preload
basicPlayer

Raus aus den Schulden und Kaderbewertung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 06:56   Titel: Raus aus den Schulden und Kaderbewertung Antworten mit Zitat

[Update 30.07.21]

Guten Morgen zusammen,

ich bin derzeit mit 8,6 Mio. im Minus, weil ich noch 2-3 Spekus im Kader habe, die zeitnah verkauft werden sollen.
Daraus ergeben sich folgende Fragen:
Wie schätzt ihr meinen Kader grundsätzlich ein und wo seht ihr Handlungsbedarf? Mit meiner Abwehr bin ich recht zufrieden, aber speziell mein Mittelfeld bereitet mir Kopfzerbrechen, wen sollte ich hier behalten?
Wen soll ich zur Schuldentilgung heranziehen?
Weitere Tipps für meinen Kader?
Heute sind S. Andersson, Baumgartner, Thuram, Vogt und Mbabu auf dem TM.

Mein Kader (die 160.000er habe ich weggelassen, die dienen nur als kleine Spekulationen):

Tor:
Horn (Marktwert 2,64 / Kaufpreis 2,13 / Aktuelles PC-Angebot 2,53 )

Abwehr:

Elvedi (MW 6,72 / KP 4,03 / PC 6,51 ) --> sollte Stamm spielen und gut punkten
Boyata (MW 4,6 / KP 4,73 / PC 4,46 ) --> sollte Stamm spielen und gut punkten
M. Dárdai (MW 3,11 / KP 2,66 / PC ? ) --> bleibt er Stammspieler?
Kaderabek (MW 3,23 / KP 3,1 / PC ? ) --> sollte Stamm spielen und gut punkten
Jantschke (MW 0,3 / KP 0,3 / PC 0,3 ) --> als Backup eingeplant

Mittelfeld:

Rexhbecaj (MW 4,19 / KP 3,12 / PC 4,35 ) --> soll verkauft werden, aktuell gibt es Gerüchte mit Bochum, weswegen ich noch eine MW-Steigerung abwarte.
Darida (MW 3,06 / KP 3,32 / PC 3,02 ) --> Stamm bei der Konkurrenz im Mittelfeld?
Gerhardt (MW 2,98 / KP 2,98 / PC 2,86 ) --> würde ich aktuell behalten oder was meint ihr?
Didavi (MW 3,00 / KP 2,67 / PC 3,15 ) --> spielt er Stamm / behalten?
Ilsanker (MW 0,9 / KP 1,11 / PC 0,88 ) --> soll noch verkauft werden
Rode (MW 2,94 / KP 2,9 / PC ? ) --> soll noch verkauft werden
Sallai (MW 6,31 / KP 5,3 / PC ? ) --> würde ich aktuell behalten oder passt Preis-/Leistung nicht?
Cuisance --> Speku
Sturm:

Hahn (MW 4,13 / KP 3,1 / PC ? ) --> sollte unter Weinzierl wieder ganz gut spielen.
Y. Poulsen (MW 5,79 / KP 6,3 / PC ? ) --> Große Konkurrenz mit Silva, aber denke dennoch ein wichtiger Spieler, oder?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet von Highcard1 am 30 Jul 2021 06:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dardai bleibt mMn Stamm

Kaderabek hat meines Erachtens noch nie "gut gepunktet" für seinen MW

Jantschke als BU? Ein BU der fast nie spielt ergibt wenig Sinn.

Darida Stamm für mich zu unsicher

Gerhardt kann man bis zum letzten Testspiel halten, Didavi ebenfalls

Sallai halten, du brauchst ja MF

Hahn und Poulsen beides keine klaren Stammspieler für mich, damit nur bedingt tauglich. Mindestens einen der beiden würde ich vor Saisonstart ersetzen.

Baumgartner und Thuram finde ich spannend, Mbabu zu teuer und Abwehr ist bei dir am wenigsten Handlungsdruck. Andersson gesetzt aber Verletzungsrisiko - hätte ich aktuell lieber als Hahn oder Poulsen in meinem Team
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal danke für Deine Hilfe.

Zu Deinem Kader: Ich persönlich finde, dass es hier innerhalb der nächsten 2 Wochen noch einiges zu tun gibt wenn Du um die Meisterschaft mitspielen willst.


Tor: Horn OK

—> Dennoch verkaufen und lieber nen günstigen Keeper holen. Zur Not auch nur nen 160er, da jeder Euro in meinen Augen in den anderen Mannschaftsteilen besser aufgehoben ist.


Abwehr: Elvedi* GUT, Boyata* OK, Dardai OK, Kaderabek* OK, Jantschke SCHLECHT

—> Würde Dardai abgeben, da mir zwei Berliner zu risikoreich wären. Glaube nicht, dass sich die Performance der Hertha in der kommenden Saison großartig verbessert. Jantschke ebenfalls weg.


Mittelfeld: Baumgartner* GUT, Sallai* GUT, Gerhardt* OK (abwarten ob er es gegen Philipp in die S11 schafft, glaube es aber), Didavi* OK (wahrscheinlich nicht S11, wurde aber oft eingewechselt und hat trotzdem gut gepunktet), Rexhbecaj OK (nicht sicher S11, Wolfsburg ingesamt schwierige Saisonprognose, in Bochum wäre er für mich auch keine Option), Darida OK (nicht sicher S11), Ilsanker SCHLECHT, Rode OK (aber nicht zwingend S11 und verletzungsanfällig), Cuisance SCHLECHT

—> Rexhbecaj, Darida, Ilsanker, Rode und Cuisance weg


Sturm: Hahn OK (nicht sicher S11), Poulsen GUT (nicht sicher S11)

—> beide weg


Die Spieler mit Sternchen würde ich behalten, Boyata, Kaderabek, Gerhardt und Didavi mit Abstrichen. Da ich persönlich immer den Anspruch habe, dass alle Spieler in meiner S11 auch Stamm spielen, würde ich mir an Deiner Stelle noch Alternativen wie z.B. N’Dicka (3,7) oder Schmid (3,6) für die Abwehr oder Vasiliadis (1, und Höfler (4) fürs Mittelfeld oder Becker (3.5) oder Awonyi (4) für den Sturm suchen. Vielleicht ist ja dann auch finanziell noch Luft für einen kleinen Kracher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Horn würd ich verticken. Der punktet nicht stark. Wie mein Vorredner erwähnte, geht zu Beginn auch erstmal ein 160er.

In der Abwehr würd ich Boyata abgeben und Dardai halten. So generierst du noch etwas Kohle, hast mit Dardai einen Verteidiger der sicher kommende Saison in der BL spielt. Elvedi ist Top. Kaderabek würd ich auch lassen. Aber Jantschke brauchst du nicht. Das wären mit den 3 schonmal 7,5 Mio.

Im MF sind Sallai, Gerhardt, Didavi und Rexhbecaj gute Optionen. Zumal die alle auch torgefährlich sind und es nicht unbedingt darauf ankommt, ob die immer starten. Wenn die kurz vor Schluss eingewechselt werden, benotet werden und noch ne Bude machen ist auch alles gut.

Hahn ist schon sehr hoch im Wert, dafür das er auch gerne mal verletzt ist. Wenn du ihn riskieren willst, ok. Poulsen ist so ne Sache. Der wird sicher viele Spiele machen und auch mal treffen. Würde bei dem den Markt beobachten ob du den eintauschen kannst. Das was an Stürmern momentan bei dir auf dem TM ist, ist schonmal nix

Mit dem Geldsollte doch noch was gehen in Kaderoptimierung, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen!
Horn, Rode und Ilsanker sind verkauft, bei Rexhbecaj warte ich noch auf eine Wertsteigerung und bei Cuisance auf ein gutes Angebot.
Habe mir C. Lenz; denke er wird noch etwas steigen, nachdem er im Spiel getroffen hat.

Kontostand: -7,6 Mille

Aktuell auf dem TM:
M. Kruse, Da Costa, Prömel, Heintz, Tuta, Brobbey, Reyna

Kader würde nach den geplanten Verkäufen wie folgt aussehen:

Tor

160.000er

Abwehr:

Elvedi
M. Dardai
Boyata
Kaderabek

Mittelfeld:

Sallai
Didavi
Gerhardt
Darida

Sturm:

Hahn —> denke, dass ich ihn behalten werde
Poulsen —> Verkaufe ich, wenn es einen guten Ersatz gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich benötige noch mal Eure Hilfe, weil der heutige TM sowas von interessant ist!

Mein Kontostand beträgt -1,66 Mio. €

Noch mal das aktuelle Team, wobei ich die fett markierten gerne behalten würde. Der Rest könnte vermutlich weg :

Tor

160.000er

Abwehr:

Elvedi (Marktwert 6,8 Mio)
M. Dardai (MW 3,1 Mio)
Boyata (MW 4,6 Mio / PC-Angebot 4,6 Mio)
Kaderabek (MW 3,3 Mio / PC-Angebot 3,2 Mio)

Mittelfeld:

Sallai (MW 6,4 Mio / PC-Angebot 6,0 Mio)
Didavi (MW 3,5 Mio / PC-Angebot 3,6 Mio)
Gerhardt (MW 3,5 Mio / PC-Angebot 3,4 Mio)
Darida (MW 3,2 Mio / PC-Angebot 3,4 Mio)
Rexhbecaj (kommt auf jeden Fall noch weg) (MW 4,8 Mio / PC-Angebot 4,6 Mio)

Sturm:

Hahn
Poulsen (MW 6,3 Mio / PC-Angebot 6,3 Mio)

Nun also zum Transfermarkt:

Demirbay (6,7 Mio), R. Steffen (5,92 Mio), Duda (7,52 Mio), M. Friedrich 5,84 Mio), Grifo (10,43 Mio) und mit Abstrichen Uth (6,25 Mio), N. Schlotterbeck (3,76), Passlack (0,93) als kurzfristige Speku

Besonders Renato Steffen und Grifo finde ich persönlich sehr interessant.

Nun also die spannende Frage:

Wen würdet ihr versuchen zu holen und wen würde Ihr dafür hergeben? Wie Ihr seht habe ich nicht für alle ein PC Angebot vorliegen, sodass ich aufgrund des Kreditrahmens (ohne angenommene Angebote jetzt 11,1 Mio) je nach Empfehlung heute zwingend jemanden verkaufen müsste.

Freue mich auf gute Hinweise !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin!

Ich finde Demirbay spannender als Steffen, da er in Leverkusen kommende Saison gesetzt scheint und ich bei ihm mehr Potenzial sehe (bin aber persönlich kein allzu großer Freund von Steffen, daher evtl. mit ein wenig Vorsicht zu genießen, die Einschätzung ).

Finanzierung würde ich über Poulsen lösen, der für einen zu erwartenden Einwechselspieler mMn definitiv zu teuer ist.

Eine Finanzierungsmöglichkeit für Grifo sehe ich kaum, ohne deinen Kader noch stärker auszudünnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Feedback! Grifo wäre definitiv interessant. Aber ich hätte auch gerade keine Idee wie du ihn finanzieren könntest. Ich bin normalerweise auch gerne Offensiv bzgl guter Spieler und lasse ein oder zwei Spieltage den ein oder anderen 160er spielen. An deiner Stelle würde ich noch versuchen einen halbwegs brauchbaren Torhüter zu bekommen um keine Punkte zu Beginn der Saison zu verschenken.
Verkaufen würde ich definitiv zeitnah Poulsen. Wie mein Vorredner finde ich ihn zu teuer für einen Einwechselspieler. Habe ihn selbst vor kurzem verkauft.
Demirbay dagegen dürfte deinem Mittelfeld guttun!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für deine Hilfe!

Deine Abwehr gefällt mir richtig gut, da würde ich vorerst keinen abgeben.

Im Mittelfeld sieht das anders aus. Das gefällt mir prinzipiell auch, allerdings finde ich bei einigen das Preis/Leistungs Verhältnis fragwürdig bzw die Marktwerte teilweise so hoch, dass ich verkaufen würde.

Sallai zB ist einer dieser Kandidaten. Der punktet meistens nur, wenn er trifft (was er natürlich gerne mal macht) - aber für mich ist er zu unkonstatant bzw für den Preis gibt es mMn bessere Spieler (Demirbay).

Darida wird es diese Saison wohl schwer haben. Die Zentrale von Hertha ist knüppelpacke voll und Darida ist verspätet eingestiegen nach der EM. Serdar dürfte absolut gesetzt sein, dazu wird ein defensiver Spielen wie Ascascibar oder Stark spielen. Und dann wäre es Systemabhängig, ob überhaupt ein weiterer ZM benötigt wird und wenn ja, wer es wird. Gibt ja noch Tousart und Boateng. Ich würde Darida also auf jeden Fall abgeben.
Rex hast du ja schon genannt, den würde ich für den Preis ebenfalls abgeben.

Zu Poulsen wurde auch schon viel geschrieben. Ein absoluter Knipser ist er nicht und dürfte außerdem hinter Silva stehen in der Rangordnung. Neben Silva würde Poulsen keinen Sinn machen denke ich, da sie sich die Räume wegnehmen würden. Also insgesamt viel zu teuer dafür, dass er wohl nur Ersatz ist.


Mit Darida und Poulsen kommst du schon auf 9,7 Mio heute, Sallai und Rex bringen dann nochmal ca. 11,2 Mio. Damit solltest du was anfangen können. Macht ca 19,3 Mio.

Grifo finde ich mega, allerdings sehr teuer. Wenn du Grifo holst, solltest du vlt nicht noch Demirbay oder Steffen holen, da sonst kaum noch Geld mehr da ist für den 11. Spieler. Deshalb würde ich eher zu Demirbay + Steffen tendieren. Sagen wir mal Demirbay kostet dich 7,1 Mio und Steffen 6,3 Mio - dann hättest du noch ca. 5,9 Mio für einen Spieler frei.

TW
Boyata - Dardai - Elvedi - Kaderabek
Demirbay - Gerhardt - Didavi
Hahn - Steffen

Also entweder einen MF oder einen ST für die knapp 6 Mio.
Nach oben
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für deinen Kommentar bei mir.

Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, ohne TW zu starten, ich würde dies nicht machen, da die Position eigentlich immer Punkte liefert. Somit mein erster Punkt wäre, kauf einen TW.

Ich würde vielleicht mich auf 11 Spieler verkleinern, um Geld zu generieren, also erstmal alle 160.000 - 200.000 € Spieler verkaufen. Einnahme ca. 800.000 €.

Nicht das ich Elvedi schlecht finde, ich würde Ihn versuchen gegen M.Friedrich zu ersetzen (wenn Du Ihn zum MW bekommen kannst). Würde 1 Mio. € Kapital freisetzen, ohne Dich zu verschlechtern.

Ich finde drei Hertha Spieler auch sehr Berlin lastig, da würde ich (wenn Du nicht gerade Fan der alten Dame bist) auch einen Abwehrspieler austauschen. Boyata ist schon sehr teuer gemessen an den Punkten. Kaderabek überzeugt mich (für das Spiel hier) ehrlich gesagt auch nicht (Sinkgraven könnte eine günstige Alternative sein).

Mittelfeld finde ich gut und ausgewogen.

Der Sturm ist sicherlich im Preisleistungsverhältnis ok, hier würde ich bei Gelegenheit Poulsen gegen einen echten Stammspieler tauschen (vielleicht sogar gegen Uth).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch für die vielen Anregungen.
Als erste Amtshandlung habe ich nun die Angebote für Darida und Boyata angenommen.
Somit wäre ich mit 6,3 Mio im Plus.
Morgen kommt hoffentlich ein besseres Angebot für Rexhbecaj, sagen wir 5,0 Mio + etwas Kleinkram für Koziello, Cherny, Klein und Rieb = ca. 0,7 Mio.
Dann hätte ich ein Budget von 12,0 Mio zur Verfügung, um die 2-3 offenen Stellen zu befüllen. Grifo ist da leider echt zu teuer.

Poulsen (steigt aktuell noch), Kaderabek, Sallai und Elvedi sind Eurer Einschätzung nach auch mögliche Verkaufskandidaten. Bei Sallai und Poulsen bin ich bei Euch. Elvedi ist schon stark und Kaderabek will ich zumindest die ersten Spieltag abwarten, außer es kommt ein super Angebot rein. Bei einem Verkauf von Poulsen (sagen wir 6,5 Mio) und Sallai (sagen wir 6,5 Mio) wäre mein Gesamtbudget bei ca. 25 Mio.:

3 - 5 - 2

X (bzw. erstmal 160.000er)
Elvedi - Dardai - Kaderabek
Didavi - Gerhardt - X - X - X
Hahn - X

Dafür könnte ich Steffen (6,3 Mio) und Demirbay (7,0 Mio) kaufen. Als günstige Speku vielleicht noch Passlack, der heute auf dem TM ist? Dann wäre noch 10 Mio übrig.
Uth holen (6,5 Mio) oder M. Friedrich (6,0 Mio) holen oder lieber auf die nächsten Tage noch warten?

3 - 5 - 2

X (bzw. erstmal 160.000er)
Elvedi - Dardai - Kaderabek
Didavi - Gerhardt - Demirbay - Steffen - X
Hahn - X

Und überhaupt: Verbessere ich durch die Tauscherei meinen Kader eigentlich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also Steffen und Passlack konnte ich mir (beide leider etwas überteuert) sichern.

4 - 4 - 2

X (bzw. erstmal 160.000er)
Elvedi - Dardai - Kaderabek - Passlack
Didavi - Gerhardt - Steffen - Sallai
Hahn - Poulsen

Kontostand -1,37 Mio

Rexhbecaj (5 Mio.) + Kleinkram ergibt dann einen positiven Kontostand von ca. 4 Mio. €.
Poulsen und Sallai sind noch mögliche Tauschkandidaten.
Habe ein Angebot über 6,7 Mio für Sallai vorliegen.

Heute auf dem TM: N. Schulz (1,47 Mio), Voglsammer (3,2 Mio), Boetius (4,4 Mio), Onisiwo (3,61 Mio), Pavard (5,38 Mio), N. Schlotterbeck (3,76 Mio)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Onisiwo würde ich spannend finden. Vor allem, da du ja auch das Kapital für ihn hast. Hat unter Svensson in der Rückrunde gut gespielt und sollte gesetzt sein.
Nach oben
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2021 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,

@StefanKe: Onisiwo habe ich mal sein lassen, aber trotzdem danke für den Tipp. Habe inzwischen Poulsen und Rexhbecaj verkauft, sodass mein Kader nun wie folgt aussieht:

4 - 4 - 2

X (bzw. erstmal 160.000er)
Elvedi - Dardai - Kaderabek - Passlack (Anton)
Didavi - Gerhardt - Steffen - Sallai
Hahn - Skov (Finnbogasson)

Kontostand + 1 Mio

Heute auf dem TM: Förster, M. Klimowicz, Bensebaini, Hummels, Kempf, Kainz, Younes

Förster (3,9 Mio) finde ich sehr spannend, scheint gemeinsam mit Klimowicz die Nase vor Didavi zu haben, den ich trotzdem halten würde. Wenn Förster holen, durch wen finanzieren? Würdet ihr sonst noch jemand vom TM holen?
Was haltet ihr von Skov? Wird er spielen und noch wichtiger: auch punkten? Finnbogasson hatte ich eigentlich als kleine Speku-Anlage geholt oder geht diese Saison was bei ihm?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2021 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Von deinem TM finde ich (anstatt Förster) Kainz um einiges spannender! Hat ne top Vorbereitung gespielt, ist gesetzt und schießt (zumindest aus den Eindrücken der Vorbereitung heraus) die Standards bei Köln!

Warum möchtest du Didavi halten? Sehe ihn nicht als gesetzt. Genauso wie du sagst, sehe ich Förster und Klimo vor ihm.

Kempf ist natürlich auch nicht schlecht (dazu ist ein Buli-interner Wechsel weiterhin möglich). In der Abwehr sehe ich bei dir aber (bis auf Passlack) keinen Handlungsbedarf.

Zu Skov:
Habe ihn selbst im Team und bin hin- und hergerissen. Hat enormes Potential, muss aber spielen! Vor diesem Hintergrund schaue ich mir morgen das Pokalspiel an und entscheide dann - wenn er spielt, finde ich ihn für knapp 4 Mio unterbewertet.

Finnbogason glaube ich nicht dran - gefühlt seit Jahren ein Sportinvalide.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2021 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr finde ich Kaderabek nicht so stark. Würde ihn wohl abgeben und Anton reinziehen der ist wohl aber noch fraglich für den nächsten ST.

Aus dem MF Didavi und Gerhardt abgeben dafür 2 aus Klimo, Kainz und Rode holen. Finnbogason kann man erstmal machen. Würde ich aber immer auf dem Schirm haben falls er sich verletzt.

Skov morgen abwarten.

Passlack würde ich solange halten bis Meunier wieder fit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2021 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


MistrPow hat folgendes geschrieben:
Abwehr finde ich Kaderabek nicht so stark. Würde ihn wohl abgeben und Anton reinziehen der ist wohl aber noch fraglich für den nächsten ST.

Aus dem MF Didavi und Gerhardt abgeben dafür 2 aus Klimo, Kainz und Rode holen. Finnbogason kann man erstmal machen. Würde ich aber immer auf dem Schirm haben falls er sich verletzt.

Skov morgen abwarten.

Passlack würde ich solange halten bis Meunier wieder fit.


Bis auf die Tatsache, dass ich finde, Kaderabek kann man zu dem Preis ruhig mit in die Saison nehmen, würde ich den Rest so unterschreiben. Würde wohl Kainz und Rode nehmen und Klimo liegen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

habe Förster, Klimo und Kainz knapp über MW bekommen. Auf der anderen Seite habe ich Gerhardt verkauft, da seine Startelfchancen unter van Bommel doch nicht so hoch sind, wie ich vermutet hatte.
Auf Kempf hatte ich auch noch geboten, den hat aber ein Mitspieler bekommen. Wäre dann aber vielleicht auch etwas zuviel des Guten gewesen .

Aktueller Kader bzw. mögliche Aufstellung

4 - 4 - 2

X (bzw. erstmal 160.000er)
Elvedi - Dardai - Kaderabek - Passlack (Anton)
Kainz - Förster - Steffen - Sallai (Klimo, Didavi)
Hahn - Skov (Finnbogasson)

Kontostand - 6,3 Mio

Heute auf dem TM: Baumann (3,25 Mio, den würde ich eigentlich gerne holen, damit ich einen ordentlich TW habe);
denke der restliche TM mit Bensebaini, Boyata, Wirtz, Mavropanos, Brekalo ist uninteressant und/oder zu teuer.

Also angenommen ich hole Baumann noch für 3,5 Mio und ich behalte die drei Neueinkäufe Klimo, Förster und Kainz, müsste ich 9,8 Mio Schulden tilgen. Habe noch drei 160.000er im Team, die auf jeden Fall 480.000€ bringen, also in Summe sind das dann noch ca. 9,3 Mio Schulden.

An folgende Alternativen habe ich gedacht:

A) Sallai (Angebot 6,5 Mio liegt vor) UND [ Didavi (3,6 Mio) oder Kaderabek (3,0 Mio) oder Skov (3,6 Mio) ], je nachdem wie die Performance der Hoffenheimer heute im Pokal sein wird.

B) Didavi (3,6 Mio), Kaderabek (3,0) und Skov (3,6)

C) Förster (morgen evtl. 4,0 Mio), Didavi (3,6 Mio) und Finnbogason (1,9 Mio)

Was meint Ihr oder habt Ihr andere Vorschläge?

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde hier ganz stark zu Option 3 tendieren, da es sich bei den genannten Spielern um keine sicheren Stammspieler handelt bzw. ich von Förster nicht viel halte.

Heute Abend nochmal das Hoffenheimspiel abwarten. Ich habe aber im Kopf, dass Kaderabek ausfällt, weiß aber nicht, was er hat. Je nach dem wäre er für mich auch ein Abgabekandidat!

Viel Erfolg 👍🏻
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde für den Preis weiterhin Sallai verkaufen.
Dazu dann eher Kainz als einen Stuttgarter. Kainz hat mMn ein schlechteres P/L Verhältnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrick.

Also ich würde baumann holen, da deine TW Position noch nicht besetzt ist und mit baumann hast du dann einen guten keeper.
Zur Tilgung würde ich wohl Variante A nehmen.
Finde sallai für den Preis sehr teuer und mir wäre das Risiko bei den Preis zu hoch.
Und didavi hat auch keinen sicheren Stammplatz daher verkaufen.
Vom TM finde ich mavropanos noch recht interessant.
Weis ja nicht ob er dir zusagen würde.
Ich finde ihn recht interessant.
Kannst du bei mir auch nochmal vorbei schauen?
Weil bei mir hatte sich an der Ausgangslage etwas geändert
Nach oben
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Baumann aktuell noch angeschlagen und Skov spielt aufgrund von Trainingsrückstand heute nicht im Pokal! Eventuell wichtige Informationen für deine Entscheidungsfindung 👍🏻
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

…und Kaderabek spielt auch nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

und findest du immernoch das du zuviel für Passlack geboten hast ?

Ich finde Mavropanos auch interessant, aber aufgrund der Tatsache das du 4! Stuttgarter schon hast würde ich das wohl sein lassen. bzw wenn dann tauschen: Ob Anton oder Mavropanos nimmt sich glaube ich nicht viel (und 1 IV von Stuttgart reicht) - sofern Anton denn nur für den DFB Pokal fehlt.

Baumann aufjedenfall holen. Ich habe noch nie verstanden warum Leute mit 160er spielen. Selbst wenn es nur 50 Punkte sein sollten, auf knapp 3 mio lohnt es sich schon. Thurams, Arnolds und co gehen mit 100 - 150 Punkte auch für 10 mio+ raus.

Dardai steht wohl vor Torunarigha, der ja bei Olympia war. Würd ich auch halten. Allerdings hast du 5 Abwehrspieler. Ich würde da auf 4 minimieren, falls davon jemand ausfällt kannst du immernoch auf 3er Kette umstellen. Ich würde da wohl Kaderabek nehmen.

Didavi würde ich verkaufen, denke das Kapital kannst du besser in S11 stecken. Kainz haut mich auch nicht aus dem Hocker - aber das tut bei mir niemand bei Köln. Sallai ist in meinen Augen der interessanteste Spieler was aber auch aufzeigt das du nicht wirklich die Unterschiedsspieler hast. Klar Elvedi, Steffen werden solide und sicher punkten und das könnten Spieler wie Skov auch (allerdings warte ich da auch schon seit 2 Saisons darauf das er endlich punktet) oder deine Stuttgarter. Aber eine sichere Nummer ist das alles nicht. Aber ich finde deine Mannschaft deutlich besser als noch vor ner Woche !

Gerne lass deine Meinung auch bei mir:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539290
Nach oben
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Didavi und Finnbogason habe ich verkauft, Baumann für das Tor gekauft.

Aktueller Kader bzw. mögliche Aufstellung

4 - 4 - 2

Baumann
Elvedi - Dardai - Kaderabek - Passlack (Anton)
M. Klimowicz - Förster - Steffen - Sallai (Kainz)
Hahn - Skov

Kontostand - 3,9 Mio

Heute auf dem TM: Xaver Schlager (6,5 Mio), Prietl (1,9 Mio), Meunier (3,2 Mio)

Schlager finde ich sehr interessant, aber auch recht teuer.
Um die Schulden zu tilgen habe ich folgende Verkaufskandidaten ermittelt (wenn ihr es anders seht, gerne Bescheid geben):

Kainz (Marktwert 4,2 Mio / Kaufpreis 4,0 Mio / Aktuelles PC-Angebot 4,3 Mio )
Förster (MW 3,8 Mio / KP 4,0 Mio / PC 3,9 Mio )
Skov (MW 3,5 Mio / KP 3,7 Mio / PC 3,6 Mio )
Kaderabek (MW 3,1 Mio / KP 3,1 Mio / PC 3,2 Mio )

Die einfachste Lösung wäre Kainz zu verkaufen, ansonsten wäre Kaderabek + Skov eine mögliche Variante. Oder habt Ihr noch eine andere Idee?

EDIT sagt: M. Klimowicz (3,4 Mio) + Passlack (1,6) wäre auch ne gut Idee?!

Danke schon mal

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group