preload
basicPlayer

Live-Angebote

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Andy2019
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Ich seh da immer noch keine Pay 2 Win - Vorteile

Pay 2 Win wäre es, wenn ich für 99 cent das 5% höhere Angebot bekommen würde.


Für die Tomatenaugen.

Mannschaft A) - 3 Millionen, Angebot für Spieler 2,9 Millionen (MW = 3,1)
Mannschaft B) - 3 Millionen, Angebot für Spieler 2,9 Millionen (MW = 3,1)

Mannschaft A) nutzt Live Transfer und ist im Plus.
Mannschaft B) nutzt Live Transfer nicht.

Mit den Livetransfers kannst du, gegen Bezahlung, viel riskanter auf dem Transfermarkt agieren. Hier kann es keine zwei Meinungen geben, sofern man verstanden hat wie das Comunio Spiel funktioniert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andy2019
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ihr müsst es doch nicht mitmachen? Wo ist das Problem? Wenn Euch doch allen an einer wie Du schreibst, ordentlichen Geldpolitik" gelegen ist, dann werdet ihr doch wohl ein Agreement hinbekommen, um bestimmte Dinge wie eben auch die Verwendung dieses Features auszuschließen?
Und mal ehrlich, ich bin da bei wish, pay 2 win klar aber wer gibt denn wirklich jedes mal 4-5 Euro für ein paar 100k mehr aus?

Fahrt doch alle mal ein bisschen runter, ein paar weniger Ausrufezeichen und Schrei-Smilies tun es doch auch. Ad eins ändert Eure Empörung eh nicht viel und tatsächlicher scheint mir dieses Feature doch das bisher am wenigsten relevante der ganzen Livedinger...


Wenn man es nicht benutzen muss, warum wurde das Feature überhaupt eingefügt?!? Warum wurde soviel Aufwand betrieben um das zu verwirklichen?
Warum wird hierfür nicht einfach eine Deaktivierung ermöglicht, wenn dies nicht benutzt werden muss?

Die Aufregung, neben den Feature selber, ist unter anderem auch darin begründet, welche Richtung dies Entwicklung einschlägt.
Und wenn Ihr diese Verärgerung diesbezüglich nicht versteht, kann ich euch auch nicht helfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Andy, ich denke die meisten verstehen Dich.

Zu pay2win. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Die LiveAufstellung ist war es bereits in den Classic-Ligen. Nun haben wir ein P2W Element auch in der Pro Liga. Comunio ist asozial.

Wie groß die Auswirkung des „Win“ dabei ist, ist finde ich auch ganz stark davon abhängig, welche Ligeneinstellungen ich habe.
Es gibt Angebote die bleiben 3 Tage stehen, andere nur einen Tag. Es gibt Ligen, in denen ich nur 5 Spieler auf den Markt stellen darf, in anderen dagegen beliebig viele. Es gibt Ligen, in denen ich meinen Spieler erst 10 Tage nach Erwerb wieder verkaufen darf… usw.

übrigens ist eine interne Vereinbarung spätestens jetzt aus meiner Sicht eine Wunschvorstellung, denn bei dem Live Angebot gibt es keine Möglichkeit der Kontrolle.

Viele Grüße
=(

Aus meiner Sicht darf Comunio ab sofort nur noch ab 18 Jahren erlaubt sein.
Wie kannst du dich selbst vor In-Game-Käufen schützen?

Speichere keine Zahlungsdaten in In-Game-Shops oder App-Stores.

Schütze In-Game-Käufe durch ein extra Passwort.

Deaktiviere In-Game-Käufe in den Einstellungen der Plattform oder des Gaming-Anbieters.


Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es muss eine Deaktivierungsfunktion geben!
Ganz viele die ebenso gegen diese absurden Neuerungen sind schreiben hier eben nichts. So sahen die Umfragen dazu in unserer com aus:





Keiner von denen schreibt hier irgendwas, weil wir den Zirkus unter uns ausmachen.
Ich finde das mittlerweile sehr schwach von euch alles. Enttäuschend...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Es muss eine Deaktivierungsfunktion geben!


Deine Umfrage zeigt für Fabian ja eher das ihr(deine Com) keine optionale Abschaltung benötigt. Wenn alle dagegen sind, nutzt es nicht, ist hier sein Argument. Daher ist dein Post zur Forderung eher kontraproduktiv...aber an dem Stand hat und wird sich erstmal seitens Fabian nichts ändern:

Stand 18.09.21 - heute


heikop1 hat folgendes geschrieben:


ABER die Kritik hier und auch meine persönliche habe ich Fabian direkt weiter gegeben.

Dennoch egal was hier geschrieben wird, aktuell wird es definitiv dazu keine Änderungen geben. Daher heißt es dies Features so wie sie sind zu akzeptieren.
Wie es in der Winterpause oder zur neuen Saison ausschaut, kann man aber aktuell nicht sagen.


Mir pers. wäre es anders auch lieber, so lebe ich halt damit. Wie immer...ich bin der Erklärbär, nicht der Entscheider
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hotzplotz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer noch ein Verständnisproblem mit dem Live Transfer:
Wir sind eine Com mit ausschließlich Basic-Spielern. Können wir auch diese neue Funktion nutzen und bedeutet sie in erster Linie eine Verkürzung des Transferablaufes? Ein Transfer lief bisher ja so(bei Spieltag Fr): Mi Spieler auf den Transfermarkt gesetzt, Do Angebot akzeptiert und erst Fr Geld gutgeschrieben/ggf. positiver Kontostand.
Wird jetzt beim Live Transfer der Zyklus auf 2 Tage verkürzt, da das Geld sofort(nach Angebot akzeptiert) gutgeschrieben wird, sprich es reicht erst Do Spieler auf den Transfermarkt und Fr-Angebot akzeptieren und Geld sofort bekommen?
Danke und Sport frei!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei euch ist folgendes eingestellt: Anzahl der Tage nachdem die Gebote verfallen: 1

Du kaufst heute einen Spieler bzw der wechselt zu dir, setzt ihn auf den Transfermarkt. Du erhälst morgen ein Angebot und kannst es annehmen. Das Geld wird dir über das normale Design und die App ja direkt gutgeschrieben.
Durch das neue Feature kannst du einen heute einen Spieler kaufen bzw er wechselt zu dir und du kannst dir für 0,99 € direkt ein Angebot zum aktuellen Marktwert kaufen. Wenn du es direkt annimmst wird es im normalen Design und in der App direkt gutgeschrieben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hotzplotz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Reaktion. Mir geht es nur ums verkaufen, d.h. mit der neuen Variante 1 Tag gespart = heute Spieler auf den Transfermarkt gesetzt und morgen Gebot akzeptiert und direkt das Geld gutgeschrieben (ggf. vor Anpfiff) und somit im positiven Guthaben = Punkte für Spieltag. Oder?
Danke nochmals.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NOH-LA888
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 18:07   Titel: Wand Antworten mit Zitat

Sagt mal heikop1 bzw. Fabian, willst du es nicht verstehen oder geht dir das am Arsch vorbei oder stellst du dich grad nur dumm?

Wir wollen es nicht nutzen, aber jeder kann es nutzen. Und wenn es einer nutzt, bekommt es keiner mit.

Schau dir unsere Comunio an, da hat sich einer schon gelöscht.

Meiner Tochter sage ich auch, um 20:00 Uhr zh sein, kein Alkohol, keine Drogen. Und sie sagt … mache ich nicht, nehme ich nicht, tue ich nicht, bin pünktlich zh.

Bei aller Liebe zu ihr, aber ich kontrollier das nach, wie jeder Vater es auch tut. Und jetzt komm nicht an, wenn du ein Vertrauenswürdige Tochter hast…

Also schalte bitte erst den Kopf an, bevor du so ein Stutz von dir los lässt.

Wir wollen wissen, wenn einer ein live Angebot annimmt. Eine Live Optien nach der anderen aus Geldgier zuschalten, aber uns weis machen, das ein on/off Button zu implementieren nicht geht

Klaaaaaar…. Selten so gelacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NOH-LA888
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 18:12   Titel: Wand Antworten mit Zitat

Sagt mal heikop1 bzw. Fabian, willst du es nicht verstehen oder geht dir das am Arsch vorbei oder stellst du dich grad nur dumm?

Wir wollen es nicht nutzen, aber jeder kann es nutzen. Und wenn es einer nutzt, bekommt es keiner mit.

Schau dir unsere Comunio an, da hat sich einer schon gelöscht.

Meiner Tochter sage ich auch, um 20:00 Uhr zh sein, kein Alkohol, keine Drogen. Und sie sagt … mache ich nicht, nehme ich nicht, tue ich nicht, bin pünktlich zh.

Bei aller Liebe zu ihr, aber ich kontrollier das nach, wie jeder Vater es auch tut. Und jetzt komm nicht an, wenn du ein Vertrauenswürdige Tochter hast…

Also schalte bitte erst den Kopf an, bevor du so ein Stutz von dir los lässt.

Wir wollen wissen, wenn einer ein live Angebot annimmt. Eine Live Optien nach der anderen aus Geldgier zuschalten, aber uns weis machen, das ein on/off Button zu implementieren nicht geht

Klaaaaaar…. Selten so gelacht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


Hotzplotz hat folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Reaktion. Mir geht es nur ums verkaufen, d.h. mit der neuen Variante 1 Tag gespart = heute Spieler auf den Transfermarkt gesetzt und morgen Gebot akzeptiert und direkt das Geld gutgeschrieben (ggf. vor Anpfiff) und somit im positiven Guthaben = Punkte für Spieltag. Oder?
Danke nochmals.


Du bist hier im Thema (kostenpflichtige) Live-Angebote.

Du stellst einen Spieler auf den Markt, kaufst dir für 0,99€ ein Live-Angebot zum Marktwert und verkaufst den Spieler. Du sparst also zwei Tage.

Beispiel: Du bietest heute auf Lewandowski. Morgen früh erhältst du ihn und er ist in deinem Kader. Du kannst dann für 0,99€ ein Angebot zum Marktwert einholen und ihn direkt wieder verkaufen.

Vorher hätte das zwei Tage gedauert, mit den Live-Transfers (anderes Thema)noch einen Tag und mit dem jetzigen Live-Angebot nur noch 0 Tage. Und das Gute ist, das gilt selbstverständlich auch, wenn eure Com sich auf eine Transfersperre von 1-365 Tage geeinigt hat. Also du kannst dann für 99 Cent ganz einfach deine Mitspieler bescheißen - wenn du es klug machst, können die das nicht einmal merken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 18:19   Titel: Re: Wand Antworten mit Zitat


NOH-LA888 hat folgendes geschrieben:
Sagt mal heikop1 ...willst du es nicht verstehen oder geht dir das am Arsch vorbei oder stellst du dich grad nur dumm?


Um deine Worte zu verwenden: "Anscheinend stellst du dich eher dumm oder meine Zeilen gehen dir am Arsch vorbei", anders kann ich mir nicht erklären wie du so etwas trotz eines Beitrages von mir 3 über deinem Schreiben kannst...wie geschrieben...ich bin der Erklärer, nicht der Entscheider. Meine PERSÖNLICHE Meinung habe ich hier und Fabian bereits mitgeteilt. Für dich auch nochmal persönlich, ich finde es nicht gut das es keine optionale Abschaltmöglichkeit gibt. Habe da aber genauso wie du keine Wahl und akzeptiere dies. Daher nachdenken, verstehen und ob dir es gefällt oder nicht genauso wie ich akzeptieren, denn es wird sich aktuell(siehe Beitrag oben) nichts daran ändern...glaub das war jetzt recht deutlich das ich es so wie es ist nicht befürworte
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hotzplotz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2012
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

@LanCaihe: Ich will in meiner Com nicht beschei und deshalb nicht die 99c Option nutzen....und wir wollen auch keine Spekulationsgeschäfte(deshalb schon seit 10Jahre bei uns eine 30 Tages-Sperre für Verkauf). Aber um es klar zu definieren: Heißt ein Verkauf auf der neuen Oberfläche generell an einem Tag Spieler anbieten und am nächsten Tag Gebot annehmen und sofort Gutschrift erhalten oder funzt das auch nur gegen 99c?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


Hotzplotz hat folgendes geschrieben:
@LanCaihe: Ich will in meiner Com nicht beschei und deshalb nicht die 99c Option nutzen....und wir wollen auch keine Spekulationsgeschäfte(deshalb schon seit 10Jahre bei uns eine 30 Tages-Sperre für Verkauf). Aber um es klar zu definieren: Heißt ein Verkauf auf der neuen Oberfläche generell an einem Tag Spieler anbieten und am nächsten Tag Gebot annehmen und sofort Gutschrift erhalten oder funzt das auch nur gegen 99c?


Nein, das funktioniert dann auch ohne die kostenpflichtige Option des Live-Angebotes.

Das ist dann nur die Neuerung "Live-Transfer". Spieler auf den Markt stellen, am nächsten Tag das Angebot erhalten und mit dem Live-Transfer (nur in der App und in der neuen Webversion) sofort verkaufen.

Mit dem kostenpflichtigen Live-Angebot gehts halt noch einen Tag schneller und damit lassen sich dann die Sperren aufheben (außerdem bekommt man natürlich auch kein Minusangebot mehr).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 19:03   Titel: Re: Wand Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Habe da aber genauso wie du keine Wahl und akzeptiere dies.


Man hat natürlich immer eine Wahl. Ich weiß, du hängst sehr an dem Erklärungsmuster: "Geschäftsführer bestimmt willkürlich und allen anderen bleibt die Möglichkeit das zu akzeptieren oder sich abzumelden."

Dabei gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten für uns User, uns gegen solchen Unsinn zu wehren, ohne gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

Kostenpflichtige Angebote kann man zukünftig z.B. einfach boykottieren, bzw. nur zu den eigenen Bedingungen akzeptieren. Das heißt entweder wird im kommenden Jahr eine Abschaltoption dieses Unsinns zur Verfügung gestellt, die ein faires Miteinander auch abseits von Absprachen garantiert, oder man lässt es mit dem Plus- oder Pro-Player halt einfach sein.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Kritik halt direkt zu Fabian zu bringen. Nimm es mir nicht übel Heiko, aber so wie du hier regelmäßig argumentierst würde mich nicht wirklich wundern, wenn bei Fabian folgendes Feedback ankommt: "Die Leute sind restlos begeistert. Also nur die paar Nerds, also diese vernachlässigbaren 0,0015%, die stören sich daran. Aber alle anderen 99,9985% sind mega zufrieden, sonst hätten die ja was gesagt." Wenn bei Fabian dann in großem Umfang negatives Feedback das Postfach sprengt, besteht ja ein wenig die Hoffnung, dass wenigstens er in Logik aufgepasst hat und nicht dem selben Fehlschluss unterliegt.

Das waren jetzt mal zwei Beispiele, wie man das nicht einfach akzeptiert und weitermacht, als wäre nichts passiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 19:19   Titel: Re: Wand Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

Man hat natürlich immer eine Wahl.
.


Das Forum und auch alles anderen Socialmediaplattformen haben ihre Möglichkeiten hierzu leider ausgeschöpft.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andy2019
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2021 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop1

Es ist verständlich das es für dich nicht einfach ist, da du etwas zwischen den Stühlen bist.

Dennoch sind teilweise die Argumente für das Feature bzw. Argumente gegen weiter Abschaltmöglichkeiten etwas unschön, wenn nicht teilweise einfach an den Haaren hierbei gezogen. Ka ob das teilweise deine eigene Meinung abbildet oder du hier die Worte von Chefe wiedergibst.

Folgendes kann ich schlicht wieder geben.
A) unsere Comunity (seit Ewigkeiten als Pro-Player dabei) kämpft seit Jahren mit Mitglieder die aufhören. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger neue Leute begeistern zu können, bzw. die aktuellen Mitglieder davon zu begeistern weiter zu machen. Es gibt zahlreiche Probleme die wir wünschten, die angegangen werden. Stattdessen kommt etwas was meiner Meinung, und anscheinend 99% der User im Forum nicht wollen, etwas komplett Kontraproduktives.
B) Der eingeschlagene Weg ist ist für die sogenannten Nerds ein schlag ins Gesicht. Nicht das eine Feature, sondern schlicht die Absicht die dahinter steht und was wohl danach noch kommen mag. Ich habe hier sicherlich nur den Blick des Spieler und nicht die betriebswirtschaftlichen Aspekte im Auge. Aber mei ich hoffe aus tiefsten Herzen das Fabian damit so richtig tief in die Scheise greift. Mir wäre eine Erhöhung der Beiträge für Plus und Pro 1000x mal lieber als so ein Mist. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu Alt dafür.
C) Ich hier meinen Unmut über diese Entwicklung hier im Forum verbreite und hoffe das auf den einen oder anderen Weg die Stimmung zu Fabian durchkommt.

Vielleicht kommt sie durch, aber ich habe wenig Hoffnung das dies bei Fabian irgendwas ändert wird. Ich wünschte mir schlicht das er mehr mit der Community als gegen die arbeiten würde. Vielleicht macht er damit kurzfristiger weniger Gewinn, aber langfristig bindet er damit seine Kunde viel besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2021 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deinen sachlichen konstruktiven Beitrag, anbei meine Antworten.
Andy2019 hat folgendes geschrieben:
@heikop1

Es ist verständlich das es für dich nicht einfach ist, da du etwas zwischen den Stühlen bist.

Ja meine Aufgabe ist es ja zwischen den Usern und dem Verantwortlichen zu vermitteln und auch den Usern andere Sichtweisen aufzuzeigen

Dennoch sind teilweise die Argumente für das Feature bzw. Argumente gegen weiter Abschaltmöglichkeiten etwas unschön, wenn nicht teilweise einfach an den Haaren hierbei gezogen. Ka ob das teilweise deine eigene Meinung abbildet oder du hier die Worte von Chefe wiedergibst.

Die Argumente sind diejenigen die es gibt. Ob man es dann gut oder nicht findet ist ja subjektiv. Für mich gilt die reine Faktenlage. Dazu muss man unterscheiden was meine pers. Meinung ist und das diese nicht immer der von Comunio entspricht. Wie man an deinem Vorposter sieht, versteht das leider nicht jeder


Folgendes kann ich schlicht wieder geben
A) unsere Comunity (seit Ewigkeiten als Pro-Player dabei) kämpft seit Jahren mit Mitglieder die aufhören. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger neue Leute begeistern zu können, bzw. die aktuellen Mitglieder davon zu begeistern weiter zu machen. Es gibt zahlreiche Probleme die wir wünschten, die angegangen werden. Stattdessen kommt etwas was meiner Meinung, und anscheinend 99% der User im Forum nicht wollen, etwas komplett Kontraproduktives.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Umso älter man wird, desto andere Prioritäten hat man(Familie, Beruf, Hobbys)
Du empfindest es als Kontraproduktiv, dass kann ich verstehen. Hier hast du deine Com im Auge. Was du hier aber nicht verallgemeinern kann, sieht es jeder User kontraproduktiv oder finden einige die Features vielleicht sogar gut? Das kannst du und ich nicht beurteilen, das muss am Ende Fabian für sich alleine Entscheiden. Alle zufrieden zu stellen ist wie wir alle wissen unmöglich. Dazu ist es auch wichtig was neue junge Menschen wollen, den nur so überlebt Comunio langfristig am Markt.



B) Der eingeschlagene Weg ist ist für die sogenannten Nerds ein schlag ins Gesicht. Nicht das eine Feature, sondern schlicht die Absicht die dahinter steht und was wohl danach noch kommen mag. Ich habe hier sicherlich nur den Blick des Spieler und nicht die betriebswirtschaftlichen Aspekte im Auge. Aber mei ich hoffe aus tiefsten Herzen das Fabian damit so richtig tief in die Scheise greift. Mir wäre eine Erhöhung der Beiträge für Plus und Pro 1000x mal lieber als so ein Mist. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu Alt dafür.

Kann ich pers. definitiv 100% nachvollziehen. Aber wie der prof. Fußball muss sich auch Comunio weiterentwickeln um nicht irgendwann den Anschluss zu verlieren und vom Dauer Championsleaguesieger in die 5 Liga abzusteigen. Den Kommerz im Fußball finden wir(ich nehme dich da einfach mal mit rein) scheiße.Wir mögen keine Scheichs die Geld in ein Team pulvern, um Messi, Neymar & Mbappe in ein Team zu holen, aber ManCity, RB, Paris und wie sie alle heißen sind nun mal erfolgreich, jeder der nicht diesen Weg geht wird oder ist bereits untergegangen(Bsp Kaiserslautern, Nürnberg und viele andere "Traditionsvereine".

C) Ich hier meinen Unmut über diese Entwicklung hier im Forum verbreite und hoffe das auf den einen oder anderen Weg die Stimmung zu Fabian durchkommt.

Ja, die Kritik zu den Features ist Fabian mitgeteilt worden(habe ich hier ja jetzt oft genug bestätigt) die Antwort dazu habe ich ebenfalls hier gepostet.

Vielleicht kommt sie durch, aber ich habe wenig Hoffnung das dies bei Fabian irgendwas ändert wird.

Wie geschrieben, wird es aktuell hierzu keine Änderung geben, wie es in der Winterpause oder zur neuen Saison ausschaut kann im Moment noch nicht gesagt werden


Ich wünschte mir schlicht das er mehr mit der Community als gegen die arbeiten würde. Vielleicht macht er damit kurzfristiger weniger Gewinn, aber langfristig bindet er damit seine Kunde viel besser.

Grundsätzlich würde ich mir dies auch wünschen, aber dies macht glaube ich kaum ein Unternehmen auf der Welt. Und wie er es managed muss ihm ja überlassen werden. Kommunikationsstärke war leider noch nie eine Stärke von Comunio und das hat sich schon deutlich gegenüber früher verbessert...ich lebe inzwischen damit und weiß nach 15 Jahren als Mod wann es sich lohnt Energie reinzustecken und wann nicht.


Also ich kann deinen kompletten Post als User seit 2003 komplett nachvollziehen. Der einzige Unterschied ist, ich probiere auch eine neutrale Sicht der Sache zu wahren und beide Parteien von einer anderen Sichtweise zu betrachten. Ziel ist es ja das Comunio noch weitere 20 Jahre existiert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2021 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wie man an deinem Vorposter sieht, versteht das leider nicht jeder


Bin ich damit gemeint? Dann hake ich gerne direkt ein.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ja meine Aufgabe ist es ja zwischen den Usern und dem Verantwortlichen zu vermitteln und auch den Usern andere Sichtweisen aufzuzeigen


Spricht diese Aussage nicht Bände? Du siehst dich als Vermittler und deine Aufgabe ist, den Usern auch andere Sichtweisen aufzuzeigen. Ja? Merkst du es selbst? Nein? Was ist denn das für eine Vermittlung, wenn das so einseitig ist? DeineAufgabe sollte sein, den Usern die Sichtweise von Fabian zu erklären UND Fabian die Sichtweise der User. Zweiteres siehst du irgendwie gar nicht. Denn:


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Und wie er es managed muss ihm ja überlassen werden.


Würdest du wenigstens von ihm dafür bezahlt werden, könnte ich ja verstehen, dass du deine Vermittlerrolle aus einer so parteiischen Ecke ausführen möchtest. Aber ehrenamtlich muss man sich da eher an den Kopf fassen.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Aber wie der prof. Fußball muss sich auch Comunio weiterentwickeln um nicht irgendwann den Anschluss zu verlieren und vom Dauer Championsleaguesieger in die 5 Liga abzusteigen.


Puh, steile These. Also erstmal ist es wohl alles andere als Konsens, dass die Entwicklung des Profifußballs langfristig in eine gesunde Richtung geht, der alle folgen müssen, noch dass dies zwangsläufig die einzig denkbare Richtung ist. Zwischen PSG und Kaiserslautern ist halt auch eine gefühlte Unendlichkeit grau.
Noch krasser aber meine Interpratation deiner Zeilen: Bei Comunio soll entsprechend deinem Beispiel des Profisports am Ende also auch derjenige Meister werden, der das dickste Portemonnaie hat? Der Gedanke, dass man Lewa oder Haaland demnächst nur noch mit Echtgeld kaufen kann usw. macht dir also auch keine Angst, sondern ist nur das letzte Glied der Weiterentwicklung? Wer soll denn das noch spielen wollen? Also ich meine das macht doch nicht mal Menschen mit viel zu viel Geld Spaß, in einem Fantasy-Manager aufgrund des höheren Einsatzes zu gewinnen.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Was du hier aber nicht verallgemeinern kann, sieht es jeder User kontraproduktiv oder finden einige die Features vielleicht sogar gut? Das kannst du und ich nicht beurteilen, das muss am Ende Fabian für sich alleine Entscheiden. Alle zufrieden zu stellen ist wie wir alle wissen unmöglich. Dazu ist es auch wichtig was neue junge Menschen wollen, den nur so überlebt Comunio langfristig am Markt.


Also alles was wir hier bewerten können, das ist ja wohl sehr eindeutig. Und ich frage mal wirklich ganz direkt: Glaubst du, dass eine erhebliche Zahl an Usern das gut findet? Glaubst du, dass junge Menschen sich genau ein solches Feature gewünscht haben? Glaubt Fabian das? Fabian steht natürlich frei, das trotzdem zu machen, aber das kann man dann doch auch so formulieren: Mehr Geld, weniger Zufriedenheit. Und nicht immer dieses "die schweigende Masse könnte das mega abfeiern", "die Jugend...". Das ist doch einfach extrem unwahrscheinlich.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich würde ich mir dies auch wünschen, aber dies macht glaube ich kaum ein Unternehmen auf der Welt.


Ich glaube hier irrst du gewaltig. Du unterschätzt die Wichtigkeit von Kundenzufriedenheit enorm. Wenn du wüsstest, was Unternehmen für einen zeitlichen und finanziellen Aufwand betreiben, um Kaufverhalten, Zufriedenheit usw. identifizieren zu können. Also erfolgreiche Unternehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2021 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:
...

Ich lese fast nur Vorwürfe und einseitige Annahmen vor dir.


LanCaihe hat folgendes geschrieben:
, den Usern die Sichtweise von Fabian zu erklären UND Fabian die Sichtweise der User. Zweiteres siehst du irgendwie gar nicht.

Auch hier nur Vorwürfe und Annahmen. Ich bezweifle das du ein Gespräch von Fabian und mir mitbekommen hast.



LanCaihe hat folgendes geschrieben:
.? Wer soll denn das noch spielen wollen?

Wieder nur Vermutungsfragen....meine pers. Meinung die Zielgruppe die Fabian anstrebt.


LanCaihe hat folgendes geschrieben:
Fabian steht natürlich frei, das trotzdem zu machen,

Genau.
____

Solltest du weitere Fragen haben die nicht zum Feature gehören, kannst du diese gerne in einem Kontaktthread stellen. Nicht hier, diese stören nur die Übersicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2021 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Was du hier aber nicht verallgemeinern kann, sieht es jeder User kontraproduktiv oder finden einige die Features vielleicht sogar gut? Das kannst du und ich nicht beurteilen, das muss am Ende Fabian für sich alleine Entscheiden. Alle zufrieden zu stellen ist wie wir alle wissen unmöglich.


Wenn es angeblich nur wenige sind, die es diese atemberaubende Neuerung ablehnen, wie du uns hier durchgängig versuchst zu verkaufen, warum ist es dann nicht freiwillig?

Hör doch bitte auf, uns veralbern zu wollen. Wer glaubt das denn hier?

Hier soll schlicht Geld gemacht werden, nichts weiter. Sonst wäre es deaktivierbar.

Es zerschießt jede Com. Es ist der größte Mist, der hier je ausgedacht wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2021 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Höre bitte auf, gerade als verwarnter, mir Worte in den Mund zu legen die ich nicht gesagt habe.

Keiner und sicher auch nicht ich, wissen die Anzahl der Leute dies ablehnen. Es wird aber Leute geben die es nicht mögen und Leute die es toll finden. Obs wenige oder viele sind weiß vielleicht noch nicht mal Fabian.
Da heißt es Erfahrung zu sammeln und dann danach handeln.

Und dein Vorwurf mit dem Geld finde ich weiter sehr fragwürdig, zeigt aber, das du hier keinen Beitrag gelesen hast, was sehr traurig ist...wiederhole mich dazu nicht. Lies die Beiträge dazu durch...

Edit 28.09.

Hab aus der Technik folgende Info erhalten:


Zitat:
Aktuell ist es nach derzeitigem Stand dem System nicht direkt ersichtlich, ob ein Angebot durch die Nutzung eines Live-Angebots entstanden ist. Daher kann dies aktuell nicht speziell gekennzeichnet werden.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2021 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
mich würde nur interessieren wo man diese Option der Live-Angebote findet?

Kann das einer beantworten, da ich diese Möglichkeit gerne in Betracht ziehen würde?

Ich bin aktuell im Webbrowser und in der App aktiv. Allerdings steht hier nirgendwo die kostenpflichtige Option.

Lg
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2021 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das geht nur in der App

https://ibb.co/ScKq6HY
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2021 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte das mal kurz aus meiner Sicht zusammenfassen. Das ist eindeutig ein aufgezwungenes Pay-to-Win, was wirklich gar nicht geht.

Es fehlen zwei Dinge:

1. Deaktivierungsmöglichkeit des Live-Angebot-Features (Standard sollte deaktiviert sein!)
2. Berücksichtigung der eingestellten Transfersperre

Da beides nicht der Fall ist, muss ich als Communityleiter nun einen Post schreiben, das Feature nicht zu nutzen und den Mitspielern vertrauen, die ich aber nicht alle persönlich kenne.

Außerdem empfehle ich Fabian, die Macht der Community zu nutzen und VORHER abzuklopfen wie man solche Features umsetzt. Das wurde offensichtlich nicht gemacht und ich kann den Unmut der meisten hier verstehen. Denn wie es jetzt umgesetzt wurde führt zu einer Wettbewerbsverzerrung sondersgleichen. Es gibt nun einen deutlichen Vorteil für die, die bezahlen würden. In Kombination mit der Live-Angebots-Annahme ist das einfach nur unfair. Sowas sollte auch niemals extra kosten (#paytowin), sondern eher ein optionales Feature für Pro-Communitys sein.

Als Leiter habe ich nun folgenden Zustand:

Punkt 1 kann ich nicht kontrollieren
Punkt 2 ärgert mich besonders, da wir keine Daytrading Community sein wollen, weil sonst die Fairness verloren geht. Auch das ist schwierig bis gar nicht zu kontrollieren.

Grundsätzlich finde ich, kann ein solches Feature gut sein, aber halt nicht so. Comunio schafft sich mit so einer schlechten Umsetzung selbst ab.

Grüße

Alex
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group