preload
basicPlayer

Aufstellungswechsel bei Mitspielern anzeigen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 22:32   Titel: Aufstellungswechsel bei Mitspielern anzeigen Antworten mit Zitat

Wie es scheint werden Live-Wechsel wie in Comduo ja auch in Comunio freigeschaltet (und kurz vor knapp per News kommuniziert, ich warte noch drauf..). Und zwar als nicht deaktivierbares "Feature" (vergl. den Thread-> https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538392&start=0 ).

Um Transparenz zu schaffen fänd ich es sinnvoll die Bekanntgabe von Aufstellungsänderungen aller Mitspieler, ähnlich wie Bekanntgabe der Transferhöhe, manuell aktivieren / deaktivieren zu können in den Com-Einstellungen.

Gerade in Basic Coms wäre es wichtig zu sehen ob jemand einen Vorteil nutzt (als Plus-Player oder per Zahlung), aber auch für Pro-Coms die mit "gentlemens agreement" das diese Saison noch nicht nutzen wollen brauchts das mMn zur Nachvollziehbarkeit. Programmiertechnischer Aufwand sollte ja überschaubar sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Denke für Plus und Proplayer wird dies im Profil angezeigt. Frage aber hierzu gerne nochmal nach.

Auch die Idee mit den Newsmeldungen finde ich persönlich nicht schlecht, könnte aber zu erhöhten Traffic führen, was wieder auf die Server geht usw...gebe ich aber mal weiter
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vor knapp in den News wie vor 2 Wochen? (20.07.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 17:23   Titel: Re: Aufstellungswechsel bei Mitspielern anzeigen Antworten mit Zitat


egalAber hat folgendes geschrieben:

Um Transparenz zu schaffen fänd ich es sinnvoll die Bekanntgabe von Aufstellungsänderungen aller Mitspieler, ähnlich wie Bekanntgabe der Transferhöhe, manuell aktivieren / deaktivieren zu können in den Com-Einstellungen.

Gerade in Basic Coms wäre es wichtig zu sehen ob jemand einen Vorteil nutzt (als Plus-Player oder per Zahlung)


Sehr guter Vorschlag,
wir haben auch so ne interne Vereinbarung in unserer Basic Comm
dieses Gentlemens Agreement wird bestimmt noch häufiger genutzt, und es erspart nun wirklich einen extremen Aufwand der Kontrolle
Top, Danke egalAber
Nach oben
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar noch nicht lange her dass ich gefragt hab, aber wenn Ihr Feedback dazu habt gebts gerne weiter. Einige würden das Thema Live-Einwechslungen vll auch entspannter sehen dann.

Ergänzung falls Traffic wirklich ein Thema ist: Es reicht im Grund auch wenn nur Live-Einwechslungen (also nicht über die klassiche Aufstellung getätigte) allen in der Com optional angezeigt werden können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Aktuell sind die vorgenommenen Live-Einwechslungen nur im Redesign in den Aufstellungsansichten in der Tabelle nachzuvollziehen. Wenn eine Liga sich darauf verständigt, das Feature nicht zu nutzen und sie dies auch kontrollieren wollen, muss es dort geprüft werden.

Plus und Pro Player können weiterhin auch die Emailbenachrichtigung "Aufstellungen der Mitspieler nach Spieltagsbeginn" nutzen, Basic Player haben keine Möglichkeit, nachzuvollziehen, ob die Live-Einwechslungen in ihrer Community verwendet wurden.


Hier das Feedback dazu.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group