preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Features kommen für Pro- und Plus-Player, Basic Player können Live-Wechsel selektiv "bei Bedarf" einzeln zukaufen (spieltagsweise oder so irgendwie).


D.h. ich habe als Plus-Player einen Vorteil, obwohl wir in einer Basic-com spielen richtig?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Spieler kann auch mit Rot und - 14 Punkten vom Platz fliegen.

Plusplayer haben eine zusätzliche Handlungsmöglichkeit, Basicplayer können diese aber auch(soweit ich weiß) wenn sie wollen nutzen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
D.h. ich habe als Plus-Player einen Vorteil, obwohl wir in einer Basic-com spielen richtig?


Dem wäre dann so. Muss sich ja auch "lohnen", wenn man Plus-Player ist/wird....


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Plusplayer haben eine zusätzliche Handlungsmöglichkeit, Basicplayer können diese aber auch(soweit ich weiß) wenn sie wollen nutzen.


... nach bisherigem Kenntnisstand aber nur über "pay per play" bzw. "pay per change" für Basic-Player?....

Sollte sich daran inzwischen etwas geändert haben und das Feature letztlich ALLEN zu Verfügung stehen (?), wäre es im Übrigen die leichteste Übung, das Feature als aktivierbare/deaktivierbare Option in den Com-Einstellungen zu installieren, da es damit dann eben nicht mehr von der Frage des gebuchten Accounts abhängen würde....

Glaube allerdings nicht, dass die "Einsicht" da schon so weit fortgeschritten ist....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dein Spieler kann auch mit Rot und - 14 Punkten vom Platz fliegen.

Plusplayer haben eine zusätzliche Handlungsmöglichkeit, Basicplayer können diese aber auch(soweit ich weiß) wenn sie wollen nutzen.


Hallo Heiko.
Du sagst "soweit ich weiß"... Wir bräuchten als com hier ne klare Ansage, am besten in den News kommuniziert. Das muss doch möglich sein. Wir sind alle Vielspieler, aber viele von uns sind eben nur auf comunio aktiv und nicht bei Facebook, Twitter o.ä.
Das muss doch möglich sein eine genaue Info in den News zu erhalten.
Ich empfinde das hier gerade als sehr mühsam!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich auch

Das Forum hier ist ein Userforum sprich für und von Usern...alle Infos die wir Mods haben geben wir 1:1 zu hier so weiter. Offizielle Infos gibts über das Magazin und über die News, dazu FB und Insta. Die letzte offizielle Informationen die wir haben, hatte ich hier geschrieben, seit dem gibts keine neuen Informationen dazu.

Meines Wissens war es so das die Basicuser diese Option pro Spieltag bei der EM dazu immer einmalig dazu kaufen konnten. Damit hätten Basicplayer also auch die Möglichkeit, wie ich oben geschrieben habe, diese zu nutzen. Dazu haben wir(Mods) noch keine Ahnung ob es am Ende 20 Punkte pro Saison oder 500 Punkte pro Saison ausmacht. Das wird man sehen wenn die Bundesliga beginnt. Wahrscheinlich ist dies auch sehr Ligenabhängig.

Hier nochmal die letzte offizielle Info die wir Mods haben:


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ergänzend dazu folgende Infos:


Zitat:
Die Features werden zeitnah bei comduo kommen und nach und nach bei den anderen Ablegern ebenfalls.

Bei "die Features" rede ich von:
- Live-Punkte für alle
- Live-Transfer
- Live-Aufstellung

Hier wurden die Features ganz gut vorgestellt:
https://magazin.comunio.de/comunio-euro-jetzt-gehts-los-so-laeuft-der-manager-zur-europameisterschaft/

Hand in Hand damit geht auch die Änderungen dahin, dass der Kontostand >=0 sein muss zum Anpfiff des 1. Spiels eines Spieltags, nicht mehr am Morgen dieses Spiels.


Die Punktevergabe wird wie bisher sein und NICHT die der EM.


Dazu wird es keine optionale Schaltung geben. Jede Com hat die Möglichkeit, dieses Feature nicht zu nutzen und sich intern abzusprechen. Jegliche Diskussion darüber kann natürlich hier geführt werden, wird aber in der Entscheidung seitens der Geschäftsführung keine Änderung hervorrufen. Daher meine Frage ob man sich also diese Energie berauben möchte...muss ja jeder selbst wissen...

Und ich bin nicht der Entscheider(um genau zu sein, wurde nicht mal meine Meinung gefragt bzw. hab von dem Feature an dem Tag erfahren als es bei der EM eingeführt wurde und auch nur über die Newsmeldung) , sondern nur der Überbringer der Nachrichten, es wäre manchmal schön wenn diesem Umstand etwas Beachtung geschenkt wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

Ich habe im Comduo Forum einen Thread erstellt, in dem ich von den ersten Eindrücken der Live Einwechslungen in meiner Comduo Pro Liga berichte.

Sorry, dass ich es ned hier mach. Aber das ist leider verboten.
Da ich in jedem meiner Beiträge Erfahrungen von Comduo als meine Faktengrundlage verwende, werd ich hier also nicht weiter schreiben.
Nur ein letzter Beitrag eben für Euch alle zur Info (und ich weiß es gibt Leute, die es interessiert und diese Einschätzungen für relevant empfinden)
Dass es eben solche Erfahrungswerte im Comduo Forum zu lesen gibt. (Denn die Zweite Liga hat ja bereits begonnen, 3 Wochen vor der Bundesliga)


Hier der Link

https://classic.comduo.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=7935

- und falls es mal nicht mehr gehen sollte, weil Thread kommentiert wurde, dann findet ihr den Beitrag unter "Regeln Tips - Verbesserungsvorschläge"

Viele Grüße, Emi
Nach oben
Choosen-1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop1: 6 Tage bis Bundesligastart. Kann man sich jetzt drauf verlassen, dass die Sofort-Transfers und Livewechsel bis dahin funktionieren? Vor allem in Hinsicht auf negativen Kontostand, ist das ja doch eine entscheidende Information.

@emi88: glaub du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. Sobald das Spiel des Spielers in deiner Aufstellung angepfiffen wurde, kannst du ihn natürlich nicht mehr austauschen. Das ist 1 zu 1 das Prinzip aus Fantasy Football.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Choosen-1 hat folgendes geschrieben:

@emi88: glaub du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. Sobald das Spiel des Spielers in deiner Aufstellung angepfiffen wurde, kannst du ihn natürlich nicht mehr austauschen. Das ist 1 zu 1 das Prinzip aus Fantasy Football.


ich weiss nicht wo du rausliest, dass ich diese Annahme habe?
Annahmen hab ich übrigens garkeine mehr, da ich dieses Feature sowohl beim EM Comunio als auch die ersten zwei Comduo Wochen komplett genutzt habe.
VG
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

So, da ist man mal ein paar Wochen nicht so richtig im Forum unterwegs, bastelt mehr schlecht als recht per Handy vom Antlantik an seiner Graupentruppe für die Saison herum und bekommt dann mal so nebenbei mit (keiner aus der Liga hat den EM-Shice gespielt oder die ganzen sozialen Netzwerke nach Comunio-Meldungen gecheckt), dass die "Toilettensitzungen" Freitag, Samstag und Sonntags nun ausgedehnt werden müssen. Super. Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und dieses seitenlange Geseier hier durchgelesen und dennoch nur die Hälfte verstanden. Auch Magazin-Eintrag und die unzähligen Diskussionen auf
anderen Plattformen verwirren mich alten Mann eher als dass sie helfen.

Ich spare mir nun mal die klassische Kapitalismus vs. Umsetzungs-Kritik a la Wishi, gleichwohl ich sie ein stückweit teile. War das jetzt dann nicht doch Griff ins open window? Ach egal

Ich fasse mal zusammen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich also nun, soweit wir das als Liga wollen (gänzlich ausstellen lässt es sich ja nicht) und das "neue Design" verwenden, an einem Spieltag gezielter auf etwaige Ereignisse wie Verletzungen, Karten, schlechte Bewertungen etc. reagieren. Hierfür ersetze ich Spieler, die bereits für mich in der Startelf zum Einsatz kamen (Freitagspiel) und deren Performance nicht nach meinem Geschmack war, durch andere Akteure am Samstag oder Sonntag. Diese können sich bereits am Freitag in meinem Team (nur nicht in der Startelf) befunden haben, dürfen aber nicht schon in einem anderen Parallel-Spiel (dann eher für Akteure von Samstag für Sonntag oder Abendspiele relevant) am selben Spieltag eingesetzt worden sein. Anders als bisher, ist dabei nun der Starttermin der ersten Partie relevant für einen positiven Kontostand. Ich kann also bis kurz vor Beginn Transfers tätigen (aber nur solche mit anderen Mitspielern, da diese sofort erfolgen, es sei denn ein Kollege lässt einen schön auflaufen und nimmt nicht mehr an etc.), um mein Team zusammenzubekommen. Erster relevanter Aufstellungszeitpunkt wäre demnach also 20:29. Dasselbe dann nach der Partie. Wie bisher darf ich jetzt wieder handeln wie ein Irrer, nur das dies, soweit ich möchte, nun direkte Auswirkungen auf meinen weiteren Spieltag hat. Denn die neue erworbenen Akteure kann ich nun, wenn sie bis Samstag 15:30 in meinem Kader stehen (umfasst dann die Kicker, die ich Freitag vom PC gekauft habe und für Samstag wieder nur Kicker von anderen Mitspielern, da ja Livetransfers nicht mit dem PC abgewickelt werden können, sondern nur mit Mitspielern) direkt wieder einsetzen. Ich mache also um 15:29 eine neue Aufstellung. Das bietet anders als bis dato auch die Möglichkeit, unschöne Bewertungen zu umgehen, indem man den Betroffenen einfach nach Spielende noch auswechselt. Bislang musste man ja Minuszähler hinnehmen. Das Ganze immer unter der Berücksichtigung, dass die Einwechsler nicht schon gespielt haben (ein nachträgliches Einsetzen Haalands, der bereits gespielt hat, wäre also nicht möglich, egal ob der Mitspieler sie eingesetzt hat oder nicht) und ein Wechsel nur positionsgetreu erfolgt, d.h. die taktische Ausrichtung bleibt unverändert. Zwischenfrage, wie wirkt sich das denn auf das bisher Reservistenreglungsschlupfloch 160k tw substituiert fehlende Stümerposition aus?
Sehe ich das richtig, dass unbegrenzt viele Auswechselungen auch auf ein und derselben Position möglich sind? Heisst, ich könnte tatsächlich unter Berücksichtigung besagter Einschränkungen mein komplettes Team mehrmals durch wechseln bis mir die zu erwartende Punkteausbeute passt? Bsp. MF-Spieler x holt Freitag -2 Punkte, passt mir nicht, ersetze ich am Samstag durch MF-Spieler y, der gg einen potenziellen Absteiger antritt und dementsprechend mehr Punkte holen sollte. Leider hat er aber am Abend vorher gesoffen und fliegt nun nach Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz und holt wider Erwarten also noch mehr Minus. Zur Strafe ersetze ich ihn dann durch einen anderen MF-Spieler Ö oder aber wieder durch Mf-Spieler x (geht das? Oder wäre das nicht möglich, da er ja schon gespielt hat, dabei ist es egal, dass er in meinem Kader steht )? Oder aber und jetzt wird es noch komplexer, ich ersetze ihn durch eine leere Position (geht das?) und lasse dann, um Minuspunkt zu umgehen, besagte "normale" Reservistenregel greifen, indem eine 160k positionsfremde Graupe (kann ich Reservisten auch mehrmals neu bestimmen?) einspringt.

Habe ich das soweit richtig wiedergegeben?

Abgesehen davon, dass es Mehraufwand bedeutet und das jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er das möchte, finde ich lediglich die Beschränkung dieses Features für Nutzer des neues Designs unschön. Oder übersehe ich etwas? Ansonsten ist es doch wieder immer, der Mensch ist nunmal ein Gewöhnungstier...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Choosen-1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das richtig verstehe.

Ein Spieler den ich am Freitag in meiner Aufstellung habe und der am Freitag spielt, der ist doch dann fixiert und kann nicht mehr gewechselt werden oder?
Ich kenne es aus anderen Formaten so, dass Spieler die ich aufstelle bei Anpfiff des jeweiligen Spiels fixiert sind.

Sonst könnte ich ja überspitzt formuliert das gesamte freitagsspiel aufstellen und dann am Samstag die Spieler mit schlechten Bewertungen austauschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler die bereits gespielt haben, bzw wo das Spiel bereits angepfiffen wurde, können nicht mehr ein- oder ausgewechselt werden. Da ist dann ein Schloss dran.

In einer Pro Liga, wo man mit Auswechselbank spielt, kann man die Freitagsspieler auf die Bank setzen und quasi abwarten wie die so punkten. Da ist es also möglich einen extrem gut punktenden in die Wertung zu lassen, indem man einen anderen Spieler aus der StartAufstellung auswechselt und die Position freilässt, wo dann der gut punktender Ersatzspieler automatisch reinrutscht.
Hier wird der Ertrag aus einer cleveren Strategie enorm sein.

In einer Basic Liga kann man lediglich auf die Startaufstellungen reagieren. Also keine Strategie, weniger Mehrertrag, aber gleicher zusätzlicher Zeitaufwand wie bei der Pro Liga

Man muss im plus sein um Live Ein/Auswechslungen vorzunehmen

Einen Spieler den ich erst am Samtag oder Sonntag gekauft habe, kann ich theoretisch auch noch einwechseln, sofern ich im plus bin und der Spieler noch nicht gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Aug 2021 12:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Choosen-1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, danke für die Ausführungen.
Da mich die „Auswechsel-Option“ nicht tangiert, habe ich wahrscheinlich deshalb deine Erläuterung nicht verstanden.
Das hat natürlich einen faden Beigeschmack.
Für eine Standardliga in der alle pro-Player sind, finde ich die Option dagegen sehr interessant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sagte ich doch, nur die Hälfte verstanden.

Alle Spieler, die ich also Freitag Abend in die Startelf gebe und die dann auch direkt spielen, kann ich anschließend oder während der Partie nicht mehr auswechseln? Gleiches gilt für Samstag und Sonntag. Das betrifft also nur Akteure, die noch nicht gespielt haben, um eben tatsächlich auf nicht vorhersehbare Ereignisse wie Verletzung beim Aufwärmen oder Trainer hat kurzfristig keine Lust, den Spieler aufzustellen, reagieren zu können. Und es verschiebt den Zeitpunkt an dem ich 11 Mann aufstellen muss, im äußersten Fall bis zum letzten Spiel. Ich kann ja einfach vor dem Freitagspiel, um nicht alle relevanten Akteure in die Bewegung zu bekommen und damit ggf. auch Minus zu erhalten, nur einzelne oder gar keine Spieler und den Rest als Reservisten aufstellen. Nur, sind die dadurch dann nicht auch gesperrt oder können sie später, wenn niemand mehr reinkommt, einspringen? Liegt hier ein Denkfehler vor?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Alle Spieler, die ich also Freitag Abend in die Startelf gebe und die dann auch direkt spielen, kann ich anschließend oder während der Partie nicht mehr auswechseln? Gleiches gilt für Samstag und Sonntag. Das betrifft also nur Akteure, die noch nicht gespielt haben, um eben tatsächlich auf nicht vorhersehbare Ereignisse wie Verletzung beim Aufwärmen oder Trainer hat kurzfristig keine Lust, den Spieler aufzustellen, reagieren zu können. Und es verschiebt den Zeitpunkt an dem ich 11 Mann aufstellen muss, im äußersten Fall bis zum letzten Spiel


Das ist so korrekt. Den zweiten Teil hab ich nicht ganz verstanden. Ich probiere mal so.


Angenommen du hast Hannes Wolf von Gladbach. Eröffnungsspiel BuLi ist Gladbach Bayern Freitag Abend.

Angenommen Wolf sitzt in echt auf der Bank.
Wenn du Basic Player bist würde ich ihn nicht aufstellen, also auf der Tribüne lassen.
Jetzt wird der Wolf eingewechselt und macht ein Tor.
Dann kannst du ihn nachträglich nicht mehr einwechseln, weil sobald das Gladbqch Spiel angepfiffen wurde, beim Hannes Wolf ein Schloss dran ist und seine Position (also Tribüne/StartAufstellung) fixiert ist.

Wenn du pro Player in einer Pro Liga (mit Auswechselbank) bist und dich dazu entschieden hast Wolf auf die Bank zu setzen (unterscheide Bank von tribüne), Wolf macht ne Bude und du siehst: wow 12 Punkte, wär schon cool, wenn der in die Wertung kommt. Du kannst ihn zwar nicht mehr von der Bank in die StartAufstellung schieben, aber du kannst ja in der StartAufstellung einen Platz im Mittelfeld frei machen. ZB einen Mainz Mittelfeld Spieler der erst sonntags spielt auswechseln. Wolf rutscht ja automatisch für die unbesetzte Position rein.

Angenommen du hast Elvedi. Du hast ihn in der StartAufstellung gepackt. Er holt ne rote Karte. Egal ob Basic oder pro. Aus der StartAufstellung und damit aus der Wertung bekommst du ihn nicht mehr.

Wenn du aber ihn auf die Bank gesetzt hast, und du siehst: omg -7 Punkte… der darf bloß nicht in die Startelf / Wertung rutschen. Dann drauf schauen dass in der StartAufstellung alle Verteidiger Positionen besetzt sind und jeder Verteidiger auch spielt und elvedi wird nicht gewertet.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ich kann ja einfach vor dem Freitagspiel, um nicht alle relevanten Akteure in die Bewegung zu bekommen und damit ggf. auch Minus zu erhalten, nur einzelne oder gar keine Spieler und den Rest als Reservisten aufstellen. Nur, sind die dadurch dann nicht auch gesperrt oder können sie später, wenn niemand mehr reinkommt, einspringen? Liegt hier ein Denkfehler vor?


Ich versuche mich mal am 2. Teil, obwohl ich den so ganz auch nicht verstanden habe.....

Prinzipiell muss man nicht aufstellen, solange man keine beteiligten Spieler hat. Wenn man vielleicht nur einen aufstellt, wird man selber dann zwar in der Live-Tabelle mit 40 Minuspunkten für 10 unbesetzte Positionen angezeigt, aber wen interessieren solche "Äußerlichkeiten"....

Wer man also z.B. beim Freitagsspiel gar keinen hat, braucht auch gar keinen aufstellen. Man muss aber trotzdem schuldenfrei sein mit Beginn des 1. Spiels (das hat sich nicht geändert) und man muss zumindest die Formation (4-4-2, 4-5-1, etc.) festlegen und speichern, da die über den Spieltag nicht mehr veränderbar ist. Live-Wechsel sind nur innerhalb der festgelegten Formation möglich; Formationswechsel geht nicht.

Worauf man halt achten sollte: will man einen Spieler während des Spieltags verkaufen, sollte der sich, sofern noch nicht gewertet oder gespielt, tunlichst nicht in der Aufstellung zum Verkaufszeitpunkt befinden. Durch die "Sofort Wechsel" wechseln die Spieler halt sofort, und wenn er aus dem Kader raus ist, kann er auch nicht mehr ausgewechselt werden, obwohl er vielleicht noch nicht gespielt hat.

Spannend wird's noch, wenn an einen Mitspieler verkauft wird. Es sollte eigentlich nicht möglich sein, dass ein und derselbe Spieler bei mehreren Mitspielern in die Aufstellung und damit in die Wertung kommt. Ob dieser "Bug" inzwischen gefixt ist, weiß ich nicht, aber bei EM Comunio hatten wir den Franzosen Dembele dann bei zwei Mitspielern in Aufstellung und Wertung....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Die neuen Funktionen werden voraussichtlich bis Dienstag bei Comunio.de aktiviert.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Merci Euch beiden und sorry für meinen verschwobelten zweiten Teil.

Noch ein, zwei Nachfragen hätte ich jedoch.
Ad eins, wie groß ist denn die Wechselbank? Die vorgegebenen vier Plätze also für jeden Mannschaftsteil einen oder so viele wie ich möchte? Ich gehe jetzt mal von erster Variante aus obgleich man real ja derzeit fünfmal wechseln darf.
Hier ein Murkszenario: Ich stelle am Freitag elf Graupen auf, weil mir die -44 Punkte in der Livetabelle einfach nicht gefallen (gleichwohl die sich ja mit Verlauf des Spieltages eh erledigen, es sei denn ich habe mal wieder gesoffen und keine "Toilettenpause" nehmen können, um Haaland & Co. einzuwechseln - Richtig?) und habe auf der Bank meine vier Helden. Einer von denen macht unverhofft zwei Buden am Freitag. Dann kicke ich einen der 160k aus der Startelf raus, der erst im Laufe des We spielen wird und verbanne ihn auf die Tribüne. Damit ist der Platz im Team frei und der Doppeltorschütze rückt soweit er denn vorher von mir auch als Reservist gekennzeichnet wurde, automatisch nach ohne dass ich noch etwas machen muss. Stimmt das so?
Gleichzeitig befand sich ein mutmaßlicher Zielspieler auf dem Transfermarkt und ich hatte für den besagten Doppeltorschützen noch ein PC-Angebot vorliegen, das ich nun annehme (Schwachsinn, aber ich brauche die Kohle). Behalte ich dann die Punkte für den nachrückenden Doppeltorschützen dennoch? Und kann ich für seine nun freigewordene Position (er ist dann ja am Samstag nicht mehr Bestandteil meines Kaders) einfach bis 15:30 des Folgetages also bis zum nächsten Aufstellungszeitpunkt einen neuen also zusätzlichen Reservisten für die Position bestimmen, der dann ggf. auch noch punktet?
Und ist es mit den verschiedenen Aufstellungszeitpunkten, wie ich es hier schreibe, überhaupt richtig? Also, kann ich meine Aufstellung (nicht die Formation, die habe ich ja Freitag bereits bestimmt) Samstags und Sonntags soweit ich denn im Plus bin (im Minus passiert dann gar nichts und es zählt der Teamstatus von Freitag?), wirklich nochmals komplett neu machen? Also auch mit Spielern die zwar schon vorher in meinem Kader aber nicht in der Startelf standen und auch nicht auf der Bank saßen sowie solchen die ich, wie besagten Zielspieler, während des Spieltages neu erworben (dürfen natürlich noch nicht im Einsatz gewesen sein) habe, bestücken?

Seht es mir bitte nach, wenn ich hier doppelte Fragen stelle, ich versuche mich gerade erstmals an diesem neuen Design ( ), schaue nebenbei Olympia, habe ein krankes Kind daheim und muss bei allem Trubel noch einen Bericht fertig bekommen, da kann schonmal was daneben gehen.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2021 06:52   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Merci Euch beiden und sorry für meinen verschwobelten zweiten Teil.

Noch ein, zwei Nachfragen hätte ich jedoch.
Ad eins, wie groß ist denn die Wechselbank? Die vorgegebenen vier Plätze also für jeden Mannschaftsteil einen oder so viele wie ich möchte? Ich gehe jetzt mal von erster Variante aus obgleich man real ja derzeit fünfmal wechseln darf.

Für jeden Manschaftsteil 1 Platz auf der Bank. Ein TW, ein Abwehr, ein mf, ein Stürmer. Aber das Feature gibTs ja nur in pro Liga. Das ist nicht neu, nur die Strategien damit sind neu.
Du kannst beliebig oft wechseln, solange der Spieler in der Aufstellung oder auf der Bank noch nicht gespielt hat.


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Hier ein Murkszenario: Ich stelle am Freitag elf Graupen auf, weil mir die -44 Punkte in der Livetabelle einfach nicht gefallen (gleichwohl die sich ja mit Verlauf des Spieltages eh erledigen, es sei denn ich habe mal wieder gesoffen und keine "Toilettenpause" nehmen können, um Haaland & Co. einzuwechseln - Richtig?) und habe auf der Bank meine vier Helden. Einer von denen macht unverhofft zwei Buden am Freitag. Dann kicke ich einen der 160k aus der Startelf raus, der erst im Laufe des We spielen wird und verbanne ihn auf die Tribüne. Damit ist der Platz im Team frei und der Doppeltorschütze rückt soweit er denn vorher von mir auch als Reservist gekennzeichnet wurde, automatisch nach ohne dass ich noch etwas machen muss. Stimmt das so?

Ja, stimmt.


W.Zevon hat folgendes geschrieben:


Gleichzeitig befand sich ein mutmaßlicher Zielspieler auf dem Transfermarkt und ich hatte für den besagten Doppeltorschützen noch ein PC-Angebot vorliegen, das ich nun annehme (Schwachsinn, aber ich brauche die Kohle). Behalte ich dann die Punkte für den nachrückenden Doppeltorschützen dennoch? Und kann ich für seine nun freigewordene Position (er ist dann ja am Samstag nicht mehr Bestandteil meines Kaders) einfach bis 15:30 des Folgetages also bis zum nächsten Aufstellungszeitpunkt einen neuen also zusätzlichen Reservisten für die Position bestimmen, der dann ggf. auch noch punktet?

Haaland , wenn bereits gespielt, bleibt für diesen Spieltag auf der Ersatzbank eingefroren. Und wenn an SpieltagseNde eine stürmerposition in der startelf unbesetzt ist, rutscht er in die Wertung. Egal ob zwischenzeitlich verkauft.
Wenn er noch nicht gespielt hat, also spielt Sonntag und du verkaufst Samstag, dann bleibt er als Option zum live ein und auswechseln in deine Live Aufstellung. Ganz gleich ob Tribüne oder s11. Er ist in der Live Aufstellung für diesen Spieltag nicht weg. Ein und Auswechslungen nimmst du in der Live Aufstellung vor. Diese siehst du unter Spielstand/Live Spielstand/Klick auf Dich


W.Zevon hat folgendes geschrieben:


Und ist es mit den verschiedenen Aufstellungszeitpunkten, wie ich es hier schreibe, überhaupt richtig? Also, kann ich meine Aufstellung (nicht die Formation, die habe ich ja Freitag bereits bestimmt) Samstags und Sonntags soweit ich denn im Plus bin (im Minus passiert dann gar nichts und es zählt der Teamstatus von Freitag?), wirklich nochmals komplett neu machen? Also auch mit Spielern die zwar schon vorher in meinem Kader aber nicht in der Startelf standen und auch nicht auf der Bank saßen sowie solchen die ich, wie besagten Zielspieler, während des Spieltages neu erworben (dürfen natürlich noch nicht im Einsatz gewesen sein) habe, bestücken?



Ja korrekt.
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Warnung an Alle: Schaut dass Ihr heute noch ins Plus kommt und die Aufstellung macht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei solchen Umstellungen Comunio erst mal ne Weile offline geht. Beten wir gemeinsam, dass es Freitag Abend wieder läuft.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja jemand der Comunio lebt. Und hab auch die Info, dass Live-Transfers und Live-Einwechslung in den News oder im Magazin schon mal gelesen als es für Comduo eingeführt wurde. Da dachte ich mir: "Ah ok, wird in Comduo mal getestet und dann irgendwann in Comunio eingeführt, wenn es sich als gut herausgestellt hat."

Und heute lese ich im Magazin: Jo, das kommt am Samstag schon für Comunio.

Hab ich da irgendwas in den News überlesen? Denn irgendwie stolpere ich da jetzt tatsächlich eher zufällig drüber.

Da spiele ich seit 18 Jahren mehr oder weniger unverändert mit den selben Regeln und jetzt kommt so eine weitreichende Änderung und ich bekomme Ingame nichts davon mit?

Ich les von ComAnalytics, von der französichen Liga, übers ComunioMagazin aber nichts zu der revolutionären Änderung?

Comunio....wir müssen reden


Die Live-Transfers sind ja noch einfach zu verstehen und nachvollziehbar. Aber bei den Live-Einwechslungen bedarf es schon einer besseren Beschreibung finde ich. Da ist mir vieles noch gar nicht klar und zu ungenau. Muss mich jetzt erstmal mit der Thematik beschäftigen, um offene Fragen konkret stellen zu können. Mit der 5-zeiligen Wischiwaschi-Erklärung kann ich im Moment noch nicht viel anfangen...
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich blicke gerade auch nicht mehr durch.

Es gibt keine Option, diesen sinnlosen Kram abzuschalten? Und die Lösung ist, sich darauf zu einigen, dass man das nicht macht? Okay. Und die Kontrolle überlassen wir dem lieben Gott, der wird dann die richten, die sich doch nicht daran halten. Vielleicht, lieber Heiko, könntest du diese Wahnsinnsidee auch nochmal unserer/m zukünftigen Finanzminister/in für die nächste Steuerreform zukommen lassen.

Und bei den Live-Transfers nimmt man es eben hin. Denn da kann man sich absprechen, wie man lustig ist. Die werden anscheinend sofort ausgeführt, ob man das nun will oder nicht.

Als Feedback: Ich würde 50€ im Jahr bezahlen, wenn ich im Classic-Design ohne weiteren Firlefanz bei einem zuverlässig erreichbaren Server weiterspielen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fynntje
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2017
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ausschalten Option gibts nicht damit mehr Geld in die Kasse kommt.

Einer der schlimmsten Neuerung, wirklich.

Zum Glück sind wir alles Bekannte in einer Gruppe und können uns hoffentlich einigen das unsere Plus Player das freiwillig nicht nutzen, aber ob es Möglichkeiten gibt für mich als Ligaleiter überhaupt zu überprüfen wage ich zu bezweifeln.

Auch was Ralf sagt passt einfach. Spiel mit Pausen seit 10 Jahren und heute erwähnt das mal einer in der Gruppe wie das jetzt mit den Live Einwechslungen läuft und jetzt muss ich mich hier erstmal belesen...Die News und FAQ dazu sind einfach nur schlecht vorbereitet, soviele offene Fragen $
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Option, diesen sinnlosen Kram abzuschalten? Und die Lösung ist, sich darauf zu einigen, dass man das nicht macht?

Scheint so. Hab ->hier https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539245
mal nen Vorschlag gemacht wie man es zumindest nachvollziehbar machen könnte, vll klappts ja.

Stand jetzt scheint Kontrolle nur über die Aufstellungen im Profil und fleißiges Nachhalten möglich. Praktisch ist Vertrauen alternativlos

PS.:Danke an alle die das Feature schon genutzt haben für die Beispiele hier, das hilft das besser einzuschätzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NOH-LA888
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 20:32   Titel: Features deaktivieren Antworten mit Zitat

Hey,

wo genau kann ich bitte diese neuen Features deaktivieren?

Wie sind eine 18er Comunio und 15 zu 3 dagegen.

Kleines Beispiel… ich bin Freitag aus irgendeinem selbstverschuldeten Grund im minus und mein Kumpel Kauf mir für xxx Euro einen Spieler ab, damit ich in Plus komme.
Das geht garnicht !!! Und hat dann nix mit Fairness zu tun.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 8 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group