preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2021 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Comstats ist aber vollkommen irrelevant. Dies ist eine andere Seite mit einem anderen Geschäftsführer, da herrscht nur eine Kooperation.

Das einzige was zählt ist deine Newsmeldung bei Comunio
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mm, scheinbar mache ich was falsch, aber ich kann Lewandowski, den ich heute Nacht gekauft habe, nicht per Live-Auswechslung für Plea, der erst morgen spielt, in die Mannschaft schieben. Ich war gestern zum Spieltagstart im Plus, es ist ein reiner Positionswechsel und es ist vor 15:30. Also daran kann es nicht liegen... Lewandowski bleibt gesperrt, gleichwohl da steht "du kannst jetzt noch livewechsel vornehmen". Plea habe ich zudem auch gerade eben verkauft, der taucht in der regulären Aufstellung auch schon gar nicht mehr auf, aber in der Live-Aufstellung eben doch...

Edit1: Aha, genau das scheint der Grund zu sein, alle anderen "noch vorhandenen" Stürmer könnte ich gg Lewa austauschen. Plea ist einfach schon weg. Ich wusste nicht, dass man verkaufte Spieler nicht mehr wechseln kann, Mist. Also erst wechseln und dann auf verkaufen klicken. Wieder was gelernt. Ergo wird nun auch weiterhin Plea benotet, gleichwohl er weg ist und Lewandowski nicht?

Edit 2: Oder was passiert, wenn ich Lewa nun auf die Auswechslungsbank setze? Dann würde er für den bereits verkauften Plea nachrücken? Oder wie unter Edit 1 geschrieben, nö, Plea wird bewertet?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Da Plea spielt, du ihn in der Aufstellung hast, wird er auch gewertet.

Hättest Plea halt nicht verkaufen dürfen bzw. erst den Wechsel durchführen und dann Plea verkaufen. Oder halt Plea erst rausnehmen, dann verkaufen, dann Lewa kaufen und dann einwechseln.

Jetzt könntest du nur noch Haaland oder Silva rausnehmen, um Lewa garantiert in die Wertung zu bekommen (was du von Lewa's Punkten heute abhängig machen solltest ).

[edit]Warum hast du nicht Plea direkt nur als Ersatz aufgestellt? Dann hättest du die ganzen Probleme nicht.[/edit]
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DanDiamond
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt 3 Leute aus der Aufstellung genommen, damit Ortega, Choupo und Raum zählen. In der Livetabelle wird es mir auch so angezeigt mit den 3 Wechseln, allerdings erscheint in den Community-News NICHT Live-Aufstellung geändert mit den 3 freien Plätzen. Wirds da Probleme geben?

Zuletzt bearbeitet von DanDiamond am 18 Sep 2021 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Hättest Plea halt nicht verkaufen dürfen bzw. erst den Wechsel durchführen und dann Plea verkaufen. Oder halt Plea erst rausnehmen, dann verkaufen, dann Lewa kaufen und dann einwechseln.


Genau.

Und wenn das mit der Reihenfolge zu kompliziert ist, hier wird's noch mal ganz genau erklärt....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr neunmalklugen Heinis. Habe ich doch selbst schon gecheckt nur zu spät. Ist eben das le(e)hrgeld was ich nun zahlen musste. Bei silva hatte ich jetzt einfach mal gehofft, dass der Leipziger knoten platzt…und einen Haaland nimmt man nicht raus. Was soll’s, dumm gelaufen, aber Hauptsache seine halbe Truppe für lewandowski verkloppt.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich leisten kann, 'nen Lewandoski auf die Bank zu setzen, dem kann's ja nicht so schlecht gehen ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DanDiamond
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2021 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


DanDiamond hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt 3 Leute aus der Aufstellung genommen, damit Ortega, Choupo und Raum zählen. In der Livetabelle wird es mir auch so angezeigt mit den 3 Wechseln, allerdings erscheint in den Community-News NICHT "Live-Aufstellung geändert" mit den 3 freien Plätzen. Wirds da Probleme geben?

Ich zitiere mal meinen Beitrag, falls er untergegangen sein sollte. Es wurde ja gesagt, dass jede Auswechslung/Streichung im News-Feed angezeigt werden muss. Bei der 1. (Angelino->Raum) ist das inzwischen der Fall, aber die anderen beiden Streichungen (Luthe->Ortega + Schick-> Choupo) erscheinen nicht im Feed, egal wie oft ich es versuche.

Danke im Voraus für die Antwort, denn sie ist wichtig für mein weiteres Vorgehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2021 06:41   Titel: Live-Auswechslung mit Kauf/Verkauf Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe am Freitag die Nachricht gelesen, dass einer meiner Spieler sich verletzt hat. Nun habe ich diesen Spieler über Nacht verkauft und mir einen Ersatzspieler gekauft. Der Spieltag hat bereits am Freitag begonnen, aber sowohl die Mannschaft des Verletzten als auch des gekauften Spielers haben noch nicht gespielt.

Trotzdem kann ich jetzt am Samstagmorgen nicht die Live-Auswechslung trotz positivem Kontostand durchführen, warum?

Bsp.: 5Spieltag. Palacios gegen Guilavogui von Fr auf Sa verkauft/gekauft.

Danke
Nach oben
Sirulrich1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2021 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Spieltag auch Brandt erst Freitag Abend nach 20:30 verkauft und er befand sich in meiner Aufstellung. Hatte Samstag dann ein Ersatz bekommen konnte diesen aber nicht mehr für Brandt einwechseln , ergo kann man meine Spieler mehr auswechseln die schon verkauft sind. Ich hatte zum Glück die Reserve Position freigelassen und konnte darüber dann den Ersatz bringen !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2021 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es mal nicht schlecht, vollständige Regeln im Spiel/der App zu verlinken. Ständig muss man im Forum nach Regeln suchen, das nervt.

Zu den Live-Auswechslungen steht lediglich, dass ich im Plus sein muss und die Mannschaften der betroffenen Spieler nicht gespielt haben dürfen. Das ist bei mir der Fall und es geht nicht, somit sind die Regeln unvollständig. Solchen Stress könnte man sich sparen. Danke dafür
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2021 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


gerdws hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre es mal nicht schlecht, vollständige Regeln im Spiel/der App zu verlinken.


Einfach die Spielregeln durchlesen, da steht es von Tag 1 geschrieben:

https://classic.comunio.de/faq.phtml

Alternativ sogar im Magazin:

https://magazin.comunio.de/mit-neuen-live-features-fuer-2021-22-melde-dich-jetzt-bei-comduo-an-und-spiele-die-2-bundesliga/?comunioandroid


Zitat:
Voraussetzung: Dein Kontostand ist auch zum Zeitpunkt der Änderung nicht negativ, ausgewechselter und eingewechselter Spieler haben dieselbe Position und ihre Teams noch nicht gespielt. Außerdem kannst du keinen Spieler auswechseln, den du verkauft hast.

Auch unbesetzte Positionen können durch Live-Einswechslungen noch besetzt werden – allerdings auch nur positionsgetreu. Es ist nicht möglich, die Formation während eines Spielags zu verändern. Darüber hinaus kannst du keinen Spieler einwechseln, den du während des Spieltags von einem Mitspieler gekauft hast, sollte sich dieser noch in der Spieltags-Aufstellung des Mitspielers befinden.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2021 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Einfach die Spielregeln durchlesen, da steht es von Tag 1 geschrieben:

https://classic.comunio.de/faq.phtml


Wenn Fabian sieht, dass du die FAQs immer mit Classic Link verlinkst gibt's was auf die Finger. Zweite mal schön dieser Fauxpas.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2021 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich nutze nur die classicvariante, da ich ohne die Features spiele, daher darf ich schon ganz gut selbst entscheiden was ich verlinke
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Chicken007
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Alzey
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2021 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

kurzer Frage,
war gestern im Plus. ( Freitag )

Habe heute morgen Schlotterbeck (Freiburg ) gekauft.

Freiburg spielt am Sonntag.

Wenn ich Schlooterbeck einsetzen möchte, muss ich am Samstag mittag wieder im Plus sein oder reicht es vor dem 17:30 Spiel am Sonntag ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2021 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du ihn auf einen leeren Platz setzen möchtest, müsste Sonntag reichen. Wenn da aktuell jemand anderes auf dem Platz sitzt, ist halt die Frage, wann de spielt. Der muss dann ja rechtzeitig "weg"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2021 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich falle vom Hocker. Wurde jetzt wirklich wieder eine neue Regel eingeführt, ohne der Community Bescheid zu geben? Habe mir heute Nacht Kramer gekauft. Will ihn jetzt nachträglich für Da Costa aufstellen. Hab da Costa verkauft und bin im Plus. Trotzdem kann ich Da Costa jetzt nicht mehr auswechseln, obwohl das Frankfurt Spiel noch nicht begonnen hat. Was soll das????
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2021 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


w1sco hat folgendes geschrieben:
Was soll das????


du hast daCosta verkauft, deswegen kannst du ihn nicht auswechseln, siehe Spielregeln diese haben sich seit Einführung nicht geändert.

https://magazin.comunio.de/mit-neuen-live-features-fuer-2021-22-melde-dich-jetzt-bei-comduo-an-und-spiele-die-2-bundesliga/?comunioandroid

Zitat:

Voraussetzung: Dein Kontostand ist auch zum Zeitpunkt der Änderung nicht negativ, ausgewechselter und eingewechselter Spieler haben dieselbe Position und ihre Teams noch nicht gespielt. Außerdem kannst du keinen Spieler auswechseln, den du verkauft hast.


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PoldisElf
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2016
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2021 00:20   Titel: Frage Antworten mit Zitat

"Und seit dieser Spielzeit vielleicht noch wichtiger: Ihr könnt eure FC-Spieler – und Kleeblätter sowie Hoffenheimer – als Plus und Pro Player auf der Ersatzbank beginnen lassen und bei gutem Abschneiden über die Live-Einwechslung in die punktrelevante Startelf befördern."

Zitat aus dem Magazin von heute.

Wie kann ich die in die Startelf befoerdern nachdem das Spiel schon begonnen hat weil dann weiss ich ja erst ob sie gut oder schlecht abschneiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2021 05:35   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach Spieler aus der Startelf, der noch nicht gespielt hat, komplett entfernen dann rutschen bei Proplayer die Spieler rein
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoeman0707
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2021 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, eine Frage zu den Live-Auswechslungen. Ich habe im Bericht gelesen, dass man Kölner und Fürther auf der Bank lassen soll und wenn sie gut Punkten Einwechslung soll. Bis wann geht das? Nur bis zum spielende?

Und wenn samstags 2 Spieler parallel spielen. Also zu Neuer und Sommer. Und ich hab neuer aufgestellt, kann ich dann während die Spiele laufen noch wechseln oder nur bevor die Spiele angepfiffen wurden ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2021 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sobald ein Spieler "angefangen" hat zu spielen kannst du ihn nicht mehr herausnehmen. Du kannst nur einen Spieler, der "vor" einem Backupspieler steht entfernen, wenn der Backupspieler vorher gespielt und gut gepunktet hat, wodurch der Backupspieler in die Wertung rutscht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoeman0707
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2021 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoeman0707
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2021 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kann ich die Kölner dann jetzt nicht mehr einsetzen -.-
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2021 07:10   Titel: Antworten mit Zitat


Hoeman0707 hat folgendes geschrieben:
Wieso kann ich die Kölner dann jetzt nicht mehr einsetzen -.-

Wie TVT sagte: Das geht nur vor Spielbeginn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 15 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group