preload
basicPlayer

Robert Skov, ABW --> STU (MIT)?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2021 15:25   Titel: Robert Skov, ABW --> STU (MIT)? Antworten mit Zitat

Seitdem Hoeneß Trainer in Hoffenheim ist, hat Skov nur ein Spiel als LV gespielt (4. Spieltag gegen den BVB). Selbst als linker Schienenspieler wurde er in der letzten Rückrunde nur 2x eingewechselt (25. & 26. ST). Seit dem 29. Spieltag hat er seinen Stammplatz als rechter Flügelstürmer und kam am 28. ST sogar als Mittelstürmer zum Einsatz.

Auf Grund seiner EM Teilnahme, hat er leider bisher kein Testspiel absolviert, aber als Abwehrspieler ist er aktuell definitiv falsch, da mit Raum (Nachfolger von Sessegnon) und John 2 LVs im Kader von Hoffenheim stehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KaiWö.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Transfermarkt.de hat Skov in der letzten Saison die folgenden Positionen gespielt:

78 Minuten ST
533 Minuten LA/RA
2 Minuten OM
440 Minuten LM/RM
79 Minuten LV
34 Minuten ohne Zuordnung

Das zeigt, dass Hoenßen noch immer keine Ahnung hat, wie er Skov einsetzen soll. Ich würde ihn daher maximal ins MIT umgliedern und abwarten, ob und wenn ja wie Hoeneß ihn diese Saison einsetzen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


KaiWö. hat folgendes geschrieben:
Laut Transfermarkt.de hat Skov in der letzten Saison die folgenden Positionen gespielt:

78 Minuten ST
533 Minuten LA/RA
2 Minuten OM
440 Minuten LM/RM
79 Minuten LV
34 Minuten ohne Zuordnung

Das zeigt, dass Hoenßen noch immer keine Ahnung hat, wie er Skov einsetzen soll. Ich würde ihn daher maximal ins MIT umgliedern und abwarten, ob und wenn ja wie Hoeneß ihn diese Saison einsetzen wird.

Dazu muss man sagen, dass TM sich bei Systemwechseln schwer tut.
Es gibt Spiele, in denen er bspw. als Rechte Schiene eingewechselt wurde, dabei aber eine Systemumstellung stattfand, sodass er als RA bspw. gelistet wurde.
Generell ist es aber einfach schwer - sehr schade, dass wir hier keine bzw. kaum Vorbereitungs-infos zu bekommen.
Aktuell scheint er in der Abwehr falsch zu sein, Hoeneß hatte ja sogar John (einen gelernten Zehner/Achter) dann auf die Linke Schiene gezogen. Aber wohin mit ihm, ist auch eher unklar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


KaiWö. hat folgendes geschrieben:
Laut Transfermarkt.de hat Skov in der letzten Saison die folgenden Positionen gespielt:

78 Minuten ST
533 Minuten LA/RA
2 Minuten OM
440 Minuten LM/RM
79 Minuten LV
34 Minuten ohne Zuordnung


Nach der Übersicht von TM.de kannst du nicht gehen, die sind nicht immer korrekt! Gegen Freiburg hat er als linker Flügelstürmer gespielt und nicht im LM. Ähnlich beim Spiel gegen Leipzig, da war er rechter Flügelstürmer und nicht RM.
Und auch die von TM.de nicht vergeben Spiele, waren alles Spiele als Stürmer. Nimmst du also alle Spieler im Kalenderjahr 2021, dann hatte er lediglich 2 Spiele über je ca 30 Minuten als linker Schienenspieler und alle anderen waren als Flügelstürmer. Eine Tendenz ist hier in meinen Augen ganz klar zu erkennen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Hoffenheimer System müsste man ihn mMn als Stürmer positionieren - da es die klassischen Außen im MF nach der gängigen Bewertung von Comunio ja so nicht findet. Sehe daher die Umstellung in den Sturm als richtig an - MFis nicht Fisch nicht Fleisch...
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ein Stürmer, da er wohl nicht mehr den klassischen AV spielen wird. Sondern entweder Schienenspieler oder Außenstürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass das eine klare Angelegenheit ist, ich war ganz überrascht zu sehen, dass Skov noch als Abwehrmann geführt wird…die Änderung scheint nach der letzten Saison überfällig
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


thorbn hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass das eine klare Angelegenheit ist, ich war ganz überrascht zu sehen, dass Skov noch als Abwehrmann geführt wird…die Änderung scheint nach der letzten Saison überfällig

Wir waren uns nach der Saison sicher, dass was getan werden muss - aber es war nicht so klar, wo es hingeht. Wir hatten gehofft, dass wir hier nach der Vorbereitung mehr infos hätten, ob er ins Mittelfeld oder in den Sturm müsste - leider hat sich das durch die EM jetzt nicht ergeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 05:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Abwehr definitiv überholt ist. Ihn direkt in den Sturm zu stecken sehe ich jedoch etwas überhastet. Ich würde ihn erstmal ins mittelfeld stecken und eventuell zum Winter nochmal darüber nachdenken.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wo steckt der Sinn ihn ins Mittelfeld zu stecken? Da er nicht mehr als AV spielen wird, spielt er wieder als Flügelstürmer.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BastiQu
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Speziell in der Rückrunde war Skov sehr offensiv eingesetzt.
Aber ihn gleich als Stürmer einzusetzen, finde ich auch überhastet. Da kann man zB auch über Nkunku und allen voran Forsberg nachdenken, der bei Nagelsmann sogar MS/falsche 9 gespielt hat. Bevor Skov Stürmer ist sollte Forsberg Stürmer sein.

Mir ist bewusst, dass es viele solche Spieler gibt. Ribéry war auch immer ein hin und her ob MF oder Stürmer. Robben war immer Stürmer. Hazard in Dortmund ?! Ist das gleiche „Problem“.

Denke, Skov zunächst ins MF zu setzen, wäre ein ordentlicher Mittelweg und lässt in alle Richtungen eine mögliche Umstellung zur Winterpause begründen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche84
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mal spielt er einen offensiven LAV mal einen defensiven RA, mit einer Umstellung ins Mittelfeld hätte man hier wohl den „perfekte“ Mittelweg gefunden. Eine Unstellung in den Sturm wäre wohl zu viel des guten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich die Zahlen so überschlage, hatte er Einsätze zu zwei Dritteln im STU und der restlichen Drittel zwar vermehrt MIT, aber das wäre dann ja von falscher Position in falsche Position umgestellt, wenn es MIT wird.

Bei den Einsätzen von letzter Runde ganz klar mein PRO für STU.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wo steckt der Sinn ihn ins Mittelfeld zu stecken? Da er nicht mehr als AV spielen wird, spielt er wieder als Flügelstürmer.


Der "Sinn" steckt in der Vermeidung von sowas:





Vielleicht macht es mal Sinn, bei einigen "polyvalenten Spielern" einfach mal einen "Kompromiss" zu machen. Ein MF-Spieler steht nun mal maximal zu 50% falsch - im Gegensatz zu einem AW im ST und umgekehrt.....

Aber dieser "Drang", es immer 100% richtig machen zu wollen, führt eben auch regelmäßig dazu, dass es 100 % daneben geht....

Gäbe da auch noch andere Spieler, aber da dies mein erster und einziger Post zu den diesjährigen Positionsänderungen sein wird (Diskussionen zum generellen Prozedere sind hier erfahrungsgemäß sinnlos), lasse ich es dabei bewenden. Word...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also, einen Spieler, der 50% AV spielt und 50% Flügelstürmer ins Mittelfeld zu stellen ist halt zu 100% falsch
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 05:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mittelfeld nicht zur Debatte steht sehe ich ihn als Stürmer.
Abwehr macht meiner Meinung nach am wenigsten Sinn, da er nun mal offensiv spielt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group