preload
basicPlayer

Angebote vom PC

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
weltbest
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 93
Wohnort: Garrel
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2021 19:39   Titel: Angebote vom PC Antworten mit Zitat

Also wenn ihr da nicht langsam was ändert, sorry dann läuft das in Richtung Wettbewerbsverzerrung. Es kann doch nicht sein, dass wenn ich Haaland 2 Tage hintereinander auf dem Markt habe. Er ein Marktwert von ca. 22 Mio. hat und ich jeweils ein Angebot um die 21,1 Mio. Bekomme. Am dritten Tag fällt er dann auf 21 und ich bekomme ein Angebot von 20,4. sorry es ist echt langsam Verarschung. Das Thema ist nicht neu...., ändert das mal...., weil das ist auch nicht gleich sondern absolut willkürlich. Es gibt teilweise Mitglieder die haben da echt immer Glück. Stellt bitte diesen Glücksfaktor, denn mit managen hat das nichts, gar nichts zu tun....Danke! Auch wenn ich die Antwort schon kenne!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2021 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Angebote werden zu 100% zufällig verteilt. Natürlich kann es da auch sein, dass du bei einem Spieler 3x in Folge ein negatives Angebot hast.
Wahrscheinlichkeiten pro Möglichkeit:
MW - 9%
Negativ - 45,5%
Positiv - 45,5%

Die Wahrscheinlichkeit für 3 negative Angebot in Folge:
0,455 * 0,455 * 0,455 = 0,094
-> 9,4%
Du wirst also in etwa bei jedem zehnten Spieler bei einem Drei-Tages-Turnus 3 negative Angebote haben. Simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2021 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das bitte nochmal etwas genauer erklären?
Ich dachte der Computer bietet immer +/- 5% vom Marktwert des Spielers.
Und der Spieler ändert seinen Marktwert um jeweils maximal +/- 15 % innerhalb eines Tages.

Haut das hin?

Was hast du mit deinen Prozentwerten gemeint? Vllt steh ich auch einach auf dem Schlauch und schnall deine Erklärung nicht gleich auf den ersten Blick.

VG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2021 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


Hollo99 hat folgendes geschrieben:
Kannst du das bitte nochmal etwas genauer erklären?
Ich dachte der Computer bietet immer +/- 5% vom Marktwert des Spielers.
Und der Spieler ändert seinen Marktwert um jeweils maximal +/- 15 % innerhalb eines Tages.

Haut das hin?

Was hast du mit deinen Prozentwerten gemeint? Vllt steh ich auch einach auf dem Schlauch und schnall deine Erklärung nicht gleich auf den ersten Blick.

VG
Der PC macht ein Angebot, das zwischen -5 und +5% vom MW liegt, in ganzen Prozentschritten, also:
-5, -4, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 5

Die Wahrscheinlichkeit für jeden Wert ist 1/11, also etwa 9%. Die kombinierte Wahrscheinlichkeit für unter/über MW ist daher jeweils 91%/2 = ca. 45,5%.
Da jedes Angebot unabhängig von vorherigen Angeboten ist, kann man die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren, wie Adlerherz es gemacht hat
Nach oben
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2021 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

ahhh danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2021 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts da für verletzte Spieler eine andere Berechnung?
Für meinen Ducksch erhalte ich soeben das 6te Angebot in Folge unter MW.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2021 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nein ist purer Zufall.

Alle Spieler unterliegen den gleichen Chanchen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2021 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:
Gibts da für verletzte Spieler eine andere Berechnung?
Für meinen Ducksch erhalte ich soeben das 6te Angebot in Folge unter MW.

Es gibt für Pro Coms die Option, "Prozentsatz den der Computer für verletzte Spieler bieten wird:" einzustellen - da ihr aber Basic spielt, kann das bei euch nicht aktiviert sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 08:01   Titel: Spieler die verkauft werden sinken unheimlich Antworten mit Zitat

Ich finde es lächerlich, dass Spieler die angeblich vor einem Verkauf stehen plötzlich unheimlich an Wert verlieren und das obwohl der Transfer noch nicht mal fix ist. Beispiel Cordoba Hertha BSC war letzte Woche Freitag noch bei 7.500.000 und jetzt ist er fast unter 6 Millionen angelangt und das obwohl er noch nicht mal sicher verkauft ist. Finde sowas lächerlich. Der Spieler ist deshalb ja in der Realität nicht weniger wert. Den Marktwert dann gleich so unrealistisch zu senken ist einfach nur eine Frechheit. Ich könnte es verstehen, dass er sinkt wenn der Transfer fix ist. Aber das er schon vorher so sinkt, ist einfach nur Müll!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es interessant das du Wörter wie lächerlich, Frechheit usw. verwendest dich aber mit der Marktwertberechnung 0,0 auseinander gesetzt hat, sonst hättest du diese Aussage nicht getroffen.

Das Cordoba geht ist so gut wie klar, dazu wird er zu 99% ins Ausland wechseln, jeder schlaue Comuniomanager weiß sofort, wenn der auf den Transfermarkt kommt, kaufe ich ihn nicht...sprich sein Marktwert sinkt...ist also vollkommen normal...Anstatt hier den Fehler an den Spielregeln zu suchen, hättest du dich einfach mal über diese Informieren müssen. So probierst du gerade deine Wissenslücke und deinen Spielfehler dem System zuzuschieben um dich besser zu kompensieren.
Wenn du dich damit wohl fühlst, ok, aber der Fehler liegt hier bei dir nicht im System
Ist Vergleichbar wenn du Monopoly spielst und dich am Ende darüber beschwerst, dass du ins Gefängnis musst und keine 2000 DM einziehst.

Sehe jetzt hier von dir auch keinen konkreten Verbesserungsvorschlag.

Bitte setze dich mit der Thematik auseinander und überlege zukünftig deine Wortwahl
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group