preload
basicPlayer

Gerrit Holtmann, ABW --> STU/MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2021 14:10   Titel: Gerrit Holtmann, ABW --> STU/MIT? Antworten mit Zitat

Anders als in Mainz, kommt Holtmann in Bochum nur noch offensiv im 4-3-3 bzw 4-2-3-1 System zum Einsatz.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dr-No
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2021 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so: Holtmann ist ein Aussenstürmer oder je nach System was Reis in der ersten Liga spielen lassen wird, ein Mittelfeldspieler aber nie und nimmer gehört er in die Abwehr!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen.
Habe im vergangenen Jahr jedes Spiel das VfL gesehen. In nahezu allen Partien war Gerrit Holtmann im Mittelfeld eingesetzt. Aus meiner Sicht definitiv ein MF.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Chris1Ho hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen.
Habe im vergangenen Jahr jedes Spiel das VfL gesehen. In nahezu allen Partien war Gerrit Holtmann im Mittelfeld eingesetzt. Aus meiner Sicht definitiv ein MF.

Woran machst du fest, dass das MF und nicht ST ist? - bzw natürlich auch die Frage an die anderen.
Habe leider zu wenig Bochum geguckt, für mich wirkte es jetzt in der Vorbereitung eher nach 4-5-1, diverse Portale und Meinungen sonst gehen aber eher in Richtung 4-3-3.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache das daran fest, dass er sich bei den überlaufenden Aussenverteidigern (i.d.R. Soares, Gamboa oder Bockhorn) immer wieder fallen lässt. Sofern er zu seinen langen Sprints ansetzt holt er sich die Bälle oft selbst im Mitteldeld und startet dann aus der Tiefe durch. Oft wartet dann der klassische Stürmer Zoller oder Ganvoula auf seine Flanken in der Mitte. So meine Meinung zu dem Thema
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also Bochum spielt je nach System 4-3-3 oder 4-2-3-1 und in beiden Fällen ist Holtmann als Flügelstürmer unterwegs und streitet sich mit Antwi-Adjei um den Platz als LA.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dr-No
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also zusammengefasst: ganz mein Reden (Schreiben).
Nur eines ist er definitiv nicht (mehr): ein Abwehrspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man sowas unnötiges diskutieren. Wie kann das sein dass ein Schienenspieler wie Holtmann hier fast noch in Sturm gestellt wird. Wie wärs auch mal von der Torgefahr auszugehen. Der Typ schießt vllt 2 Tore die Saison. Und ein Spieler wie Baku, der letzte Saison sogar Doppelpacks geschnürt hat bleibt weiter in der Abwehr oder was ? Man sollte weniger auf die Position bei Livetickern und mehr auf die Rolle des Spielers eingehen. Holtmann is wie Sosa ein gelernter Verteidiger der die Linie hoch und runterrennt und die Bälle auf die Offensive flankt. Wenn ich sehe wie ein Renato Steffen ausm Mittelfeld in Sturm gesetzt werden soll und dieser bekloppte Baku immer noch in der Verteidigung steht und keiner seit Mai auf den Mist eingeht werd ich echt sauer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Holtmann umpositioniert werden und Baku in der Abwehr bleiben, war das meine letzte Comunio Saison !
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du, wie oft wir diese "Drohung" hier lesen und ein Jahr später wieder und ein Jahr später wieder vom selben User, damit kannst du hier nicht viel erreichen

Off Topic: Baku hat seit dem Trainerwechsel alle Testspiele, die er gespielt hat, als RV gemacht. Hier gibt es aktuell keine Umstellungsgrundlage, eher müsste man jetzt diskutieren eine Umstellung wieder rückgängig zu machen


Zum Thema Holtmann:
Wie kommst du darauf, dass er gelernter Verteidiger ist? Holtmann hat in der Jugend in Bremen immer als Stürmer gespielt und wurde dann in Braunschweig als Profi zu einem offensiven Flügelspieler. Als diesen haben ihn dann auch die Mainzer verpflichtet, aber er konnte sich gegen de Blasis nie durchsetzen. Daher hat man ihn dann versucht zu einem AV umzuschulen, weswegen er hier dann auch umgestellt wurde.
Seit seinem Wechsel nach Bochum kommt er aber wieder ausschließlich als LA zum Einsatz, also die Position, aus der er ursprünglich auch kommt

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu wissen wieviel Wert ihr auf eure Mitglieder legt.
Ihr könnt alle schön immer schauen wie die Aufstellung bei sportal oder sonst wo dargestellt wird, aber nicht welche Rolle die Spieler im System einnehmen. Dann stellt den holtmann doch in Sturm und macht aus ihm den torungefährlichsten Stürmer der Liga. Wieder ein Spieler der unbrauchbar wird 👌
Nach oben
Dr-No
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

@Fiete, deinen Ärger kann ich schon nachvollziehen und denke manchmal genau so wie du, aber in diesem konkreten Fall...
@Alle, ...ist Holtmann zwar leider (noch) nicht so torgefährlich wie erhofft, aber deshalb nicht automatisch linker Verteidiger, auch wenn er die Bahn rauf und runterläuft, denn in der Kette spielt nunmal Soares als LV. Und zwei LV gleichzeitig sind eher selten auf dem Feld. Das würde dann eher für die Zuordnung ins MF sprechen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

We teilt sich die Position mit Antwi-Adjei und bei dem ist es doch diskussionslos, dass er Stürmer ist. Also muss Holtmann auch in den Sturm. Alles andere macht wenig Sinn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group