn des ersten Spiels eines Spieltags nicht mehr negativ sein, um Punkte für den Spieltag zu erhalten. Entscheidend ist also nicht mehr der Zeitpunkt am Morgen nach dem Abschluss der Transferabwicklung, sondern der Spielbeginn des ersten Spiels.

Der Zeitpunkt, zu dem euer Konto nicht im Minus sein darf, sowie der Zeitpunkt, an dem eure Aufstellungen gespeichert werden, sind somit fortan identisch. Für den ersten Spieltag bedeutet dies konkret, dass ihr am Freitag zum Auftaktspiel Türkei – Italien zum Zeitpunkt des Spielbeginns um 21 Uhr MEZ keinen negativen Kontostand aufweisen dürft. Ihr könnt daher nun auch am Tag des Spieltagsbeginns noch Spieler verkaufen, um eventuelle Schulden zu tilgen.

Sobald das erste Spiel eines Spieltags begonnen hat, könnt ihr jederzeit wieder ins Minus geraten und dennoch Punkte erhalten. Wenn ihr allerdings Live-Einwechslungen vornehmen wollt, darf euer Kontostand zum Zeitpunkt des Wechsels ebenfalls nicht negativ sein.


Viele Grüße,
euer Comunio-Team

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Noch eine andere Frage zum Thema:

Bisher ist es ja so, dass ich, wenn ich meine Aufstellung gemacht habe und der Spieltag begonnen hat, Spieler aus meiner Aufstellung verkaufen kann ohne dass diese Spieler aus meiner Aufstellung verschwinden.

Um mal beim BuLi Beispiel zu bleiben:

Ich habe Thomas Müller am Freitag abend 20:30 im Kader, dann kann ich ihn aufstellen, am Samstag verkaufen und wenn die Bayern am Sonntag spielen und Müller drei Tore schießt, dann kriege die 21 Punkte.

Mit Live-Einwechslungen und wenn ich Thomas Müller am Samstag an einen Mitspieler verkaufe, dann könnte dieser Mitspieler ja hingehen und Thomas Müller bis zum Beginn des Bayernspiels einwechseln und würde dann auch die 21 Punkte bekommen ? Und der könnte ja auch hingehen und den inzwischen aufgestellten Müller an einen weiteren Mitspieler verkaufen, so dass dieser Müller dann auch aufstellen kann und ebenfalls die 21 Punkte bekommt. Und so könnte Müller dann durch die gesamte Com wandern und alle mit den 21 Punkte beglücken...

Zumindest hab ich da in den Spielregeln auf die schnelle nichts gefunden, was dem widersprechen würde?

Oder kann ich Spieler, die sich aktuell in meiner Aufstellung befinden, während Spieltag läuft nicht verkaufen? In den Spielregeln steht aber nur, dass man verkaufte Spieler nicht mehr wechseln kann.


Ich verstehe es so, dass die Spieler, die zum Anpfiff des ersten Spieles (Dein Beispiel: Freitag) für den Spieltag fest sind.
Und nur mit den Spielern kann man schalten und walten bei den Aufstellungen.
Sprich: auch wenn Du Müller am Samstag verkaufst, kannst Du ihn Sonntag aufstellen.
Von daher ändert sich an der Regel mit der festen Mannschaft freitags nichts.

Ist das korrekt?


Das würde sicherlich auch Sinn machen und vielleicht ist das auch so, aber wieso dann die Regel, dass man beim Auswechseln nicht im Minus sein darf, wenn man eh nur mit den Spieler arbeiten kann, die man zum Aufstellungszeitpunkt im Kader hatte (wo man ja per Definition im Plus war)? Oder die Regel, dass man verkaufte Spieler nicht auswechseln kann?

Beide Regeln zielen ja darauf ab, dass man nicht einen höheren Kaderwert aufstellen kann als man sich leisten kann. Aber solche Regeln wären ja unnötig, wenn man sowieso nur mit den Spielern arbeiten kann, die man sich leisten kann (bzw. zum Aufstellungszeitpunkt leisten konnte). Letztlich wären diese beiden Regeln dann nur "Schikane".
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Euch beiden kaum noch folgen.....

Also ich hab's so verstanden, dass die Aufstellung des ersten Spiels zum Spieltagsbeginn erstmal "fix" ist, egal ob ich davon anschließend Spieler verkaufe oder nicht. Ändere ich an der Aufstellung während des Spieltags nix mehr, ist alles so wie früher.

Will ich Live-Wechsel machen, darf ich zum nächsten Aufstellungszeitpunkt (dann während des Spieltags) eben nicht im Minus sein. Klingt soweit halbwegs plausibel, oder?

Interessanter fand ich Kamiryns Anmerkung bei uns im Liga-Board: Man verkauft nach dem ersten Aufstellungszeitpunkt per Sofort-Transfer an einen Mitspieler, der den dann am nächsten Aufstellungszeitpunkt in sein Team bringt..... würde dann bedeuten, dass ein und der selber Spieler in verschiedenen Teams mehrfach am Spieltag zum Einsatz kommen könnte?

Aber wir halten das nur für einen Scherz.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mal nach ob man irgendwie ein Videotutorial dazu erstellen kann. Kann aber nix versprechen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Kann Euch beiden kaum noch folgen.....

Die Frage ist halt, welche Spieler ich bei der Live-Einwechsung einwechseln kann:

a) nur die Spieler, die ich beim Start des Spieltages (also Anpfiff des ersten Spiels) im Kader habe

oder

b) alle Spieler, die ich zum Zeitpunkt der Einwechslung im Kader habe.

Würde a) gelten, würden mMn eine Reihe von Regelungen (Konto nicht im Minus, auszuwechselnde Spieler dürfen nicht verkauft sein, leere Positionen können ausgewechsel werden) nur bedingt bzw. gar keinen Sinn machen.

Würde b) gelten, dann wären die Möglichkeiten sehr, sehr vielfältig. Insbesondere wäre es halt möglich, dass ein Spieler letztlich in mehreren Aufstellungen auftauchen könnte (was ja sicherlich bei der Einführung wohl nicht beabsichtigt war). Man könnte z.B. seine Spieler aufstellen und dann noch an andere Mitspieler quasi 'verleihen'.

Keine Ahnung, was nun gilt, aber die aktuelle Regeländerung bzgl. des Zeitpunkts, wann das Konto nicht im Minus sein darf, zeigt ja zumindest, dass das ganze nicht komplett bis zu Ende durchdacht ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe ja fest von b) aus, egal welche "Stilblüten" daraus dann erwachsen....

Freu' mich jetzt schon, wenn's endlich losgeht.....

Diese Live-Einwechslungen erinnern mich (nach bisherigem Kenntnisstand) ad hoc auch an UNO mit Zwischenwerfen.... ....wollte meine Schwägerin immer an Weihnachten mit meinen Brüdern und mir zocken, erschien uns aber immer zu anstrengend, so dass wir das bisher erfolgreich ablehnen konnten.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 2 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group