preload
basicPlayer

@ Alo Atog: International, Neuzugänge, Positionsänderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Da müsstest du eher mit Callmundo, Sancho, Oeyni oder Alo direkt sprechen, da diese hier die Entscheider sind. Meines Wissen wurde Blanco aber bereits als Profi gemeldet. Wenn du da genaueres Wissen willst, du erreichst sie am besten und schnellsten über die Email info@comunio.de
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2021 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


Hiphophuck hat folgendes geschrieben:
Hallo! Warum wurde Frankfurts Neuzugang Ali Akman beim Saisonübergang nicht als neuer Spieler bei Comunio angelegt? Man sollte doch davon ausgehen können, dass Akman - genau wie der noch jüngere Blanco (der bei Comunio angelegt wurde) für die Profis eingeplant ist, oder gibt es gegenteilige Verlautbarungen von Vereinsseite, die ich vielleicht übersehen habe?

Akman ist nun dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 09:54   Titel: Positionsänderung Can Antworten mit Zitat

Hey,

wäre es nicht sinnvoll, Emre Can wieder ins MF zu versetzen? Sehe ihn immer noch als DM, der erster Ersatz für die IV ist.

Habe im Forum nachgelesen, was letztes Mal bei Can besprochen wurde. Sehe da eigentlich nur Argumente dafür, ihn von ABW → MF zu ändern.

Bitte um Beachtung und Überlegung.

Danke und Gruß
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 09:58   Titel: Re: Positionsänderung Can Antworten mit Zitat


Außenrist9 hat folgendes geschrieben:
Hey,

wäre es nicht sinnvoll, Emre Can wieder ins MF zu versetzen? Sehe ihn immer noch als DM, der erster Ersatz für die IV ist.

Habe im Forum nachgelesen, was letztes Mal bei Can besprochen wurde. Sehe da eigentlich nur Argumente dafür, ihn von ABW → MF zu ändern.

Bitte um Beachtung und Überlegung.

Danke und Gruß

Wenn du das so siehst, kannst du im passenden Thread Emre Can für eine Umstellung vorschlagen:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=537951
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gibt es eine Auswertung über die Anzahl der Mittelfeldspieler und Abwehrspieler von 2015 - heute?
Würde mich interessieren wie die Diskussion um Schienenspieler hier eventuell gewirkt hat.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sowas kann man bei uns in der Datenbank leider nicht nachverfolgen. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich das Verhältnis hin und wieder im Forum gepostet habe, finde ich aber leider übe die Suche nicht mehr. Nur aus diesem Februar:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aktuell haben wir 165 Abwehrspieler, 159 Mittelfeldspieler und 121 Stürmer, also ca "4:4:3", sodass sich das Verhältnis in den letzten Jahren sogar leicht zum Mittelfeld verschoben hat, sonnst hatten wir eher 4:3,5:3


2018 war es dann zwischen Mittelfeld und Sturm so, Abwehr fehlt aber leider:

Zitat:
167 Mittelfeldspieler zu 130 Stürmer, Verhältnis: 1,28 zu 1


Aber wenn ich das in den alten Threads richitg sehe, dann haben wir seit 2015 folgende Schienenspieler von Abwehr ins Mittelfeld verschoben:
da Costa, Willems (Übergang 2019)
Durm (Winter 19/20)
Chandler (Übergang 20)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mason15
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Müller Thomas müsste eigentlich auch ins Mittelfeld und nicht in den Sturm!!!Ist aufm Platz mehr im Mittelfeld als im Sturm unterwegs als Motor und Lautsprecher . Gibt ähnliche Spieler auf der Position die aber im Mittelfeld gelistet sind
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Müller wir als hängende Spitze, Mittelstürmer oder Flügelstürmer eingesetzt. Auf welcher Grundlage soll er ins Mittelfeld verschoben werden?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich das in den alten Threads richitg sehe, dann haben wir seit 2015 folgende Schienenspieler von Abwehr ins Mittelfeld verschoben:
da Costa, Willems (Übergang 2019)
Durm (Winter 19/20)
Chandler (Übergang 20)

Wobei man dazu sagen muss, dass auch der ein oder andere Spieler - unter anderem Guerreiro - wegen des Schienenspieler-Themas nicht in die Abwehr umgestellt wurde (Guerreiro wurde aber wegen der LM/LF-Einsätze ins MF gestellt, nicht als Schienenspieler).
Bis auf Guerreiro hab ich aber auch keine konkreten Namen im Kopf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nein, sowas kann man bei uns in der Datenbank leider nicht nachverfolgen. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich das Verhältnis hin und wieder im Forum gepostet habe, finde ich aber leider übe die Suche nicht mehr. Nur aus diesem Februar:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aktuell haben wir 165 Abwehrspieler, 159 Mittelfeldspieler und 121 Stürmer, also ca "4:4:3", sodass sich das Verhältnis in den letzten Jahren sogar leicht zum Mittelfeld verschoben hat, sonnst hatten wir eher 4:3,5:3


2018 war es dann zwischen Mittelfeld und Sturm so, Abwehr fehlt aber leider:

Zitat:
167 Mittelfeldspieler zu 130 Stürmer, Verhältnis: 1,28 zu 1


Aber wenn ich das in den alten Threads richitg sehe, dann haben wir seit 2015 folgende Schienenspieler von Abwehr ins Mittelfeld verschoben:
da Costa, Willems (Übergang 2019)
Durm (Winter 19/20)
Chandler (Übergang 20)


Wie der Eindruck doch trügt. Besten Dank.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt ist aber halt auch der einzige Verein, der die 3er-Kette konstant, unabhängig vom Trainer, über mehrere Jahre (seit dem 7. Spieltag 16/17) gespielt hat und auch jetzt vermutlich wieder spielen wird.

Alle anderen Vereine/Trainer wechseln eben häufig zwischen 4er- und 3er-/5er-Kette, egal ob Nagelsmann/Leipzig, Hoffenheim, Freiburg/Streich, Union/Fischer, Dortmund, Kohfeld/Bremen, Hertha, Wolfsburg/Glasner. Da fällt die Trennung/Einteilung zwischen Abwehr (Angelino, Meunier, Kaderabek, Schmid, Augustinsson usw) und Mittelfeld deutlich leichter.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2021 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Da macht mal wieder jemand Werbung für Wettanbieter.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539461
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2021 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Da macht mal wieder jemand Werbung für Wettanbieter.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539461


Danke, ist verarztet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2022 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Alo Atog,

ich bin dir gewogen

ich hatte dich auch schon im leider wieder gelöschten Beitrag für deine Argumentation bei den Schienenspielern gelobt

Es tut mir Leid, dass ein Beitrag von mir bei Dir missverständlich ironisch rüberkam, ich habe ihn schlecht formuliert.

es war so gemeint:
"@Wish @heikop - siehe Zitat: AloAtog bittet um Anregung und Vorschläge der User. Also lasst mich doch konstruktiv und freundlich ihm das in Seinem Thread vortragen. "
+
"@AloAtog ich bin froh, dass wenigstens du freundlich und konstruktiv (im Vergleich zum anderen Mod) auf meinen Vorschlag reagiert hast "
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2022 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also liebe Leute, ich weiß ja nicht ob das hier noch alles so richtig läuft....

Erst habt ihr Emi88 gesperrt, dann seine Beiträge editiert, dann alle Beiträge in dem Faden Positionsänderungen gelöscht inkl. dem wirklich hinreißenden Verbürgungs-Post von Nickte.... dafür bleibt jetzt nur die rote Karte stehen, ohne das noch einer weiß wofür?..... also wenn die Geschichte hier weiter den Bach runtergeht, dann kann man das nicht nur Fabian alleine in die Schuhe schieben ... da habt ihr auch Euren "Anteil" dran....

Klar ist Emi manchmal auch etwas "anstrengend", das wissen wir aus unserer Com.... aber dass man deswegen immer gleich alles zensieren, löschen oder sperren muss in einem Forum, das ja eh schon mausetot ist..... ich weiß nicht, ein bisschen mehr Gelassenheit würde Euch auch mal ganz gut tun...

Ich weiß auch, dass ich hier auf der "Moderatoren-Beliebtheitsskala" nicht sehr weit oben stehe, kann ich mit leben, von daher kenne ich da die "Grenzen" im Forum vielleicht etwas besser als andere. Da man in dem Laden hier eh nix mehr "bewegen" kann, weil es nicht gewollt ist und sich dieses ganze Comunio-Ding bestenfalls noch in der "Abwicklung" befindet, konzentriere ich mich hier nur noch auf unsere Com und die Frage, ob wir noch wieder ein Startefeld für die Folgesaison zusammen bekommen oder nicht. Mehr kann man / mehr kann ich hier eh nicht mehr beeinflussen.... und will ich auch gar nicht mehr....

Mal gucken, ob dieser Post hier uneditiert und ungelöscht so stehen bleibt?


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2022 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

1. Editiert wurde hier nichts!

2. Offtopic Beiträge werden immer zeitnah aus den jeweiligen Threads entfernt. Wir müssen keinen Leuten einen Plattform bieten, die kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion haben und nur quertreiben wollen. Der ursprüngliche Post mit seinem Verbesserungsvorschlag und meine Antwort darauf habe ich ja stehen gelassen. Ob daraus jetzt noch eine vernünftige Diskussion entsteht und wer sich daran beteiligt, dass werden wir ja sehen. Auch, ob wir Emi wieder begnadigen!



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2022 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hierzu noch ergänzen, das Emi bisher egal in welcher Bereich mehrmals ermahnt wurde.
Bisher sah es in keiner Diskussion aus als ob er bereit ist Dinge zu akzeptieren, welche die Verantwortlichen entscheiden. Danach wurde dann nur noch provoziert und unnötig andere aufgestachelt. Diese Diskussionskultur möchten wir auf keiner Plattform haben und verstößt komplett gegen unsere Forenregeln.

Wir sind ebenfalls nach Sichtung aller Posts, auch der Zweit- und Drittaccounts des Users der Meinung, dass hier leider keine sinnvolle Diskussion aktuell möglich ist. Und nur um dies klar zustellen, ich habe ihn nicht gesperrt. Die Beiträge wurden von einem Kollegen auch entsprechend entfernt. Sind aber in einem verborgenen Teil bei dem die Verantwortlichen und Mods zugriff haben vorhanden.

Wir diskutieren intern noch mal über das weitere Vorgehen gemeinsam mit den Verantwortlichen, denke aber ein Pause ist für ihn nicht unbedingt verkehrt, um evtl auch von dir Wish sich ein paar Dinge abzuschauen bzw. sich mit dir auszutauschen. Wenn sich die Sachlage dann beruhigt hat, ist denke ich allen etwas geholfen.

Was ich noch ergänzen möchte, ich verstehe das Engagement und finde dies grundsätzlich auch gut. Aber man muss trotzdem wissen wo die Grenzen sind. Diese wurden leider regelmäßig überschritten. Über Hinweise und Vorschläge sind wir sehr dankbar, wenn diese aber dann nicht angenommen werden, muss man dies akzeptieren. Eine Reaktion mit Blasphemie und Provokationen ist hier keine Lösung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2022 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann eure Argumentation komplett nachvollziehen und auch finde Emi jetzt schon manchmal etwas over the top, aber da muss man vermutlich etwas tiefer blicken und realisieren, dass hier ein besonders engagiertes Kerlchen rumrennt

Ich kann euch nur versprechen, dass wir intern auch darüber reden und hoffe, dass ihr ein wenig Gnade zeigen könnt. Diese 2. Accounts zum Antworten unterlässt er jetzt trotzdem erstmal, macht es ja nicht besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2022 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Haben sich die Herrschaften nochmal zur Besprechung zurückgezogen und ist weißer Rauch zu finden?
Nach oben
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2022 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Haben sich die Herrschaften nochmal zur Besprechung zurückgezogen und ist weißer Rauch zu finden?


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2022 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Er wird wieder ins Forum dürfen(auf eure Verantwortung und mit keiner Zündschnurr...), das ist für ihn schonmal etwas, eigentlich war geplant ihn für immer zu sperren. Wann werden wir nochmal besprechen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2022 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Er wird wieder ins Forum dürfen(auf eure Verantwortung und mit keiner Zündschnurr...), das ist für ihn schonmal etwas, eigentlich war geplant ihn für immer zu sperren. Wann werden wir nochmal besprechen.


Fair enough. Lasst ihn doch gerne noch bis zum 30.06. schmorren und solange können wir drauf einreden.

Wie bei Mourinho damals:

" It was halftime. I only had one striker. I said to Mario ( Balotelli) for 15 minutes in the break: You already got a yellow card. Don't do something stupid. Don't argue with anyone. Don't foul anyone. Just play and be easy. 47. Minute, he fouls someone and get suspended from the game"
https://www.youtube.com/watch?v=AwXgfBzK_L4
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2022 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Itakura als Positionswechselvorschlag -> Mittelfeld.
Ich kann in dem entsprechenden Vorschläge-Fred nicht antworten.
Auch wenn’s etwas früh ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2022 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ist bereits im Gespräch. Auch wie es regeltechnisch ist, da er nur ausversehen angelegt und freigeschaltet wurde. Normalerweise wäre er jetzt erst ins Systwm eingepflegt worden, daher evtl MW Anpassung möglich
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42
Seite 42 von 42



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group