preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 360, 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2021 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Mach dir mal bitte genau Gedanken was dich stört(richtig ins Detail gehen) und wie du das am besten beheben würdest. Erstelle dann im Verbesserungsbereich einen Thread, dann kann man darüber sprechen. Hier stört es eher die Übersicht und gehört ja nicht direkt zum Thema

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mabaa101
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2021 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Punkt der den Spielspass hier in der Diskussion vielleicht verringern könnte. Es entsteht zumindest der Eindruck dass man fast alles kaufen kann was Beine hat, die steigen alle sowieso. Im Schnitt ist das ja auch so. Ein Hazard spielt gegen Gladbach, macht am -1 Punkte und steigt am nächsten Tsg trotzdem um 700.000. Mag sein dass bei Hazard noch andere Punkte mit reinspielen, aber insgesamt werden auch „quarschkäufe“ insgesamt eher belohnt. Vielleicht ist das ein Punkt der die Leute stören könnte.

Noch eine Frage zur Marktwertentwicklung: kann es sein dass einfach mehr Leute Comunio spielen und dadurch einfach mehr Geld im Umlauf ist? Dadurch müssten die MW doch auch steigen oder nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2021 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit den neuen Marktwertentwicklungen. Diese Saison könnte ich auch noch extrem davon profitieren (Start mit 40 Mio ohne Team, MW aktuell gute 90 Mio).
Aber damit sind wir auch schon beim Haken an der Geschichte: Wenn die Marktwerte auch nur annähernd so hoch bleiben, wird ein Saisonübergang so wie er jetzt angeboten wird ohne Mitnahme der Teams beinahe unmöglich. Mit 40 Mio oder 20 Mio plus ein paar Grauen hat man keine Möglichkeit, vernünftige Teams zu formen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2021 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Dann ist Geduld die Tugend im nächsten Sommer und die MWs werden nach dem Übergang vllt erstmal fallen...?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2021 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


claymore hat folgendes geschrieben:
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit den neuen Marktwertentwicklungen. Diese Saison könnte ich auch noch extrem davon profitieren (Start mit 40 Mio ohne Team, MW aktuell gute 90 Mio).
Aber damit sind wir auch schon beim Haken an der Geschichte: Wenn die Marktwerte auch nur annähernd so hoch bleiben, wird ein Saisonübergang so wie er jetzt angeboten wird ohne Mitnahme der Teams beinahe unmöglich. Mit 40 Mio oder 20 Mio plus ein paar Grauen hat man keine Möglichkeit, vernünftige Teams zu formen.


Kleiner Hinweis. 2020 sind wir mit 1.362.960.000 in die neue Saison gestartet (Tag 1 nach dem Saisonübergang). Das war ein Rekordhoch in meinen Aufzeichnungen. In dieser Saison starteten wir mit 947.120.000. Erheblich niedriger. Davor die Jahre zwischen 700-900 Mio an Tag 1.

Trotzdem hatten dieselben guten Spieler relativ schnell ein gutes Team zusammen. Das wird auch nächstes Jahr so sein.

Die Spieler, die man zugelost bekommt, behält man zu 95% nicht. Man macht sie zu Geld, wenn man den vermeintlichen Peak erwischen will.

Der große Unterschied, warum es diese Saison bislang fast nur rauf geht, ist dass man selbst am Freitag noch ins Plus kommen kann. Spekulieren wurde auf ein neues Maximum getrieben. Ergo wird mehr gehandelt, was die hohen Marktwerte meiner Meinung nach bedingt.

Aktuell sinken die Marktwerte wieder. Ich spekuliere sehr wahrscheinlich mit keinen teureren Spielern die nächsten 7 Tage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2021 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tach!
Ich spiele seit über 10 Jahren Comunio und beobachte die Entwicklung auch sehr genau und interessiert. Natürlich frage ich mich auch warum das so ist. Aber das ist im Endeffekt egal. Denn ich muss mich der neuen Situation anpassen. Ist ja auch ne Herausforderung.

Die Preise für die Spieler sind momentan sehr hoch. Aber mal unter uns. Wer es nicht geschafft hat, bei diesen MW Entwicklungen, seinen Team MW entsprechend zu erhöhen, hat als Manager einiges falsch gemacht.
Ich bin im Vergleich zu den anderen Jahren viel mehr Wert. Unsere ganze Liga hat einen viel höheren MW. Von daher ist das Spiel doch das Selbe. Man muss sich dem halt anpassen.

Soweit meine Gedanken!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
letscho2
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2019
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2022 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das normal, dass der Gesamtmarktwert seit oktober 21 stetig fällt und auch kein Ende in Sicht ist. Mit welchem Umstand hängt das denn zusammen. Sowas gab es doch auch schon ewig nicht mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2022 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du denn unter "normal"?
Wenn du dir alte MW-Verläufe anschaust, dann siehst du, dass sich diese jedes Jahr ändern, mal mehr und mal weniger. Also ja, es ist normal, dass der Verlauf nicht so ist wie letztes Jahr oder das Jahr davor
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2022 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ungewöhnlich, dass die Marktwerte jetzt eine Woche vor Saisonende immer noch weiter fallen. Vielleicht haben zu viele marktwertrelevante Pro-Coms bereits "feature-entnervt" den Spielbetrieb eingestellt.... .... oder die Saison ist entscheiden wie bei uns, da passiert dann auch nicht mehr viel....

Andererseits standen die MW "pandemibedingt" teilweise auch extrem hoch, d.h. der jetztige Gesamtwert liegt eher wieder in dem Bereich aus den Vor-Corona-Jahren.

Fazit: nichts Genaues weiß man nicht....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2022 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Liga fließt in die Berechnung alle aktiv aber alle haben das spielen eingestellt.

Die letzten 2 Monate gab es 4 Transfers...alle anderen gehen so durch. Nach der Saison hören viele auf.

Die Berechnungsgrundlage hat sich also nie geändert nur massiv die Anzahl und Aktivität der Leute.

Seh ich in mehreren Berechnungscoms umso weniger Mitspieler umso mehr verändert sich die MW berechnung auch wenn anscheinend das nicht jeder checkt.
@wish damit meine ich dich nicht es gibt nur einen User dem sein Teller ist so klein und darüber hinzuschauen nicht seine Stärke. Er hat wiederholt gg die AGBs verstoßen und entsprechend müssen wir nun handeln. Sollte da nochmal etwqs erfolgen werden seine Accounts gemäß AGBs gelöscht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2022 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Meine Liga fließt in die Berechnung alle aktiv aber alle haben das spielen eingestellt.


... klingt auch irgendwie widersprüchlich....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2022 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die liga wird zum Austausch genutzt. Man schreibt miteinander, aber einige haben das spielen gar nicht angefangen. Da geht es um die beste BBQ Marinade, oder Ausflugsziele, beste Kinderbett usw.

Daher immer jeder Online. Trotzdem ging Haaland, Sane, Gorwtzka usw immer ungekauft über die Theke, hab gefühlt seit 8 Wochen nix gemacht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2022 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Die liga wird zum Austausch genutzt. Man schreibt miteinander, aber einige haben das spielen gar nicht angefangen. Da geht es um die beste BBQ Marinade, oder Ausflugsziele, beste Kinderbett usw.

Daher immer jeder Online. Trotzdem ging Haaland, Sane, Gorwtzka usw immer ungekauft über die Theke, hab gefühlt seit 8 Wochen nix gemacht.


Ist das bei den anderen Ligen genauso?
Das müsstet ihr ja alleine schon am Traffic sehen.

Bei uns ist das Gegenteil der Fall:
da wird um jeden einzelnen Platz der goldenen Ananas gekämpft
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2022 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dir nicht sagen bin ja auch im grossen Ligenverband

https://dilucom.jimdo.com/meisterschaft/superleague/saison-2021-22/

Auch hier ist seit der RR tote Hose. Ich habe die RR ca 3 Transfers getätigt, wenn überhaupt. Jeder ist aber online ist eine Pflicht sonst wird man gelöscht.

Daher kann mir schon vorstellen da die Teilnehmer weniger werden es sicher grossen Einfluss hat. Macht zumindest als einziges Sinn ist ja die einzige Variable in der Sache.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2022 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Ist das bei den anderen Ligen genauso?


Also bei uns ist das definitiv nicht so.....

Klar habern wir uns am Ende jetzt auch nicht totgetradet, da die Meisterschaft nun auch schon einige Zeit zu Gunsten von Krizzzz vorentschieden war. Trotzdem waren, abgesehen von den bereits feststehenden Aussteigern, alle bis zum Ende aktiv. Und zwar "aktiv" im Sinne des Spiels, also mit Transfers, auch wenn es vielleicht nur noch um eine Platzierung und nicht mehr um den Gesamtsieg geht. Und bei uns wird auch kein Inaktiver vorzeitig gelöscht, wir wischen immer nur einmal am Saisonende feucht durch.... .... ansonsten kann da jeder seine bezahlte Saison so spielen wie er mag.....

Ob man das Comunio Liga Board als "What's App"-Ersatz benutzt, das eigentliche Spiel aber eher ignoriert, so wie Heiko das schreibt.... mag es ja vielleicht geben.... kann mir aber nicht vorstellen, dass die Gruppe derer einen allzu großen Impact auf das Spiel und damit auch auf die diesjährige MW-Berechnung hat.....

Wie dem auch sei..... ab Sonntag lassen wir bei uns mal wieder "ein paar Schlümpfe fliegen", dann werden wir ja sehen, ob und wie die Berechnung derzeit noch funktioniert....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2022 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist ja, wie groß war die Gruppe mal und ist sie noch?

Bin auf nächste Saison gespannt ohne meine Hauptcom in der ich seit 19 Jahren spiele wirds wohl eher trostlos für mich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2022 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Wie dem auch sei..... ab Sonntag lassen wir bei uns mal wieder "ein paar Schlümpfe fliegen", dann werden wir ja sehen, ob und wie die Berechnung derzeit noch funktioniert....


.... da hat sich nix geändert, unsere jährlichen Marktwert-Relevanz-Test-Schlümpfe fliegen genauso weit und hoch wie eh und je....





Zitat:
Rösch wechselt für 1.000.000 von Computer zu Spottverein Wishibus.
>> Es gab keine weiteren Gebote.
Raebiger wechselt für 1.000.000 von Computer zu Spottverein Wishibus.
>> Es gab keine weiteren Gebote.




... zumindest noch eine letzte "Konstante" in diesem Spiel.....

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2022 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt die MW Berechnung war immer gleich. Da kann jeder Eingriff seitens Fabian fatale Grenzen haben. Denke das Thema haben wir nun hiermit durch.

Interessanter wäre es aber wenn ihr mal für 1 Spieler über 2 Mio 20 Mio bietet, über 5 Mio 40 Mio und über 10 Mio 100 Mio. Testet euch doch mal aus
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2022 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir über die Jahre auch mit höherpreisigen Spielern immer wieder getestet.

Grundsätzlich: je höherpreisig der Spieler ist, desto weniger eindeutig ist der Effekt des eigenen Scherzgebotes. Heißt: wenn Du auf einen 5 Mio Spieler 40 Mios bietest, steigt der deswegen nicht zwangsläufig um 15%. Wenn er dann nur um 5 oder 8 % steigt, kannst Du schon nicht mehr mit Gewissheit sagen, dass es am eigenen Gebot lag.

Dieser Test mit den 160-k-Graupen ist der einzig zuverlässige, solange man in der Berechnung ist, klappt der jedes Mal....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2022 17:59   Titel: reply Antworten mit Zitat

So oder so, auch wenn es noch eine andere Fehlermöglichkeit gibt, so macht das sicher vielen den Spielspaß kaputt und die Systemadmins haben da ziemlich grobe Schnitzer gemacht ...

Ich bin mir übrigens genau JETZT sicher, dass es die richtige Entscheidung war in einer Com auszusteigen, die ProPlayerCom wird, weil für solche Scherze seitens Comunio zahle ich sicher keine Kohle.
Nach oben
Aslan10
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2018
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2022 05:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was verstehst du denn unter "normal"?
Wenn du dir alte MW-Verläufe anschaust, dann siehst du, dass sich diese jedes Jahr ändern, mal mehr und mal weniger. Also ja, es ist normal, dass der Verlauf nicht so ist wie letztes Jahr oder das Jahr davor


"Normal" ist ein Gesamtwert von knapp 700 Mio. ganz sicher nicht. Wohin soll das ganze noch führen? Werden wir in ein paar Wochen die 500 Mio-Marke erreicht haben?

Ich spiele das Spiel seit fast Stunde eins. Jetzt mit neuem Account. Aber sowas gab's wahrscheinlich noch nie.
Wie sieht das denn bitte aus? Vor 7-8 Monaten war der Wert noch bei über 2 Milliarden!..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2022 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Als wäre das MW System an sich nicht schon anfällig und kaputt genug, jetzt noch die offizielle Aufforderung zur weiteren Sabotage


Macht doch bitte endlich Alle Ligen MW relevant ne dafür ne sinnvolle Deckelung rein…
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2022 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:
Als wäre das MW System an sich nicht schon anfällig und kaputt genug, jetzt noch die offizielle Aufforderung zur weiteren Sabotage


Macht doch bitte endlich Alle Ligen MW relevant ne dafür ne sinnvolle Deckelung rein…


Ich kenne Ligen wo ein Haaland für 150 Millionen transferiert wird, diese dann bitte nicht reinnehmen
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2022 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Ich kenne Ligen wo ein Haaland für 150 Millionen transferiert wird, diese dann bitte nicht reinnehmen


Gewisse Parameter zur MW-Relevanz machen schon Sinn und dass man Ligen mit manuellen Gutschriften dann zumindest temporär nicht berücksichtigt ebenso, um genau "sowas" damit auszuschließen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2022 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

schon den nebensatz gelesen? "dafür ne sinnvolle deckelung"
(damit wäre es total egal ob 5 Leute gleichzeitig 150 Mio bieten oder nicht, mehr als 500k kann dann ein Haaland zB pro Tag nicht steigen...)
ich kann verstehen, wenn man nicht alle Ligen mit reinnehmen kann aus diesen unterschiedlichen Geld Gründen, aber man sieht wieder einmal, dass es viel zu wenig mw relevante ligen sind, sonst wäre das garnicht möglich.

naja egal, so wie es jetzt ist, ist es ja nur noch Banane,
eine einzige Liga, nein, sogar ein Einziger Spieler, kann das ganze MW System für Alle Spieler derart manipulieren, da grausts die Sau


zB in meiner MW relevanten Liga spiel ich nur pro Forma mit, und overpaye da jedesmal wenn ein Spieler auf den Markt kommt, den ich in der anderen Liga habe^^

ne diese ganzen Vorstellungen und dieses total klapprige Gerüst... da ist mir echt unwohl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 360, 361, 362, 363  Weiter
Seite 361 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group