preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2021 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage:

Sieht man bei anderen Mitspielern, ob sie eine Live Auswechslung genutzt haben? z.B. in den News oder so
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2021 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage... würde mich auch interessieren...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2021 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich als Plus und Proplayer glaube ich eine Email der Aufstellungen zusenden lassen.(unter Einstellungen). Dann kann man diese nach Spieltagsemde vergleichen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2021 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

sieht man das nicht in der Live Tabelle während des STs?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine Frage.

Ich habe 6 Abwehrspieler.

5 würden spielen.

Meyerhofer von Fürth gegen Leipzig würde ich mir gerne die Note anschauen lassen... Ich hab auch noch Tah, der am Sonntag spielt.

Lasse ich dann jetzt eine Platz in der Abwehr leer und nehme Meyerhofer auf die Auswechselbank und reagiere dann am Samstag Abend und lass es entweder so wie es ist und Meyerhofer zählt oder ich wechsel Tah noch ein?

Geht das so?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Gegge hat folgendes geschrieben:
Nochmal eine Frage.

[....]

Lasse ich dann jetzt eine Platz in der Abwehr leer und nehme Meyerhofer auf die Auswechselbank und reagiere dann am Samstag Abend und lass es entweder so wie es ist und Meyerhofer zählt oder ich wechsel Tah noch ein?

Geht das so?


So habe ich letzte Woche auch gemacht und es hat funktioniert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Einzug zu beachten: wenn du einen Live-Wechsel vornehmen willst, musst du im Plus sein.

Willst du einen aus der Aufstellung auswechseln, der am Freitagabend aufgestellt war, darfst du ihn nicht vorher verkaufen.

Erwähne nur beides, weil ich beides schon verkackt habe.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Soermen
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte nur sichergehen, dass ich keinen Mist baue. Ich habe Baumgartner im Team und ein sehr gutes Angebot vorliegen. Da er corona positiv ist und Serdar auf dem Transfermarkt ist würde ich die beiden gerne tauschen. Serdar geht morgen weg.

Wie mache ich es jetzt richtig, damit ein Live-Wechsel funktioniert? Aktuell habe ich Baumgartner aus der Aufstellung genommen, somit eine unbesetzte Position. Sollte ich Serdar bekommen würde ich Baumgartner verkaufen um ins + zu kommen und Serdar auf seine Position live einwechseln (vor 15:30 Uhr). Geht das so oder bekomme ich dann -4 für die unbesetzte Position?

Sollte ich Serdar nicht bekommen würde ich halt Baumgartner einwechseln. Muss er dafür auf der bank sein oder reicht im Kader?

Danke euch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Gegge hat folgendes geschrieben:
Nochmal eine Frage.

[....]

Lasse ich dann jetzt eine Platz in der Abwehr leer und nehme Meyerhofer auf die Auswechselbank und reagiere dann am Samstag Abend und lass es entweder so wie es ist und Meyerhofer zählt oder ich wechsel Tah noch ein?

Geht das so?


So habe ich letzte Woche auch gemacht und es hat funktioniert


Danke dir.

Also kann ich Tah auch einwechseln wenn er nur auf der Tribüne hockt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Gegge hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Gegge hat folgendes geschrieben:
Nochmal eine Frage.

[....]

Lasse ich dann jetzt eine Platz in der Abwehr leer und nehme Meyerhofer auf die Auswechselbank und reagiere dann am Samstag Abend und lass es entweder so wie es ist und Meyerhofer zählt oder ich wechsel Tah noch ein?

Geht das so?


So habe ich letzte Woche auch gemacht und es hat funktioniert


Danke dir.

Also kann ich Tah auch einwechseln wenn er nur auf der Tribüne hockt?


Du kannst sogar HW4 einwechseln, wenn Du ihn hättest

Wenn ein aufgestellter Spieler nicht spielt, dann gibt es halt 0 Punkte.

Viel Erfolg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich heute Abend im 3:4:3 in den Spieltag gehe, im Sturm und im Mittelfeld jeweils eine unbesetzte Position hab, für die ich heute auf zwei Spieler geboten hab, die morgen auch bekommen sollte, kann ich die leeren Positionen dann morgen vor Spielbeginn mit denen zwei auffüllen oder?

liebe grüße
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihre Mannschaft noch nicht gespielt hat und du im Plus bist.
Wichtig über Livespielstand und nicht im Classicdesign
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gilt ein Auswechselspieler für eine nicht besetzte Position als unauswechselbar und er rückt automatisch nach wenn er gespielt hat oder kann ich nach seinem Spiel trotzdem einen Neuzugang noch auf die unbesetzte Position setzen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Gegge hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Gegge hat folgendes geschrieben:
Nochmal eine Frage.

[....]

Lasse ich dann jetzt eine Platz in der Abwehr leer und nehme Meyerhofer auf die Auswechselbank und reagiere dann am Samstag Abend und lass es entweder so wie es ist und Meyerhofer zählt oder ich wechsel Tah noch ein?

Geht das so?


So habe ich letzte Woche auch gemacht und es hat funktioniert


Danke dir.

Also kann ich Tah auch einwechseln wenn er nur auf der Tribüne hockt?


Du kannst sogar HW4 einwechseln, wenn Du ihn hättest

Wenn ein aufgestellter Spieler nicht spielt, dann gibt es halt 0 Punkte.

Viel Erfolg


Ich meinte bei mir auf der Tribüne also quasi weder Aufstellung noch Ersatzbank

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Palinka
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2021
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man einen Spieler aus der Aufstellung auf die Tribüne „live-auswechseln“ während das Spiel läuft und dann einen Spieler von der Bank nachrücken lassen, der am Folgetag spielt? Heute Abend so geschehen bei mir in der Liga
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2021 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Habe dir im anderen Thread geantwortet
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2021 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Gegge hat folgendes geschrieben:
Gilt ein Auswechselspieler für eine nicht besetzte Position als unauswechselbar und er rückt automatisch nach wenn er gespielt hat oder kann ich nach seinem Spiel trotzdem einen Neuzugang noch auf die unbesetzte Position setzen?


Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2021 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe nicht ganz was du meinst.

Als Basic oder Plusplayer ist die automatische Einwechslung natürlich nicht möglich, da man keine Ersatzbank hat. Dort muss man einen "Livewechsel" manuell zu den bekannten Bedingungen durchführen. Bei Proplayern rückt der Ersatzmann automatisch rein und man erhält die Punkte die er erzielt.

Bei dir als Bsp.: Du hast in der Abwehr eine unbesetzte Position in der Abwehr, Meyerhöfer würde automatisch reinrücken ohne das du was machen musst. Willst du Soares stellen, musst du aktiv einen Wechsel entweder statt Meyerhöfer oder direkt in die unbesetzte Position durchführen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2021 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht ganz was du meinst.

Als Proplayer

Deine Startelf ist bsp 1 Pos im Sturm unbesetzt, hast aber als Ersatz Lewandowski, der rückt automatisch nach. Du kannst aber auch Sowohl die leere Position wie auch den Ersatzmann wechseln, ausser du bist im Minus oder die Mannschaft des Spielers hat schon gespielt. Wenn du als Proplayer alles so lässt, würde Lewa automatisch in die fehlende Position rein rücken.

Als Basic oder Plusplayer ist die automatische Einwechslung natürlich nicht möglich, da man keine Ersatzbank hat. Dort muss man einen "Livewechsel" manuell zu den bekannten Bedingungen durchführen

Um bei Bsp zu bleiben du hast in der Abwehr eine unbesetzte Position, Meyerhöfer würde automatisch reinrücken ohne das du was machen musst. Willst du Soares stellen musst du aktiv einen Wechsel entweder statt Meyerhöfer oder direkt in die unbesetzte Position durchführen


Danke für deinen Rückmeldung!

Ich hab eine Position unbesetzt. Meyerhöfer als Ersatz.

Ich will abwarten was Meyerhöfer macht heute gegen Leipzig und erst danach Soares eventuell einwechseln. Geht das oder ist nach dem Fürth Spiel Meyerhöfer automatisch fix als Ersatz für die unbesetzte Position.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2021 05:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hat bei mir am vergangenen Spieltag nicht funktioniert. Habe mehrere Spieler vor Anstoß ihrer jeweiligen Spieler getauscht und keine Punkte dafür gutgeschrieben bekommen.

Das war meine Änderung, inklusive der Änderungen, die ich am Spieltag vorher schon durchgeführt hatte: https://imgur.com/a/axvhMFx

Tatsächlich gewertet wurde aber meine erste Aufstellung des Tages https://imgur.com/a/fetHRAQ


Aber auch ein Login während der Spiele am Samstagmittag war mir nicht möglich, was ja jetzt auch funktionieren sollte. Etwas frustrierend. [/url]
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2021 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wie aus deinem Screenshot ersichtlich hast du deine Aufstellung unter Aufstellung geändert und hast damit keine Liveauswechslung durchgeführt, daher ist alles korrekt. Ebenso gab es am Samstag absolut keine Serverprobleme. Auch für Basicplayer war zwischen 6-24 Uhr ein Einloggen ohne Problem möglich. Hattest du vielleicht kein Mobilempfang?

Du musst wenn du Liveauswechslungen machen möchtest unter Spielstand "Live" deine Auswechslungen führen.

bitte lese dir nochmal die Regeln durch.

https://magazin.comunio.de/die-neuen-comunio-features-und-wie-sie-genau-funktionieren/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2021 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung. Das Feature an eine komplett andere Stelle zu legen ist in meinen Augen maximal unintuitiv aber gut.
Warum nicht in der gleichen Maske in der man ohnehin die Mannschaft setzt? Gut, Comunio ist alt, das ist so gewachsen, etc. Aber ich arbeite im Bereich UX/UI Design und es ist schon sinnvoll wenigstens neue Features besser zu designen als alte.

Ich hatte Empfang, mir wurde aber während der Spiele angezeigt, dass der Login zu dem Zeitpunkt nur für Pro Spieler möglich sei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2021 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ach es ist ein Pay-Feature. Das steht im Feed nicht sondern nur im Artikel und da natürlich relativ weit hinten.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2021 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Für Plus und Proplayer ist das Feature komplett kostenlos

Eine neue App ist in der Entwicklung, hier bitten wir um Geduld.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2021 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau das ist das Problem.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 16 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group