preload
basicPlayer

Jean-Philippe Mateta

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2020 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmer knackt zwei Mainz-Rekorde -
Mateta nicht zu stoppen - auch weil er gebremst wird


Dass Matchwinner Mateta am Sonntag ausgeruht genug war, um gegen den SC dreifach zu treffen, war auch eine Frage der Steuerung. Zu Beginn jeder Woche erhält der Angreifer vom Athletikchef und den Physiotherapeuten einen individuellen Plan, wann er Zusatzeinheiten einlegen darf, "damit er am Wochenende die nötige Frische hat", wie Lichte verrät: "Sonst wäre er jeden Tag zweimal auf dem Platz." Denn der Stürmer hatte in der Vergangenheit zwar ab und an mit Profi-Aspekten wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Probleme, sein sportlicher Ehrgeiz ist aber riesig.

"Er ist auch an den freien Tagen draußen und arbeitet an seinen Defiziten", verrät Schröder: "JP war eiskalt und erarbeitet sich alles hart, wir brauchen so einen Torjäger."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2020 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ℹ️ „Winter-Verkauf von Mateta nicht denkbar!“

Und Schröder rechnet auch damit, dass er im Januar wieder Anfragen von Interessenten für den Franzosen kriegen wird.

Neues Wechsel-Theater um Mateta? Schröder dazu deutlich: „Ein Verkauf im Winter ist nicht denkbar! Wir brauchen ihn, um unsere Ziele zu erreichen.“

Natürlich weiß er: „Ein Stürmer mit dem Profil, der jetzt wieder voll im Saft steht und im perfekten Alter ist, hat trotz Corona seinen Markt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2020 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ℹ️ Wie sich Mateta in Mainz wieder in Topform bringt

Beim 1. FSV Mainz 05 blockt Jean-Philippe Mateta aktuell Interview-Anfragen ab, in seinem Heimatland Frankreich äußerte sich der FSV-Stürmer ausführlich über seinen Wandel, der dazu beigetragen hat, dass er in der Bundesliga wieder regelmäßig trifft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2020 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ℹ️ Die Krux mit Mateta

Bei Hertha BSC hielt Mainz 05 erstmals in dieser Saison die Null, blieb aber auch über weite Strecken höchst harmlos - beides ist auch auf die Verbannung Jean-Philippe Matetas auf die Bank zurückzuführen. Jan-Moritz Lichte steht vor einer schweren Entscheidung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2021 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ℹ️ Mateta-Wechsel? "Er hat einen Vertrag"

In den vergangenen Transferperioden tauchte immer wieder der Name des Mainzer Angreifers Jean-Philippe Mateta auf. Sportvorstand Christian Heidel schiebt einem Wechsel Matetas aber einen Riegel vor. "Er hat einen Vertrag. Er ist ein sehr wichtiger und guter Spieler. Stand heute planen wir mit diesem Spieler. Momentan gibt es keinen Anlass dafür zu sagen, dass er gehen muss", meinte Heidel. Der 23-jährige Stürmer ist mit sieben Saisontoren der treffsicherste Mainzer.


🗯️ℹ️ Leeds mit Interesse an Mateta?

Dazu zählt auch die Verfahrensweise mit Jean-Philippe Mateta. Der FSV-Stürmer hat mit sieben Saisontoren die mit Abstand meisten Treffer in dieser Saison erzielt, verhält sich jedoch nicht immer mannschaftsdienlich. "Stand heute wird es da keine Veränderung geben", sagt Heidel und will sich damit ebenfalls noch nicht wirklich festlegen. In England gibt es Gerüchte, Leeds United habe Interesse an dem Franzosen. Ein Verkauf würde Mainz mit jenen Finanzmitteln ausstatten, die für einen Umbau der Mannschaft notwendig wären. Ob ein derartiges Vorhaben im Winter sinnvoll ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2021 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ℹ️ Mateta wieder Thema in London

Jean-Philippe Mateta befindet sich offenbar noch immer im Fokus von Crystal Palace. Laut dem ‚Independent‘ erwägen die Eagles eine Verpflichtung des Torjägers von Mainz 05. Bereits im Sommer war Palace interessiert, am Ende blieb Mateta allerdings am Bruchweg. Der 23-jährige Franzose mit Vertrag bis 2023 kommt bereits auf zehn Saisontore in 17 Pflichtspielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2021 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ MATETA AUF LEIHBASIS IN DIE PREMIER LEAGUE

Jean-Philippe Mateta spielt künftig für Crystal Palace in der Premier League. Der Der 23-jährige Franzose, der beim FSV noch bis 2023 unter Vertrag steht, wechselt bis zum Ende der Saison 2021/22 auf Leihbasis zum Londoner Klub. Crystal Palace verfügt über eine Kaufoption, über die weiteren Modalitäten des Leihvertrages wurde Stillschweigen vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Heidel: Leih-Abbruch von Mateta „kein Thema“

SPORT1: Auf der anderen Seite gibt es noch einen Spieler, der aktuell verliehen ist und viel Geld einbringen könnte. Jean-Philippe Mateta will sich in England durchsetzen, doch er ist kein Stammspieler bei Crystal Palace. Befürchten Sie, dass die Kaufoption nicht gezogen wird?

Heidel: Das ist noch kein Thema, sondern erst am Ende der laufenden Saison. Uns und auch ihm war völlig klar, dass er starke Konkurrenz bei Crystal Palace haben wird. Er ist ein junger Spieler. Er hat den Schritt bewusst gewählt, wir haben diesem Wunsch zugestimmt. Wenn sich die Situation bis zum Winter überhaupt nicht verbessert, dann müssen wir vielleicht mit Crystal Palace darüber reden, ob es andere Möglichkeiten gibt. Wir drücken ihm nicht nur aus Eigennutz die Daumen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2021 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mateta-Aus bei Crystal Palace

Mainz-Sportvorstand Christian Heidel (5 verlieh den Stürmer im Januar für eineinhalb Jahre an die Engländer und kassierte nicht nur 3,5 Mio. Euro Gebühr, sondern handelte auch eine Kaufpflicht aus. Die hätte mindestens 14 Mio. gebracht, ist aber an Einsatz-Zeiten gebunden und somit nun hinfällig.

Heidel bestätigt in BILD: „Vertraglich ist die Sache klar. Mateta hat Vertrag bei Crystal Palace bis Juni 2022. Sportlich scheint es auch klar zu sein. Er kann den Verein im Winter verlassen. Dies geschieht nur mit unserer Zustimmung.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2022 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ MATETA-TRANSFER ZU CRYSTAL PALACE FINALISIERT

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Montagabend den Transfer von Jean-Philippe Mateta zu Crystal Palace finalisiert. Der 24-jährige Angreifer, der bereits seit Januar 2021 an den Londoner Premier-League-Klub ausgeliehen war, hat bei Crystal Palace nun einen langjährigen Vertrag unterschrieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2023 03:59   Titel: Antworten mit Zitat

Leipzig-Gerüchte um Ex-Mainzer Mateta

Um Jean-Philippe Mateta ranken sich Gerüchte einer Bundesliga-Rückkehr. Die ‚Sun‘ bringt den Angreifer von Crystal Palace bei RB Leipzig ins Spiel. Cheftrainer Marco Rose sei ein großer Fan des 26-jährigen Franzosen. Allerdings verweist das Boulevardblatt auch auf eine gemeinsame Vergangenheit bei Mainz 05 hin, die es so nie gab. Während Mateta zwischen 2018 und 2021 am Bruchweg die Schuhe schnürte, datiert Roses Zeit als Co-Trainer bei den Rheinhessen auf die Jahre 2009 bis 2012 zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2023 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Kommt ein alter Bekannter aus der Bundesliga?

Konkurrenz machen könnte dem Duo künftig Jean-Philippe Mateta. Nach Informationen der ‚Bild‘ steht der Franzose auf der Liste der Dortmunder Verantwortlichen. Ob von BVB-Seite schon konkrete Schritte für eine Verpflichtung unternommen wurden, bleibt offen. Acht Millionen Euro soll sich Matetas Noch-Arbeitgeber Crystal Palace wünschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2023 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur Dortmund dran: Bundesliga-Dreikampf um Mateta

24 Tore erzielte Jean-Philipp Mateta (26) zwischen 2018 und 2021 für Mainz 05 in der Bundesliga. Gut möglich, dass weitere Treffer im deutschen Oberhaus auf sein Konto wandern. Denn das Interesse hierzulande ist groß. Neben Borussia Dortmund buhlen inzwischen auch Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig um die Dienste des Franzosen. Das berichtet die ‚South London Press‘.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2023 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Stürmersuche: Eintracht stößt auf Mateta

Eintracht Frankfurt beschäftigt sich auf der Suche nach einem neuen Stürmer offenbar auch mit einem alten Bekannten aus der Bundesliga. Wie die ‚Bild‘ berichtet, gehört Jean-Philippe Mateta zum Kandidatenkreis.

Der heute 26-Jährige erzielte in seinen zwei Jahren bei Mainz 05 27 Tore in 71 Spielen, ehe er für insgesamt knapp 15 Millionen Euro zu Crystal Palace wechselte. Dort steht Mateta noch immer bis 2026 unter Vertrag. Mit seinen Einsatzzeiten ist der Franzose unzufrieden. Die ‚Bild‘ bringt zehn Millionen Euro Ablöse für einen Wechsel im Winter ins Spiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group