preload
basicPlayer

Raus aus den Schulden und Kaderbewertung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Würde zur Variante "Kainz" oder "Klimo" + "Passlack" (obwohl du hier dann mit einem verletzten Anton spielen müsstest, richtig?) tendieren.

Wenns reicht, dann würde ich persönlich nur Förster abgeben, um ins Plus zu kommen! Finde dich sonst perspektivisch, wenn Anton zurückkehrt, zu Stuttgart-lastig aufgestellt!

Von den genannten Spielern am TM würde ich niemanden holen. Schlager zu teuer und Wolfsburg ist grottig. Meunier nicht fit und Prietl auch niemand, der dich besser macht!

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Anton ist heute nach auskurierter Erkältung wieder ins Training eingestiegen.
Es ist natürlich schwer vorherzusagen, aber ich weiß nicht, ob Förster, Klimo oder Kainz besser punkten werden, mit der Stuttgart-lastigkeit gebe ich Dir aber Recht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

entschuldige die späte Rückhilfe, ich war ein paar Tage internetlos.

EDIT: Hab grad schon einiges geschrieben, nur um dann zu merken, dass du dich offensichtlich für Passlack und Kaderabek entschieden hast.

Wie ist denn jetzt der Kontostand? Auf eurem TM ist nämlich Pentke. Den würde ich mir definitiv noch sichern. So eine Schambeinentzündung kann ganz schön hartknäckig sein, auch wenn es den Anschein hat, dass Baumann für die BuLi wieder einsatzbereit sein könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

kein Problem und Du hast richtig gesehen, dass ich Passlack und Kaderabek verkauft habe. Die Idee war, dass die MF-Spieler ein größeres Punktepotential haben sollten.

Habe nun einen Kontostand von + 0,5 Mio, dazu habe ich heute ein Angebot für Kainz i.H.v. 4,3 und eines für 0,173 Mio. für Weilandt angenommen. Morgen werde ich noch meine zwei 160.000er verkaufen, sodass noch mal ca. 330.000€ dazukommen, macht in Summe also etwas über 5 Mio €.

Heute sind Caligiuri (5,4 Mio), Haaland (23,2 Mio ) und Can (5,5 Mio) auf dem TM, die interessant, aber zu teuer sind. Ansonsten ist noch Samassékou (2,8 Mio) auf dem TM. Stattdessen würde ich aber versuchen Mukiele (4,9 Mio) zu bekommen, der ebenfalls auf dem TM ist. Wenn es gut läuft, bekomme ich dann Penkte + Mukiele.

4 - 4 - 2

Baumann (Pentke)
Elvedi - M. Dardai - Mukiele - Anton
Steffen - M. Klimowicz - Förster - Sallai
Hahn - Skov

Was meint Ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

mit den Live-Transfers sind sogar am Spieltagsbeginn noch Entscheidungen möglich bzw. nötig .

Nachdem bei den Hoffenheimern neben Baumann nun auch noch Skov ausfällt, habe ich mich dazu entschlossen Skov (leider unter MW) zu verkaufen. Immerhin konnte ich mir Pentke und Framberger sichern, sodass mein (abwehr- und stuttgartlastiger ) Kader aktuell wie folgt aussieht:

5 - 4 - 1

Penkte (Baumann)
Framberger - Mukiele - Elvedi - M. Dardai - Anton
Steffen - Sallai - M. Klimowicz - Förster
Hahn

Kontostand +1,8 Mio.

Ein Mitspieler aus der Com muss sich heute noch von Hofmann treffen und ich könnte ihn etwas über MW bekommen, sagen wir für 8,2 Mio und ich wollte von Euch wissen, ob das Sinn macht. Dazu mal folgende Infos:

Elvedi (Marktwert 6,5 Mio / Kaufpreis 6,2 Mio / Aktuelles PC-Angebot 6,8 Mio )
Förster (MW 4,0 Mio / KP 4,0 Mio / PC 4,1 Mio )
Steffen (MW 6,3 Mio / KP 6,4 Mio / PC 6,3 Mio )
Sallai (MW 6,4 Mio / KP 5,3 Mio / PC 6,5 Mio )
Mukiele (MW 5,3 Mio / KP 5,3 Mio / PC 5,5 Mio )
Hahn (MW 4,8 Mio / KP 2,9 Mio / PC 5,1 Mio )
M. Dárdai (MW 3,7 Mio / KP 2,6 Mio / PC 3,7 Mio )
M. Klimowicz (MW 3,7 / KP 3,2 Mio / PC 3,5 Mio )

Folgende Überlegungen habe ich angestellt:

Variante A) - Baumann + X

Baumann fällt mindestens den ersten Spieltag aus und heute habe ich ein Angebot über 3,3 Mio vom PC für ihn vorliegen.
Somit hätte ich bei einem Verkauf 5,3 Mio zusammen. Fehlen noch 3,2 Mio.
Welchen zweiten Spieler (Mukiele, Förster, M. Dárdai oder M. Klimowicz) sollte ich abgeben? Hahn geht nicht, weil ich sonst keinen Stürmer mehr im Kader habe und ich keine Minuspunkte wegen fehlender Spieler kassieren möchte.

Variante B) - Elvedi / Sallai / Steffen

Mit einem Verkauf von Elvedi, Sallai oder Steffen hätte ich die benötigten 8,X Mio. direkt zusammen und könnte Baumann behalten. Wer käme am ehesten in Frage oder ist das eine zu große Schwächung des Kaders?

Variante C) - Nichts tun

Nix tun und einfach mal so in die Saison starten.

Danke Euch !

Zuletzt bearbeitet von Highcard1 am 13 Aug 2021 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Variante B wählen und Sallai verkaufen. Unter Streich quasi nie sicher wer spielt und punktet meistens nur mit Toren gut.

Vielleicht schaust du auch bei mir vorbei:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=56

Guten Start in die Saison
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Würde Hofmann auch als definitives Upgrade für dein MF sehen und generell sind Gladbacher aufgrund der fehlenden Dreifach-Belastung ja in dieser Saison eine empfehlenswerte Investition.

Finanzierung liefe bei mir auch über Sallai, zwar mega performt bei der EM, aber im Club tatsächlich meist nur bei Toren so richtig SofaScore-tauglich gewesen in der Vergangenheit.

Allerdings sehe ich Steffen sehr ähnlich wie Sallai, jedoch scheint mir der Stammplatz hier zunächst gefestigter, weshalb ich letztlich trotz Wolfburger CL-Teilnahme zu einem Sallai-Verkauf tendieren würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffmann über Sallai finanzieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich den Vorredenern an. Sallai weg, Hofmann her.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group