preload
basicPlayer

SpVgg Greuther Fürth - Das Kleeblatt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2021 11:33   Titel: SpVgg Greuther Fürth - Das Kleeblatt Antworten mit Zitat

Grüß Gott und herzlich willkommen im Thread des Kleeblatts,

nach langer Pause sind wir wieder erstklassig. Wie lange wird man sehen. Jedenfalls hat man aus der Vergangenheit gelernt und wird voraussichtlich eine Runde hinlegen, die irgendwo zwischen Bielefeld und Schalke 04 der Saison 20/21 anzusiedeln sein wird.
Auch wenn Foren am Aussterben sind, werde ich mir die Mühe geben, diesen Thread immer halbwegs aktuell zu gestalten.
Sollte sich jemand einen Kleeblattspieler geholt haben, so gebe ich gerne nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft. [i](Früher gab es doch mal Fragethreads, die scheinen Geschichte zu sein?)[/i]
Nun denn, dann hoffe ich, dass das Kleeblatt in der Bundesliga durch Offensivspektakel zu begeistern weiß und im zweiten Anlauf den ersten Heimsieg in der Beletage des deutschen Fußballs einfährt.

[b]Kader:[/b]
- folgt -

[b]Transfers 2021/22:[/b]

[b][color=red]Abgänge:[/color][/b]
Ernst, Sebastian (Hannover 96)
Raum, David (1899 Hoffenheim)
Jaeckel, Paul (Union Berlin)
Mavraj, Mergim (vereinslos)

[b][color=green]Zugänge:[/color][/b]
Christiansen, Max
Seufert, Nils

[b]Taktik[/b]

In der zweiten Liga spielte man den attraktivsten Fußball aller Clubs. Sehr hohe Angriffslinie, viel Pressing, schnelle Konter, viel Ballsicherheit durch eine Raute im Mittelfeld, vorne drin zwei technisch starke Stürmer und enorm offensivstarke AV. Das alles mit dem jüngsten Kader der Liga! Wow.
Ob dies eine Liga höher auch klappt, darf aber zurecht bezweifelt werden. Leitl ist nicht nur ein äußerst sympathischer, sondern auch fähiger Trainer. Man darf gespannt sein, ob er sich neu erfindet. Vermutlich wird alles einen Tick defensiver, sodass keine Flügelläufe der AV der Signaturemove des Vereins werden, da man sonst defensiv zu offen wäre. Aber das sind jetzt nur Mutmaßungen, da man erstmal abwarten muss, wie der fertige Kader aussieht. Wenn ein Gosens als Raumnachfolger kommen würde, dann müsste man wohl wenig ändern beispielsweise.

[b]Voraussichtliche Aufstellung[/b]

----------------Funk (Burchert)---------------
Meyerhöfer----Bauer-----neuer IV----neuer LV // Asta - Barry - neuer IV 2 - Itter
---------------------Stach--------------------- // Sarpei
-------Seguin-------------Christiansen/Seufert--- //Tillmann
--------------------Green---------------------
-----------Hrgota-----------Nielsen---------- //Abiama, Berggreen


Im TW dürfte es zu einer Wachablöse kommen. Burchert ist mit Ball am Fuß eine Katastrophe und hat in der Rückrunde auch einige Haltbare passieren lassen. Ich persönlich vermute, dass entweder noch eine neue Nr. 1 kommt oder Funk das Vertrauen geschenkt wird.

In der Abwehr sind [b]Meyerhöfer[/b] und [b]Bauer [/b]gesetzt. Hier darf man gespannt sein, wie schnell sich die neue Formation findet. Mit Raum verlässt uns der offensivstärkste Spieler (neben den Stürmern), der für viel Entlastung sorgen konnte. So dürften sich weit weniger Räume für Meyerhöfer bietet, sodass ich davon ausgehe, dass er seine neun Assists der letzten Saison nicht (annähernd) bestätigen können wird.
Bauer ist ein grundsolider, junger Mann. Würde mich freuen, wenn er ähnlich wie Pieper punktet. Daneben muss ein erfahrener IV kommen, der hinten die Kommandos gibt und die Mitspieler sortiert. Barry ist in meinen Augen ein komplett Blinder, bei dem ich immer Angst bekomme, wenn er spielt. Der dürfte nur als Backup eingeplant sein.
Itter war zwar als Nachfolger für Raum verpflichtet worden im Winter, aber die wenigen Einsatzzeiten zeigen, dass ihm nicht wirklich vertraut wurde/wird. Raum war nämlich zu Teilen sehr platt und musste dennoch draufbleiben. Itter hatte einen schönen Assist im Frankenderby, daher hat er sich zumindest die Posistion als Backup verdient. Auf rechts ist dies Asta.

Im Mittelfeld dürften wohl [b]Stach[/b] ([color=darkred]Achtung! Die ersten beiden Spieltage rotgesperrt![/color]) und [b]Seguin [/b]- unser wichtigster Mann - gesetzt sein. Letzterer tritt auch viele Standards. [b]Green[/b] ist immer wieder mal für einen Fernschuss gut, ansonsten eher limitiert. Zu Christiansen und Seufert kann ich noch nix sagen.

Im Sturm konnte man überraschenderweise mit Nielsen und Hrgota, unserem Kapitän, verlängern. Beides waren absolute Topleute in Liga 2. In der ersten Liga sind beide ja schon mal mehr oder weniger gescheitert, aber ich schätze beide sehr. [b]Nielsen[/b] ackert unheimlich viel, schafft Räume und ist ein intelligenter Spieler, der auch den Nebenmann sieht. [b]Hrgota[/b] hat offensiv viele Stärken, z.B. im Dribbling und Abschluss. Der Schwede schießt auch die 11er. Ich traue beiden 5+ Tore zu. Immerhin.
Und dann gibt´s noch [b]Abiama[/b]. Neulich noch in den Tiefen des Amateurfußballs, jetzt plötzlich erstklassig. Das sind noch diese klassischen Fußballmärchen. Der ist ein prima Stürmer. Körperlich stark, schnell und weiß, wo das Tor steht. Ist sofort im Spiel, holt sich seine gelbe Karte ab und dann macht er das Tor. Das macht der Junge immer so. Für SS, die ja nach fünf (?) Minuten bewerten, könnte der sich lohnen.
Dann gibt´s noch [b]Kehr[/b], der sehr sehr schnell ist. [b]Berggreen[/b], der sicherlich etwas könnte, wenn er nicht seit acht Jahren dauerverletzt wäre und [b]Leweling[/b], von dem ich viel halte. Schneller, dribellstarker Mann. Der war auch schon mal bei der U21, aber letzte Saison hat er kaum eine Rolle gespielt. Da man in Liga 1 aber wohl mehr auf Konter setzen muss, spielt er vermutlich wieder häufiger. Würde mich freuen.

------------------------ Edit 01/22----------------------

Da das Forum alles andere als tot ist und reges Interesse am Kleeblatt besteht, hier die aktuelle Aufstellung:

[b]------------------Burchert/Linde-------------
Meyerhöfer---Griesbeck--Viergever--Willems(Itter)
-------------------Christiansen--------------
-----Seguin----------------------Tillman----
------------Hrgota--------Dudziak----------- (Nielsen)
--------------------Leweling------------------[/b]

Klassischer Tannenbaum, fluide Offensive, bombensichere Defensive - evtl. wird man so besser als Schalke 20/21. Es bleibt spannend!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2022 23:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2021 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Willkommen in der Bundesliga und viel Spaß hier im Thread
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group