preload
basicPlayer

Eigenleben der Aufstellung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
GrLemmi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 07:00   Titel: Eigenleben der Aufstellung? Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern früh in meiner Aufstellung zunächst Dardai auf die Ersatzbank gesetzt. Gegen 20 Uhr habe ich dann Dardai für Czichos in meine erste Elf rotiert (über die IOS App, die ich nur sehr sporadisch nutze). Leider ist mir erst nach Anpfiff aufgefallen, dass ich die Formation nicht bestätigt habe. Ich habe die eingestellte Aufstellung dennoch um 20:39 unverändert bestätigt. Mein Feed zeigt nun neben dieser Änderungen aber auch eine Änderung um 20:02, bei der Dardai erstaunlicherweise gar nicht mehr im Team ist (auch nicht mehr auf der Ersatzbank). Grundsätzlich handelt es sich hier erstmal um meinen Fehler und vielleicht macht Czichos gegen schwächelnde Leipziger noch mit 2 Buden das Spiel seines Lebens und alle anderen aufgestellten Abwehrspieler spielen planmäßig. Mir geht es daher eigentlich nur darum, zu verstehen, warum eine Aufstellung im Feed auftaucht, die so weder eingestellt war noch durch mich zu dem Zeitpunkt überhaupt aktiv irgendeine Änderung bestätigt wurde.

Mfg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich zahlt immer das was in den News gespeichert wurde und dort immer zu deiner Kontrolle steht. Dort steht dadai bei dir nicht drin. Da ist also ein Fehler ausgeschlossen. Über das Handy kann es sein das du in einem Funkloch warst und er die daten nicht übertragen hat. (Darum wurde die Kontrollfunktion in den News eingeführt)

Du kannst ihn mit einer Liveaufstellungsänderung aber ja noch einwechseln, das bieten ja die neuen Features.

https://magazin.comunio.de/transfers-einwechslungen-punkte-das-sind-die-neuen-live-features-fuer-comunio-2021-22/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dardai kann er nicht mehr einwechseln, da er bereits gespielt hat....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat Wish recht dachte du hast ihn auf der Ersatzbank, aber gerade gesehen das er gar nicht gestellt wurde...sonst hättest du eine Lücke in der Abwehr leer lassen können und er wäre rein gekommen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GrLemmi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja genau das Thema. Dardai war auf der Ersatzbank in der Aufstellung von 6:05 Uhr am Freitag. Dann habe ich gegen 20:00 Uhr umgestellt auf Dardai <-> Czichos, aber vergessen, die neue Formation zu bestätigen.

Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar wurde eine Aufstellung gänzlich ohne Dardai aber um 20:02 Uhr bestätigt, ohne das ich aktiv war.

In der App war weiterhin die neue Aufstellung mit Dardai im Team (unbestätigt) geöffnet, die ich dann um 20:39 nur noch bestätigt habe. Erst dann habe ich überhaupt festgestellt, dass Dardai gar nicht mehr im Team ist....

Mysteriös...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="GrLemmi"
Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar wurde eine Aufstellung gänzlich ohne Dardai aber um 20:02 Uhr bestätigt, ohne das ich aktiv war.
Mysteriös...[/quote]

Wichtig ist immer der Newseintrag. Wenn es um 20:02 Uhr eine Änderung der Aufstellung mit Newspost gab, ohne das du Online warst, würde ich dringend mein Passwort einmal ändern.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GrLemmi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für keine Hilfe. Passt ins Bild, wird ja mittlerweile eh sehr viel dafür getan, das Spiel langsam aber sicher zu beerdigen…

Kann zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2021 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


GrLemmi hat folgendes geschrieben:
Danke für keine Hilfe. Passt ins Bild, wird ja mittlerweile eh sehr viel dafür getan, das Spiel langsam aber sicher zu beerdigen…

Kann zu.


Was erwartest du denn bei Eigenverschulden für eine Antwort?
Es liegt nunmal kein Fehler vor. Was soll ich da sagen, Deine Aufstellungen wurden genauso gespeichert wie du dein Account besucht wurde. Dazu gibts extra die Newsmeldungen. Wenn du es nicht warst, wars jemand anderer in deinem Account. Aber ein technischer Fehler liegt hier nicht vor...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group