preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2021 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist denn der Gesamt-Marktwert über Nacht um mehr als 90Mio gestiegen? Wie ist das zu erklären? Übersehe ich etwas?

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2021 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man braucht ja jetzt nur noch 11 Spieler bzw maximal 11 + 4 Ersatzspieler. Das heißt, alle anderen Spieler kann man verkaufen und zu Geld machen, da die Coms mit Spieler behalten ja nicht relevant für die Berechnung sind.
Ergo ist in allen Coms viel Geld und die User können so auf einen potenziellen Stammspieler für den letzten Spieltag noch einmal viel Geld ausgeben, da man es ja ab heute eh nicht mehr braucht. Dann wechselt ein Rashica halt schonmal für 8 Mio. Warum weniger bieten und ihn ggf nicht bekommen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2021 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Tendenz der MW Entwicklung scheint langsam, aber sicher nach unten zu gehen. Oder was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Torpedo11 hat folgendes geschrieben:
Tendenz der MW Entwicklung scheint langsam, aber sicher nach unten zu gehen. Oder was meint ihr?


Jap sieht so aus.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Einige Coms fangen sicherlich am 01.07. wieder an.
Da erwarte ich schon noch eine kleine Steigerung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MASOCCER
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.04.2021
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer bei einem grossen Tournament so......dauert auch noch so an, bis die EM vorbei ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


MASOCCER hat folgendes geschrieben:
Ist immer bei einem grossen Tournament so......dauert auch noch so an, bis die EM vorbei ist


Was meinst du? Die fallende Tendenz? Und was passiert immer nach den großen Turnieren?

Denke auch, dass jetzt ab dem 1.7. nochmal Geld in die Ligen fließen wird. mhhhh...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2021 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Hauptcom starten wir erst ab 19.07. und in einigen anderen Coms erst zum 1.8 denke hier wird es auch nochmal ein kleines UP geben, sind ja beliebte Einstiegszeitpunkte
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe, dass der (Vorsaison)Gesamtmarktpeak am 02.08.2021 erreicht wurde und es ab sofort tendenziell Richtung Süden geht. Kurz vor dem 1. Spieltag sollten die Ausschläge nach unten noch stärker werden, da einige noch ins Plus kommen müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell geht es morgen/übermorgen nochmal leicht nach oben, aber spätestens ab Sonntag geht es dann runter. Viele Spieler werden an Wert verlieren, weil sie es nicht in die Stammelf im ersten Pflichtspiel geschafft haben. Ab da geht es dann wie jedes Jahr erstmal ne ganze Zeit lang bergab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2021 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich etwas differenzierter. Morgen ist zu 90% ein Minustag. Die Stärke des Abfalls ist dann spannend.

Sehr teure Spieler werden im Laufe der Woche dann verlieren. Der Pokal wird diejenigen Spieler im Marktwert pushen bei denen nicht klar war, ob sie es in die S11 schaffen oder nicht. Und natürlich die Torschützen. Die kleinen Spieler mit geringer Einsatzchance sind schon gefallen. Und werden dies dann auch tendenziell noch weiter tun.

Tendenziell ist genau heute der Tag um sich von dem einen oder anderen teuren Spieler zu trennen.

Meine These.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2021 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären, warum der Gesamtmarktwert eine Woche vor Saisonbeginn nochmal einen Sprung um fast 2% macht? Selbst Spieler, die mittlerweile absehbar keine Chance auf die Startelf haben oder zunächst einmal ausfallen, sind gestiegen.

Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass spätestens ab heute mal etwas Luft aus dem Markt abgelassen wird. Gerade da die Pokalspiele immer einen Hinweis darauf geben, welche Spieler wirklich Startelf-Chancen haben und welche nicht.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 05:06   Titel: Antworten mit Zitat

Pustekuchen - zu meiner These am 5.8.. Der Markt steigt auch diese Woche (also jetzt gerade heute) auf neue Peaks.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mcweiss2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

...finde ich auch sehr sehr merkwürdig. Ich verfolge Comunio jetzt auch schon viele Jahre. Der MW ist mind. 1-2 Wochen vor Start immer in den Keller gegangen.

Das "sollte" eigentlich daran liegen, dass die Manager ihre Teams bereinigen. Aber offenbar hat das diese Saison keiner mehr nötig. Super!

Naja, im Ernst, die einzigste Erklärung die ich habe ist, dass da einfach manuell der Marktwert mit einem Faktor runtergedreht wurde. Das hat einfach garnichts mit dem Kauf/Verkaufsverhalten zu tun.
Bestätigt hat für mich diese These früher auch die Tatsache, dass neben den teuren interessanten Spielern auch völlig unbekannte günstige Spieler im gleichen Masse gefallen sind. Das musste ein Faktor sein.

Tja, den gibts dieses Jahr wohl nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Mcweiss2 hat folgendes geschrieben:

Naja, im Ernst, die einzigste Erklärung die ich habe ist, dass da einfach manuell der Marktwert mit einem Faktor runtergedreht wurde.


Ist aber eine falsche Erklärung.
An der Marktwertberechnung hat sich nichts verändert. Motto von Fabian, ist es nicht kaputt, repariere es nicht. Sprich die Marktwertberechnung würde er als aller letztes anfassen, da die Folgen nicht absehbar wären
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es auch nicht damit erklären, dass neue Spieler dazugekommen sind. Der Hack-Hype der irgendwo um die 35-40 Mio. gipfeln wird geht ja erst heute los und ansonsten ist schon lange nichts nennenswertes neu in die Liga gekommen

Die einzige Erklärung die mir einleuchtet ist, dass die Leute jetzt diejenigen kaufen, die es im Pokal relativ überraschend in die erste Elf geschafft haben (Keitel, Szalai). Sehr seltsam ist aber, dass sehr teure Spieler, die es nicht in die erste Elf geschafft haben nicht entsprechend fallen (z.B. Santamaria, Laimer, Gerhardt, Rudy...)

Und erst recht wundert mich, dass die Preis-Blase der Neuzugänge (Malen, Nmecha, Kossounou...) nicht platzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

An der Marktwertberechnung wurde nichts verändert.
Die Erde ist eine Scheibe.
Impfen macht unfruchtbar.

Alles irgendwie wahr, solange man fest daran glaubt.

Die Gekniffenen sind jetzt die, die vorsichtig gekauft haben. Alle anderen können sogar noch 2 Tage vor Saisonbeginn Gewinne realisieren. Das gab es noch nie.
Nach oben
Mcweiss2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings, wenn man dem Graphen bei Comstats glauben darf, dann war es tatsächlich 2020/2021 auch schon so... Kein Verfall vor dem Bundesligastart!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Mcweiss2 hat folgendes geschrieben:
Allerdings, wenn man dem Graphen bei Comstats glauben darf, dann war es tatsächlich 2020/2021 auch schon so... Kein Verfall vor dem Bundesligastart!


Das verstehe ich nicht. Am 24.07.2020 war der Gesamtmarkt bei rund 1,9 Mrd., zum Start am 18.09.2020 bei rund 1,4 Mrd..
Also eine Korrektur um 500 Mio. bzw. mehr als 25%.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ab morgen kommt der grosse Absturz. Trotz allem ist es sehr merkwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 05:34   Titel: Antworten mit Zitat


Adler10 hat folgendes geschrieben:
Ich denke ab morgen kommt der grosse Absturz. Trotz allem ist es sehr merkwürdig.


Fehlanzeige. Irgendwas stimmt da wirklich nicht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir sind die perfekte Procom die zur MW rangezogen werden könnte. Bei uns hat jeder noch genug Geld, da wir am 1.8 erst wieder gestartet sind.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entwicklung hat sich bisher jeden Sommer verändert! Mal weniger und Mal etwas mehr, weil es eben viele v Manager gibt, die auf Grund des Vorjahres ihre Strategie anpassen.
Wenn ich sehe, wie viele Mitspieler bei mir noch Geld Jahren, will sie es sich bis zu den letzten beiden Wochen aufgespart haben, da Spieler dann günstiger zu haben sind... Dann wundert es mich nicht, dass sich in anderen Coms noch Geld da ist, da man auf dem vermeintlichen Peak vor ca 2 Wochen viele Spieler mit Gewinn verkauft hat und jetzt teilweise ohne kompletten Kader in die Saison gehen muss. Davies, Demirbay, Tapsoba, Sow, Haidara, Serdar, Younes oder Brekalo. Alles Spieler die bei uns in den letzten Tagen deutlich über MW verkauft wurden.
Mich würde es nicht wundern, wenn morgen auch Gnabry und Kalajdzic über den Tresen gehen, obwohl Freitag ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Durch die neuen Regeln Live Transfer und positives Konto zum Anpfiff wird sich das Kaufverhalten an Freitagen auch ändern!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, morgen wäre eigentlich ziemlich sicher ein Tag für negative 4-6% aber dadurch, dass man erst zum Spiel verkaufen muss, wird sich das wohl verlagern (bzw. gar abschwächen?).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363  Weiter
Seite 359 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group