preload
basicPlayer

4. Titel in Folge? RH bei Link hier

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 12:48   Titel: 4. Titel in Folge? RH bei Link hier Antworten mit Zitat

Mein Kader nimmt langsam Formen an, aber einen richtigen Schuß kann ich noch machen. Beachtet bitte, dass wir bei uns mit Team behalten spielen und somit auch die mittel,-und langfristige Perspektive wichtig ist. Zudem muss man für Top Spieler weit mehr als den Marktwert in die Hand nehmen.

Kohle hab ich wie gesagt für einen richtigen Knaller. Es geht also nicht darum, die unten stehenden Spieler irgendwie zu ersetzen. Sondern wo ihr am Ehesten Bedarf seht um in einer großen, umkämpften Liga erneut ganz oben zu stehen.

Ich plane wie folgt (da der Kader noch ausgesiebt werden muss), bedenkt auch das Skov wahrscheinlich noch umgestellt wird.

Tor: Sommer (Ersatz schenk ich mir)

Abwehr: Tapsoba, Süle, Henrichs, Skov, Netz, Gvardiol, Coulibaly (Puchacz überleg ich erstmal mitzunehmen)

Mittelfeld: Kimmich, Neuhaus, Kainz, Sallai, Wirtz, Palacios, Dorsch und Klimo.

Sturm: Lewy, Müller, Diaby, Selke, Burkardt, Knauff, Bialek, Gedikli (Bruun Larsen)

Aufm TM sind noch folgende potentiell interessante Spieler frei: Bakker, Koussounou, Widmer, K.Boateng, Jovetic, Malen.

Wer von diesen momentan 6 noch freien Spielern sollte den Weg zu mir finden?

RH bei Link in diesem Forum

Zuletzt bearbeitet von OliScholle am 30 Jul 2021 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Von deinen Spielern her würde ich sagen du hast wohl am meisten Bedarf in der Abwehr. Aber der SofaScore von Bakker und Kossounou reißen mich nicht vom Hocker.
Von den noch freien Spielern finde ich Malen am interessantesten. 7,29er Schnitt mit 19 Toren ist halt eine Ansage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es ähnlich wie mein Vorredner, der größte Bedarf besteht bei Dir in der Abwehr. Tapsoba grundsätzlich sehr gut…aber wann ist er wieder fit und wie viel von der Vorbereitung verpasst er? Korrigiere mich, aber Süle ist kein sicherer Stammspieler, Henrichs ebenfalls nicht. Zudem ist die Performance von beiden durchwachsen und Letzterer verpasst einen Großteil der Vorbereitung wegen Olympia. Skov ist soweit ich weiß S11 und wird grundsätzlich immer gehyped, aber ist glaube ich auch verletzungsanfällig. Würde ich behalten, aber sollte er ins Mittelfeld wandern, fehlt er Dir in der Abwehr. Gvardiol und Netz sind auch nicht gesetzt. Pucharz würde ich in jedem Fall behalten, hab heute noch gelesen dass sein MW viel zu niedrig dafür ist, dass er als Ersatz für Lenz geholt wurde und somit S11.

S11 für den Moment —> Tapsoba, Skov, Pucharz


Dein Mittelfeld ist super, vor allem Kimmich, Sallai und Wirtz. Neuhaus mit Abstrichen auch, bin aber mit Ausnahmen von Gladbachern bei Comunio überzeugt, obwohl mein Herz für die Borussia schlägt. Wenn Neuhaus nicht noch geht, dürfte er aber eine tragende Rolle in Gladbach übernehmen. Zu Palacios, Dorsch und Klimo kann ich nicht viel sagen.

S11 für den Moment —> Kimmich, Sallai, Wirtz, Neuhaus


Der Sturm ist mit Lewandowski, Müller und mit Abstrichen auch Diaby Bombe. Selke ist für mich nur interessant und beim Peek die Kohle abzugreifen, traue ihm ansonsten nichts zu. Zu Burkardt, Knauff, Bialek, Gedikli (Bruun Larsen) kann ich nichts sagen. Auf Knauff würde ich allerdings nicht allzu große Hoffnungen setzen, aber wer weiß das bei Pinocchio Rose schon.

S11 für den Moment —> Lewandowski, Müller, Diaby


Da ich grundsätzlich die Maxime vertrete, nur Stammpersonal in der S11 stehen zu haben, würde ich besonders die Abwehr noch ein wenig umkrempeln. Speziell unter dem Aspekt, dass Skov noch ins Mittelfeld gehen könnte. Könntest aber zunächst mal mit einer Dreier-Spitze und einer Dreier-Abwehr spielen.

Von den genannten Spielern auf dem TM würde ich vor allem Malen holen, der jetzt marktwerttechnisch noch richtig abgehen wird. Kann ihn nicht richtig einschätzen, daher in erster Linie um Cash für Deine Baustellen zu machen. Shkiri wäre gegebenenfalls auch noch eine Möglichkeit fürs Mittelfeld, wobei Du da ja eigentlich keinen Bedarf hast.

Insgesamt sehe ich aber im Hinblick auf Neuzugänge das Problem, dass bei Euch der Markt aufgrund der Menge an Mitspielern und des Saisonübergangs ziemlich abgegrast ist…

Last but not least im Hinblick auf die von mir ausgesprochenen Empfehlungen für S11 ein starkes Team!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Puh... Du hast für die ersten Spieltage quasi keine Abwehr. Tapsoba ist kaputt, Skov wird noch umgestellt vermutlich (und im Sturm sehe ich ihn auch nicht als sicheren S11 Kandidaten, dazu später mehr), Puchacz für mich eher Ergänzungs-/Backupspieler (erwarte keinen fetten Punkteschnitt), Coulibaly lange noch nicht fit, Süle scheint zu unprofessionell für S11 beim FC Bayern zu sein (Ernährungsthemen, da haben Nianazou und co mehr Chance neben Upa anzufangen), Klünter und Netz auch nur S11 Spekus bei Hertha, Gvardiol und Henrichs ebenfalls fraglich genauso wie Hoogma (den du gar nicht erwähnst?).

Aufstellung in der Abwehr an ST 1 könnte sein:

Klünter/Netz - Gvardiol/Henrichs - Hoogma (Puchacz) - je nachdem, wer sich durchsetzt und wer nicht

MF finde ich sehr spannend, einige Hochkaräter und gute Spekus. Bei den MW eher drüber nachdenken noch 1-2 MF Spieler zu Geld zu machen, dass du in die Abwehr oder den Sturm steckst, Kainz z.B. oder Klimowicz. Wirtz halte ich für überbewertet, es sei denn er macht einen Sprung. Dorsch willst du für den MW nicht mit in die Saison nehmen oder?

Sturm finde ich mit Lewa + Müller und in der 2. Reihe Burkardt, Diaby und Selke sehr gut, auch wenn ich Diaby als zu teuer empfinde. An JBL und Knauff glaube ich nicht wirklich.

Kommen wir zu deinem TM:

Malen als Speku spannend, bei deiner Liga musst du da natürlich 20 oder so bieten?

Brunner als S11 sicherer Abwehrspieler, auch wenn ich ihn fast zu teuer finde und Soares, Laursen etc. bevorzugen würde

Adamyan könnte eine bessere TSG-Speku sein als JBL - oder genauso schlecht. Ich sehe Bebou, Baumgartner und Krama offensiv gesetzt, bleiben Skov, Rutter, Belfodil, Adamyan, JBL etc. für den letzten Platz. Rutter hat wohl im letzten Test gut performt. Belfodil wird keine Rolle spielen. Ich würde am ehesten auf Rutter zocken.

Dahmen als Speku auf TW Wechsel in Mainz? Im gestrigen Test hat er die meiste Spielzeit im Tor bekommen

Hübers würde ich bei deiner Abwehrreihe sofort einsammeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal bis hierher.

1) Heute ist auch Kossounou auf den Markt gekommen. Eher auf ihn gehen obwohl er schon sehr hoch im Wert liegt und einen vermutlich sicheren AW-Spieler im Kader haben. Dann ist Malen nicht drin.

2) Mir kam heute die Überlegung Selke in ein mögliches Gebot für Malen mit einzubauen und somit nochmal gehörig erhöhen zu können. Dann wäre allerdings kein weiterer Transfer in der AW möglich.

Mein Sturm sähe dann so aus:

Lewa-Müller-Diaby-Malen (Burkardt, Knauff)

Da ich im MF genug Stammplatzkandidaten habe, könnt ich bei Verletzung, Sperre oder Formschwäche auch auf ein 3-4-3 ändern. Dann würde aber nichts mehr für einen AW Spieler über bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Malen ist aktuell nur zum Geld verdienen spannend... Der wird auf 23-27 Mios steigen tippe ich mal.

Kossounou auch viel zu teuer für die erwartbaren Punkte.

Verballer nicht wild deine Kohle nur weil du das Gefühl hast "jetzt" etwas tun zu müssen und dir einen Kracher an Land zu ziehen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Oli,

schließe mich den Aussagen von TVT an, Malen würde ich auch nur zum Geldverdienen holen (außer Du hast natürlich keine Geldsorgen ) und bei Kossounou kann ich mir schwer vorstellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis passen wird. Auf eurem TM ist noch Hübner, den könntest Du Dir für die Abwehr sichern, obwohl schwer einzuschätzen ist, ob er wieder zu alter Form findet.
Malen hat sich bislang keiner gesichert und er hat schon 4 Mio. Plus gemacht ! Denke aber er wird noch auf 25, 26 Mio. steigen.

Bitte hilf auch mir:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5200702#5200702
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Malen kommt bei euch am Einstiegstag drauf und niemand bietet?
Ferner bietet auch niemand 2 Tage später wo er schon über 4Mio gestiegen ist?
Warum?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Malen kommt bei euch am Einstiegstag drauf und niemand bietet?
Ferner bietet auch niemand 2 Tage später wo er schon über 4Mio gestiegen ist?
Warum?


ich tippe mal auf Überschuldung...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

14 Mitglieder in der Liga. Manche haben einen Teamwert von 160Mio...
Mit Überschuldung nicht zu erklären. Ich hatte bsp. 15Mio Schulden als Haaland draufkam. Daraufhin habe ich mein halbes Team verkauft nur um überhaupt bieten zu können... Nenene, das kann es nicht sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Malen kommt bei euch am Einstiegstag drauf und niemand bietet?
Ferner bietet auch niemand 2 Tage später wo er schon über 4Mio gestiegen ist?
Warum?


Ganz einfach, weil bei uns 3 Tage vergehen bis die Spieler über den Tresen gehen

So einfaches Spekulieren mit Top Spielern geht bei uns nicht. Jeder Neuzugang, der wahrscheinlich Comuniotechnisch was taugt, geht in der Regel weit über dem Marktwert über den Tresen. Ich seh´s gelassen. Klappt es, kann ich mich immer noch entscheiden ob ich paar Mio. verdiene oder ob ich ihn behalte. Klappt´s nicht, steht Plan B eigentlich fest.

Also weiß ich morgen mehr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Uuuups... dann muss ich auf ein falsches Profil geklickt haben.
Nun ja... jetzt wissen wir es.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Malen ging für das Doppelte seines gestrigen Marktwertes weg...

Morgen geht Kossounou weg. Als Tapsoba kam, las ich auch oft das der Sofawert nicht so dolle ist. Im Nachhinein bin ich froh, ihn doch geholt zu haben - auch wenn er jetzt erstmal kaputt ist.

Ansonsten sind beim Computer noch Jungs wie Hübers, Brunner, Widmer und Bakker. Hab also keinen unmittelbaren Stress wild Kohle zu verballern. Allerdings spielen wir mit Team behalten und da könnte Kossounou eine durchaus langfristige Anlage sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2021 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für deine Hilfe und sorry für die späte Rückmeldung!

Ich tue mir ehrlich gesagt ein bisschen schwer, dir Ratschläge zu geben - einfach weil die Grundvoraussetzungen in unseren Coms nicht unterschiedlicher sein können.

Eigentlich hätte ich von Kossounou zum aktuellen Marktwert abgeraten. Aber wenn bei euch solche Preise gezahlt werden, du Bedarf in der Abwehr hast und auch das Mitnehmen noch ein Aspekt ist ...

Was ich noch beusteuern kann ist, dass Bakker im letzten Testspiel wohl einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und von den Leverkusenern durch die Bank in der erste Elf gesehen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group