preload
basicPlayer

Danny da Costa, MIT--> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 10:42   Titel: Danny da Costa, MIT--> ABW? Antworten mit Zitat

Der Außenverteidiger wurde bisher 1x als RV einer 4er-Kette und 1x als Schienenspieler vor einer 3er-Kette getestet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2021 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danny da Costa ist als Schienenspieler rechts vorgesehen und scheint dort aktuell die nase vorn zu haben - er spielte im ersten Testspiel RV, als man aufgrund der Personalsituation Viererkette spielte, und einmal als RIV - ebenfalls aus Personalgründen.
Eine Umstellung in die Abwehr halte ich nicht für sinnvoll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

War schon in Mainz Abwehrspieler und auch in Frankfurt für den Abwehrriegel eingeplant.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


ETrapp hat folgendes geschrieben:
War schon in Mainz Abwehrspieler und auch in Frankfurt für den Abwehrriegel eingeplant.

Was ist denn ein Abwehrriegel? Also heute im Live-Training bspw. spielte er bei den Defensivübungen als "Fünferkette" auf der anderen Seite von Lenz/Zuber (und normalerweise Kostic, der krank fehlte). Das ist ein Schienenspieler zur Dreierkette - und da Costa ist hier relativ klar Mittelfeldspieler.
Bei Mainz hat er in einem anderen System gespielt - Fünferkette statt Dreierkette. Dort war er RV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Schienenspieler! Mf m.E. die richtige Position!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Da Costa ist aus meiner Sicht ein klarer Verteidiger. Genau wie für die Position von Sosa argumentiert werden kann/sollte, spielt Da Costa klar defensiv orientiert mit offensiven flankenläufen. Von seinem Wesen her ist er aber Verteidiger und nicht wie Silas auf Mittfeld oder Sturm geschult worden
Also Umstellung in die Abwehr!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group