preload
basicPlayer

Kader Analyse für die neue Saison - Potenzial oder Flop?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
iTzMoW93
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2021 11:18   Titel: Kader Analyse für die neue Saison - Potenzial oder Flop? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wir sind mit 12 Leuten in unserer Com und das große Treiben auf dem Transfermarkt läuft. Ich habe viel gekauft und tatsächlich früh ein Team zusammengestellt, da aufgrund der Menge an Spielern viele Transfers früh über die Bühne gehen.

Gerne würde ich mir mal eure Einschätzung holen zu meinem Kader

Tor:

Gulacsi - gekauft für 2,6 Mio
Rönnow - gekauft für 350K

Abwehr:

Tapsoba - gekauft für 3,9 Mio
Angelino - zugelost bekommen
Lacroix- gekauft für 6 Mio
Fosu-Mensah - gekauft für 1,5 Mio

Mittelfeld:

Endo - zugelost bekommen
Haidara - zugelost bekommen
Musiala - gekauft für 8 Mio
Samassekou - gekauft für 3,5 Mio
Baumgartlinger - zugelost bekommen
Gacinovic - zugelost bekommen

Sturm:

Bailey - gekauft für 9 Mio
Diaby - gekauft für 7,6 Mio
Thuram - gekauft für 10 Mio
Gregoritsch - gekauft für 1,3 Mio
Antwi-Adjei - zugelost bekommen

Aktuell bin ich gute 14 Mio im Minus muss also noch ein bisschen was verkaufen. Die Nacht habe ich mir Musiala gekauft, da ich dachte das er unter JN mehr Spielanteile bekommen wird und er bis jetzt als Joker bereits überzeugte. Allerdings ging über Nacht der MW drastisch nach unten - wie bei einigen anderen auch

Mein Team stell ich mir eigentlich wie folgt vor:

----Gulacsi----
Tapsoba-Angelino-Fosu-Mensah
Endo-Haidara-Musiala-Samassekou
-Bailey-Diaby-Thuram-

Was haltet Ihr von dem Team?
die anderen Spieler sehe ich als Invest. Gerade bei Lacroix hoffe ich auf ein dickes Transferplus wenn er wechselt. Haidara plane ich eigentlich mit, aber der starke MW Verlust gibt mir Zweifel ob ich Ihn halten soll.. Wen sollte ich vielleicht lieber jetzt schon abstoßen um Kapital zu generieren? Bei aktuellem MW und wenn ich alle Invest jetzt verkaufe komme ich bei einem kleinen Plus raus und könnte mit dem Team in die Saison gehen.

Für eure Tipps bin ich dankbar
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2021 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig: ich gehe bei meiner Einschätzung von ausreichend hochkarätigen Spielern auch im weiteren Saisonverlauf aus. Wenn das aufgrund eurer großen Community unwahrscheinlich ist, musst du natürlich den einen oder anderen Zielspieler halten, egal um welchen Preis.

Gulacsi passt, was willst du mit Rönnow, auf eine erneute Leihe spekulieren?

Fosu-Mensah ist die Frage, wann er wieder einsatzfähig ist und ob er dir so lange das gebundene Kapital wert ist. Mit seinen 2,3 PPS letzte Saison aus den 5 Spielen, die er gemacht hat, für mich niemand, auf den man lange warten muss/will und der MW wird auch nicht durch die Decke gehen, wenn er wieder auf dem Trainingsplatz steht

Tapsoba top, dabei grenzwertig teuer (möglichen Auslandswechsel beobachten). Wenn er bleibt - Zielspieler

Angelino mit krasser Hinrunde, hat dann stark nachgelassen (evtl. weil er ausrechenbarer wurde?). Für ein gutes Angebot würde ich ihn abgeben, könnte auch Zielspieler sein

Lacroix spannende Wechsel-Speku oder eben auch Zielspieler

Baumgartlinger muss sich einem ziemlichen Wettbewrb im MF der Werkself stellen, insbesondere falls Andrich noch kommt. Würde ich für 3 Mios abgeben (bzw. habe ich selber gemacht)

Musiala könnte eine spannende Aktie sein, muss er aber nicht. Die Wette wäre mir zu teuer für den Moment, kann man aber machen.

Haidara sehe ich kritisch. Mit Marsch kommt jemand, der sicher Szoboszlai und Hwang wieder in die Spur bzw. auf den Rasen bringen wollen wird. Haidara daher für mich nur spannend als Speku auf einen Sabitzer-Wechsel, da ich ihn sonst eher als Ergänzungsspieler erwarte

Gacinovic kann man für den MW mal halten, da ist wenig zu verlieren

Samassekou gesetzt, finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihm aber nicht gut

W. Endo grundsätzlich top, die Frage ist wie Stuttgart das 2. Jahr verkraftet + wann und in welchem Zustand er von Olympia zurückkommt. Die Saisonvorbereitung wird er fast komplett verpassen. Für 5,7 Mios wäre mir das zu teuer

Bailey, Diaby und Thuram kann man als Zielspieler versuchen - auch hier auf Wechselgerüchte achten.

Gregoritsch und Antwi-Adjej hauen mich beite nicht vom Hocker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
iTzMoW93
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2021 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Wichtig: ich gehe bei meiner Einschätzung von ausreichend hochkarätigen Spielern auch im weiteren Saisonverlauf aus. Wenn das aufgrund eurer großen Community unwahrscheinlich ist, musst du natürlich den einen oder anderen Zielspieler halten, egal um welchen Preis.

Gulacsi passt, was willst du mit Rönnow, auf eine erneute Leihe spekulieren?

Fosu-Mensah ist die Frage, wann er wieder einsatzfähig ist und ob er dir so lange das gebundene Kapital wert ist. Mit seinen 2,3 PPS letzte Saison aus den 5 Spielen, die er gemacht hat, für mich niemand, auf den man lange warten muss/will und der MW wird auch nicht durch die Decke gehen, wenn er wieder auf dem Trainingsplatz steht

Tapsoba top, dabei grenzwertig teuer (möglichen Auslandswechsel beobachten). Wenn er bleibt - Zielspieler

Angelino mit krasser Hinrunde, hat dann stark nachgelassen (evtl. weil er ausrechenbarer wurde?). Für ein gutes Angebot würde ich ihn abgeben, könnte auch Zielspieler sein

Lacroix spannende Wechsel-Speku oder eben auch Zielspieler

Baumgartlinger muss sich einem ziemlichen Wettbewrb im MF der Werkself stellen, insbesondere falls Andrich noch kommt. Würde ich für 3 Mios abgeben (bzw. habe ich selber gemacht)

Musiala könnte eine spannende Aktie sein, muss er aber nicht. Die Wette wäre mir zu teuer für den Moment, kann man aber machen.

Haidara sehe ich kritisch. Mit Marsch kommt jemand, der sicher Szoboszlai und Hwang wieder in die Spur bzw. auf den Rasen bringen wollen wird. Haidara daher für mich nur spannend als Speku auf einen Sabitzer-Wechsel, da ich ihn sonst eher als Ergänzungsspieler erwarte

Gacinovic kann man für den MW mal halten, da ist wenig zu verlieren

Samassekou gesetzt, finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihm aber nicht gut

W. Endo grundsätzlich top, die Frage ist wie Stuttgart das 2. Jahr verkraftet + wann und in welchem Zustand er von Olympia zurückkommt. Die Saisonvorbereitung wird er fast komplett verpassen. Für 5,7 Mios wäre mir das zu teuer

Bailey, Diaby und Thuram kann man als Zielspieler versuchen - auch hier auf Wechselgerüchte achten.

Gregoritsch und Antwi-Adjej hauen mich beite nicht vom Hocker


Danke für die Antwort tatsächlich ist es so, dass viele Spieler bereits weg sind bzw. die Möglichkeiten diese erneut zu verpflichten gehen gen null.

Bei Rönnow speku ich auf eine erneute Leihe. Ich habe Ihn sehr günstig bekommen und kann eigentlich nur einen Mehrwert damit generieren, falls er innerhalb der Buli wechselt. Ansonsten verkaufe ich Ihn und gehe mit +/- 0 raus

Baumgartlinger würde ich auch gerne abstoßen um Kapital zu generieren, da ich auch glaube das sein Peak fast erreicht ist. Leider bis jetzt nur negative Angebote bekommen...

Bei Musiala hab ich mir heute morgen direkt erstmal gedacht, dass ich mir ein Ei ins Nest gelegt habe. Aber vielleicht geht die Wette am Ende doch auf - danke für deine Einschätzung zu Ihm

Bist du dir mit Haidara sicher? Also Konkurriert er nicht eher mit einem Adams, als mit deinen zwei genannten? Hab das Gefühl, dass ich den Moment für Haidara zum Verkauf bereits verpasst habe, bei dem hohen MW Verlust.. Da nicht besser nochmal hoffen das er seinen Peak erreicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2021 05:53   Titel: Antworten mit Zitat

Haidara, Adams, Sabitzer - alles sehr flexibel einsatzfähige Spieler meiner Meinung nach. Am Ende konkurriert er mit "dem Rest" des Leipziger Mittelfelds. Mit Hwang natürlich nur indirekt. Mein Argument ist, dass Marsch nur 11 Plätze vergeben kann. Davon 1 TW, 4 Abwehrspieler, vermutlich Hwang und Szoboszlai - dann sind nur noch 4 Plätze übrig für alle anderen inklusive Sabitzer, Adams, Kampl etc. und eben Haidara.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
iTzMoW93
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 09:01   Titel: Re: Kader Analyse für die neue Saison - Potenzial oder Flop? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, es ist einige Zeit vergangen und ich habe mein Team weiter umgestellt durch Gerüchte, Verletzungen etc.
Leider musste ich mich von einigen Zielspielern trennen

Aktuell sieht mein Team so aus:

Tor:

Gulacsi
Rönnow - gekauft für 350K (aktuell 2,3 Mio Wert - hoffe er steigt noch auf 3)

Abwehr:

Tapsoba - gekauft für 3,9 Mio (Verletzungsbedingt für über 6 Mio verkauft)
Angelino
Lacroix - gekauft für 6 Mio (Nach dem nicht zustande gekommenen Wechsel für 6,8 Mio verkauft)
Fosu-Mensah

Mittelfeld:

Endo - (Verkauft an einen Mitspieler für 7 Mio)
Haidara
Musiala
Samassekou
Arnold - gekauft für 11,4 Mio
R.Guerreiro gekauft für 12,2 Mio und hat sich gestern noch verletzt hoffe da allerdings das er wieder zum Saisonstart fit ist

Sturm:

Bailey - gekauft für 9 Mio (wegen Wechselgerüchten für 10,3 Mio verkauft)
Diaby
Thuram
Gregoritsch
Antwi-Adjei

Aktuell bin ich knapp 2 Mio im Minus und benötige noch einen Abwehrspieler - eigentlich eher 2 da Fosu-Mensah noch verletzt ausfällt. Wen soll ich abgeben und wie stell ich auf?

Momentan sieht meine Aufstellung wie folgt aus:

Gulacsi
Angelino, Fosu-Mensah (Mr. X), Mr. X
Arnold, Guerreiro, Haidara, Musiala, Samassekou
Diaby, Thuram

Die Spieler die übrig bleiben sollen noch weg - bei meinem Mittelfeld bin ich mir unsicher ob ich einen aus Samassekou o. Haidara verkaufen soll, um mir noch einen Stürmer zu leisten (3-4-3).

Vielen Dank für eure Tipps
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen zwar in der gleichen Com aber trotzdem meine Einschätzung

Rönnow war echt ein starker Transfer von Dir! Torwarte steigen meistens sogar noch bis zum Saisonstart und sind mit am wertstabilsten. Würde ich also auch noch 1-2 Wochen abwarten, ob er sich Richtung 3 Mio entwickelt und ansonsten ggf. vorher verkaufen.

Guerreiro ist echt schwierig - 12,2 Mio für einen Verteidiger ist natürlich echt eine Hausnummer und jetzt auch noch verletzt. Ich glaube ich würde mich wieder trennen (falls es mit geringem Verlust möglich ist) und nochmal versuchen 1-2 andere Verteidiger zu holen (sind noch ein paar gute S11 Kandidaten bei uns auf dem Markt). Echt schwierige Entscheidung und so oder so wirst Du Dich vermutlich ärgern :-/ Einzig positiver Effekt: Dortmund hat kein Geld für Ersatz in der Verteidigung - also wird er, sobald er wieder fit ist, auch spielen. Ggf. halt nicht am 1. Spieltag.

Dein Problem ist halt: Du bist 2,25 Mio im Minus und brauchst noch 1-2 Verteidiger und ggf. 1 Mittelfeldspieler. Von daher würde ich Gregoritsch und Antwi-Adjei verkaufen und gucken, ob das Budget dann zusammen mit dem Rönnow-Transfer ausreicht. Ich würde sogar noch darüber nachdenken Haidara abzugeben. Leipzig hat im Mittelfeld einfach viele starke Spieler und aktuell ist Halstenberg halt auch noch nicht weg - das wäre mir vermutlich zu riskant und wenn ich eh Geld brauche, wäre er die erste Alternative.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Guerreiro in die Abwehr umgestellt wird, passt das doch gut bei dir... Sehe keinen akuten Verkaufzwang, sofern er sich nicht verletzt

Zu Angelino und anderen hatte ich ja schon mal was gesagt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
iTzMoW93
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Moppa hat folgendes geschrieben:
Wir spielen zwar in der gleichen Com aber trotzdem meine Einschätzung

Rönnow war echt ein starker Transfer von Dir! Torwarte steigen meistens sogar noch bis zum Saisonstart und sind mit am wertstabilsten. Würde ich also auch noch 1-2 Wochen abwarten, ob er sich Richtung 3 Mio entwickelt und ansonsten ggf. vorher verkaufen.

Guerreiro ist echt schwierig - 12,2 Mio für einen Verteidiger ist natürlich echt eine Hausnummer und jetzt auch noch verletzt. Ich glaube ich würde mich wieder trennen (falls es mit geringem Verlust möglich ist) und nochmal versuchen 1-2 andere Verteidiger zu holen (sind noch ein paar gute S11 Kandidaten bei uns auf dem Markt). Echt schwierige Entscheidung und so oder so wirst Du Dich vermutlich ärgern :-/ Einzig positiver Effekt: Dortmund hat kein Geld für Ersatz in der Verteidigung - also wird er, sobald er wieder fit ist, auch spielen. Ggf. halt nicht am 1. Spieltag.

Dein Problem ist halt: Du bist 2,25 Mio im Minus und brauchst noch 1-2 Verteidiger und ggf. 1 Mittelfeldspieler. Von daher würde ich Gregoritsch und Antwi-Adjei verkaufen und gucken, ob das Budget dann zusammen mit dem Rönnow-Transfer ausreicht. Ich würde sogar noch darüber nachdenken Haidara abzugeben. Leipzig hat im Mittelfeld einfach viele starke Spieler und aktuell ist Halstenberg halt auch noch nicht weg - das wäre mir vermutlich zu riskant und wenn ich eh Geld brauche, wäre er die erste Alternative.


Perfekt danke dir . Also Rönnow werde ich auf jeden Fall noch was halten und dann mal schauen wie er sich vom MW her entwickelt - definitiv gehe ich mit einem satten Plus raus

Ist es denn bei Guerreiro sicher das er in die defense wechselt bei Comunio? Ich glaube Rose weiß selber noch nicht genau, wie er Ihn einsetzen soll - hab die Hoffnung das er im MF bleibt und da ist er auf jeden Fall jemand der stabil punktet. Für die Verteidigung wäre er mir auch deutlich zu teuer - allein mit dem Hintergrund das ich Angelino schon habe. Abgeben kann ich ihn wahrscheinlich nur morgen mit 1 Mio Verlust... Würde ich ungerne :/ ist echt eine harte Entscheidung - die Verletzung gestern noch hat mir echt einen Schlag verpasst.. Hoffe er ist zum Saisonbeginn wieder fit.

Gregoritsch und Antwi-Adjei sind für mich auch noch sichere Abgänge, bei Haidara überlege ich wie gesagt auch noch. Danke auf jeden Fall für die Einschätzung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group