preload
basicPlayer

Hilfe benötigt: Kader für nächste Saison

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2021 09:09   Titel: Hilfe benötigt: Kader für nächste Saison Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Aktuell bin ich 12,3 Mio im Minus und möchte allmählich auf die Zielgerade für den Kader in die neue Saison gehen.

Tor:
F. Müller - wollte ich eigentlich teuer verkaufen und günstiger einen anderen Stamm holen. Leider kam bisher kein brauchbarer auf den TM. Jetzt ist Müllers MW am Fallen. Wahrscheinlich halte ich ihn jetzt doch. Ist ja auch ein guter.

Abwehr:
Am liebsten würde ich mit
Günter - Friedrich - Mbabu - Uduokhai
Spielen. Bin aber nicht sicher ob noch einer wechselt oder doch kein Stamm ist. Um aber genug Geld zu bekommen um meine Schulden zu tilgen muss ich wohl einen der 4 genannten verkaufen. (Und stattdessen mit Anton spielen) (Hoogma hatte ich nur kurz zum Geld verdienen geholt und verkaufe ihn wieder)

Mittelfeld:
Arnold und Olmo sollten eigentlich gesetzt sein und sind wohl meine Zugpferde.
Zusätzlich würde ich wohl mit
- Boetius (Stamm in Mainz und auch mal für ein Tor gut)
- Kaintz (Stamm in Köln? Was traut ihr im zu?)
Spielen.
Rode (ist zwar jetzt Kapitän, aber sehr Verletzungsanfällig) würde ich fast am ehesten verkaufen.
Gruezo wäre mein günstiger Stammspieler

Sturm:
- Becker (ist er wirklich gesetzt?)
Andersson würde ich trotz enormen Potentials schweren Herzens verkaufen. Er scheint zwar wieder zu spielen, aber wie lange?

Wenn ich nun also:
Andersson (5 Mio)
Rode (2,8 Mio)
Hogma (1,7 Mio)
Anton (3 Mio)
Verkaufe. Könnte ich folgendermaßen spielen:

Becker
Arnold - Olmo - Boetius - Gruezo - Kaintz
Mbabu - Günter - Friedrich - Uduokhai
F. Müller

Was meint ihr? Würdet ihr etwas anderes machen?

Danke für euer Feedback!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2021 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das liest sich doch eigentlich ganz gut. Mir persönlich wäre es wahrscheinlich etwas zu viel Kapital in der Abwehr im Vergleich zum Sturm und ich würde darüber nachdenken, ob ich statt einem wie Friedrich nicht lieber noch einen zusätzlichen Stürmer hätte. Ob das jetzt Anderson sein müsste, oder noch jemand auf den TM kommt, sei mal dahin gestellt.

Arnold und Olmo sind natürlich absolute Granaten und Stützpfeiler, wie du schon sagst. Zu beachten ist hier nur, dass Olmo erst EM und dann Olympia gespielt hat und man abwarten muss, wann bzw. wie fit er zurück kommt.

Kainz ist absolut gesetzt in Köln und scheint in den Testspielen nahtlos an seine gute Form aus den letzten Rückrundenspielen anzuschließen. Dazu schießt er einen Großteil der Standards. Den würde ich zu dem Preis definitiv erstmal einplanen.

Ob Gruezo Stammspieler ist würde ich bezweifeln, auch wenn ich jetzt kein Augsburg-Experte bin. Meinem Eindruck nach wird er sich erstmal hinten anstellen müssen.

Schau doch auch mal bei mir rein: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538629&start=25
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
otl81
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2021 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Mbabu und Boetius wäre ich mir nicht sicher ob Stamm. Zusätzlich einen der 3 Topabw verkaufen. Anton halten, der harät nen gutes Preis-Leistungs-vVerhältnis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gruezo weg und dafür 2. Stürmer holen.

Becker meiner Meinung nach gesetzt, nur ggf. nicht für den Saisonstart, da er vom CONCACAF kommt + vorne ist es durch Awoniyi enger geworden. Daher habe ich ihn irgendwann wieder abgegeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich würde mich auch von Gruezo trennen, da er einen unterirdischen Punkteschnitt von 1,6 Punkten ausweist und er seinen Platz vermutlich an Moravek abgeben wird.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5201131#5201131
Nach oben
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2021 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback bisher!
Gruezo, Anderson und Becker habe ich verkauft, da deren Stammplatz alles andere als sicher ist. Anstelle von Becker habe ich nun Hahn gekauft. Sehe ihn aber eher als Schwachpunkt in meinem Team - hatte aber zu diesem MW keine besser Alternative. Außerdem habe ich Olmo verkauft - obwohl ich viel von ihm halte. Aber aufgrund von Olympia wird er sicher einige Zeit fehlen und muss dann erstmal wieder eingrooven in eine bis dahin eingespielte Mannschaft. Stattdessen konnte ich Nkunku kaufen und hoffe auf einen Stammplatz mit vielen Punkten.

Larsen, Jensen und Thielmann werde ich zur Schuldentilgung verkaufen. Thielmann könnte ich mit etwas Glück als Backup Spieler halten.

Meine aktuelle Aufstellung wäre nun folgende:
Hahn
Arnold - Nkunku - Boetius - Rode - Kaintz
Mbabu - Anton - Friedrich - Uduokhai
F. Müller

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Slay,

ich denke der Tausch Olmo gegen Nkunku war die richtige Entscheidung, da er ja sowohl bei der EM als auch bei Olympia war / ist, zumal Leipzig einen neuen Trainer hat, wo er sich erstmal wieder zeigen muss.

Ansonsten sieht die Stammelf schon gut aus, wobei der ein oder andere bei adäquatem Ersatz noch getauscht werden könnte.
Trotz der Verletzung von Otavio bin ich mir nicht sicher, ob Mbabu sein Vertreter sein wird oder doch eher Rousillon?
Bei Rode muss man schauen wie es sich mit seinen Verletzungen verhält. Klar fällt Dein Sturm im Vergleich zu den restlichen Mannschaftsteilen ab, wobei ich Hahn eine stsrke Saison zutraue (habe ihn auch im Kader). Hier musst Du einfach mal die ersten Spieltage beobachten wie er punktet und was sich bei Euch auf dem TM so ergibt. Aber natürlich ist Dein aktueller Sturm kein Vergleich zu dem der letzten Saison .

Bitte hilf auch mir:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5201335#5201335
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Highcards Statement so unterschreiben

Habe Olmo selbst im Kader und würde ihn angesichts seines Sommerfahrplans ohne zu zögern gegen Nkunku eintauschen, also auch aus meiner Sicht an der Stelle alles richtig gemacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group