preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Anliegen geht es Euro Comunio.
Kann man als Plusplayer (einmonatige Testphase) auch Live- Ein- und Auswechslungen tätigen ?
Ich kann im Bereich Tabelle auf Live klicken, dann steht da unter anderem "Checke jetzt deine Aufstellung" und unter diesem Button wiederum "du kannst noch Auswechslungen vornehmen (dabei werden auch einige Spieler meines Kaders bildlich dargestellt)". Dann kann ich auch auf meine Live-Aufstellung bzw. meinen Kader klicken, verändern lässt sich nur leider überhaupt nichts.
Im Minus bin ich auf jeden Fall nicht.
Die Option gegen Gebühr Live Auswechslungen zu machen(wie es in den Regeln steht) finde ich auch nicht.

Wahrscheinlich stehen mir die Features in meiner Com nicht zur Verfügung, aber finde die geschilderten Optionen zum Anklicken sehr irritierend , die Erläuterungen in den Regeln auch nicht eindeutig. Das ist schon etwas enttäuschend. Meine Kaderplanung/ Aufstellung ist jetzt schon sehr dürftig ( denn jetzt schmoren teure, gute Spieler auf der Bank).
Bin jahrelanger Comuniozocker und konnte eig immer alles bezüglich des Regelwerks nachvollziehen, aber hier hört es auf.
Vl kann hier ja jemand meine Fragen beantworten, über ne Rückmeldung würde ich mich auf jeden Fall freuen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie das jetzt bei Plusplayern in der einmonatigen Testphase ist, kann ich dir nicht sagen, aber bei Proplayern funktioniert das so:

In der Live-Tabelle aufs eigene Team klicken. Es erscheint:



Dann auf einen Spieler oder auf eine freie Position klicken und es kommt:



einen (nicht gesperrten) Spieler in der Liste auswählen und es passiert das:



und dann noch auf Aufstellung speichern klicken und der Live-Wechsel ist vollzogen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz heißes Beispiel:
ich habe 3 Stürmer => Müller, Haaland, Graupe

Bayern spielt am Freitag, Dortmund und Graupe am Samstag.

Ich setze Müller auf die Bank, um zu sehen, welche Note er erhält.
Gleichzeitig wird die Graupe aufgestellt.

Müller erzielt 21 Punkte am Freitag:
ändere nichts an meiner Mannschaft, Haaland bleibt draußen, alles klar.

Müller bekommt eine rote Karte und -10 Pukte:
wechsle Haaland für die Graupe ein. Die Bewertung von Haaland zählt und die -10 Punkte von Müller nicht.

Das bedeutet: je breiter mein Kader ist und je mehr Spieler ich zunächst auf die Bank setze, desto mehr Möglichkeiten habe ich zu reagieren.

Ist das so gewollt?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig erkannt, eine der vielen strategischen Möglichkeiten.

Hintergrund ist wohl einfach mehr Geld zu verdienen, weil BasicPlayer ohne diese Funktion chancenlos sind.

Ein Managerspiel wird zum Strategiespiel.
Die Schere zwischen sehr aktiven und weniger aktiven (die aber auch jeden Tag 15 Minuten online sind) wird größer.
Aber entscheidend: das oberste Gebot Chancengleichheit eines „Spiels“ / „Wettbewerbs“ wird durch den Spielvorteil des Plusplayers missachtet.

Aber noch ist’s ja nicht für Comunio und Comduo bestätigt
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ob's wirklich clever ist, Müller+Haaland im Kader zu haben, dann aber nur mit einem Stürmer zu spielen, sei mal dahingestellt, aber im Prinzip ist das so: man kann (als ProPlayer) seine ersten Spieler (d.h. deren Spiele als erstes gespielt werden) bzw. in jedem Mannschaftsteil einen Spieler erst einmal auf die Bank setzen um die Punkte abzuwarten und dann entsprechend zu reagieren: bei schlechten Punkten eben einen Spieler in die Aufstellung wechseln, der dann hoffentlich besser punktet oder bei guten Punkten eben einen Platz in der Aufstellung freilassen (die Graupe kann man sich sparen, weil man ja freilassen kann), so dass der "Ersatz" gewertet wird.

Ist halt wie im "richtigen" Fußball, wo der Trainer ja auch während des laufenden Spiels reagieren kann und einen Spieler rausnehmen kann, der einen schlechten Tag hat / wo der Gegenspieler zu stark ist / der rot-gefährdet ist / usw. ...

Ebenso kann ich jetzt (wie ein Trainer im "richtigen" Fußball auch) die Spieler dann aufstellen, wenn ich weiß, dass sie auch tatsächlich spielen können (d.h. wenn ich ihre Namen in der Aufstellung sehe). Ein richtiger Trainer im richtigen Fußball macht ja auch nicht Freitag abend seine Aufstellung, nominiert eventuell noch für jeden Mannschaftsteil einen Backup und wenn dann Samstag noch mehrere Spieler ausfallen, dann wird Sonntag eben mit 10, 9 oder nur 8 Spielern gespielt .

MMn wird Comunio daher durch die Live-Wechsel wesentlich realistischer. Allerdings kanns natürlich auch eventuell aufwendiger, strategischer, taktischer werden. Ist halt die Frage, ob und wer das will oder nicht .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
MMn wird Comunio daher durch die Live-Wechsel wesentlich realistischer.


Ich denke, da kann man "geteilter Meinung" zu sein..... zumal der "Realismus" auch vorher schon begrenzt war.....

Für mich ist der zusätzliche Zeitaufwand, den man betreiben muss (wenn man gut abschneiden will ), das eigentliche "K.O."-Kriterium der Geschichte.

Bisher habe ich meinem Spieltagskader einmal die Woche geplant und versucht, das über entsprechende Trades zu realisieren.

Mit der neuen Regelung habe ich diesen Aufwand genaugenommen mit jedem Aufstellungszeitpunkt, in der Buli also meistens 5 Mal pro Spieltag, bei EM Comunio in der Vorrunde jetzt 12 mal für jeden Vorrundenspieltag. Jedes Mal muss ich mir anhand der neuen Live-Aufstellung überlegen, wen wechsel ich ein, wen aus, wenn kann ich noch bis zum nächsten Tag kaufen, wen muss ich verkaufen, und wie passt das dann mit meinem Budget am nächsten Tag zusammen etc pp....

Kann man mögen - muss man aber nicht. Ich denke, wenn das Ding hier "scharf" geschaltet wird, wird auch meine Zeit bei Comunio sich ihrem natürlichen Ende zuneigen....

PS: Unsere Liga würde dieses Feature insofern auch extrem betreffen, da wir quasi keinerlei Transferbeschränkungen haben. Man könnte das Feature sicherlich ein wenig "entschärfen", in dem man an den Liga-Prämissen etwas verändert, z.B. Gebote laufen erst nach 3 statt 1 Tag ab, so dass man schon mal den Transfer-Teil aus dem Wochenende ausklammert. Ob das dann mehrheitlich bei uns gewollt wäre, wäre eine andere Frage.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Was natürlich ein ziemliches Problem ist, dass man die Einschränkung, dass für Live-Wechsel das Konto nicht im Minus sein darf, sehr leicht umgehen kann, wenn man einen geneigten Kollegen findet, der einem mal war Bares 'leiht' (indem er mal für ein paar Minuten einen nicht benötigten Spieler 'übernimmt'). Dank der Sofort-Transfers ist das ja problemlos möglich. Und beim nächsten Mal läufts dann umgekehrt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man denn in der Kürze der Zeit jemanden für so einen Deal findet.....

Wenn ich sehe, wie wenig dieser Deals bei uns bereits ohne das neue Feature zustande kommen, wage ich mal zu bezweifeln, dass diese Option dann künftig bei viel kürzerer Vorlaufzeit erheblich häufiger genutzt wird....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Was natürlich ein ziemliches Problem ist, dass man die Einschränkung, dass für Live-Wechsel das Konto nicht im Minus sein darf, sehr leicht umgehen kann, wenn man einen geneigten Kollegen findet, der einem mal war Bares 'leiht' (indem er mal für ein paar Minuten einen nicht benötigten Spieler 'übernimmt'). Dank der Sofort-Transfers ist das ja problemlos möglich. Und beim nächsten Mal läufts dann umgekehrt.


seh ich ähnlich.
mit Spielern die sich gegenseitig pushen muss man immer klar kommen, die konnte es auch bisher geben, da liegts an jeder Liga / Gemeinschaft selbst. aber sofortige Transfers erhöhen die Anzahl der Deals untereinander und sehr stark das risiko auf den gedanken zu kommen sich helfen zu lassen oder mit anderen Ligaspielern irgendwelche Dinge hinter dem Rücken der anderen auszumachen.

hierfür braucht es einfach faire Spieler und noch wichtiger eine gute Community Leitung. Am besten ist sogar, wenn die Community Leitung selbst nicht der Tabellenführer ist, dem am wenigsten gegönnt wird und bei dem am meisten die deals beobachtet und kritisiert werden.
Wenn gepusht wird oder Schmu betrieben wird, das unbestraft bleibt, gehts ab
Es wird jeder Deal genau unter die Lupe genommen, es kommt zu vermehrten Vorwürfen. Diese können einem den Spaß rauben. das alles hat einen Rattenschwanz.
Ich kann nach 3 Jahren Bitte keine Werbung posten Sucht ein Lied davon singen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar etwas off topic hier ..... aber Emi, Du kannst zumindest davon ausgehen, dass das bei uns 14 Jahre "gut funktioniert" hat.....

Sollte es also Dinge geben, die mehrheitlich nicht gewünscht sind, dann wird es die auch zukünftig nicht geben..... .... nur wenn es "Live Einwechslungen" hier gibt und die auch nicht auf Mehrheitswunsch hin deaktivierbar sind, dann kann man da halt nix machen, außer gffls. noch an den Com-Parametern etwas verändern. Ansonsten "ist es dann wie es ist"...

Wie gesagt, ich sehe das Thema "kurzfristig Kredit vom Mitspieler holen" jetzt so ziemlich als das letzte "Problem" bei der Geschichte an, dafür gab es bei uns bereits in der Vergangenheit viel zu wenige solcher Deals... und anhand der bisherigen Resonanz besteht zumindest mal bei unserer Liga auch nicht der Verdacht, dass aufgrund des Features zukünftig die große "Hyperaktivität" bei der gesamten Belegschaft ausbricht..... .... wenn überhaupt, dann vielleicht bei einzelnen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

@ Kamiryn

Danke für die gute Beschreibung !
Es geht wohl in der Testphase nicht. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, weil solche Testphasen doch normalerweise zum Ausprobieren solcher Feature angedacht sind.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich aber auch meinen....

Frag' doch mal bei info@comunio.de nach, kriegt man meist eine hilfreiche Antwort....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Die einzige Frage, die ich noch hätte, wäre:

Es ist ja möglich, nicht besetzte Positionen per Live-Einwechslung noch zu besetzen. Ist auch der umgekehrte Weg möglich, also eine besetzte Position per Live-Auswechslung durch eine leere Position zu ersetzen, um dadurch z.B. garantiert einen aufgestellten Ersatzspieler in die Wertung zu bekommen?



wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Freitag spielt Türkei gg. Italien.
Bin im Plus.
De Bruyne ist auf dem Transfermarkt vom Computer.
Samstag habe ich De Bruyne vom Computer erhalten.
Bin weiterhin im Plus.

Kann ich dann für Samstag De Bruyne aufstellen oder ist lediglich die von Freitag geblockte Mannschaft relevant?





Zitat:
Beide Fälle sind möglich, jeder Spieler kann gewechselt werden, so lange erfüllt ist:

- das Spiel der Mannschaft des Spielers hat noch nicht begonnen
- der Spieler wurde nicht verkauft
- der Spieler befindet sich nicht in der gespeicherten Aufstellung eines Mitspielers
- der Kontostand ist zum Zeitpunkt des Wechsels positiv

Ein aufgestellter Spieler, der an den Computer oder einen Mitspieler verkauft wird, bleibt auf jeden Fall in der gespeicherten Aufstellung und ist geblockt für Auswechslungen. Wenn man noch während des laufenden Spieltags einen Deal mit einem Mitspieler machen will und der aufnehmende Manager will den neuen Spieler noch verwenden für den Spieltag, müsste der abgebende Manager den Spieler zunächst aus seiner Aufstellung entfernen, bevor er das Angebot akzeptiert.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

BuLi-Wochenende:
Bedeutet das gleichzeitig, dass man freitags gar nicht mehr im Plus sein muss, um Punkte am Spieltag zu generieren?
Sprich: ich "verschenke" den Freitag und konzentriere mich auf die Spiele am Samstag / Sonntag?

Beispiel:
ich biete am Donnerstag auf Lewy vom Computer und stelle gleichzeitig dafür Forsberg und Neuhaus den TM.
Bekomme Freitag den Zuschlag für Lewy => bin im Minus.

Variante 1:
ich nehme vor dem Anstoß der Freitagspartie die Angebote an und bin vor Transferberechnung (FR auf SA) im Plus => erhalte Punkte für das Freitagsspiel

Variante 2:
ich nehme erst während der Freitagspartie das Angebot an => keine Punkte für das Freitagsspiel, bin aber für den Spieltag nicht geblockt und könnte Samstag Punkte erhalten

Variante 3:
nehme die Angebote am Samstag vor der Konferenz an, sodass ich vor Anstoss im Plus bin => keine Punkte für das Freitagsspiel (da im Minus gewesen), aber Punkte für die Konferenz

Variante 4:
nehme die Angebote am Samstag während der Konferenz an, sodass ich vor dem Abendspiel Plus bin => keine Punkte für das Freitagsspiel und die Konferenz (da im Minus gewesen), aber Punkte für das Abendspiel

Ist das so korrekt?
Oder muss ich weiterhin den Spieltag (Freitagsspiel) mit einem Plus beginnen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
BuLi-Wochenende:


Noch steht wie bereits gesagt nicht fest, ob es auch für die Bundesliga zu tragen kommt.


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Oder muss ich weiterhin den Spieltag (Freitagsspiel) mit einem Plus beginnen?


Grundsätzlich musst du um am Spieltag teilzunehmen beim 1 Spiel im Plus sein. Das ist Grundvoraussetzung um Punkte zu erhalten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist wenn ich Bale heute verkaufe, er hat für mich gestern bereits gepunktet.
Heute hole ich Hummels für 13 Mio. Kann ich Hummels in meiner Abwehr noch einwechseln für zB ne 160k Deutschland Graupe?

Ich könnte somit den Teamwert am Spieltag in die Höhe schiessen lassen. Es hat dann ein 115 Mio Team für mich gespielt obwohl ich nur 100 Mio zur Verfügung habe... ?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

@ wodkamaste:

Im Rahmen von EM Comunio wurde es so kommuniziert:


Zitat:
bei Comunio Euro darf euer Kontostand ab sofort beim Beginn des ersten Spiels eines Spieltags nicht mehr negativ sein, um Punkte für den Spieltag zu erhalten.


Heißt, man kann den Spieltag zwar mit vollständig unbesetzen Positionen beginnen und muss "nur" das System speichern (da das bei den Live-Einwechslungen nicht mehr änderbar ist), muss aber dennoch zum Beginn des ersten Spiels im Plus sein.....

Ob das so sinnvoll ist, ist genauso fraglich wie das Feature an sich....

@Emi: Ja, kannst Du.

Mein "Live-Teamwert" steht aktuell bei 156 Mios, wie der sich errechnet, keine Ahnung, netto hatte ich nie mehr als 110 Mio. bis jetzt.....
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 14 Jun 2021 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


Emanuel hat folgendes geschrieben:

Heute hole ich Hummels für 13 Mio.



Zitat:
Beide Fälle sind möglich, jeder Spieler kann gewechselt werden, so lange erfüllt ist:

- das Spiel der Mannschaft des Spielers hat noch nicht begonnen
- der Spieler wurde nicht verkauft
- der Spieler befindet sich nicht in der gespeicherten Aufstellung eines Mitspielers
- der Kontostand ist zum Zeitpunkt des Wechsels positiv

Ein aufgestellter Spieler, der an den Computer oder einen Mitspieler verkauft wird, bleibt auf jeden Fall in der gespeicherten Aufstellung und ist geblockt für Auswechslungen. Wenn man noch während des laufenden Spieltags einen Deal mit einem Mitspieler machen will und der aufnehmende Manager will den neuen Spieler noch verwenden für den Spieltag, müsste der abgebende Manager den Spieler zunächst aus seiner Aufstellung entfernen, bevor er das Angebot akzeptiert.
[/quote]

Bitte auf im Magazin schauen und fragen dort in die Kommentare

https://magazin.comunio.de/comunio-euro-jetzt-gehts-los-so-laeuft-der-manager-zur-europameisterschaft/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Wish und @Heiko: danke

ich stelle so viele Fragen, da wir diesen Samstag unser jährliches Treffen haben und die Entscheidungen zu Features getroffen werden.

Die Live-Einwechslungen werden vorgestellt und dann entschieden, ob wir sie anwenden oder nicht, falls es optional ist.

Erklären muss ich es dennoch - was im Hinblick auf das Feature, dem Wetter und der chronischen Unterhopfung aller Community-Mitglieder ein herausforderndes Unterfangen sein wird...

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Die Live-Einwechslungen werden vorgestellt und dann entschieden, ob wir sie anwenden oder nicht, falls es optional ist.


Wenn sie hier kommen, werden sie (nach jetzigem Stand der Erleuchtung) nicht optional sein, sondern für alle Pro- und Plus-Player gelten.

Wenn sie kommen, können sogar Basic Player das Feature (vermutlich pro Spieltag, weiß ich aber nicht ganz genau) "dazukaufen"....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Die Live-Einwechslungen werden vorgestellt und dann entschieden, ob wir sie anwenden oder nicht, falls es optional ist.


Wenn sie hier kommen, werden sie (nach jetzigem Stand der Erleuchtung) nicht optional sein, sondern für alle Pro- und Plus-Player gelten.
[...]


Das ist auch meine Vermutung.
Deswegen so viel Input wie möglich.

Nach der langen Hopfen-Abstinenz bezweifle ich nämlich, dass die Aufmerksamkeitsspanne meiner Community lange anhalten wird...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Als User stimme ich dem ganzen zu.

Es scheint auch so, als hätten leider einige User angenommen, dass die Live-Einwechslungen in der ganz normalen Aufstellung vorgenommen werden.
Bitte in der Tabelle die Live-Tabelle aufrufen und dort dann die Live-Einwechslungen durchführen, wie in den FAQ und im Magazinartikel zu den neuen Features beschrieben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2021 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist wenn ich einen Spieler meiner Startaufstellung verkaufe, obwohl dieser noch nicht gespielt/ gepunktet hat.
Ist es wie früher, dass er in der Startaufstellung eingeloggt bleibt?

Kann ich danach noch Live Auswechslungen anderer Spieler betreiben oder ist bei Änderung in dieser Elf dann auf einmal mein Spieler nicht mehr da und muss ersetzt werden?

VG

ps: kann ein Spieler also bei zwei verschiedenen Teams punkten?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2021 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragen hast du doch bereits gestellt?
Lies dir die geposteten Beiträge + den Magazinbeitrag durch.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Emanuel hat folgendes geschrieben:

Heute hole ich Hummels für 13 Mio.



Zitat:
Beide Fälle sind möglich, jeder Spieler kann gewechselt werden, so lange erfüllt ist:

- das Spiel der Mannschaft des Spielers hat noch nicht begonnen
- der Spieler wurde nicht verkauft
- der Spieler befindet sich nicht in der gespeicherten Aufstellung eines Mitspielers
- der Kontostand ist zum Zeitpunkt des Wechsels positiv

Ein aufgestellter Spieler, der an den Computer oder einen Mitspieler verkauft wird, bleibt auf jeden Fall in der gespeicherten Aufstellung und ist geblockt für Auswechslungen. Wenn man noch während des laufenden Spieltags einen Deal mit einem Mitspieler machen will und der aufnehmende Manager will den neuen Spieler noch verwenden für den Spieltag, müsste der abgebende Manager den Spieler zunächst aus seiner Aufstellung entfernen, bevor er das Angebot akzeptiert.


Bitte auf im Magazin schauen und fragen dort in die Kommentare

https://magazin.comunio.de/comunio-euro-jetzt-gehts-los-so-laeuft-der-manager-zur-europameisterschaft/[/quote]
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2021 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine andere neue noch unbeantwortete Frage...
Danke für den Tipp alles nochmal durchzulesen^^ wir werdens rausfinden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 4 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group