preload
basicPlayer

Kader für 2021/2022 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Sooo, mein Team für die Saison steht mehr oder weniger, sollte nicht noch etwas Überraschendes passieren bis zum Auftakt.

Einzig eine Entscheidung steht noch aus, denn ich muss zur Schuldentilgung einen meiner günstigeren Abwehrspieler loswerden. Tendiere aktuell ganz leicht zu Mavropanos.

Bei Meunier hoffe ich, dass er die Leistung der Hinrunde 20/21 wieder abrufen kann, zumal er ja auch bei der EM positiv auffiel. Bei Bense hoffe ich auf baldige Genesung und einen Verbleib in Gladbach, dann wäre er aufgrund fehlender Dreifach-Belastung und angesichts seines Potenzial natürlich ein Schnapper (für 3,7 Mios geschossen).

Halte zwar auch viel von Mavro, allerdings spielt er im "schwächsten" Team und vielleicht ist er ja auch einer der beiden neuen Corona-Fälle bei den Stuttgarten, über die nach wie vor keine Infos zu finden sind.

Aufstellung wäre dann:

Flekken
Meunier - Bensebaini - Angelino
Guerreiro - Szoboszlai - Kimmich - Olmo - Hofmann
Hwang - Hazard

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da liest sich doch ziemlich stark!

Hinter einigen Spielern sehe ich zwar kleinere Fragezeichen (für die ersten Spieltage) –

Bensebaini: Aktuell noch angeschlagen, wie du selbst schon sagst. Wobei es aktuell so aussieht, als könnte er zum ersten Spieltag (evtl. schon Pokal) wieder einsatzfähig sein.

Szoboszlai: Aktuell noch angeschlagen. Wann ist er wieder voll dabei?

Angelino: Zum Ende der letzten Saison lange nicht mehr so gut gepunktet, wie zu Beginn. Momentaufnahme oder setzt sich der Trend fort? In dem Fall könnte man das viele Geld mMn. besser anlegen.

Olmo: Erst EM, dann Olympia. Wann und vor allem wie fit kommt er zurück?

Hofmann: Wohl noch angeschlagen von der EM, dazu nach wie vor Wechselgerüchte.

Hwang: Alle bauen auf seinen alten Förderer Marsch (ich auch). Aber kommt er wirklich auf genug Einsatzzeiten?

– aber da müsste schon sehr viel schief gehen, wenn es bei allen blöd läuft. Enormes Punkte-Potenzial haben sie natürlich alle. Würde auf die angesprochene Punkte nur ein Auge haben.

Für die Schuldentilgung wäre wohl auch Mavrapanos meine erste Wahl. Gruezo reicht ja wahrscheinlich nicht, oder?

Schau doch auch mal bei mir rein:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538629&start=25

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die Einschätzung

Sehe es bei allen von dir genannten im Prinzip ähnlich (Bense, Szobo, Angelino, Olmo, Hofmann, Hwang), aber wie du schon sagst, da müsste schon viel schief laufen, dass ALLE underperfomen. Und angesichts der aktuellen Kader meiner Konkurrenz, habe ich keine Bauchschmerzen mit einer 11 in die Saison zu gehen, bei denen nicht alle sofort am 1. Spieltag liefern

Gruezo ist zusätzlich zu Mavro schon zur Schuldentilgung eingeplant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung.
Also wenn ich mir deinen Kader bzw deine start11 so anschaue, muss ich sagen das sich das ganz ordentlich liest.
Ich denke die ersten 2-3 Spieltage könnte es noch etwas zäh laufen, dürfen die angeschlagenen Spieler, em Fahrer, Olympia Fahrer.
Aber auf die saisonbezogen sehe ich dich sehr gut aufgestellt.
Von meunier bin ich noch nicht so überzeugt, da würde ich die ersten Spieltage drauf achten und eventuell reagieren
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir sehr unsicher, was die Rolle von Hazard diese Saison angeht. Von Reus, Haaland, Malen, Reyna, Brandt und Hazard sehe ich die ersten 3 als gesetzt (Malen muss evtl. noch "ankommen), Rose ggf. noch Brandt als gesetzt... wird eng für Hazard. Oder er spielt statt Meunier RV in der 4er Kette?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, Hazard bereitet mir auch noch ein wenig Sorgen, was seine zu erwartenden Einsatzzeiten anbelangt.

Hätte heute ein 8Mio Angebot, aber ohne adäquaten Ersatz will ich ihn eigentlich auch nicht abgeben…

EDIT: Oh weia, eben gelesen dass Meunier positiv auf Corona getestet wurde… Das könnte also doch noch eine weitere Baustelle geben

EDIT 2: Könnte Meunier & Hazard abstoßen, dafür Santamaria, Hrgota und Iago holen. Alternativ verkaufe ich nur Meunier und hole nur Ioga. Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mach den 3 für 2 Deal meiner Meinung nach. Alles sichere Stammspieler und Hrgota mit Fürth bei einfachem Auftaktprogramm ggf. ein guter Pick
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Brandt leider auch Corona - würde Hazard somit eindeutig halten für den Saisonstart
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Hab aufgrund der Brandt-Corona-Situation Hazard erstmal behalten und Iago für Meunier geholt. Heute ist Mavropanos wieder drauf, überlege direkt Iago upzugraden.

Außerdem könnte ich Hummels oder Kalajdzic jeweils zum MW haben und dafür Angelino abgeben.

Ach ja und Trimmel gäb's auch noch. Ich "liebe" es ja, wenn kurz vorm Saisonbeginn nochmal viel los ist auf dem TM...

Was meint ihr zu den genannten Möglichkeiten?

EDIT: Aktueller Gedanke ist, Angelino weg und dafür Mavro und Trimmel an Land ziehen. Würde meinen Kader in der Breite stärken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2021 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Hab den Tausch Angelino gegen Trimmel und Mavropanos gemacht, somit bin ich zu Saisonbeginn auch flexibler und kann wahlweise 4-5-1, 3-5-2 oder 4-4-2 spielen.

Nun stellt sich heute die Frage, ob ich Iago abgeben soll und mir dafür den Bielefelder Nilsson ins Team holen soll. Oder vielleicht sogar Bense abgeben, falls dieser doch noch wechseln sollte...

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2021 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich persönlich Iago>Nilson
Aber würde tatsächlich Bense abgeben und Nilson erstmal halten - Finde ist zu oft Verletzt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2021 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also aktuell würde ich Nilsson und Iago Benebaini bevorzugen, weil er noch angeschlagen ist und die Wechselgerüchte noch nicht ganz vom Tisch sind. Es ist zwar vermutlich mehr Ironie als Ernst, aber viele hoffen ja (vermutlich weil sie ihn selbst im Kader haben), dass Scally im Pokal abgeht und dementsprechend mit einem Vorsprung links hinten in die Saison geht:-). Neuzugang Netz ist ja auch noch da. Von dem her Bense weg.

Bitte hilf auch mir:

[url] https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539184[/url]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Morgen gilt's und natürlich stehen bei mir noch Last-Minute-Kaderentscheidungen an

Eigentlich war der Plan, Trimmel an einen Mitspieler abzugeben (für 7.1 Mios) und dafür Soares, Bella Kotchap und Okugawa einzusammeln, um mich in der Breite flexibler zu machen.

Nun wackelt Kotchaps Stammplatz nach öffentlicher Trainer-Kritik wohl immens, dazu hat sich auch noch Skov verletzt (Never Ending Story mit ihm unter Hoeneß hab ich langsam das Gefühl...).

Okugawa habe ich zwischenzeitlich schon verpflichtet und bin daher im
Minus, somit muss ich noch irgendwie handeln.

Derzeitiger Plan: Trimmel doch nicht abgeben, stattdessen Skov abstoßen. Müsste dann angesichts akuten Stürmermangels zwingend 4-5-1 spielen:

Flekken
Trimmel - Iago - J. Nilsson - Mavropanos
Olmo - Szoboszlai - Kimmich - Okugawa - Hofmann (Guerreiro)
Hazard

Dazu käme dann noch die Überlegung, Soares zu
holen und dafür wahlweise Iago, Nilsson oder Mavropanos zu verticken.

Was meint ihr? (Bitte Link da lassen, falls Rückhilfe
gewünscht wird, komme derzeit leider nicht dazu täglich überall reinzuschauen)

EDIT: Könnte auch (schweren Herzens) den verletzten Guerreiro erstmal ziehen lassen (in der Hoffnung ihn nach Genesung wieder einzusammeln), dafür Skov und Okugawa halten und zusätzlich Bella Kotchap, Jensen, Thielmann und Soares holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ok,

am Ende hab ich nur auf Soares und Thielmann geboten und wollte
dafür Skove verkaufen und zusätzlich Mavropanos "opfern", aber ich hab überraschend keinen der beiden bekommen.

Insofern kommt eben nur Skov weg und ich spiele 4-5-1

Euch allen einen guten Saisonstart!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dir auch einen guten Start

Dein Team vor allem MF sieht schon mal richtig stark aus.

Vielleicht möchtest bei mir noch reinschauen heute:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=56
Nach oben
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2021 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Erste Transferüberlegung in der laufenden Saison steht heute bereits an:

Könnte J. Nilsson/Iago und Mavropanos abgeben und dafür Lacroix und Laursen zu angeln.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Iago + Mavropanos gegen Lacroix und Laursen würde ich machen.

Nilsson für mich der besser Punkter als Iago. War ja letzte Saison meine ich auch so.
Laursen bin ich zwar spektisch, aber Lacroix ist besser als Mavropanos. Am Ende geht es mMn schon darum, so schnell wie möglich an Endgame Spieler zu kommen. Und das ist Lacroix. Laursen wirst du früher oder später Upgraden können.
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die Einschätzung.

Aktuell tendiere ich eher dazu, Laursen direkt wieder ziehen zu lassen und dazu noch Iago und Okugawa abzustoßen. Würde mit den aktuellen Angeboten und dank der Spieltagsprämien reichen, um Nilsson, Mavro und Lacroix zu halten.

Okugawa finde ich zwar ein bisschen schade, aber sobald Guerreiro fit ist und Olmo auch wieder spielt, wäre er ohnehin nur noch Backup in meinem MF.

Aktuelle Aufstellung dann:

Flekken
Nilsson - Lacroix - Trimmel - Mavropanos
Guerrerio - Olmo - Szoboszlai - Kimmich - Hofmann
Hazard
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre in meinen Augen die beste Alternative!
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2021 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

nachdem die ersten beiden Spieltage ganz okay gelaufen sind und ich trotz einiger Ausfälle bereits auf Platz 1 klettern konnte, steht heute mal wieder eine Entscheidung an:

Wirtz ist bei uns auf den Markt gekommen und da wir planen, unsere Kader über mehrere Spielzeiten hin aufzubauen, ist er natürlich auch perspektivisch gedacht ein äußerst interessanter Kandidat.

Meine Überlegung ist, Trimmel und Hofmann abzugeben und dafür eben Wirtz und Soares zu holen.

Trimmel wird nicht jünger und bekommt wohl immer mehr Pausen in dieser Saison. Von Hofmann halte ich zwar sehr viel, aber da steht immer noch die Wechselgefahr im raum und ich denke, mit Wirtz bekäme ich hier bestenfalls ebenbürtigen Ersatz.

Was meint ihr? (Bitte Link da lassen, falls Rückhilfe benötigt wird )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2021 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

nach langer stressbedingter Forum-Pause, steht bei mir heute mal wieder eine Entscheidung an:

Bin derzeit 8,5 Mios in den Miesen und schwanke zwischen Hazard und Lammers zur Schuldentilgung. Alternativ könnte ich auch Burkhardt und Trimmel abstoßen und mir dafür Boyata holen, der nach der LSP wohl wieder fit sein dürfte.

Was meint ihr, welche Variante ist die sinnvollste?

Wenn ihr aktuell Rückhilfe braucht, bitte Link da lassen, da ich leider keine Zeit habe überall reinzuschauen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2021 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hazard weg. An Boyata glaube ich aktuell nicht mehr, der fällt ja laufend aus und Hazard ist nur Ergänzungsspieler. Lammers als aktuell gesetzter MS der SGE halten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2021 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung

Hazard war auch mein erstes Bauchgefühl, insofern hab ich ihn für 10 Mios ziehen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2021 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Kurze Transfereinschätzung erbeten: Soll ich mir Weghorst (der hoffentlich nicht allzu lange an seiner Covid-Erkrankung zu knabbern hat) und Herthas Richter zulegen und dafür Lacroix und Burkardt abgeben?

Aufstellung wäre dann:
Flekken
Mavropanos - Hummels - Pieper
Guerreiro - Hofmann - Kimmich - Szoboszlai - Grifo
Richter - Weghorst

Oder einfach alles so lassen wie es ist und mich auf meinem aktuell 130-Punkte-Polster ausruhen?

Bitte Link falls Rückhilfe gewünscht ist, hab leider immer noch viel um die Ohren und keine Zeit überall reinzuschauen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group