preload
basicPlayer

Kader mit Potenzial sucht Unterstützung durch Community

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2021 12:27   Titel: Kader mit Potenzial sucht Unterstützung durch Community Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin der Moppa (36 J.) und komme aus dem schönen Düsseldorf Ich starte in meine zweite Communio-Saison und merke, dass ich schon wieder einen ähnlichen Fehler, wie im letzten Jahr gemacht habe: Zu viel Geld auf den Tisch gelegt für einen Spieler (Müller), da die Konkurrenz ebenfalls schon fleißig zuschlägt Aber vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe ja doch noch einen vernünftigen Kader zusammenstellen Ich gehe aktuell davon aus, dass sich niemand das Forum anschaut und wollte einfach eine weitere Chance für die Saison nutzen und von Eurer Meinung profitieren Soviel zur Einleitung...

Zur Liga:
Wir spielen mit 12 Leuten und haben die Saison mit 20 Mio + Neues Team begonnen.
https://www.comunio.de/communities/2029917

Zum aktuellen Kader und Budget:
Momentan hat der Kader natürlich einen gewaltigen Überschuss an Spekulations-Spielern und Spieler die evtl. in der Vorbereitung was zeigen könnten.
Aktuelles Budget: knapp über 6 Millionen Minus

Tor:
Kobel - gekauft für 3,5 Mio nach Transfer von Stuttgart nach Dortmund. Viel zu viel für einen TW zu Beginn der Saison, ich weiß. Könnte heute mit "Gewinn" von 40.000 € zum Computer wechseln?

Abwehr:
Ginter - zugelost bekommen - aktuell 7,5 Mio vom Computer, was für einen Abwehrspieler natürlich klasse ist, könnte ich mir aber auch grundsätzlich für die neue Saison in Gladbach vorstellen. Unentschlossen ob es hier besser ist Geld zu machen oder schon für die Saison zu planen, bei 11 Gegenspielern in der Liga.
Wendell - zugelost bekommen - Leverkusen will ihn loswerden und bei einem Wechsel innerhalb der BL könnte es nochmal gut nach oben gehen. Kommt kein Wechsel zustande, muss er sofort verkauft werden - eventuell jetzt schon?
Nordveit - gekauft für 1,25 Mio - letzte Saison viele Verletzungen (und auch aktuell noch verletzt), könnte aber weiterhin bei Hoffenheim in der Abwehr eingeplant sein. Würde ich sogar in die neue Saison mit starten - Zur Not als Ersatzmann
Henrichs - zugelost bekommen - war letzte Saison von AS Monaco an RB ausgeliehen und wurde für diese Saison fest verpflichtet. Mal die Vorbereitung abwarten.
Sarr - gekauft für 830k - dummer Transfer, gedacht würde vielleicht direkt steigen weil Bayern-Spieler und letzte Saison ja eine Hand voll Einsätze... werde ich wohl mit Verlust verkaufen müssen oder abwarten. Aktuelles Angebot: 594.000 €
Jedvaj - zugelost bekommen - verlässt heute das Team, sofern hier keine Gegenstimmen kommen, für 444.000 € (Update: verkauft!)
Čestić - gekauft für 250k - kam letztes Jahr aus der eigenen U19 von Köln hoch und hat bereits erste Spiele bestritten. 20 Jahre, junger Typ, im Juni zur Nationalmannschaft Serbiens berufen worden. Klingt erstmal alles gut und für den Preis kein Risiko. Wer weiß, wer bei Köln noch geht und kommt.
Okoroji - zugelost bekommen -
A. Poulsen - gekauft für 300k - Neuer Coach, neues Glück! Vielleicht bekommt er unter Hütter eine Chance. Dann sind die 300k gut angelegt, wenn er in Testspielen auf sich aufmerksam machen kann.
Asta - gekauft für 270k - Nur 5 Spiele letzte Saison für Fürth. Aber bei dem Preis kann alles möglich sein. Im schlimmsten Fall 100k Verlust - mal abwarten.
Doucouré - gekauft für 170k - Richtiges Verletzungsungeheuer... Aber bei dem Preis einfach mal abwarten

Mittelfeld:
Hofmann - zugelost bekommen - Kann ich mir für die neue Saison gut vorstellen, zumal Neuhaus evtl. wechselt? Wobei 8 Mio Marktwert natürlich auch nett sind.
Baumgartner - zugelost bekommen - 5,7 Mio MW aber absolut solide bei Hoffenheim in der letzten Saison gewesen. Würde ich für die neue Saison planen.
Delaney - zugelost bekommen - ganz schwer... Keine Ahnung, was bei Dortmund so passieren wird. Zumal der BVB im Mittelfeld echt gut besetzt ist. Eventuell sogar Transfer ins Ausland. Direkt verkaufen oder abwarten was die Vorbereitung bringt?
Reinier - gekauft für 1,6 Mio - Muss in diesem Jahr für einen neuen Vertrag kämpfen oder nächstes Jahr den BVB ablösefrei verlassen. Aktueller Plan: Vorbereitung und Transfers abwarten.
Geiger - gekauft für 1,4 Mio - lange verletzt und wird dieses Jahr hoffentlich wieder für Hoffenheim auflaufen können. Deutliches Transfer-Plus zu erwarten aber auch möglich für die Saison.
Thommy - getauscht für González + 6 Mio - Thommy war bei Düsseldorf vor 2 Jahren ein klasse Außenspieler! Schnell, mit Zug zum Tor und immer aktiv. Leider Anfang letzte Saison verletzt und deshalb wenig Einsatzzeit. Sollte unter normalen Umständen eine gute Vorbereitung hinlegen und damit Spielzeit bekommen. Geplant für Saisonstart.
Papela - zugelost bekommen - Hat keinen hohen MW. Kann über die Vorbereitung nur besser werden oder geht halt zum Beginn der Saison an den Computer.
M. Čović - zugelost bekommen - Das Gleiche wie bei Papela.
Laimer - zugelost bekommen - fast die ganze letzte Saison verletzt und nun wieder fit - könnte ich mir zu Saisonstart vorstellen.
M. Christiansen - gekauft für 650k - Von Mannheim nach Fürth zur Verstärkung. Wollte Fürth schon länger haben, könnte damit Spielzeit bekommen. Hier ist hoffentlich noch mehr Geld drin als aktuell +100k

Sturm:
T. Müller - gekauft für 17 Mio - Puh ja, was soll ich sagen?! Müller erlebt seinen zweiten Frühling. Überragende Leistung und nun im EM Kader. Nagelsmann kann sich eigentlich nicht den gleichen Fehler erlauben wie Kovac, auch wenn Müller und Nagelsmann vermutlich nicht die besten Freunde werden. 17 Mio ist allerdings echt ein hartes Stück und bindet viel Kapital. Hier bin ich echt mal auf Eure Meinungen gespannt.
P. Herrmann - gekauft für 1,8 Mio - Letztes Jahr meist nur Einwechselspieler. Diese Saison: Neuer Trainer, vermutlich Transer von Thuram. Für 1,8 Mio dachte ich kann man das mal riskieren (da war Müller auch noch nicht im Team). Für die Saison allerdings zu ungefährlich vor dem Tor.
Joao Victor - zugelost bekommen - Keine Ahnung wieso ich den noch habe... Hätte man schon abstoßen können. Sollte ich auch schnellstmöglich machen, oder? Gibt also 636.500 € (Update: verkauft!)
Hwang - gekauft für 3,1 Mio - Letztes Jahr von Salzburg nach Leipzig gekommen aber unter Nagelsmann nicht viel Chancen gehabt. Nun kommt sein alter Trainer nach Leipzig - das könnte interessant werden. Sowohl Transfer-Gewinn als auch für die Saison denkbar.
Ache - gekauft für 1 Mio - Letzte Saison nach Frankfurt gekommen. Frankfurt wird noch einige Führungsspieler verlieren. War in der Saison auch sehr lange verletzt. Im letzten Saisonspiel sogar getroffen für Franfkurt. Ich könnte mir vorstellen, dass hier noch etwas mehr Geld zu holen ist, auch wenn der Marktwert gerade rapide sinkt.
Lookman - gekauft für 1,65 Mio - Keine Ahnung was hier unter dem neuen Trainer passiert. Ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich auf ein Transfer-Plus.

Aktueller Transfermarkt:
Nichts spannendes vorhanden.

Für Eure Meinungen und Empfehlungen bin ich sehr offen und freue mich auf einen regen Austausch. Ich halte Euch bei Transfer-Überlegungen auf dem Laufenden. Wenn Ihr einen RH wollt, lasst gerne Euren Link da - auch wenn ich mich nicht als Experte sehe, ist es zumindest eine weitere Meinung, die nicht schaden kann

Mögliche aktuelle Aufstellung:
-------------------------- Kobel -------------------------------
-----------Nordveit----Ginter----Heinrichs------------------
Hofmann---Thommy---Geiger---Delaney---Baumgartner
-----------Müller-----------------Hermann/Hwang-----------

Zuletzt bearbeitet von Moppa am 12 Jun 2021 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2021 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

In der Abwehr würde ich Wendell, Sarr und Jedvaj verkaufen. Einzige Chance bei Wendell wäre ein ligainterner Wechsel, aber ich glaube nicht dass er zeitnah in der Bundesliga wechselt, eher Ausland. Wäre mir zu heikel. Nordveit und Henrichs kann man als Spekulation behalten.
Cestic und Poulsen wenig Risiko und durchaus Potenzial, gerade Poulsen könnte durch Wendts Abgang profitabel werden. Ginter kann man für die Saison behalten, ein Verkauf um Geld zum Traden zu generieren wäre aber auch denkbar.

Bei Hofmann bin ich nicht sicher, ob er die Leistung wiederholen kann. Man kann es mit ihm aber probieren. Ähnlich wie Neuhaus ist er auch ein potenzieller Wechselkandidat. Seine Verletzung scheint nix Wildes zu sein, also würde ich ihn erstmal halten.
Delaney würde ich glaub ich verkaufen. Kein Stammspieler und selbst bei Einsätzen oft keine hohe Punktzahl. Baumgartner sehe ich wie du, könnte nochmal einen Schritt nach vorne machen.
Geiger und Thommy würde ich auch halten. Beide mit hohem Pozential, Thommy zudem im Vorteil durch die Sperre & Verletzung von Silas. Falls auch Gonzalez wechselt dürfte er gute Karten für den Saisonbeginn haben.
Reinier kann man versuchen, in der Hoffnung dass Rose ihn öfter einsetzt als Favre & Terzic. Er hat aber noch Vertrag bei Real, muss sich also nicht für einen neuen Vertrag empfehlen, nächstes Jahr läuft nur sein Leihhvertrag mit dem BVB aus.

Besten Gruß
Nach oben
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Oscardozo - Vielen Dank für Deinen Input!

Heutiges Update:

Abgeschlossene Transfers:
Jedvaj und Joao Victor sind verkauft

Aktuelles Budget: -5.3 Mio

Transfermarkt:
Choupo-Moting - 3,4 Mio - Wie plant Bayern wohl mit CM weiter? Vertrag wurde gerade erst verlängert aber bei dem Kader der Bayern wird er trotzdem keine große Rolle spielen, oder? Mich wundert nur, dass der MW hier so gering geblieben ist, nach der Verlängerung des Vertrags.
Dani Olmo - 9,8 Mio - Hatte ich letzte Saison und hat mir viele Punkte gebracht. Die Ausstiegsklausel von 75 Mio wird wohl kein Verein ziehen, weshalb ich Transfergerüchte ignorieren würde. Aber für 9,8 Mio deutlich zu teuer.
Mbabu - 3,4 Mio - Viel Einsatzzeit bei Wolfsburg gehabt. Anfang der letzten Saison verletzt gewesen. Solide Punkte. Aber 3,4 Mio zu teuer.
Teuchert - 540k - Letztes Jahr erst von Schalke zu Union gewechselt. Hatte immer wieder Einsatzzeiten. Union sich bisher vorne nur mit Voglsammer verstärkt. 5% über MW bieten und die Vorbereitung abwarten?

Fazit:
Auf Teuchert ein bisschen was bieten und den nächsten Tag abwarten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen und willkommen im Forum

Ich würde Mbabu nicht als zu teuer einschätzen, sofern du ihn zum MW oder knapp drüber schießen kannst. Sehr konstante Rückrunde in Wolfsburg, sollte gesetzt sein auf der rechten Abwehrseite und wenn er nochmal nen Entwicklungsschritt nach vorne macht, sehe ich da >100 Punkte als realistisch. Dafür finde ich knappe 3,5 Mios durchaus okay
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich so unterscheiben!

Teuchert kann man auch machen!

Ansonsten würde ich trotzdem auf Olmo gehen, da MW-technisch noch bisschen was drin ist..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


MuscleMike hat folgendes geschrieben:
Würde ich so unterscheiben!

Teuchert kann man auch machen!

Ansonsten würde ich trotzdem auf Olmo gehen, da MW-technisch noch bisschen was drin ist..


Dem kann ich mich anschließen! Olmo seh ich auch noch Potential!

Wäre auch über Hilfe dankbar - https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538731
Nach oben
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey

heute nur ein ganz kurzes Update, da ich die letzten Tage sehr im Stress bin:
Olmo habe ich bekommen für 9,8 Mio! Aktuell schon 700k Plus machbar.

Transfermarkt sah die letzten beiden Tage mau aus Bin aber auch 15,5 Mio im Minus und muss vermutlich erstmal ein bisschen was verkaufen

@Epalle87 ich schaue mir das bei Dir morgen in Ruhe an
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2021 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelles Budget: -14 Mio

Heute auf dem TM interessant:
J. Nilsson (Bielefeld - Abwehr) - Solider Punkteschnitt und nach dem ersten Drittel der letzten Saison jedes Spiel durchgespielt.

H. Nielsen (Fürth - Sturm) - Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Fürth viel reißen wird und Nielsen konnte damals mit Fortuna Düsseldorf in der 1. Bundesliga überhaupt nichts reißen (ok, war auch ein anderes Spielsystem)... Wird sicherlich viel spielen aber die Punkte macht ein Stürmer natürlich nur durch Tore - da sehe ich bei Fürth diese Saison nicht so viele.

Kruse (Union - Sturm) - Ist gestern nicht gekauft worden. Könnte also für den MW (~11 Mio) wechseln. Siehe dazu auch das nächste Thema.

Angebote vom Computer:
Außerdem bekomme ich vom Computer ein Angebot über 17,6 Mio für Müller - das wären 600k Transfer-Plus (erstmals seit ich ihn gekauft habe). Hier bin ich mir echt unsicher, ob er unter Nagelsmann die gleiche Rolle einnehmen wird wie unter Flick. Dann habe ich bisher zwar keinen richtigen Stürmer für die Saison, würde mich aber versuchen breiter aufzustellen und den Sturm vorerst zu vernachlässigen.

Fazit:
Durch Abgabe Müller und Einkauf Kruse könnte ich ein Plus von ~6 Mio machen und wäre danach nur noch 8 Mio im Minus. Die könnte ich durch die Abgabe von Dani Olmo reinholen, wobei ich hoffe, dass er nochmal ein Stück im MW steigt.

Eure Meinungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2021 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nilsson für mich klarer Kauf. Bei deiner Abwehr die Wechselgerüchte um Ginter beobachten, könnte ins Ausland gehen oder innerhalb der BuLi wechseln

Nielsen kann man für den Preis mit in die Vorbereitung nehmen, ein gesetzter Sturmer mit 7,0er Schnitt in Liga 3 wird sicher noch im Wert steigen.

Müller und Kruse beide schwierig für mich. Habe Müller schon öfters unterschätzt. Der Bayern Kader ist tendenziell auch so dünn, dass ich nicht sehe, wer ihn auf der Position verdrängen oder unter Druck setzen sollte. Kruse gesetzt und so, Union könnte dafür nä. Saison deutlich schlechter abliefern als letzte. Fazit: beide würde ich aktuell nicht kaufen wollen, sind jedoch mögliche Ankerspieler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2021 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme meinem Vorposter zu. Nilson guter, günstiger Punktesammler.

Stürmer von Fürth kann man falls Kapital frei, mal als Speku in die Vorbereitung mitnehmen.

Kruse wäre ich mit Dreifachbelastung auch vorsichtig, vor allem da Union überperformt hat.

Du Glückspilz mit Müller. Hätte auch gern das Angebot. Dann hätte ich fast 2 Mio Gewinn, so nur eine. Daher überlege ich nochmal zu zocken und morgen auf ein besseres Angebot zu warten. Ich würde tendiell erstmal abgeben. Da Nagelsmann gerne rotiert.
Nach oben
iTzMoW93
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2018
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2021 11:22   Titel: Re: Kader mit Potenzial sucht Unterstützung durch Community Antworten mit Zitat


Moppa hat folgendes geschrieben:
Ich gehe aktuell davon aus, dass sich niemand das Forum anschaut und wollte einfach eine weitere Chance für die Saison nutzen und von Eurer Meinung profitieren Soviel zur Einleitung...


Erwischt mein Freund auch das Comunio Forum ist vor uns nicht sicher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2021 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Müller hat das Team verlassen und meine Kasse wieder etwas gefüllt.

Aktueller Kontostand: -1,4 Mio

Dafür zusätzlich beide Spieler von gestern neu im Team (Nielsen und Nilsson)

Damit würde sich stand heute folgende Aufstellung für die Saison ergeben können (Vorbereitung abwartend wer überhaupt Einsätze bekommt):

-------------------------------- Kobel --------------------------------
---------- Nordveit --- Ginter --- Henrichs --- Nilsson ---------
Olmo --- Hofmann --- Baumgartner --- Geiger --- Thommy
------------------------- Nielsen / Hwang -------------------------

Bei Ginter, Hofmann und Thommy gibt es noch wilde Transfer-Gerüchte - hier werde ich natürlich weiterhin beobachten. Nordveit würde ich auch noch gerne austauschen, es sei denn er bleibt mal fit. Sturm wird perspektivisch über die Saison ausgetauscht, falls das noch möglich ist - ansonsten auch in diesem Jahr ohne richtigen Stürmer

PS: Danke für Eure Tipps und Meinungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2021 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nordtveit ist für mich auch im fitten Zustand lediglich ein Ergänzungsspieler, der sich zusammen mit Bicakcic, Bogarde, Akpoguma und evtl. sogar Hübner um die Einsatzzeit neben Posch streiten wird. Daher solltest du ihn unbedingt austauschen, egal ob er fit wird oder nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2021 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gibt´s ein Update, da einiges in den letzten Wochen passiert ist.

Aktuell mögliche Aufstellung
-------------------------- Kobel -------------------------------
--------Ginter----Lucoqui----Heinrichs---Nilsson---------
-------Delaney---Geiger---Hector----Baumgartner-----
-----------Kramaric-------------Nmecha---------------------

Aktuelles Budget: -4.237.963 €

Mögliche Abgänge

Sturm
Ache (steigt gerade weiter im Marktwert durch Olympia)
H. Nielsen (wohl zu Beginn der Saison bei Fürth gesetzt, da Ngankam verletzungsbedingt ausfällt)

Mittelfeld
Thommy (Stuttgart will ihn eigentlich loswerden, aber die Vorbereitung von ihm ist gut und er schießt Tore in den Testspielen)
Laimer

Abwehr
Zeefuik

Heute auf dem TM:
Andre Silva
Dani Olmo
Szoboszlai (leider erneut verletzt und im Aufbautraining)

Meine Überlegung:
Ich gebe Nmecha für 14,4 Mio ab und hole Andre Silva für 18 Mio. Dann wäre ich zwar 7,8 Mio im Minus aber habe auf jeden Fall einen Stamm-Stürmer mit viel Potential. Bei Nmecha weiß ich a) nicht, was ich erwarten soll - zumal Weghorst ja auch noch da ist (wechselt er wirklich?) und b) würde ich durch den VK 4 Mio Plus zum Einkauf machen.

Bliebe dann nur noch die Frage: Wie tilge ich 7,8 Mio Minus mit meinem Team. Die Marktwerte werden vermutlich bald fallen aber aktuell könnte ich sowohl mit einem VK von Kramaric als auch Ginter + 600k durch einen weiteren Abgang aus dem Minus kommen.

Oder sollte ich Silva in dem Fall lassen, weil er zu teuer ist? :-/

Zuletzt bearbeitet von Moppa am 26 Jul 2021 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2021 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei Nmecha ist die Frage nicht ob du ihn verkaufen solltest, sondern wann. 14,4 Mio Angebot mit 4 Mio Gewinn klingt schonmal super, du könntest aber auch auf einen weiteren Anstieg am morgigen Plustag setzen (evtl ist mehr drin). Oder du nimmst die sichere Variante und verkaufst ihn heute (wäre wohl meine Wahl^^).

Silva wird denke ich wieder ein Top 3 Stürmer werden, da sind 18 Mio durchaus zahlbar. Er wird zwar bestimmt noch etwas sinken zum Saisonstart, aber es bleibt die Frage ob ihn sich nicht jemand anderes schnappt oder wann er wieder auf den TM kommt. Daher würde ich den Tausch Nmecha - Silva durchaus machen. Sturmduo Krama + Silva wäre schon fett zu Saisonbeginn.

Zur Schuldentilgung würde ich wohl Delaney, Geiger und Ache nehmen. Bei Ache MW-Anstieg durch Tor mitnehmen und dann veräußern, ich sehe bei ihm nicht viel Spielzeit, gerade wenn Frankfurt noch einen Stürmer holen sollte. Bei Delaney sehe ich kaum Spielzeit, gab vereinzelt Gerüchte um einen ligainternen Wechsel aber so recht dran glauben mag ich nicht. Geiger ist die letzten Wochen gut gestiegen, aber wie zuverlässig spielt & punktet er nach der langen Verletzung? Auch Laimer für mich ein Abgabekandidat, große Konkurrenz und ewig verletzt, selbe Bedenken wie bei Geiger (wobei der von einem pot. Grillitsch-Abgang profitieren könnte).

Besten Gruß
Nach oben
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2021 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Silva bekommen.

Nmecha ist heute zwar im MW konstant geblieben aber leider ist das Angebot vom Computer 1 Mio weniger Zeitpunkt leider verpasst. Ich warte das morgige Angebot noch ab, dann ist er weg.

Überlege weiterhin ob ich Ginter, auf Grund der ganzen Gerüchte um einen Wechsel nach Spanien, abstoßen soll - wären heute +7,8 Mio. Mit dem Nmecha Abgang zusätzlich wäre ich dann schon aus dem Minus raus und könnte mir sogar für 4 Mio einen neuen Verteidiger holen. Dann noch Delaney und bestenfalls Henrichs (wegen Olympia) austauschen und ich habe ein solides 4-4-2 System für die Saison.

-------------------------- Kobel ----------------------------
--------X----Lucoqui----Henrichs/X---Nilsson----------
-------X---Geiger---Hector----Baumgartner-----------
-----------Kramaric-------------Silva----------------------
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2021 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dann erstmal Glückwunsch für Silva!

Das mit Nmecha ist zwar Schade, aber evtl steigt er nochmal an. Dorsch und Borre sind auch noch gestiegen, nachdem sie kurz stagnierten oder gar gesunken waren. Und Nmecha hat ähnliches Hype-Potenzial.

Ginter mit 7,8 auch verlockend, ist auf heute ja auch gut gestiegen. Da Plea wohl aufgrund der Verletzung erstmal bleibt und bei Zakaria die Angebote scheinbar auch nicht reihenweise reinflattern könnte ein Ginter-Abgang wahrscheinlicher werden. BMG muss und wird (wahrscheinlich mehrere) Leistungsträger wie angekündigt zu Geld machen.

Insgesamt ist die Mannschaft schon ziemlich stark, und das Wochen vor Saisonstart.
Nach oben
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst einmal möchte ich Euch für Eure Empfehlungen und Tipps danken! Die meisten Hinweise habe ich berücksichtigt, bei einigen anderen Themen nach Bauchgefühl entschieden (bspw. Verkauf von Henrichs und Laimer.

Aktuell mögliche Aufstellung:
-------------------------- Kobel ----------------------------
--------X----Lucoqui----Ginter---Nilsson----------------
-----Thommy---Geiger---Hector----Baumgartner-----
-----------Kramaric-------------Silva-----------------------

Budget: +5,4 Mio

Wirklich Bedarf sehe ich noch im Mittelfeld als Ersatz / Ergänzung zu Thommy und in der Abwehr der freie Platz + Ginter Ersatz.
Thommy: Stuttgart wollte ihn ja eigentlich loswerden aber seine Vorbereitung ist bisher ganz gut - wer weiß, ob er da nicht doch seine Einsätze bekommt.
Ginter: Aktuelles Gebot vom Computer 7,65 Mio. Für mich immer noch ein Wechselkandidat und m.E. zu teuer.

Durch einen VK von Ginter stünde ich bei +13 Mio um mir 2 Verteidiger und 1 Mittelfeld Spieler zu holen. Oder ich behalte Ginter und hoffe, dass er bleibt.

Heute auf dem TM:
Süle
Brooks
Kamada
Sallai

Besonders Eure Meinung zu Ginter und Thommy würde mich interessieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Budget: -1,6 Mio

Sturm
André Silva
Kramarić
H. Nielsen

Mittelfeld
Baumgartner
Hector
Kramer
H. Wolf
Gaćinović
Geiger
Thommy

Abwehr
Ginter
J. Nilsson
Lucoqui

Tor
Kobel
---

Ich hätte wohl gerne noch 1-2 Spieler in der Verteidigung und würde dafür 1-2 Mittelfeldspieler + Gaćinović (nur für ein paar Plus-Taler geholt worden) verkaufen.

Kramer und Wolf sind neu in mein Team aufgenommen worden. Bei ihnen sehen ich mehr Einsatzchancen als bei Thommy. Sollte ich Ginter verkaufen brauche ich auf jeden Fall 2 neue Abwehrspieler, ansonsten nur einen. Lucoqui auch nicht sicher in der S11 - könnte also auch noch ausgetauscht werden, allerdings würde ich mit ihm Verlust machen.

Welche Spieler würdet Ihr am ehesten abgeben bzw. noch austauschen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sturm ist schon ziemlich Bombe. Im MF sind Baumgartner, Hector und Kramer auch stark, Geiger könnte bei einem Grillitsch Abgang näher an die S11 rücken, aber die ersten Spiele kann man ihn halten denke ich. Bei Hannes Wolf sehe ich nicht allzu viele Spielanteile. War schon letzte Saison über seine vielen Einsätze überrascht, da er doch recht ernüchternd gespielt & gepunktet hat.

Thommy scheint in Stuttgart echt einen schweren Stand zu haben, vorletzte Saison bei Düsseldorf extrem gut gepunktet aber seitdem nichts mehr (liegt wohl auch an der Verletzung letzte Saison), würde ich auch verkaufen wenn der Preis stimmt.

Lucoqui würe ich erstmal halten, Martin ist eh außen vor und Brosinski wohl der 1. Ersatz für die beiden AV in Mainz. Aber wenn du ihm nicht vertraust würde ich ihn zügig verkaufen, sein Preis dürfte weiterhin sinken. Ginter sollte jeden Tag auf dem TM sein, damit du bei konkreten Gerüchten reagieren kannst. Entweder wird er verkauft oder verlängert, derzeit kann man keine Tendenz erkennen. Aber bei einem Verkauf denke ich nicht, dass er in der Liga bleibt.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gaci + Thommy + Kramer oder Geiger weg, um Abwehr zu kaufen denke ich. Kramer ist mir zu teuer für die Punkte, die ich erwarte, auch wenn er gesetzter als Geiger ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle für Eure Tipps und Infos bedanken. Schlussendlich hat sich mein Kader noch minimal umgestellt aber bis auf 1-2 Spieler bin ich sehr zufrieden.

Vielen Dank also an Euch alle und auf eine spannende Saison

Aktueller Kontostand: +0,5 Mio

Aufstellung zum 1. Spieltag:
-------------------------- Kobel----------------------------
--------Czichos/Ehizibue----Ginter---Nilsson-------------
Kramer---Geiger---Hector---Baumgartner---A.Maier/Hrustic
------------------Kramaric-------------Silva-----------------------

Ausblick auf die Saison:
Kurzfristig brauche ich in der Abwehr noch etwas mehr Power. Aber ansonsten bin ich grundsätzlich zufrieden. Für den Saisonstart sind im Mittelfeld A. Maier / Hrustic nicht optimal. Alternativ könnte es auch ein 4-4-2 werden mit Ehizibue in der Abwehr, falls sich abzeichnet, dass der Einsatz für Hrustic zu früh kommt und A. Maier bei Augsburg noch nicht ganz angekommen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group