preload
basicPlayer

MXIRDRGZ - Kaderplanung 21/22

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 10:14   Titel: MXIRDRGZ - Kaderplanung 21/22 Antworten mit Zitat

Die Saison staret am 31.05 - um Meister zu werden will ich mich aber schon jetzt optimal vorbereiten und erhoffe mir hier etwas Hilfe/Inspiration.

Vorab die erste Frage, macht es Sinn, direkt erstmal jeden Spieler zu holen, da im Sommer ja tendenziell die Marktwerte alle in die Höhe schießen? Schon oder? Der größte Fehler wäre demnach, zu lange auf seinem Geld sitzen zu bleiben oder?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst es halt "richtig" anlegen... sonst haust du deine Kohle für mittelprächtige Graupen raus und wenn dann Lewa, Kimmich und Haaland auf dem TM sind, bist du handlungsunfähig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2021 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

So, gestern ging es los und ich bekam folgendes Team zugelost:

Tor:
Nübel
Josep Martinez

Abwehr:
Orban
Lacroix
N. Schlotterbeck
Gvardiol

Mittelfeld:
T. Adams
D. Kohr
Palacios
Keitel
Jensen
Michelbrink

Sturm:
Höler
P. Herrmann
K. Endo

Geholt habe ich mir dann zu heute direkt mal folgende Spieler:
Skov 3 Mio
Kaderabek 2,18 Mio
Belfodil 0,32 Mio


Jetzt habe ich 6 (gute?) Abwehrspieler, keinen brauchbaren MF und keinen guten Stürmer. Dafür viele Fragezeichen. Da ich ein Freund davon bin, mit vielen Spielern in die Vorbereitung zu gehen, sehe ich jetzt auch erstmal keine großen Verkaufskandidaten. Wenn doch, vermutlich Lacroix (wechsel ins Ausland?) und Orban (sinkt der MW vlt bei ihm?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2021 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, zum heutigen Transfermarkt.
Josep Martinez habe ich verkauft.

Hector hat sich gestern niemand gekauft, ist jetzt schon 300k mehr Wert. Denke da biete ich mal leicht drauf in der Hoffnung, der steigt weiter.

Hwang von Leipzid das gleiche.

Ansonsten sind noch interessante drauf:
Andrich
Guerreiro
Dabbur
Netz


Da die Marktwerte heftig gestiegen sind (13%) werde ich an meinem Plan festhalten und so viel so früh holen wie möglich. Ich denke momentan macht man bei fast allen Spielern Gewinn, wenn man sie jetzt kauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hector (4,23) und Hwang (2,69) habe ich unter MW bekommen.

Netz, Dabbur und Andrich leider nicht. Sehr ärgerlich, wenn man sieht, dass ein Dabbur für 888k weg geht.

Für Orban habe ich ein Angebot über 8 Mio - das würde ich wohl annehmen. Auch bei steigendem Gesamtmarktwert, wird Orban wohl kaum viel mehr wert werden oder? Und mit einen 8 Mio Verteidiger würde ich eh nicht in die Saison starten wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Heutige interessante Spieler (gerne Einschätzung von euch, ob die wirklich interessant sind)

Davies (MW Steigerung?)
Bebou (MW Steigerung oder sogar in die Saison mitnehmen?)
Kunde (Speku?)
Brekalo (aber eig schon zu teuer oder?)
Carlos Gruezo (Speku, günstiger Starter?)
Casteels (in die Saison nehmen?)
Vargas (MW Steigerung, in die Saison mitnehmen?)
Ginczek (Speku?)

Plattenhardt und Barry gingen gestern nicht weg, MW steigt, werde wohl versuchen beide unter MW zu bekommen um ein bisschen Gewinn mit zu nehmen.
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern Spieler kann man immer mitnehmen zu Beginn der Saison. Würde da auch noch von einer ordentlichen MW Steigerung ausgehen.

Bebou kann man machen.
Kunde evtl. denke aber wenn er wechselt dann ins Ausland
Ginzczek würde ich für den Preis mitnehmen. Neuer Trainer oder evtl. Wechsel in der Liga.

Allgemein würde ich keine Spieler jetzt schon holen für die Saison. Außer wirklich günstige Kracher. Aber die meisten Spieler sind dann doch irgendwie austauschbar bzw. bekommt man günstiger kurz vor Saison beginn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ja grundsätzlich plane ich auch erstmal Gewinne zu generieren mit den meisten Spielern.

Bei Kunde hoffe ich ja noch so ein bisschen darauf, dass er wieder richtig in Mainz ankommt. Schlecht ist er ja nicht und Kohr ist (vorerst) wieder weg.
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Hwang guter Kauf zu dem Preis, den würde ich mal ne ganze Weile halten und die Leipziger Vorbereitung beobachten - sehe da durchaus viel Potenzial.

Kunde zwar wohl als potenzieller Verkaufskandidat bei Mainz, aber bei dem Preis wohl kaum Risiko. Ginzcek ebenfalls einsammeln.

Bebou auch mal mitnehmen, würde ich aber nicht allzu viel overpayen. Brekalo finde ich auch zu teuer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

So, kleines Update.
Orban habe ich für 8 Mio an einen Mitspieler verkauft.
Gvardiol habe ich heute für 6,6 Mio verkauft. Zu unbekannt um da noch groß Risiko einzugehen.

Gekauft habe ich mir in den letzten Tagen:

M. BAUER 1.59 Mio
KATTERBACH 0,67 Mio
H. NIELSEN 3.93 Mio
COMAN 8.96 Mio
MEUNIER 2.29 Mio
LOSILLA 2.35

Über Bauer bin ich sehr zufrieden, da IV´s von Aufsteigern meistens ganz gut ausgesehen haben und er auch hin und wieder mal für ein Tor gut ist.
Katterbach ist bisher eine reine Spekulation, viel falsch machen kann man für den Preis eh nicht.
Nielsen weiß ich selber noch nicht genau, was ich mit dem Plane. Stürmer haben es ja im vergleich zu IV´s oftmals schwieriger in der Bundesliga. Ich denke ich würde ihn bei Gewinn wieder verkaufen und auf etablierte Stürmer setzen.
Coman ist nur zum Gewinn erzielen geholt worden. Ich hoffe, er verletzt sich bei der EM nicht.
Meunier werde ich vorerst behalten, sinken wird er erstmal nicht denke ich. Sollte der BVB einen RV holen, geht Meunier aber.
Losilla hatte ich eigentlich geholt um etwas Gewinn mit zu nehmen, aber eventuell behalte ich ihn auch erstmal. Sollte vorerst Preisstabil sein. Guter Punkter gewesen in der zweiten Liga.

Bisher habe ich damit ja noch einen recht großen Kader, allerdings sind fast alle Spieler Spekulationen.

Planen tue ich vorerst mit 4 Spielern. Alles Abwehrspieler.

Abwehr: Skov, Kaderabek, Bauer, Schlotterbeck

Da ist also noch einiges zu tun. Aber die Pause ist ja auch noch lang.

Auf dem TM wären folgende Spieler:

Santamaria (absolut solider Punkter, sicherer Stammspieler, jedoch nicht sehr torgefährlich, sollte MW technisch also immer recht stabil bleiben)
Nebel (Spekulation?)
Hannes Wolf (Neuer Trainer, kann die komplette Vorbereitung mitmachen)
Akanji (würde ich nur zum Gewinn machen mitnehmen, aber wohin könnte er steigen?)
Gouweleeuw (finde ich richtig gut, punktet solide und ist günstig, allerdings habe ich schon so viele Abwehrspieler...)
Niederlechner (sehr streaky unterwegs, für Comunio aber ausreichend wenn er mal 2-3 Spiele am Stück trifft, klettert der MW natürlich rasant)
Wamangituka (allerdings fällt der ja noch eine Weile aus oder?)

Da Costa vlt vom Mitspieler zu haben (aber 3 Mio sind schon viel für ihn)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wohl vorerst auf Wolf, Nebel, Niederlechner, Gouweleeuw und Santamaria bieten, aber eure Antworten hier noch beobachten.
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Ich würde wohl vorerst auf Wolf, Nebel, Niederlechner, Gouweleeuw und Santamaria bieten, aber eure Antworten hier noch beobachten.

Gute Auswahl, würde ich genauso machen (außer vielleicht Nebel, da sehe ich wenig Chancen auf viel Einsatzzeiten, aber natürlich sehr talentiert und zu dem Preis 0 Risiko).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


Loneranger hat folgendes geschrieben:

MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Ich würde wohl vorerst auf Wolf, Nebel, Niederlechner, Gouweleeuw und Santamaria bieten, aber eure Antworten hier noch beobachten.

Gute Auswahl, würde ich genauso machen (außer vielleicht Nebel, da sehe ich wenig Chancen auf viel Einsatzzeiten, aber natürlich sehr talentiert und zu dem Preis 0 Risiko).


Ja wirklich dran glauben tue ich bei Nebel auch nicht, aber in der Vorbereitung reichen ja schon zwei gute Spiele gegen unterklassige Mannschaften oder ein Lob vom Trainer und er steigt. Das würde mir reichen ^^
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe bei auf dem TM noch Höfler. Für ihn gilt im Prinzip das gleiche, wie du bereits zu Santamaria geschrieben hast, aber für den Preis könnte das evtl. schon ein solider Baustein für dein Mittelfeld sein.

Und Coulibaly würde ich mir holen. Zumindest zu Speku-Zwecken. Ist zwar noch verletzt, soll voraussichtlich zur Vorbereitung aber wieder fit sein und durch die noch andauernde Verletzung von Silas Katompa Mvumpa (Wamangituka) ist zumindest Potenzial für mehr Einsatzzeiten da. MW-technisch geht da auf jeden Fall noch was.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Höfler und Coulibaly sind erst heute auf den TM gekommen. Habe auch direkt über beide nachgedacht. Zusätzlich noch über Reyna. Der dürfte vlt zu Beginn gute Karten haben, da doch ein paar Spieler wie Hazard oder Sancho bei der EM sind und eine kürzere Vorbereitung bekommen werden.

Zu den gestirgen Spielern.

Bekommen habe ich:
Santamaria für 3,59 Mio
Gouweleeuw für 2,32 Mio
Wolf für 2,08 Mio
Nebel für 0,31 Mio

Also momentan reicht es, knapp über MW zu bieten bei den meisten Spielern. Niederlechner habe ich leider nicht bekommen, was mich tatsächlich ärgert.

Für Coman habe ich heute ein Angebot über 10,2 Mio und überlege es anzunehmen, bevor er sich bei der EM verletzt (diese Sorge muss man bei ihm ja immer haben) - dann hätte ich mit ihm immerhin knapp über 1 Mio Gewinn gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell könnte ich mir für mein Team folgende Spieler zum Saisonstart vorstellen:

Abwehr: Bauer, Skov, Kaderabek, Schlotterbeck, Meunier, Gouweleeuw
Mittelfeld: Santamaria, Hector, Wolf, Michelbrink
Sturm: Höler, Hwang, Belfodil

Rest ist viel Spekulation und beobachten angesagt. Mit Höfler, Coulibaly und Reyna hätte ich wohl 3 weitere Spieler für den Saisonstart. Gerade im Sturm drückt der Schuh mMn auch am Größten. In der Abwehr bin ich noch zu dicht aufgestellt. Da könnten auch noch einige gehen. Am Liebsten spiele ich ein 3-4-3.
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es schwierig jetzt schon über den Saisonstart zu spekulieren. Bis dahin kann noch einiges an Geld gemacht werden. Viele deiner aktuellen Spieler finde ich auch etwas spekulativ. Ob sie denn wirklich spielen. Würde auch zu Saison beginn ohne Backup starten.

Würde eher den MW Peak mitnehmen dann zu Geld machen und 2 Wochen vor Saison beginn wieder ähnlich gute Spieler einsammeln die dann durch die Bank weg weniger kosten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du sicherlich recht, so ist auch grundsätzlich der Plan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist dann, wo seht ihr bei folgenden Spielern den Peak:

Schlotterbeck
Hector
Adams
Lacroix
Hwang
Höler
Santamaria
Coman
Losilla

Ich habe heute teilweise gute Angebote und überlege schon das ein oder andere anzunehmen. Andererseits wird der Gesamt MW noch einiges weiter steigen.
Nach oben
Chris1988
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.07.2020
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hector würde ich ggf. verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2021 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Hector würde ich so bei um die 5 Mio verkaufen.
Schlotterbeck ist halt der Wechsel möglich, da sollte er dann eher noch etwas steigen.
Lacroix würde ich jetzt bei einem passendem Angebot verkaufen, leider ist das heutige Angebot weit unter MW.
Hwang werde ich mal die Vorbereitung abwarten.
Höler kann man wohl für 4 Mio auch verkaufen.
Santamaria werde ich vermutlich erstmal behalten, der ist mir eigentlich recht solide für den Anfang.
Coman bei 10,5 Mio weg
Losilla werde ich wohl nur mit Verlust weg bekommen, das nervt schon.
Nielssen das gleiche wie bei Losilla.

Was aber soll ich mit Palacios machen? Fast 4 Mio sind schon überlegungswürdig, ihn abzugeben oder?


Heute sind Flekken, Framberger (reine Speku), Maier und Prömel interessant.

Abgeben werde ich heute wohl Nübel und Adams.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2021 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Prömel würde ich holen.
Bleibt er mal gesund, ist er eine echte Bank!
Palacios abgeben, da bin ich mir nicht sicher was mit ihm passiert und das wäre mir für den Preis zu riskant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2021 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Ja Hector würde ich so bei um die 5 Mio verkaufen.
Schlotterbeck ist halt der Wechsel möglich, da sollte er dann eher noch etwas steigen.
Lacroix würde ich jetzt bei einem passendem Angebot verkaufen, leider ist das heutige Angebot weit unter MW.
Hwang werde ich mal die Vorbereitung abwarten.
Höler kann man wohl für 4 Mio auch verkaufen.
Santamaria werde ich vermutlich erstmal behalten, der ist mir eigentlich recht solide für den Anfang.
Coman bei 10,5 Mio weg
Losilla werde ich wohl nur mit Verlust weg bekommen, das nervt schon.
Nielssen das gleiche wie bei Losilla.

Was aber soll ich mit Palacios machen? Fast 4 Mio sind schon überlegungswürdig, ihn abzugeben oder?

Heute sind Flekken, Framberger (reine Speku), Maier und Prömel interessant.

Abgeben werde ich heute wohl Nübel und Adams.


Schlotterbeck würde ich noch auf einen Transfer spekulieren
Adams mit dem neuen Gerücht zu Arsenal würde ich bei Gewinn auch abgeben
Flekken find ich für einen TW schon teuer, da würde ich aktuell eher anders investieren
Prömel auf alle Fälle versuchen

Über RH bin ich sehr dankbar -> https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538716
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2021 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

So, die letzten Tage ist nicht viel passiert,
Ich habe Pavard für unter MW bekommen. Morgen verlässt er mich wieder mit Gewinn.

Außerdem gab es viele weitere Spieler, deren Angebote ich heute angenommen habe. Bis auf Nielsen auch alle mit Gewinn.

Hector
Coman
Lacroix
Gouweleeuw
Adams
Palacios

Damit sollte ich knapp 29 Mio haben.
Allerdings ist auch noch einiges im Team zu tun.

Tor: offen
Abwehr: Skov, Kaderabek, Bauer, Meunier (steht mMn eigentlich)
Schlotterbeck wird hier noch verkauft bei passendem Angebot
Mittelfeld: Santamaria, H. Wolf (steht erstmal), Rest ist reine Spekulation auf die Vorbereitund bzw. bei Kohr auf einen Wechsel.
2 Stellen wären hier aber mind. noch zu besetzen.
Sturm: Hier sehe ich noch gar niemanden gesetzt. Höler wird mich bei entsprechenden Angebot verlassen, Belfodil und Hwang warte ich die Vorbereitung ab, Endo und Herrmann werden wohl auch bald gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2021 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre also grob bei 35 Mio und bräuchte dafür einen TW, 2-3 MF und 2-3 ST.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group