preload
basicPlayer

Chancen auf die Meisterschaft?/ Wer muss weg? (RH100%)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 17:42   Titel: Chancen auf die Meisterschaft?/ Wer muss weg? (RH100%) Antworten mit Zitat

Moin Leute,
ich habe mir vor kurzem Lewandowski sichern können, worunter der Rest meines Teams allerdings stark gelitten hat

Meint ihr, ich habe mit dem Kader Chancen oben mitzuwirken?

Und welche Spieler sollte ich los werden um meine 5,6 Mio Schulden zu tilgen?
Mein Kader sieht wie folgt aus:

-Ortega-

Alaba - Iago - Stark

Santamaria - Prietl - Barreiro - Darida (Seufert, Moravek)

Onisiwo - Lewandowski - Asano


PS: Asano würde ich ungerne abgeben, da ich viel von Ihm halte.

Freue mich, auf eure Ratschläge!
Nach oben
manyger
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Beurteilung Deines Kaders, wobei wie Du schon sagst, wenn man Lewa kauft auf einiges verzichten muss.

Deine 2 in der Abwehr - ausser Alaba den Du sicher verkaufen wirst, bzw. verkauft hast, um Dich ins Plus zu bringen - erscheinen mir zumindest einen Stammplatz zu haben, wenn Iago mit seinem Knie keine Problem bekommt.

Mittelfeld mit Darida, letztes Jahr hatte er eher eine Aussicht auf einen Stammplatz, diese Jahr mit Serdar und Boateng zwei harte Mitstreiter. Aber ich denke dass er gute Chancen auf Einsätze hat.
Santamaria wird auch sehr oft spielen und wieder seine 75 Punkte holen. Barreiro genauso.
Prietl als Kapitän (mit Klos) wird auch seine Einsatzzeiten bekommen, Punkte holen ist als Underdog halt nicht so einfach wie in einem Spitzenteam.
Asano, wird man sehen, keine Ahnung wie er sich in der Buli macht.
Alles in allem totz Kauf von Lewa Spieler im Team, die Hoffnung auf Punkte machen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen.

Ich nehme mal an, du meinst Davies und nicht Alaba in der Abwehr

Schuldentilgung würde ich über Darida + Zirkzee + Marmoush lösen. Darida sehe ich aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position als wackeligsten Kandidaten in deinem Mittelfeld an und die anderen werden mMn kaum Einsatzzeit erhalten.

Die vakante Position dann für den Auftakt erstmal mit Moravek oder Seufert auffüllen und hoffen dass Lewa direkt vom ersten Spieltag an ordentlich ballert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
määxx
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

um deine Eingangsfrage zu beantworten: Meiner Meinung nach reicht das bei dir leider nicht für ganz Oben. Nach meiner Wahrnehmung fehlen dir dazu neben Lewa und Ortega weitere sichere 100+ Punktekandidaten. Santamaria hat evtl. Chance, die 100 zu knacken, aber overall hast du in deiner Start-11 im besten Fall quasi 9 klassische Punktehamster neben Lewa und Ortega.. eben solide, aber auch nicht mehr.
Zudem ist dein "Alaba" wohl eher Davies, den ich auch direkt verkaufen würde - knapp 6 Mio würde ich nicht in einen aktuell noch verletzten und selbst wenn genesen mit unsicheren Einsatzzeiten aufwartenden Abwehrspieler stecken.
Ebenso würde ich mich von Zirkzee, Marmoush, Moravek, Darida und Asano (von Aufsteigerstürmern halte ich eher wenig, kenne ihn jedoch auch kaum, daher meine subjektive Einschätzung - vlt. kannst du ihn auch halten) trennen und von dem Geld einen soliden Abwehrspieler zwischen 2-3 Mio als Davies-Ersatz sowie einen weiteren Stürmer oder MF holen, der sicher Stamm ist und idealerweise noch Punktepotenzial mitbringt. Da sollte sich mit ca. 6 Mio noch was machen lassen, sodass du damit erstmal in die Runde starten kannst, aber definitiv auch weiterhin optimieren solltest.
Viel Erfolg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Davies wäre mir zu teuer für seinen aktuellen Gesundheitszustand und seine letzten Leistungen. Wer weiss ob nicht Upa - Nianzou die IVs bilden und Hernandes LV wird? Oder Richards spielt sich fest? Es ist immerhin Nagelsmann...

Iago gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Stark wäre mir zu teuer. Ebenso Barreiro und Darida (Darida nicht mal sicher Stamm). Zirkzee sofort weg, der wechselt doch ins Ausland oder?

Asano finde ich spannend, ebenso Moravek, Onisiwo und co.

Also für mich Davies, Stark, Darida und ggf. Barreiro austauschen.

Auf deinem TM aktuell leider eher tote Hose.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch schonmal! 😊 das hat mir sehr geholfen!
Oh Gott, natürlich meine ich Davies und nicht Alaba 😂...

Davies wollte ich heute auch erst verkaufen, bis ich vorhin die Meldung gesehen habe, dass er wieder im Lauftraining sei.. Meint ihr nicht, dass er gut Punkten wird?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group