preload
basicPlayer

Anregung Positionsänderungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
chrysler69
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 12:39   Titel: Anregung Positionsänderungen Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio-Team,

ich wollte euch nur mal einen kleinen Tipp geben, welchen ihr bei Positionsänderungen bzw -Einstufungen berücksichtigen solltet.
Dieses Jahr ist es mir extrem aufgefallen, dass verhältnismäßig wenig Mittelfeldspieler vorhanden sind, obwohl dieser Bereich zumindest bei einem normalen oder Plus-Player mit 5 Mann Max. besetzt werden könnte.
Ich habe mir dann mal die Gesamtzahl aller Spieler bei Comunio angeschaut und tatsächlich ein gewisses Missverhältnis zwischen max aufzustellenden Spielern einer Postion zu tatsächlich vorhandenen Spielern einer Postion festgestellt.
Die Torhüter lasse ich hier mal außen vor😉
So haben wir 175 Abwehrspieler, 170 Mittelfeldspieler und 134 Stürmer.

Ein exakt ausbalanciertes Verhältnis wäre somit bei 480 Spielern:
Abwehr 160 (Max 4 Abwehrspieler aufstellbar)
Mittelfeld 200 (Max 5 Mittelfeldspieler aufstellbar)
Sturm 120 (Max 3 Stürmer aufstellbar)

Der Unterschied ist nicht extrem aber deshalb auch relativ leicht in der Winterpause (Positionsumstellungen, Neuzugänge) zu korrigieren.
Bei einer Liga von 5,6 Spielern spielt das sicherlich keine Rolle aber bei mehr als 12 Spielern merkt man dieses Ungleichgewicht schon.

LG
Chrysler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=75

Es geht nicht um die Ausgeglichenheit der Spieler, sondern um die genaue realistische Einstufung gemäß den Aufstellungen und den Heatmaps auf dem Platz.

Bitte dort die Regeln durchlesen und wenn gewünscht mit AloAtog darüber sprechen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group