preload
basicPlayer

Pro Formation nach Kauf nicht mehr verfügbar

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2021 07:06   Titel: Pro Formation nach Kauf nicht mehr verfügbar Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hatte mir zu Saisonbeginn die 334-Formation für 0,99€ gekauft.
Nachdem ich die Formation jetzt am letzten Spieltag gewechselt habe, kann ich aktuell nicht mehr auf die gekaufte 334-Formation zugreifen und soll erneut bezahlen…?

ID: DE13488556
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2021 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kauf der Proformation ist einmalig. Sprich wen du deine Aufstellung in ein anderes System änderst, musst du wenn du wieder eine Proformation möchtest, erneut die 0,99 € zahlen. Du kannst allerdings auch die ganze Saison durchgehend mit der Provariante spielen, darfst aber halt deine Formation nicht mehr ändern.

Vielleicht möchten deine Mitspieler ja alle Proplayer werden.

https://classic.comunio.de/proDemo.phtml

Bis 10 kostet es nur 160 € + 3x 19,80 = nur 16,87 € pro Jahr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2021 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich
Was eine abzocke, wird die letzte Saison sein.
Schrott Spiel
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2021 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schade das du so unzufrieden bist, steht aber explizit sogar so dort geschrieben. Finde jetzt 0,04 € pro Tag für den Proplayer eher alles andere als "Abzocke" aber gut, muss ja jeder selbst entscheiden.

Den Millionen anderen Spielern macht das Spiel große Freude, vielleicht gefällt es dir ja mit der Zeit doch noch etwas besser
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Haha man muss nun für Aufstellungen bezahlen?

Wird ja immer geiler.. Bald muss man um sich direkt nach dem Spiel einzuloggen auch zahlen?

Pay2win... Ganz großes Kino comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

@Tobi-CL:

Wenn sich diesbezüglich nichts geändert hat seit ich nicht mehr Comunio spiele, dann erkenne ich am Post von heikop1, dass der TE in einer Nicht-Pro-Player-Com spielt, es da aber neuerdings das Feature gibt, sich zuvor lediglich in Pro-Player-Coms verfügbare Aufstellungen freizuschalten.

Denn als ich noch gespielt habe, konnten entweder alle oder keiner Pro-Player in einer Com sein und sein Hinweis "Vielleicht möchten deine Mitspieler ja alle Proplayer werden" lässt mich von der Richtigkeit meines zuvor Geschriebenem ausgehen.

Pro-Player müssen ja auch nennenswerte Vorteile gegenüber Plus- und vor allem Basic-Playern haben, so dass der Kauf einer solchen Mitgliedschaft reizvoll genug ist. Einer dieser Vorteile war bereits zu meiner aktiven Zeit dass man als Pro-Player deutlich mehr Aufstellungsmöglichkeiten hat.

Das hat als Basic-Player schon frustriert, dass man da so arg eingeschränkt war. Wenn man nun jedoch auch als Basic- und Plus-Player die Möglichkeit hat, zusätzliche Aufstellungen freizuschalten, dann finde ich das erst einmal sehr löblich und ausnahmsweise tatsächlich mal eine Verbesserung.

Aber an der Umsetzung, die sich aus dem Problem des TE ergibt, störe auch ich mich. Man zahlt dafür Geld, kein Thema.

Wenn man die neue Formation den Rest der Saison komplett beibehält, dann kann man diese auch weiterhin so spielen, ohne erneut dafür zahlen zu müssen. Ändert man jedoch nur ein einziges Mal seine Formation, dann verliert man die Aufstellung und muss sie erneut kostenpflichtig freischalten.

Das finde ich tatsächlich nicht gut gelöst und halt auch unfair. Wenn, dann sollte man die Formation für eine einmalige Zahlung auch bis Saisonende behalten können. Würde man sie nicht verändern, würde man sie ja auch behalten, das ist dann wirklich komisch und führt logischerweise zu Frustration in Fällen wie diesem. Völlig egal, ob das nun auch vorher so zu lesen war oder nicht. Entweder ist es strikt zur einmaligen Nutzung gedacht oder eben bis Saisonende. Alles andere ist doch Quatsch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group