preload
basicPlayer

Sofascore Bewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2019 08:16   Titel: Sofascore Bewertung Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team,

ich muss gestehen das ich bisschen, gegenüber Sofascore, enttäuscht bin. Ich nehme hier auch ein Beispiel von gestern. Leipzig gegen Mönchen Gladbach, Kampl hat dafür gesorgt, dass 2 Tore aus Leipziger Sicht, allein durch seine entscheidenden 2 Ball Eroberungen, entstanden sind. Nun habe ich mir die Zeit genommen und die Statistiken von der letzten Saison, mit dem Spiel von gestern zu vergleichen. Und mir ist eindeutig aufgefallen, dass seine Statistik von gestern gegenüber der Statistiken von der letzten Saison, total verschiedne Noten bekommen hat. Sprich wo er letzte Saison 7,8 bekommen hat bekommt er jetzt, (wohl gemerkt bei einem Sieg 3:1 und 2 Ball Eroberungen die zu Tore führten) 6,7. Das ist einfach nur traurig.

Meine bitte ist es nun, ändert die Bewertung und guckt euch das Spiel an, dann werdet ihr mich verstehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 01:49   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, ist die Statistik von Sofascore auch falsch, bei Ligainsider finden sich 9 gewonnene Zweikämpfe. Und es ist schlichtweg lächerlich, dass Comunio offenkundig nicht einmal VERSUCHT, die Leistung defensiver Mittelfeldspieler oder deren Bedeutung fürs Spiel abzubilden. Im Gegenteil: Defensive Mittelfeldspieler werden von Sofascore einfach zu 100% ignoriert und als entsprechend vollkommen unfähig, unnötig und im modernen Fußball uneinsetzbar skizziert. Entweder man ist Abwehrspieler, am besten außen, oder man stürmt gefälligst, aber defensive Mittelfeldspieler scheinen für Sofascore keinerlei Auswirkung aufs Spiel zu besitzen. Die könnten genauso gut einfach auf der Bank chillen, die Punktevergabe wäre die Gleiche.

Comunio, ehrlich, ihr müsst da ran. Das macht wirklich überhaupt keinen Spaß mehr. Zakaria und Kampl waren beide gut, aber werden beide derzeit defensiv eingesetzt, und sind damit auf Comunio eigentlich nicht mehr wert als (wohlwollend geschätzt) eine Million. Eher tatsächlich weniger.

Das ist so komplett lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2019 14:51   Titel: Morales falsche Punktzahl Antworten mit Zitat

Morales hat bei SofaScore die Note 7 und hat nur 3, anstatt 4 Punkte bekommen.
Wäre super wenn ihr das ändert. [/list]
Nach oben
dzae1960
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 665
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2019 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

3Pkt sind richtig erst ab 7,1 gibt es 4


Finde den Punkteschlüssel auf die schnelle nicht

LG

Hier ist er

https://classic.comunio.de/rules.phtml#rating-grade-points-table
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2019 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Oh okay das sehe ich zum ersten Mal. Dann ist ja doch alles super!👍

Hatte nämlich die alte Quelle noch.

https://magazin.comunio.de/neue-infos-zu-sofascore-gesamtpunkte-der-letzten-saison-notenschluessel-steht/
Nach oben
Maschin
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2020
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2021 16:51   Titel: Kimmich Bewertung Antworten mit Zitat

Kann mir eigentlich mal jemand erzählen, warum Joshua Kimmich immer gute Noten bekommt, egal wie Bayern spielt? Er war gestern einfach nur durchschnittlich und auf sämtlichen Sportseiten (z.B. kicker) bekommt er auch eine dementsprechende Note außer in Comunio bzw. sofascore. Und das ist Spieltag für Spieltag so. Ich habe gehofft, dass sich das diese Saison mal ändert, aber so langsam muss man sich wirklich überlegen, ob man nicht zu einem anderen Managerspiel wechselt, weil diese Bevorzugung der Bayern Spieler ist wirklich extrem. Wie bei den Schiedsrichterentscheidungen. Der Notengeber für Kimmich muss wirklich verliebt in ihn sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2021 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir einfach seine Stats auf SofaScore an - diese sind überragend! Die Bewertung auf Grundlage von harten Fakten sprich Statistiken ist simpel, objektiv und dazu auf einer gemeinsamen Basis vergleichbar! Infolgedessen auch mehr oder weniger fair!
Hoffe, das ist Erklärung genug für dich!

FYI: Deine Frage ist in diesem Thread falsch aufgehoben 👍🏻 Wechseln kannst du ebenfalls gerne, jedoch basieren mittlerweile fast alle Managerspiele auf Statistiken. Dein Glück wirst du wahrscheinlich auch woanders nicht finden - außer man möchte rückschrittlich auf Kicker-Noten zurückgreifen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 11:11   Titel: Re: Kimmich Bewertung Antworten mit Zitat


Maschin hat folgendes geschrieben:
Kann mir eigentlich mal jemand erzählen, warum Joshua Kimmich immer gute Noten bekommt, egal wie Bayern spielt? Er war gestern einfach nur durchschnittlich und auf sämtlichen Sportseiten (z.B. kicker) bekommt er auch eine dementsprechende Note außer in Comunio bzw. sofascore. Und das ist Spieltag für Spieltag so. Ich habe gehofft, dass sich das diese Saison mal ändert, aber so langsam muss man sich wirklich überlegen, ob man nicht zu einem anderen Managerspiel wechselt, weil diese Bevorzugung der Bayern Spieler ist wirklich extrem. Wie bei den Schiedsrichterentscheidungen. Der Notengeber für Kimmich muss wirklich verliebt in ihn sein.

Geh mit Gott, aber geh !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 14:11   Titel: Re: Kimmich Bewertung Antworten mit Zitat


Maschin hat folgendes geschrieben:
Kann mir eigentlich mal jemand erzählen, warum Joshua Kimmich immer gute Noten bekommt, egal wie Bayern spielt? Er war gestern einfach nur durchschnittlich und auf sämtlichen Sportseiten (z.B. kicker) bekommt er auch eine dementsprechende Note außer in Comunio bzw. sofascore. Und das ist Spieltag für Spieltag so. Ich habe gehofft, dass sich das diese Saison mal ändert, aber so langsam muss man sich wirklich überlegen, ob man nicht zu einem anderen Managerspiel wechselt, weil diese Bevorzugung der Bayern Spieler ist wirklich extrem. Wie bei den Schiedsrichterentscheidungen. Der Notengeber für Kimmich muss wirklich verliebt in ihn sein.


Sofascore geht rein nach Fakten. Ohne jegliche subjektive Bevorzugung. Nur nach objektiven Daten in der Datenbank.

Kimmich:
https://www.sofascore.com/de/spieler/joshua-kimmich/259117
1 Torvorlage
5 wichtige Pässe
5 Flanken angekommen
8 von 10 lange Pässe angekommen
1 Großchance herausgespielt

Kimmich ist möglicherweise der aktuell beste deutsche Fußballspieler. Daher verwundert es kaum, dass er objektiv gut bewertet wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 21:11   Titel: Re: Kimmich Bewertung Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Maschin hat folgendes geschrieben:
Kann mir eigentlich mal jemand erzählen, warum Joshua Kimmich immer gute Noten bekommt, egal wie Bayern spielt? Er war gestern einfach nur durchschnittlich und auf sämtlichen Sportseiten (z.B. kicker) bekommt er auch eine dementsprechende Note außer in Comunio bzw. sofascore. Und das ist Spieltag für Spieltag so. Ich habe gehofft, dass sich das diese Saison mal ändert, aber so langsam muss man sich wirklich überlegen, ob man nicht zu einem anderen Managerspiel wechselt, weil diese Bevorzugung der Bayern Spieler ist wirklich extrem. Wie bei den Schiedsrichterentscheidungen. Der Notengeber für Kimmich muss wirklich verliebt in ihn sein.


Sofascore geht rein nach Fakten. Ohne jegliche subjektive Bevorzugung. Nur nach objektiven Daten in der Datenbank.

Kimmich:
https://www.sofascore.com/de/spieler/joshua-kimmich/259117
1 Torvorlage
5 wichtige Pässe
5 Flanken angekommen
8 von 10 lange Pässe angekommen
1 Großchance herausgespielt

Kimmich ist möglicherweise der aktuell beste deutsche Fußballspieler. Daher verwundert es kaum, dass er objektiv gut bewertet wird.


Amen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Maschin
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2020
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die langen Bälle kann jeder Mensch bei Bayern spielen. Fußball ist nicht nur Statistik aber ok. Ballverluste und Zweikämpfe juckt auch niemand aber ok. Wieso hat Förster in Bitte keine Werbung posten mehr Punkte aber in Comunio ist er meilenweit weg…?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group