preload
basicPlayer

Live Wechsel: EM Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2021 10:46   Titel: Live Wechsel: EM Comunio Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir spielen eine 10er Com EM-Comunio und haben einige Fragen zum Thema live-Wechsel.

Mit dem feature ist ja angedacht, dass man auch sehr kurzfristig seine Kader ändern und auf mögliche Bankdrücker in der S11 reagieren kann.

Zuerst mal ein paar Statements und damit verbunden die Frage, ob wir das richtig verstanden haben:

- Spieler können eingewechselt werden, solange der ausgewechselte Spieler und der eingewechselte Spieler noch nicht gespielt hat, richtig?
- wen man einen Spieler einwechseln möchte, muss man zu Beginn des Spiels, in dem die Einwechslung vorgenommen wurde im Plus sein
- Einwechslungen können beliebig oft vorgenommen werden
- ein Spieler, der bereits ausgewechselt wurde, kann auch wieder eingewechselt werden, oder?

Ein großes Fragezeichen kam im Bezug auf die Formationen auf: ein Mitspieler hat während des Spiels Türkei-Italien sein System von 4-3-3 auf 4-4-2 geändert und hatte dabei die Idee Christante, der vor der Einwechslung stand, einzuwechseln und dafür einen Stürmer (Promes) rauszunehmen. Ist das überhaupt so gedacht und möglich, dass die Formation geändert wird? Es geht um den Spieler mit der ID 2583. Ihm wird jedenfalls angezeigt, dass es funktioniert hätte.

Komischerweise wird mir jetzt nämlich angezeigt, dass die Formation beibehalten wurde, Promes und dafür sein Starspieler Kimmich raus ist (roter Pfeil nach unten), Christante grüne Pfeil nach oben. Aber ich vermute, dass das übliche Reinrutschen eines Ersatzspielers ist, weil der eigentliche Stammspieler (Kimmich noch nicht gespielt hat).

Es wäre schön, wenn man, nachdem man eine Live-Einwechslung vorgenommen hat, auch irgendeine Bestätigung dazu bekommt (so wie es ja auch gemacht wird, wenn man seine Aufstellung updated). Ansonsten gibt es ein bisschen Verwirrung.


[/list]
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2021 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt hier schon einen Faden zum Thema:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538392&start=0

Bist Du sicher, dass Dein Mitspieler die Formation beim Live-Wechsel geändert hat? Sollte nicht möglich sein, von daher vermute ich, dass er einfach seine "normale" Aufstellung geändert, gespeichert und angezeigt bekommen hat. Die greift dann aber erst am nächsten Spieltag.

Ich konnte bisher noch nicht "Live wechseln", da ich schon wieder Schulden hab'.... .... von daher weiß ich nicht, ob oder was da dann angezeigt wird.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group