preload
basicPlayer

21/22 – zurück an die Spitze :-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2021 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Alario, Aranguiz und Schmid würde ich alle nicht mit in die Saison nehmen für die Preise, aber auch nicht heute verkaufen sondern zumindest noch den morgigen Plustag abwarten

Zakaria wird mMn nä. Saison nicht mehr BuLi spielen - wobei du Recht hast, ins Schaufenster stellt er sich bisher nicht.

Kampl würde ich halten. War viel verletzt und hat den schlechtesten SofaScore Schnitt der letzten 5 Saisons hingelegt. Für den Preis könnte man auf ihn zocken.

Hwang würde ich wegen Jesse Marsch definitiv halten. Hazard ggf. bei einem nä. guten Angebot weg.

Forsberg für den MW einsammeln
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2021 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

wie seht ihr denn die Personalien Hazard und Forsberg?

Ich könnte beide nach den MW-Anstiegen der letzten Tage mit Gewinn abgeben. Gerade Forsberg hat bei der EM zwar durchaus Eigenwerbung betrieben, allerdings kommen für das Geld bis zum Saisonstart bestimmt auch nochmal sicherere Bänke auf den Transfermarkt.

Was meint ihr? Halten, bis sich abzeichnet ob Stammplatz oder nicht, oder lieber zu Geld machen?

Bonusfrage: Ein Mitspieler hat Szoboszlai. Hättet ihr aktuell lieber ihn oder Forsberg im Kader?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2021 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Würde beide abgeben und Gewinn mitnehmen, falls du glaubst, dass du an gleichwertigen Ersatz ran kommst in deiner com.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2021 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


MistrPow hat folgendes geschrieben:
Würde beide abgeben und Gewinn mitnehmen, falls du glaubst, dass du an gleichwertigen Ersatz ran kommst in deiner com.


+1 - und ja, ich hätte lieber Szoboszlai als Forsberg, alleine wegen Marsch. P.S. Hwang soll ggf. abgegeben werden, dann evtl. doch nicht mehr halten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hazard habe ich zu Geld gemacht.

Bei Forsberg bin ich nach wie vor unschlüssig und tendiere fast dazu, ihn mit in die Vorbereitung zu nehmen. Traue ihm irgendwie doch einiges zu diese Saison – zumal ich neulich gelesen habe, dass er sich erst nach einem Gespräch mit dem neuen Trainer zur langfristigen Verlängerung entschieden hat. Wobei das ja auch nichts heißen muss... Seit Marktwert steigt derweil immer weiter. Heute würde ich knapp 10 Mio. vom PC für ihn bekommen.

Auf dem TM ist heute einiges los. Vor allem endlich mal ein paar Hochkaräter, die mir in meinem mit Spekus aufgeblähten Team definitiv noch fehlen: Neuhaus, Kostic und Plea. Mit Abstrichen vielleicht auch noch Brandt.

Irgendwie schwebt ja über allen etwas Wechselgefahr. Die beiden Gladbacher erscheinen mir aufgrund der fehlenden Mehrfachbelastung etwas attraktiver. Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Puh... Brandt für mich auf jeden Fall einen Zock wert. Neuhaus glaube ich mittlerweile nicht mehr an einen Wechsel diesen Sommer. Da ist die Gefahr bei Plea höher. Und bei Kostic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde sowohl Kostic als auch Plea Preis-Leistungs technisch derzeit sehr attraktiv - natürlich alles aufgrund der rumorenden Wechselgerüchte. Sehe hier Ginter und Zakaria als erste Verkaufskandidaten und was bzw. ob danach noch was passiert (bzw. passieren muss) ist nicht sicher. Beide wären mir einen Zock wert und ich würde bei beiden Stand jetzt einsteigen. Anschließend selbstverständlich dauerhaft am Markt platzieren um entsprechend schnell handeln zu können. Daher würde ich deine Entscheidung auch davon abhängig machen, ob und wie lang bei euch eine Transfersperre gilt.

Neuhaus glaube ich auch ebenfalls wie TvT an einen Verbleib - somit auch interessant.

Forsberg würde ich bei zweistelligem Angebot über einen Verkauf wenigstens nachdenken. Da ist mir die Konkurrenz zu groß.

Brandt wäre es mir derzeit nicht wert - tue mich tatsächlich schwer, an eine Leistungsexplosion zu glauben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Brandt im Test gegen Gießen echt gut, hat 1 Assist und 1 pre-Assist geliefert bei 2 Toren insgesamt und Rose will auf ihn setzen. Wenn nicht jetzt, wann dann Brandt noch Mal eine Chance geben? Ich würde für 6 Mios sofort zuschlagen, leider ist er bei uns bereits vergeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Neuhaus und Plea gingen an Konkurrenten, Kostic und Brandt konnte ich mir sichern. Wobei ich bei Brandt echt noch hin und her gerissen bin, ob ich nicht doch den Gewinn mitnehmen soll. Hängt wahrscheinlich auch ein bisschen davon ab, was noch auf den TM kommt.

Stichwort TM: Heute sind endlich mal wieder ein paar Stürmer drauf, wo ich nach wie vor Bedarf habe. Namentlich: Poulsen, Cunha und Gnabry.

Poulsen ist verlockend günstig. Allerdings kann ich seine Einsatzzeiten null einschätzen. Mit Silva und Brobbey wahrscheinlich eher weniger als letzte Saison, oder?

Auch bei Cunha scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben. Allerdings ist er halt bei Olympia und die Brasilianer machen durchaus den Eindruck, da noch eine Weile zu spielen.

Gnabry, ich weiß nicht. Gefühlt kriegt man für 13 Mio. bessere bzw. sicherer punktende Spieler. Allerdings müssen die halt auch erstmal auf den Markt kommen. Und auch bei Gnabry ist natürlich noch Potenzial nach oben.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Paul!
Um Plea ist es nicht schlimm. Der ist verletzt...
Brandt war ein guter Kauf. Abwarten, beobachten und dann evtl abstoßen!
Kostic war ebenso ein super Kauf. Ich musste ihn leider verkaufen um Silva, Haaland und Kimmich halten zu können, aber mei... An deiner Stelle würde ich ihn halten und sofern er doch noch wider Erwarten wechseln sollte verkaufen.
Wieviel kostet Gnabry? 13Mio? Dann würde ich es versuchen!
Poulsen würde ich durchlassen. Silva wird absoluter Stammspieler sein vorne drin!
Cunha hätte ich von der Persönlichkeit nicht gerne im Team. Zu dem Preis kannste allerdings spekulieren. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Gnabry und Cunha würde ich Gnabry nehmen.

Kurze Frage an dich als Stuttgarter, weil hier im Forum nix dazu steht:
Wie schätzt du die Chancen von Ahamada und Nartey ein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Lange nicht gelesen

Danke für die Einschätzung, deckt sich grundsätzlich mit meiner Tendenz.

Deine Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Nartey habe ich aktuell noch selbst im Kader, werde ihn wohl aber vor Saisonstart abgeben. Beide spielen eine durchaus vielversprechende Vorbereitung. Ahamada wird als Mangala-Vertretung für den Saisonbeginn gehandelt, laboriert aber aktuell an einer Zerrung (letzte Info). Sollte man also noch im Auge behalten.

Du wirst dir mit beiden vermutlichen keinen Stammspieler zum Schnäppchenpreis sichern, regelmäßige Einsatzzeiten (und damit das Potenzial sich weiter zu empfehlen bzw. auf MW-Anstieg) sind aber alles andere als unwahrscheinlich. Gibt schlechtere Spekus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann versuch ich mich auch mal

Brandt ist als Kauf ok. Mal abwarten ob der nicht doch bleibt. Im Sommer gibts immer Unmengen an nervigen Gerüchten.
Kostic war ein Top Kauf. Ich ärgere mich heute noch grün und blau, dass ich den bei seinem Wechsel nach Hamburg damals vertickt habe.
Gnabry würd ich definitiv holen. Hätte den auch liebend gerne, aber da gibts keine Chance. 13 Mio. ist ne Stange Kohle. Aber der wird sehr, sehr viele Spiele und auch Tore machen.
Cunha würd ich mal aussen vor lassen. Könnt mir vorstellen, dass der erstmal durchhängt wenn er von Olympia zurück ist. Zudem ist Hertha so ne Sache...Poulsen wird sicher auch seine Spiele machen, ist aber nicht der Knipser.

RH bitte hier: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539177
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2021 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Poulsen hat sich ein Mitspieler geangelt, Cunha ging ungekauft durch (kam aber heute direkt wieder auf den TM) und Gnabry konnte ich mir sichern.

Damit nimmt mein Team so langsam Formen an (fett = mögliche Startelf für den ersten Spieltag; in Klammer Spieler die für die Schuldentilgung eingeplant sind):

Ortega - Linner
Schmid - Gumny - Puchacz - Scally/Schmitz/Laursen (Gießelmann, Scally/Schmitz/Laursen)
Kostic - Forsberg - Kainz - Brandt - Löwen - Aranguiz/Geiger - Civeja (Aranguiz/Geiger, Hartel, Zuber, Movarek, Samardzic, Nartey, Thommy)
Gnabry - Selke - Richter/Hwang (Richter/Hwang, Gregoritsch, Günther)

Wie ihr seht ist mein Plan zu Beginn, vor allem auf ein starkes, offensives Mittelfeld zu setzen. Kleinere Fragezeichen habe ich dabei noch hinter Brandt (spielt er wirklich regelmäßig und punktet er besser als letzte Saison) und Forsberg (enorme Konkurrenz).

Gerade auf letzteren würde ich nach der guten EM gerne aber erstmal setzen. Wenn bis zum Saisonstart niemand mehr auf den TM kommt, für den ich das Geld einsetzen könnte sowieso. Im Moment wäre nur Amiri drauf.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Anmerkungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Liest sich definitiv auch gut bei dir, habe im Grunde nur kleine Anmerkungen:

- Abwehr: Hier würde ich Scally definitiv als BU halten, der hat ja gerade einen kleinen Hype und sollte, falls Bense nicht rechtzeitig fit wird, sogar direkt zu Beginn Spielzeit erhalten.

- Mittelfeld: Aranguiz kann mMn weg, dafür würde ich Geiger behalten, da sehe ich zu Beginn ebenfalls einiges an Potenzial (wenn er aus der S11 rutschen sollte bei vollständig genesemen Hoffe-Kader, kannst du ihn immer noch abstoßen, vermutlich sogar teurer als derzeit). Brandt für mich auch größtes Fragezeichen, aber bisschen Zock muss schließlich sein und Potenzial ist definitiv vorhanden

- Sturm: Wie so viele bin ich kein Selke-Fan, aber die Vorbereitung scheint ja für ihn ganz gut gelaufen zu sein. Hwang für mich erste BU-Kandidat, wie du weißt baue ich ja selbst auf eine deutliche Steigerung unter Marsch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich oben konsequent auf die günstigeren Varianten setze (Geiger statt Aranguiz, sowie Hwang + Richter statt Selke + Richter/Hwang), dann könnte ich mir evtl. noch Bensebaini sichern, der heute auf den Markt gekommen ist – und zeitnah wieder fit zu werden scheint. Hängt halt auch ein bisschen daran, wie wir die Punkteausbeute von Selke an den ersten Spieltagen einschätzen.

Ansonsten ist nach wie vor Amiri auf dem TM sowie seit heute Plea. Sollte sich wirklich eine zeitnahe Rückkehr abzeichnen, wäre der Preis natürlich unschlagbar. Aber da wäre dann schon sehr viel Risiko dabei.

EDIT: Gerade kam die Meldung, dass Brandt mit Corona infiziert ist. Ihn abgeben und dafür einen der oben genannten holen?

EDIT2: Amiri nicht gekauft. Heute ist Reus neu auf dem TM. Wäre wohl aber nur finanzierbar, wenn ich einen der anderen "großen" wieder abgebe.

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 4 Aug 2021 07:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hansafan12
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 596
Wohnort: Quitzerow
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Erstam danke für deine Hilfe, werd jetzt Akanji abgeben und bekomme dafür Max Kruse, wie du ja gesagt hast kann ich die Abwehr ausdünnen um noch was für den Sturm zu tun.

Ich würde an deiner Stelle definitv Brandt abgeben und mir dafür Amiri holen. Brandt könnte ja noch wechseln und dazu noch Corona und die letzte Saison war jo nur so lala. Plea wäre mir zu riskant
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2021 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal für deine Unterstützung. Also ich würde auch Brandt abgeben. Amiri wäre mir aber vorerst ein zu heißes Invest für den Preis mit der Konkurrenz vor allem, da sich ein 4-4-2 andeutet und ich denke einer aus Aranguiz/Baumgartlinger wird in der Zentrale neben Demirbay spielen.
Aber für den Start hast du ja genügend Spekus. Und es kann noch etwas kommen.

Falls du Reus über Forsberg finanzieren kannst, würde ich das machen.

ansonsten schon mal ein gutes und ausgewogenes Team. Wobei ich bei Selke nicht an S11 glaube.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2021 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, mit dem heutigen TM könnte ich auch wirklich alles auf eine Karte setzen und so spielen:

Moreno - Linner
Bensebaini - Schmid - Puchacz - Gumny
Kostic - Kainz - Löwen - Movarek
Gnabry - Reus - Plea

Aber damit würde ich mich mehr oder weniger von allen Backups/Spekus (und Forsberg) trennen und wäre darauf angewiesen, dass die beiden Gladbacher wirklich zeitnah zurückkehren.


Ein "Mittelding" wäre evtl. sowas in der Art:

Moreno - Linner
Bensebaini - Schmid - Puchacz - Gumny - Scally
Kostic - Forsberg - Kainz - Löwen - Geiger/Aranguiz
Gnabry - Selke - Hwang/Richter


Gaaanz knapp könnte auch sowas reichen. Aber da muss ich Glück mit den Geboten haben (und müsste evtl. Schmid statt Bensebaini behalten):

Moreno - Linner
Bensebaini - Laursen- Puchacz - Gumny
Kostic - Forsberg - Kainz - Löwen
Gnabry - Reus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2021 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Puchacz finde ich zu teuer für den Schnitt, den ich mir von ihm erwarte

Scally aktuell halten, hat gute Chancen an ST 1 aktuell

Gumny punktet mies + ist angeschlagen

Statt Bense würde ich Lienhart verpflichten

Plea für mich nach Zakario Verkaufskandidat #2 der BMG, würde ich daher nicht kaufen. Es sei denn du spekulierst, dass er so lange ausfällt, dass er für den Wechsel nicht mehr in Frage kommt.

Zuber und Thommy hängen immer noch bei dir herum? Was willst du mit denen?

Brandt abgeben wegen Corona oder willst du ihn halten?

Löwen und Moravek finde ich spannend, bei Löwen stellt sich nur die Frage ob er ST 1 schon S11 steht.

Richter nur Joker oder? Ist er das dann wert?

Reus wäre mir denke zu teuer aktuell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2021 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Danke für deine Einschätzung!

Erstmal zum aktuellen Kader:

Tor:
Top, fertig.

Abwehr:
Schmid ist super. Puchacz kann ich nicht einschätzen, dementsprechend eine Wundertüte. Union dazu mit Doppelbelastung und möglicherweise mit Rotationen. Beobachten! Gumny würde ich sofort verkaufen, der hat letzte Saison genau 1 Punkt pro Spiel geholt. Laursen kann man für den Anfang behalten. Insgesamt aber mMn sehr dünn. Hier würde ich auf jeden Fall noch jemanden holen. Scally hat glaube ich auch keine Chancen auf regelmäßige Einsätze oder? Scally, Schmitz und Gumny gegen einen VT tauschen.

So würde ich wohl arbeiten. Einen Spieler (X) kaufen, den Rest verkaufen. Bei Puchacz und Laursen kann man über Upgrades nachdenken bzw die sind mMn austauschbar.
Schmid, Puchacz (?), Laursen (?), X

Mittelfeld:
Kainz wäre mir für den Preis zu teuer. Aranguiz ist eine Bank. Brandt immer wieder mit Wechselgerüchten ins Ausland und nun Corona, würde ich sofort verkaufen. Selbst wenn er bleibt, wird er vermutlich nicht immer spielen. Hartel finde ich gut, da gibt es wenig zu verlieren aber viel zu gewinnen. Kostic und Forsberg natürlich sehr stark. Geiger auch nicht verkehrt. Thommy finde ich eig. richtig gut, aber war ja bei Schalke im Gespräch. Spricht nicht dafür, dass Stuttgart auf ihn setzt. Für den Preis kann man ihn aber vorerst behalten. Könnte mir auch vorstellen, dass wenn er bleibt, er auch gut Punkte könnte. Löwen kann man grundsätzlich auch erstmal anschauen bei Bochum.

Alles in allem würde ich folgende Spieler behalten:
Aranguiz, Hartel, Kostic, Forsberg
Wenn das Geld nicht nötig ist, würde ich noch folgende Spieler als Spekulation behalten:
Geiger, Zuber, Moravek, Thommy, Löwen

Falls du Geld brauchst, würde ich die + die nicht genannten Spieler verkaufen.

Sturm:
Gnabry top. Richter ist ein fairer Preis, kann man versuchen zu Saisonbeginn. Selke ist aktuell wohl noch Stürmer #1 bei Hertha. Allerdings kann selbst ich als Hertha Fan die und auch Selke nicht wirklich einschätzen. Für den Preis würde ich ihn aber eher verkaufen. Seine Torausbeute war in den letzten Jahren nicht so doll und sobald Piatek fit ist, wird es ein Zweikampf. Bzw. gut möglich, dass sogar noch ein Stürmer kommt, wenn Jovetic nicht als Cunha Ersatz gekommen ist.
Hwang kann man unter seinem alten Trainer auf jeden Fall noch behalten und beobachten.

Behalten: Gnabry, Hwang
Weg: Selke

Je nachdem wie es finanziell aussieht, würde ich empfehlen Bensebaini + Reus/Plea zu holen.

Abwehr wäre wichtig und die Stürmer sind beide top.
Nach oben
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

hier meine Einschätzung, die sich größtenteils mit der von MXIRDRGZ deckt.

Tor:
Ich glaube den besten TW der letzten Saison, wüsste nicht wieso er nachlassen sollte, perfekt.

Abwehr:
Bensebaini (wenn wieder fit ) und Schmid sind Stammspieler, punkten gut und treten teilweise Standards. Die restliche Abwehr besteht aus Nicht-Stammspielern und damit ziemlich viel Risiko bzw. wenig Punkte ementsprechend eine Wundertüte. Hier kannst Du bei passenden Angeboten einiges zu Geld machen und vielleicht Boyata als sicheren Verteidiger holen:

Schmid, Bensebaini, Boyata, Laursen, der Rest kann weg, wobei ich die Einsatzchancen von Puchacz nicht gut einschätzen kann.

Mittelfeld:

Brandt würde ich abstoßen, da die Dortmunder Offensive bzw. das Mittelfeld vermutlich (zu) stark für ihn besetzt ist. Mit Kainz, Hartel, Morávek und Löwen hast Du gute (Ergänzungs)spieler, zumindest für den Saisonstart, aber eigentlich sind das zu viele Spieler. Deswegen würde ich neben den starken Aránguiz, Kostic, Forsberg und Geiger noch max. 2 der andere MF-Spieler halten und den Rest reinvestieren. Ich kenne Dein Budget nicht, aber wenn Du Brandt, Kainz, Löwen und Thommy verkaufst, hast Du schon mal ca. 13 Mio. beinander. Dafür könntest Du Dir schon fast Reus von Eurem TM sichern und Deinen Sturm bereichern. Falls das Budget nicht reicht, kannst Du auch noch Richter verkaufen.

Sturm:

Gnabry ist klar, ansonsten ist Selke echt eine Wundertüte trotz sehr guten Vorstellungen in Testspielen. Du kannst aber mal mit ihm in die Saison gehenn. Hwang finde ich auch spannend, vielleicht wird er unter Marsch an der Seite von Silva auflaufen. Kannst Du mal probieren.

Bitte hilf auch mir:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539184
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

grundsätzlich seh ich dich auch sehr gut aufgestellt.
Je nachdem was dein Budget hergibt, vielleicht noch ein paar Anpassungen.
Ich würde grundsätzlich im 3-4-3 oder 3-5-2 spielen.

Torwart:
Passt perfekt.

Abwehr:
Schmid und Bensebaini wären für mich gesetzt.
Ich würde noch Lienhart vom Transfermarkt holen und Laursen als Backup einplanen.

Mittelfeld:
Aranguiz, Kostic, Forsberg sind für mich gesetzt.
Kainz, Geiger und Moravek momentan als Ergänzung. Moravek wird in den ersten Spielen eine Chance bekommen.
Hartel möglicherweise auch behalten, aber das kann man ja beobachten.
Den Rest würde ich verkaufen. Macht auch Budget für Upgrades frei oder könnte mööglicherweise auch noch in einen Backup für die Abwehr investiert werden.

Sturm:
Mit Richter, Gnabry und Selke bist du für den Saisonstart schon mal gut aufgestellt.
Selke und Richter muss man beobachten, wie sie sich in den ersten Spielen schlagen.
Hwang ist ebenfalls zu beobachten, wie Marsch auf ihn setzt.
Sollte sich ein Upgrade ergeben, würde ich das aber in Betracht ziehen (Plea und Philipp z.b.)
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für eure Einschätzungen!

Plea konnte ich mir übrigens sichern. Und das genau zum richtigen Zeitpunkt (noch unter 6 Mio.). Selbst wenn er also noch wechseln sollte, habe ich zumindest gutes Geld verdient

So langsam kristallisiert sich damit auch mein Kader für den ersten Spieltag heraus. Dazu zwei Fragen:

1. Selke vs. Richter
Ich kann nur einen von beiden mitnehmen. Selke hat kurzfristig wohl mehr Punktepotenzial, Richter könnte allerdings noch ein paar Tage weitersteigen (ich müsste ja schon das morgige Angebot annehmen). Andererseits, sollte Selke am ersten Spieltag treffen, macht sein MW sicher auch nochmal einen deutlichen Sprung.

Wen würdet ihr behalten?

2. Aranguiz vs. Geiger vs. Löwen
Auch hier kann nur einer, je nach Angeboten vielleicht auch zwei mit.

Aranguiz spielt beim stärksten Team und hat bei der Copa gute Leistungen gezeigt. Allerdings bringt er auch deutlich mehr Geld als die anderen beiden. Und ist er dauerhaft gesetzt?

Löwen würde ich persönlich eigentlich vor Geiger sehen – nicht nur wegen des furchtbaren Hoffenheimer Pokalauftritts. Allerdings ist er aktuell angeschlagen und verspricht vor der LSP wohl nur unregelmäßige Einsatzzeiten. Dazu ist mit Rexhbeçaj starke Konkurrenz auf seiner Position (?) dazugekommen.

Wie wäre eure Reihenfolge?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also als Herthaner würde ich dir, da du dich bis morgen entscheiden musst, aktuell eher zu Selke raten. Er hat in der Vorbereitung regelmäßig getroffen und auch im Pokal genetzt. Klar, das waren alles unterklassige Gegner. Ich würde jetzt auch keine 10 Tore von ihm erwarten diese Saison (ausschließen würde ich es auch nicht) - aber am 1. Spieltag sollte er gesetzt sein - und es geht gegen Köln. Also da geht mMn etwas.

Richter ist jetzt maximal eine Woche dabei, der wird vermutlich nicht von Beginn an spielen. Und wie es hier zukünftig aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Selke fände ich, stand jetzt, aber spannender.

Also, Richter verkaufen.

Beim Mittelfeld sehe ich die Rangfolge wie folgt:

1. Aranguiz
2. Geiger
3. Löwen

Löwen ist vom Preis/Leistungsverhältnis sicherlich interessant, aber mehr einen Punkteschnitt zwischen 1-2 Punkten würde ich auch nicht erwarten. Zumal es eine schwere Saison wird für Bochum. Und Löwen aktuell wohl auch nicht ganz sicher gesetzt ist.

Geiger ist vlt auch nicht sicher gesetzt, bringt aber in einem besseren Team mehr Potenzial mit, mMn.

Und Aranguiz dürfte wie jedes Jahr gesetzt sein und seinen Stiefel runter spielen. Bei ihm weißt du eigentlich genau, was du bekommen wirst.
Nach oben
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

ich teile die Einschätzungen von Mc Jesus zu 100%, vom dem her würden mir die Entscheidungen auch recht einfach fallen:

1. Selke vs. Richter

Selke hat zurzeit, wenn auch gegen teils schwächere Gegner, einen Lauf und damit bei Dardai auf jeden Fall einen Vertrauensvorschuss. Und wie Du auch selbst schreibst rechne ich mit einem guten Hertha-Spiel gegen Köln, sodass mindestens kurzfristig noch was gehen sollte.

2. Aranguiz vs. Geiger vs. Löwen

Hier ist für mich recht klar Arangiuz > Geiger > Löwen, wobei ich Geiger auch interessant finde. Als sicheren Punktelieferanten würde ich allerdings auch Aranguiz bevorzugen.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group