preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
PNB
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.10.2018
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2021 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Kombination aus Live-Einwechslung und Ersatzspieler. (Sorry, falls das schon gefragt wurde, dann würde mich die Antwort aber interessieren)

Letzten Spieltag folgendes Szenario:
Mitspieler hat Leipziger im Mittelfeld als Ersatzspieler gesetzt, der dann (Freitag) gut gepunktet hat.

Die Mittelfeld Positionen waren gut besetzt, eine Einwechslung des Spielers wäre nicht passiert.
Durch Live-Einwechslung wurde dann am Samstag ein verletzter Spieler ins Mittelfeld eingewechselt, damit der Ersatzspieler in die Aufstellung rückt.

Somit wurde also "aktiv" ein Spieler in die Formation geschoben, der zum Zeitpunkt seines Spiels nicht aufgestellt war und die Punkte konnten eingeheimst werden.

Ist das bedacht worden?
Sollten nicht besser Ersatzspieler nur für nicht Live-eingewechselte einspringen dürfen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2021 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja gerade das interessante daran .

Und den verletzten Spieler einwechseln, hätte sich der Kollege auch sparen können. Einfach einen Spieler aus der Aufstellung nehmen (ohne einen anderen einzuwechseln) und der Ersatzspieler wird gewertet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2021 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine Frage

Morgen nur 10 Mann vor Anpfiff in der Aufstellung. Eine Position leer.

Samstag morgen nach den Transfers hab ich mir ein Spieler für die Position gekauft und bin im Plus.

Kann ich doch dann einwechseln oder?

Vorausgesetzt ich mal alles über die App oder?

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2021 07:57   Titel: Antworten mit Zitat


Gegge hat folgendes geschrieben:
Nochmal eine Frage

Morgen nur 10 Mann vor Anpfiff in der Aufstellung. Eine Position leer.

Samstag morgen nach den Transfers hab ich mir ein Spieler für die Position gekauft und bin im Plus.

Kann ich doch dann einwechseln oder?

Vorausgesetzt ich mal alles über die App oder?

Danke


Zu allem ja! Es würde sogar Sonntag bis zum letzten Spiel reichen. Kleiner Zusatz, der gekaufte Spieler darf natürlich nicht schon gespielt haben, dann ist gesperrt und kann nicht mehr bewegt werden.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2021 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

OK, hab mir jetzt nicht alle 14 Seiten durchgelesen, vielleicht kann mir aber hier kurz wer meine Theorie bestätigen.

1) Ich bin am Freitag vor Spielbeginn im Plus
2) Ich speichere eine Aufstellung, in der alle Positionen unbesetzt sind
3) Ich "wechsle" am Samstag meine Spieler ein und besetze alle 11 (bzw. 15 als Pro-Player)
4) Ich bekomme dadurch keinen einzigen Minuspunkt, denn abgerechnet wird am Schluss des Spieltages.

Richtig?

Im Magazin stand es auch so drin, von daher gehe ich davon aus, dass es machbar ist.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2021 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
OK, hab mir jetzt nicht alle 14 Seiten durchgelesen, vielleicht kann mir aber hier kurz wer meine Theorie bestätigen.

1) Ich bin am Freitag vor Spielbeginn im Plus
2) Ich speichere eine Aufstellung, in der alle Positionen unbesetzt sind
3) Ich "wechsle" am Samstag meine Spieler ein und besetze alle 11 (bzw. 15 als Pro-Player)
4) Ich bekomme dadurch keinen einzigen Minuspunkt, denn abgerechnet wird am Schluss des Spieltages.

Richtig?

Im Magazin stand es auch so drin, von daher gehe ich davon aus, dass es machbar ist.


Jo, sollte so passen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2021 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

yep, aber nur, wenn die Spieler alle am Samstag um 15:29 noch ohne Einsatz an diesem Spieltag waren. Und, je nach Parte am Freitag, ist es sinnvoller den einen oder anderen bereits freitags um 20:29 auf der Auswechselbank zu positionieren...
Last but not least, das funktioniert nur im neuen Design!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2021 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


W.zevon2 hat folgendes geschrieben:
yep, aber nur, wenn die Spieler alle am Samstag um 15:29 noch ohne Einsatz an diesem Spieltag waren. Und, je nach Parte am Freitag, ist es sinnvoller den einen oder anderen bereits freitags um 20:29 auf der Auswechselbank zu positionieren...
Last but not least, das funktioniert nur im neuen Design!


Jap, die ganzen Zeiten und Vorgaben sind mir bewusst. Auch, dass es sinnvollere Vorgehensweisen gibt

Es geht mir rein um die theoretische Möglichkeit es so zu handhaben.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
thegamex
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.02.2019
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2021 15:29   Titel: Keeper-Cheat oder doch nicht. Antworten mit Zitat

Ich dachte ich bin schlau und packe meinen Keeper auf die Ersatzbank. Schwolow holt einen Minuspunkt und ich "Livewechsle" den Stammkeeper aus, so dass die Position leer ist. Eigentlich müsste ich nun 0 Pkt für den Keeper bekommen. Bei Comstats wurde es auch so bewertet, aber nicht bei Comunio. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NOH-LA888
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2021 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir spielen ohne Live schnick-schnack. Falls doch einer eine Live- Einwechslung "versucht", wo wird es bzw. wird es angezeigt?

Wenn ja, wird es in der Classic und Neuen Version angezeigt?

Mfg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2021 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe 2 Tormänner (Baumann und Gikiewicz) und dachte mir ich teste mal die Livewechsel.

Letzter Spieltag: Hoffenheim spielt später als Augsburg also lasse ich am Freitag den S11-Platz im Tor unbesetzt und stelle Gikiewicz auf Ersatz. Nachdem er super punktet, wechsle ich Baumann nicht mehr ein, S11-Platz bleibt unbesetzt und ich habe die 8 Punkte für den Ersatzkeeper erhalten.

Dieser Spieltag: Hoffenheim spielt zuerst, also setzte ich diesmal Baumann auf Ersatz. Weil Augsburg erst später spielt und ich somit noch wechseln kann, stelle ich Gikiewicz erst mal in die S11. Gegen Ende des Freitagsspiels zeichnet sich ab, dass Baumann super punktet, also nehme ich Gikiewicz raus und lasse den S11-Platz unbesetzt, analog zur letzten Runde.

Bislang zählen die Punkte von Baumann aber noch nicht in den Gesamtscore des Spieltags. Ist das ein Bug? Oder habe ich irgendwas bei den Regeln übersehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2021 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wo Du guckst....

In der Live-Tabelle sollten die Baumann-Punkte angezeigt werden. Comstats wertet Ersatzspieler in der Anzeige wohl wie bisher erst, wenn sie tatsächlich in den Punkten sind.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2021 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an, wo Du guckst....

In der Live-Tabelle sollten die Baumann-Punkte angezeigt werden. Comstats wertet Ersatzspieler in der Anzeige wohl wie bisher erst, wenn sie tatsächlich in den Punkten sind.


Ich gucke in der Livetabelle und dort habe ich 0 Punkte.
Habe zwischenzeitlich auch Gikiewicz wieder eingewechselt um zu sehen ob das etwas ändert - normalerweise zählen in der Livetabelle ja die Punkte des Ersatz solange noch nicht alle S11-Spieler auf der entsprechenden Position gespielt haben. Ändert aber auch nichts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2021 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


gurko hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ich habe 2 Tormänner (Baumann und Gikiewicz) und dachte mir ich teste mal die Livewechsel.

Letzter Spieltag: Hoffenheim spielt später als Augsburg also lasse ich am Freitag den S11-Platz im Tor unbesetzt und stelle Gikiewicz auf Ersatz. Nachdem er super punktet, wechsle ich Baumann nicht mehr ein, S11-Platz bleibt unbesetzt und ich habe die 8 Punkte für den Ersatzkeeper erhalten.

Dieser Spieltag: Hoffenheim spielt zuerst, also setzte ich diesmal Baumann auf Ersatz. Weil Augsburg erst später spielt und ich somit noch wechseln kann, stelle ich Gikiewicz erst mal in die S11. Gegen Ende des Freitagsspiels zeichnet sich ab, dass Baumann super punktet, also nehme ich Gikiewicz raus und lasse den S11-Platz unbesetzt, analog zur letzten Runde.

Bislang zählen die Punkte von Baumann aber noch nicht in den Gesamtscore des Spieltags. Ist das ein Bug? Oder habe ich irgendwas bei den Regeln übersehen?


Update: Mittlerweile zählen die Punkte von Baumann. Mir ist aufgefallen, dass meine live-Wechsel in den News nicht wie von mir vollzogen angezeigt wurden - Gikiewicz stand dort immer in der S11 obwohl rausgenommen. Habe dann vor Anpfiff des Samstag Nachmittag Spiels solange umgestellt und gespeichert bis in den News meine gewünschte Aufstellung angezeigt wurde.

Somit Hinweis an alle, die die Live-Wechsel nutzen: überprüft ob Eure Änderungen in den News korrekt angezeigt werden. Auf den Speichern-Button allein kann man sich wohl nicht 100% verlassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
alex27
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 462
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2021 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am Freitag Abend Gulasci aufgestellt und Hradecki auf die Bank (nach Beginn des Freitagsspiel). Am Samstag vor Spielbeginn habe ich dann st. Juste für Aaron Martin eingewechselt.

Nach Anpfiff musste ich dann aber feststellen, dass Hradecki wieder in der Startelf stand, ohne dass ich an der Torwartposition nochmal was geändert hätte. Wie kann das passieren? In den Community News wird ja auch jeder Livewechsel mit einem Stern angezeigt. Bei Hradecki/Gulasci sind keine.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gurko
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2021 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Evtl gleicher Fehler wie bei mir, dass der Live-Wechsel nicht richtig gespeichert wurde?
Welcher TW steht denn in der S11 in der Aufstellung, die in den News angezeigt wird?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
alex27
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 462
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2021 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


gurko hat folgendes geschrieben:
Evtl gleicher Fehler wie bei mir, dass der Live-Wechsel nicht richtig gespeichert wurde?
Welcher TW steht denn in der S11 in der Aufstellung, die in den News angezeigt wird?


Der Live-Wechsel wurde gespeichert, was man daran sieht dass in den News eine Aufstellung angezeigt wird, in der Gulasci in der Startelf steht. Anscheinend wurde aber beim nächsten Live-Wechsel der vorhergehenden Wechsel wieder zurückgesetzt.

Mir scheint das ganze System noch nicht ausgereift und fehlerbehaftet zu sein, vor allem, wenn man abwechselnd altes und neues Design verwendet (wie vermutlich die meisten hier).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2021 07:37   Titel: Re: Keeper-Cheat oder doch nicht. Antworten mit Zitat


thegamex hat folgendes geschrieben:
Ich dachte ich bin schlau und packe meinen Keeper auf die Ersatzbank. Schwolow holt einen Minuspunkt und ich "Livewechsle" den Stammkeeper aus, so dass die Position leer ist. Eigentlich müsste ich nun 0 Pkt für den Keeper bekommen. Bei Comstats wurde es auch so bewertet, aber nicht bei Comunio. Hat dafür jemand eine Erklärung?


wenn Schwolow auf der Bank sitzt und die TW-Position unbesetzt ist, dann rückt Schwolow auf die freie Position.
Ergo: Du bekommst die (Minus-)Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
thegamex
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.02.2019
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2021 08:00   Titel: Re: Keeper-Cheat oder doch nicht. Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

thegamex hat folgendes geschrieben:
Ich dachte ich bin schlau und packe meinen Keeper auf die Ersatzbank. Schwolow holt einen Minuspunkt und ich "Livewechsle" den Stammkeeper aus, so dass die Position leer ist. Eigentlich müsste ich nun 0 Pkt für den Keeper bekommen. Bei Comstats wurde es auch so bewertet, aber nicht bei Comunio. Hat dafür jemand eine Erklärung?


wenn Schwolow auf der Bank sitzt und die TW-Position unbesetzt ist, dann rückt Schwolow auf die freie Position.
Ergo: Du bekommst die (Minus-)Punkte


Aber in den Regeln (Punkt steht, dass bei einer unbesetzten Position der Ersatzspieler nachrückt, aber keine Punkte erhält. Man bekommt aber auch keine 4 Minuspunkte. Etwas verwirrend. Bei Comstats wird es mir richtig angezeigt. Da habe ich jetzt ein Punktedefizit von einem Punkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2021 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, korrigiert mich, hier liegt die immer wiederkehrende Verwechslung der Möglichkeit der Live-Auswechslungen und der für Pro und Plusplayer grundsätzlich möglichen Reservebank vor. Zumindest lässt der Ausruf "rückt bei verwaister Position nach ohne Punkte zu korrigieren" dies vermuten.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Letzteres "Feature" sorgt lediglich dafür, dass bei grundsätzlich nicht besetzten Positionen irgendein als in der "normalen" Aufstellung als Reservist (positionunsabhängig möglich) benannter Akteur nachrückt ohne Punkte zu generieren und so die obligatorischen 4 Minuspunkte verhindert.

Die Liveauswechslungen sind nur positionsbezogen möglich und haben damit nichts zu tun. Hier rückt also ein TW für einen TW nach. Sollte also deine TW-Position unbesetzt sein, Du Schwolow komplett rausnehmen, würde, soweit denn in der "normalen" Aufstellung ein Reservist (zB ein Stürmer, anderer 160k Tw was weiß ich) benannt ist, nun einer der Reservisten nachrücken um die drohenden - Minuspunkte zu verhindern, aber mehr nicht.
Hast Du aber nun, wie offenbar geschehen, zusätzlich in der "neuen" Aufstellung in der auch die Livewechsel stattfinden, Schwolow auf die Auswechselbank gesetzt und die Tw-Startposition frei gelassen, dann rückt der Herthaner als 1:1 Wechsler nach. Um das zu verhindern, hättest Du einen 160k dorthin stellen müssen oder aber einen anderen TW als Startspieler nach dem Herthaspiel benennen müssen.
Diese beiden Dinge müssen unterschieden werden. Das eine verhindert grundsätzlich systembedingte Minuspunkte, das andere
gibt einem mehr Flexibiltät um "echte" Notenpunkte zu steuern. Verständlich?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2021 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Um das zu verhindern, hättest Du einen 160k dorthin stellen müssen oder aber einen anderen TW als Startspieler nach dem Herthaspiel benennen müssen.

...
wenn ein (zB 160k) Spieler nicht zum Einsatz kommt, rutscht der Spieler von der Bank auch rein. Ob man freilässt oder ein 160k drin steht, macht hier keinen Unterschied
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2021 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Emanuel hat folgendes geschrieben:
Um das zu verhindern, hättest Du einen 160k dorthin stellen müssen oder aber einen anderen TW als Startspieler nach dem Herthaspiel benennen müssen.

...
wenn ein (zB 160k) Spieler nicht zum Einsatz kommt, rutscht der Spieler von der Bank auch rein. Ob man freilässt oder ein 160k drin steht, macht hier keinen Unterschied


Ah okay, ist das so? Das wusste ich bspw. auch noch nicht.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DanDiamond
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2021 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mit anderen Worten: Man braucht keine billigen Einwechsler im Kader? Wenn ich z.B. Steffen am nächsten Spieltag auf die Ersatzbank setze, er gut punktet und ich seine Punkte haben will, muss ich einfach nur einen anderen aus dem Mittelfeld (der erst sonntags spielt) rausnehmen, ohne ihn durch eine "Kaderleiche" ersetzen zu müssen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2021 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

korrekt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DanDiamond
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2021 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


DanDiamond hat folgendes geschrieben:
Mit anderen Worten: Man braucht keine billigen Einwechsler im Kader? Wenn ich z.B. Steffen am nächsten Spieltag auf die Ersatzbank setze, er gut punktet und ich seine Punkte haben will, muss ich einfach nur einen anderen aus dem Mittelfeld (der erst sonntags spielt) rausnehmen, ohne ihn durch eine "Kaderleiche" ersetzen zu müssen?



Wish hat folgendes geschrieben:
korrekt


Ok, ich habe den Fall jetzt mit den Torhütern: Ortega Stammelf, Luthe auf der Ersatzbank. Da Luthe so gut gepunktet hat, habe ich Ortega per Live-Einwechslung aus der Aufstellung genommen. Bei Comstats werden mir in der Ligatabelle seine Punkte nicht hinzugerechnet: Er hat ein Kreuz für "nicht gewertet", was mich etwas verunsichert...

Ich hoffe, ihr habt recht, sonst falle ich diesen Spieltag richtig auf den Arsch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 14 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group